R
Gast
(Gelöschter Account)
Ich glaube überhaupt, dass das nur ein Vorwand ist ... wenn man verliebt ist, denkt man wenig an solche Dinge.
Es scheint eher so zu sein, dass die Leute einfach Bindungsängste haben und das nicht zugeben wollen ... in dem Fall ist dann das Geld billig!![]()
Das ist das Problem, die Angst sich zu binden...
Hallotschi an ALL,
wie ich sehe, ich werde missverstanden... Macht nichts. Also, ich arbeite in keinem Krankenhaus... Ich kann mir die Zeiten selber einteilen. Ich tue nur soviel um zu leben und überleben. Mir gehts blendend, auch ohne Partner, ich mache nicht mein eigenes Glück von andere Person abhängig...
Nun, wie erwähnt, bin ständig mit Menschen konfrontiert die tatsächlich an dem Job und die finanzielle Sicherheit erkranken (Magen, Darm, gesamten Bauchbereich steht für Beruf, Intelekt)... Die Menschen bestehen nur noch aus Ängste (Angst um Job, um Beziehung, materielle Dinge, vor Krankheit, Tod)... Ein Teufelskreis!
In meinem Alter (42) ist fast unmöglich einen Single Mann kennenzulernen, der nicht mind. einmal geschieden ist (die Midlife Crisis besser nicht zu erwähnen), der nicht Beziehungsgeschädigt ist und normal tickt. Fluchen und verfluchen die Ex-Frau, die absichtlich nicht arbeiten gehen will und er dafür auskommen muss (oft aber auch paar Alimenten dazu), das schönes Zuhause das man verlassen musste, usw, usf... Für viele Männer ist Beziehung, Bindung, "Liebe", zusammenkommen gleich der Untergang und Ruin... Man kann sich max. eine Sex Beziehung vorstellen... Mir vergeht dann die Lust auf Liebe oder sonstiges wenn ständig gejammert wird... Man bringt sein ganzes Leben und Probleme in der Beziehung mithinein. Ich kann aber auch nichts dafür!
Genau umgekehrt, ein Mann lernt eine Frau kennen, alleinziehende Mutter die ständig ums Überleben kämpft, Schulden hat, deprimiert ist, da macht er auch schnell den Abgang!
Ihr habt keine Ahnung wieviele Menschen Angst von der Liebe haben und hauen schnell ab sobald die "Gefahr" besteht sich zu verlieben!
Ich bin Realist! Ziemlich ausgegliechen, offen für alles was das Leben mit sich bringt... Angst habe ich vor Nichts und Niemand, am wenigstens von der Liebe, es ist das schönste was es gibt. Doch, ich suche nicht verzweifelt nach dem Mr.Right... Wenns kommt und sich stimmig, richtig anfühlt, ist OK, wenn nicht - dann nicht, hätte nicht sein sollen.
Man darf niemals von sich selber anfangen und es als Standard hinnehmen und abstempeln!
Schönen Sonntag und liebe Grüße,
RR