Hemmungen trotz langer Bezihung

wie kann er es wissen wenn ich es ihm nicht sage?
ich will nur der sache auf den grund gehen warum ich mit ihm nicht reden kann was bei mir falsch läuft
Genau, wie kann er wissen, was du empfindest, schließlich ist er kein Hellseher.
Und weshalb du mit ihm nicht reden kannst, musst du alleine wissen. Ist er nicht offen dafür?

Was stimmt nicht mit mir???

schon einmal deswegen gar nix weil du nicht nur vom partner veränderungen verlangst, sondern auch selber an veränderungen bei dir arbeiten möchtest. schon das zeichnet dich aus.

Ich bin seit 15 Jahren verheiratet und sehr glücklich. Leider habe ich aber beim Sex die größten Hemmungen. Zb. bei Licht gehts garned. Oder bei stellungen wie zb. wenn er liegt und ich aufrecht sitze. Das ist so unendlich peinlich.

das klingt nach großer unsicherheit dir selber gegenüber. aber mal ernsthaft: würde er mit dir sex haben, wenn es so eine fürchterliche peinigung wäre? und etwas mehr abwechslung / kick wird ihm beim fick (reim des tages) sicher nicht so unangenehm sein.

ich würde so gern mit ihm reden was mir gefällt wie er zb. fingern muss. usw.
Dreh es um...frag ihn, ob er sich etwas wünscht, vll kannst du so auch einfacher deine eigenen Bedürfnisse klar definieren und das was dich hemmt hinter dir lassen.

der ansatz von @Mitglied #429027 ist hervorragend: wenn du so rüberkommst, dass du IHM beim sex mehr spaß bereiten möchtest, kannst du auch leichter deine eigenen wünsche auch mit einbringen. aber mach dich gefasst drauf, dass du bei diesem wünsch-dir-was auch einige wünsche rüberbekommen könntest, mit denen du nicht gerechnet hättest (dreier, PT, gruppensex, praktiken, ...). was aber immer noch nichts mit dir selber zu tun haben muss ...

Ich bin seit 15 Jahren verheiratet und sehr glücklich. Leider habe ich aber beim Sex die größten Hemmungen. Zb. bei Licht gehts garned. Oder bei stellungen wie zb. wenn er liegt und ich aufrecht sitze. Das ist so unendlich peinlich.
Versuche einfach aus dem was dir zur Verfügung steht das beste zu machen.
Wenn es bei Licht nicht geht , probier es mal mit einer Kerze oder 2-3 .
Was genau ist dir an der Reiterstellung peinlich, wenn es eh dunkel ist .
Versuch einfach dahinterzukommen warum es dir nicht guttut.
Beim Fingern nimm seine Hand und leit ihn an .
Ich kann nachvollziehen daß es nicht so einfach ist , kenne so was von früheren Beziehungen.
Wenn man das nicht von Anfang an alles ausredet , fällt es mit der Zeit wahrscheinlich immer schwerer.
Aber ihr seit 15 Jahre verheiratet, glücklich, also sollte es schon möglich sein die ganzen Hemmschwellen zu überwinden .

solltest zuerstmal dich selbst fragen wieso du diese Hemmungen hast, wenn du Dir dann selbst die Antwort geben kannst - dann denke ich hat es Sinn es mit dem Partner zu reden

Irgendwie bzw. irgendwo hat jeder eine gewisse Hemmschwelle über die er nicht kommt und ich finde das ganz menschlich...

Hat vielleicht mit Scham und Erziehung zu tun.
Ein erforschen der eigenen Sexualität mit Berührungen und erkennen der eigenen Schönheit, kann Hemmungen abbauen.
Zeit, Massagen und positive Erfahrung mit denn Partner stärken das Vertrauen.
Missgeschicke sollten nicht totgeschwiegen sondern weggelacht werden.
Sex soll Spaß machen und nicht frustrieren.

Was mit dir nicht stimmt, kann ich dir schon sagen. Es fehlt dir an Vertrauen.

ich liebe Photoshop,ohne diesen Programm wäre ich dick,hässlich,voll mit pickel und glanz im Gesicht,von den ausschlag mag ich gar nicht reden:D

Photoshop mag ja vieles überdecken. Die Körpergrösse, und die Güte eines lieben Menschen wie Du es bist bleiben zum Glück unverändert.

Hi Veronika76, biste noch am Ball? So hier ins Blaue mag ich nicht antworten.... LG und Kopp hoch

Also ich kann deine Ängste schon Verstehen, jedoch Denke ich nach 15 Jahren wird er dich sicher nicht Auslachen.
Einfach über denn Schatten springen und ein Gespräch mit ihm Anfangen, wenn du das nicht eh schon gemacht hast.
lg

Zurück
Oben