Hemmungen trotz langer Bezihung

V

Gast

(Gelöschter Account)
Ich bin seit 15 Jahren verheiratet und sehr glücklich. Leider habe ich aber beim Sex die größten Hemmungen. Zb. bei Licht gehts garned. Oder bei stellungen wie zb. wenn er liegt und ich aufrecht sitze. Das ist so unendlich peinlich.
ich würde so gern mit ihm reden was mir gefällt wie er zb. fingern muss. usw.
Was stimmt nicht mit mir???

Ich weiß es klingt einfach aber den selben Anlauf wie hier nehmen und es einfach mal in gelöster Atmosphäre ansprechen. Normalerweise sind es die eigenen Schranken die einem den Weg versperren. Beissen wird er dich ja nicht und vielleicht ergibt sich aus dem Gespräch dann ein Ansatz mit dem ihr beide gelöster an die Sache rangehen könnt!

ja Das klingt wirklich einfach. Aber wenn ich ihm sage dass ich auf so einem Forum bin... Es fällt mir einfach leichter mit Fremden zu reden als wie mit Ihnen.
obwohl er mir nie etwas getan hat es ist schrecklich mit mir.

Ihr seit 15 Jahre verheiratet also warum solltet ihr nicht offen sprechen können und vielleicht bringt es ihm ja auch etwas wenn du ihm sagst das du hier angemeldet bist. Oder noch eine Idee versuche es mit ihm wie mit einem Aussenstehenden eventuell in einem Chat über WhatsApp.....

Wenn du nicht darüber sprechen kannst, bleibt es halt wie es ist.
Wenn er nach 15 Jahren nicht begriffen hat, was du magst, ist eh alles zu spät.

wie kann er es wissen wenn ich es ihm nicht sage?
ich will nur der sache auf den grund gehen warum ich mit ihm nicht reden kann was bei mir falsch läuft

Ich glaube nicht das mit dir etwas nicht stimmt sondern nur das es dir noch nicht gelungen ist eine Art zu finden diese Themen mit ihm zu besprechen.

und was tu ich wenn er es ablehnt oder sich lustig macht? den wenn ihm was unangenehm ist beginnt er zu lachen und dann tu ich so als ob es lächerlich ist.
ein teufelskreis.

ich will nur der sache auf den grund gehen warum ich mit ihm nicht reden kann was bei mir falsch läuft

Du bist halt verklemmt und er wahrscheinlich auch, sonst würde er das längst bemerkt haben.
Beschäftige dich mal mit guten erotischen Sachbüchern. Da gibt es doch tolle Exemplare. Suche dir eins aus und lies es und schaue es dann gemeinsam mit deinem Mann an. In einer netten intimen Situation. Wenn er kein Brett vor dem Kopf hat, wird er den Wink verstehen und es werden sich Gespräche darüber ergeben.

und was tu ich wenn er es ablehnt oder sich lustig macht? den wenn ihm was unangenehm ist beginnt er zu lachen und dann tu ich so als ob es lächerlich ist.
ein teufelskreis.

Dann lache halt nicht darüber, sondern nimm es ernst. Dann wird er schon merken, dass es dir ernst ist.
Und wie gesagt, die Situation muss gelassen und privat sein.

Wenn du mehr über dich wissen willst, dann ab zum Psychotherapeuten oder Ähnlichem. Das kann sehr aufschlussreich sein.
Sonnst denke ich, ist es nie zu spät Mut zu fassen und über seine Bedürfnisse zu reden und auch etwas zu verändern.

ich lass es mir durch den Kopf gehen ich bedanke mich für die Antworten. Ich denke sie geben mir etwas Mut die Sache anzugehen.

Das schreit nach einer Psychotherapie. Wenn's nach 15 Jahren noch nicht hinhaut, wird sich das jetzt auch nicht spontan von alleine ändern.

Ich bin seit 15 Jahren verheiratet und sehr glücklich. Leider habe ich aber beim Sex die größten Hemmungen. Zb. bei Licht gehts garned. Oder bei stellungen wie zb. wenn er liegt und ich aufrecht sitze. Das ist so unendlich peinlich.
ich würde so gern mit ihm reden was mir gefällt wie er zb. fingern muss. usw.
Was stimmt nicht mit mir???

nea.gif Schwieriger Fall dann.......scratch_one-s_head.gif ........:idea: He - Idee! freu2.gif Sag ihm er soll sich beim EF anmelden, du schreibst uns was du machen möchtest und wir schreiben ihm dann was du machen möchtest! :smug::joyful:

ich muss da echt über meinen Schatten springen...
Ich sag dir was: Entweder du gehst tatsächlich zur Therapie wie von @Mitglied #429027 vorgeschlagen oder du packst das schrittweise an. Fang mit einer Kleinigkeit an und entwickle gemeinsam mit deinem Mann eine "Gesprächskultur", dann wird vieles leichter.

Schau, meine Frau ist auch so eine Spezialistin, ich hab da wirklich länger gebraucht um mit ihr über das Thema Sex normal reden zu können... manchmal zumindest ;)
Wenn er nach 15 Jahren nicht begriffen hat, was du magst, ist eh alles zu spät.
Aber sicher, ist ja das Mindeste dass er jeden Millimeter an ihr auf x verschiedene Arten abtastet bzw. austestet, darüber eine Statistik anlegt und diese dann als Basis für die Befriedigung seiner Frau nimmt :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben