Heiraten?

Ich glaube überhaupt, dass das nur ein Vorwand ist ... wenn man verliebt ist, denkt man wenig an solche Dinge.

Es scheint eher so zu sein, dass die Leute einfach Bindungsängste haben und das nicht zugeben wollen ... in dem Fall ist dann das Geld billig! :mrgreen:

Das ist das Problem, die Angst sich zu binden...

Hallotschi an ALL,

wie ich sehe, ich werde missverstanden... Macht nichts. Also, ich arbeite in keinem Krankenhaus... Ich kann mir die Zeiten selber einteilen. Ich tue nur soviel um zu leben und überleben. Mir gehts blendend, auch ohne Partner, ich mache nicht mein eigenes Glück von andere Person abhängig...
Nun, wie erwähnt, bin ständig mit Menschen konfrontiert die tatsächlich an dem Job und die finanzielle Sicherheit erkranken (Magen, Darm, gesamten Bauchbereich steht für Beruf, Intelekt)... Die Menschen bestehen nur noch aus Ängste (Angst um Job, um Beziehung, materielle Dinge, vor Krankheit, Tod)... Ein Teufelskreis!
In meinem Alter (42) ist fast unmöglich einen Single Mann kennenzulernen, der nicht mind. einmal geschieden ist (die Midlife Crisis besser nicht zu erwähnen), der nicht Beziehungsgeschädigt ist und normal tickt. Fluchen und verfluchen die Ex-Frau, die absichtlich nicht arbeiten gehen will und er dafür auskommen muss (oft aber auch paar Alimenten dazu), das schönes Zuhause das man verlassen musste, usw, usf... Für viele Männer ist Beziehung, Bindung, "Liebe", zusammenkommen gleich der Untergang und Ruin... Man kann sich max. eine Sex Beziehung vorstellen... Mir vergeht dann die Lust auf Liebe oder sonstiges wenn ständig gejammert wird... Man bringt sein ganzes Leben und Probleme in der Beziehung mithinein. Ich kann aber auch nichts dafür!
Genau umgekehrt, ein Mann lernt eine Frau kennen, alleinziehende Mutter die ständig ums Überleben kämpft, Schulden hat, deprimiert ist, da macht er auch schnell den Abgang!
Ihr habt keine Ahnung wieviele Menschen Angst von der Liebe haben und hauen schnell ab sobald die "Gefahr" besteht sich zu verlieben!
Ich bin Realist! Ziemlich ausgegliechen, offen für alles was das Leben mit sich bringt... Angst habe ich vor Nichts und Niemand, am wenigstens von der Liebe, es ist das schönste was es gibt. Doch, ich suche nicht verzweifelt nach dem Mr.Right... Wenns kommt und sich stimmig, richtig anfühlt, ist OK, wenn nicht - dann nicht, hätte nicht sein sollen.
Man darf niemals von sich selber anfangen und es als Standard hinnehmen und abstempeln!

Schönen Sonntag und liebe Grüße,
RR

Sorry Leute, war ich zu faul alles wieder nieder zu schreiben... Es sind eh Beiträge die max. 2 Monaten (?) alt sind...

Damals sind einige auf mich losgegangen, was für fürchterliches "Welt Bild" ich habe :schulterzuck:

Ich glaube wenn man jung ist, überlegt man weniger und ist man spontaner, je älter man wird, desto schwieriger das ganze... Nur denken, Kopfzerbrechen und rechnen, leider :cry:

Fazit: Heiraten nicht ausgeschloßen :nono:

Sorry Leute, war ich zu faul alles wieder nieder zu schreiben... Es sind eh Beiträge die max. 2 Monaten (?) alt sind...

Damals sind einige auf mich losgegangen, was für fürchterliches "Welt Bild" ich habe :schulterzuck:

Ich glaube wenn man jung ist, überlegt man weniger und ist man spontaner, je älter man wird, desto schwieriger das ganze... Nur denken, Kopfzerbrechen und rechnen, leider :cry:

Aso siehst du es ein !! :mrgreen:

hi,
na so alt sind die beiträge nun auch wieder nicht, wir haben hier ja doch weiter gequasselt und auch ich kam mal kurzfristig unter die räder hier.:haha:

ich gebe dir recht, wenn man jung ist, denkt man weniger nach, man macht es einfach. das ist auch der reiz der jugend in meinen augen. wenn manche nochmal jung sein wollten, mit dem wissen von heute, muss ich immer sagen: leute das wäre langweilig, man ist nicht mehr so spontan. es würde lang nicht mehr den spass machen wie mit sagen wir 18 jahren.

je länger man single ist, um so schwerer tut man sich, diesen zustand zu ändern, findet 1000 gründe warum es nicht geht und heiraten ist für viele kein thema mehr, ist eigentlich schade, den sooooooooo schlecht ist es dann ja doch nicht, zumindest in manchen ehen, leider nicht in allen.

dein fazit gefällt mir...........sag niemals nie.:daumen:

Man hat mich im "letzten Moment" angerufen, ich soll zur Begräbnis kommen, jemand ist gestorben der mich sehr geliebt hat und heiraten wollte... Habe ihm jahrelang nicht gesehen, keine Liebe meinerseits, darum kein Zusammenkommen, bla bla bla... Das damals sehr viele, langer Zeit, von seine Liebe zu mir einiges mitbekommen haben, haben doch beschlossen, ich soll es erfahren das er gestorben ist...
Nach dem Begräbnis sind unzählige Frauen auf mich zugekommen und mich geflüstert: Schade haben Sie nicht geheiratet, hätten Sie so a schöne Pension geerbt :fragezeichen: :shock: :fragezeichen:
Ich wollte auch schreien: kann man heute das Zauberwort Geld/Wittwenpension verbieten, bitte... Kein Wort das ein Mensch tot ist, aber die Mathematik, wieviel Kohle "verfallen" ist :fragezeichen:
Ich dagegen, habe nachgedacht und glaube das sogar Heiraten Schicksal ist... Wenn ich ihn geheiratet hätte, bin heute mit 42 schon geschieden und verwittwet, noch womöglich mit kleine Kinder, da er umbedingt Familie gründen wollte... Der liebe Gott hat nicht umsonst seine Pläne und alles was geschieht hat seinen Sinn, sogar Begegnungen und Heiraten :roll:

Alles dreht sich um das liebe Geld und wahrscheinlich ist Heiraten mit finanzielle Sicherheit verbunden :schulterzuck:

genau und zumindest in zeit der krise ist es monetär gesehen auch besser so ;)

die frage stellst du mir? du hast ihn ja nicht erhört :cool:

Sowas kann und ´werde nicht erhören können. Ich ziehe mächtige, richtig erfolgreiche Männer an, einzige was die dann im Sinne haben, mich in dem "goldenen Käfig" einzusperren. Nein DANKE, ich bin schon einmal aus dem goldenen Käfig geflüchtet und dort kehre ich nicht mehr ein!

Oft denke mir das die gar nicht verliebt sind, sondern Besitzergreifend :roll:

Jugendlicher Leichtsinn lies mich ebenfalls heiraten.
Habe es noch nicht bereut, jedoch ist dies nicht erforderlich, da man so auch gut leben kann.

hmm, willst du drüber reden :hmm:

:roll: Nicht das ich wusste :!:

Ich bin nicht in Trauer (sogar beim Begräbnis habe dafür gesorgt das man lachen kann :mrgreen:)... Mir tut der Mensch leid das er wie ein wahnsinniger gearbeitet hat, Markenzeichen der erfolgreiche Männer, nie gelebt hat oder sonstiges und jetzt kann sich im Jenseits am A...h beißen :roll:

Auch beruhiegend das ich nicht nachgeholfen habe :oops:

Wenn jemand tatsächlich den Fehler macht und Heiratet: Seit euch bewusst dass eine Trennung in jedem Fall Geld kostet: der allergünstigste Fall wie bei mir - einvernehhmlich ohne Kinder ohne Rechtsvertretung - kostet vor Gericht 532€!!! Das war vor einiger Zeit noch unter 400€ und wird sicher nicht billiger werden. Mit einem Rechtsanwalt gibts dann ganz günstige Pauschalen - wie nett: ab 1300€ ist man schon dabei.
Um sich zu lieben kann man auch einfach so zusammenleben, da muss man nicht noch dem Staat bzw. den Rechtsanwälten das Geld in den Rachen werfen. An alle Frischverliebten ohne Hirn: seit euch dessen bewusst :lehrer:

Zurück
Oben