Hemmungen trotz langer Bezihung

Ich bin seit 15 Jahren verheiratet und sehr glücklich. Leider habe ich aber beim Sex die größten Hemmungen. Zb. bei Licht gehts garned. Oder bei stellungen wie zb. wenn er liegt und ich aufrecht sitze. Das ist so unendlich peinlich.
ich würde so gern mit ihm reden was mir gefällt wie er zb. fingern muss. usw.
Was stimmt nicht mit mir???
Ich denke mit dir ist alles Normal! Du musst nur etwas dazu lernen was du noch nie gemacht hast. Ob du es mit professioneller Hilfe machst oder learnig by doing ist dir überlassen. Wenn du dich nicht traust darüber zu reden, zeig es Ihm einfach. Nimm seine Hand und führe sie, er wird sich über eine Einweisung freuen. Den wahrscheinlich ist er genau so unsicher wie du (was sein lachen auch verständlich machen würde). Helft euch gegenseitig und es wird um einiges Schöner!

Ich bin seit 15 Jahren verheiratet und sehr glücklich. Leider habe ich aber beim Sex die größten Hemmungen. Zb. bei Licht gehts garned. Oder bei stellungen wie zb. wenn er liegt und ich aufrecht sitze. Das ist so unendlich peinlich.
klingt ja fast als würdest du dich für deinen Körper schämen. gibts dafür einen Grund? ich verrat dir mal was: durch eine schlimme Verletzung war ich lange Zeit körperlich beeinträchtigt und bins auch heute noch ein bisschen. Aber wenn ich dadurch etwas gelernt hab: egal wie scheisse dir es auch geht, es gibt immer welche, dies schlimmer erwischt hat.
das sehe ich beim körperlichen Erscheinungsbild ähnlich. ausserdem...nicht jedem gefällt das gleiche, und das ist auch gut so.

Das schreit nach einer Psychotherapie. Wenn's nach 15 Jahren noch nicht hinhaut, wird sich das jetzt auch nicht spontan von alleine ändern.
das würd ich so nicht sagen...aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es schon 15 Jahre und 2 Kinder brauchen kann, um wirklich OFFEN miteinender reden zu können. bin selbst ziemlich verklemmt (gewesen:lalala::D), genauso wie meine liebste. das sich das geändert hat ist noch nicht sooo lange her. dazu brauchts keine therapie (zwangsläufig), das kann auch von alleine kommen. Nur wichtig ist der 1. Schritt

Ich denke mit dir ist alles Normal! Du musst nur etwas dazu lernen was du noch nie gemacht hast. Ob du es mit professioneller Hilfe machst oder learnig by doing ist dir überlassen. Wenn du dich nicht traust darüber zu reden, zeig es Ihm einfach. Nimm seine Hand und führe sie, er wird sich über eine Einweisung freuen. Den wahrscheinlich ist er genau so unsicher wie du (was sein lachen auch verständlich machen würde). Helft euch gegenseitig und es wird um einiges Schöner!
(fast) alles gesagt:up:

das würd ich so nicht sagen...aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es schon 15 Jahre und 2 Kinder brauchen kann, um wirklich OFFEN miteinender reden zu können. bin selbst ziemlich verklemmt (gewesen:lalala::D), genauso wie meine liebste. das sich das geändert hat ist noch nicht sooo lange her. dazu brauchts keine therapie (zwangsläufig), das kann auch von alleine kommen. Nur wichtig ist der 1. Schritt

Soll sie jetzt auf ein lebensveränderndes Ereignis warten, das sie alle Zweifel über Bord werfen lässt? Ist schon klar, dass man nicht zwangsläufig eine Therapie braucht, wenn man unsicher ist. Aber bevor ich in diesem Fall 50 verschiedene Tipps gebe, wie sie das Problem beheben oder verschleiern kann, rate ich lieber zu einer Therapie.
Weil einfach zu viele Informationen fehlen, woher diese Unsicherheit kommt.
Aber über richtig oder falsch von irgendwelchen Ratschlägen zu diskutieren, wird jetzt auch nicht viel Sinn machen. Sie wird sich schon das richtige für ihre Situation rauspicken :up:

ich liebe Photoshop,ohne diesen Programm wäre ich dick,hässlich,voll mit pickel und glanz im Gesicht,von den ausschlag mag ich gar nicht reden:D

aber mit Photoshop bin ich zwar auch hässlich und klein,aber glänzen tu ich nicht so,und die pickel sind auch weg retouchiert:hurra:

ich denke das bei dir sicher alles stimmt
hemmungen hat doch jeder aber nach 15 jahren ehe müssten beide parteien so offen sein dass man über alles reden kann

aber warum ist dir bei der reiterstellung was peinlich?
hat er sich beschwert

und sag ihm doch wie er dich fingern soll oder sonst was wie du es lieber hast und es dich mehr antörnt
ich denke nicht dass das ein problem sein wird wenn er dich wirklich liebt

miene maus seht ma vo no nab und zua wenn i was mach was era ned so taugt
isch o ka problem

also mach da ka sorga und reden druf a isch am gschiedschta denk i

Erziehung?

Das was uns beigebracht wurde, dass man darüber nicht spricht weil es sich nicht schickt vielleicht?

Das erste mal ansprechen was du möchtest wird sicher sehr schwierig für dich.....doch je öfter du das machst desto leichter wird es dir fallen, versuche es mal über deinen Schatten zu springen er ist schließlich dein Mann ;)

Und was das ohne Licht betrifft, ich denke das ist ein Grundproblem von uns Frauen, so betrachtet sind wir ziemlich dumm, denn logisch betrachtet, wenn wir Mann nicht anturnen würden dann würde sich wohl kaum was in seiner Hose regen ;)

Und du wirst es kaum glauben, aber gerade diese Schwabbelstellen die wir selbst oft nicht sehen können bzw. wollen finden Männer meist sexy ;)

Versuche mal daran zu denken, dass er dich geil findet sonst würde wohl nichts laufen ;)

nichts ist falsch mit dir ....... aber nach 15 Jahren kommt die routine und warum soll das peinlich sein ?

Zurück
Oben