Heuchelei: extrem verständnissvolle Männer

Hi Tom,

nicht jeder Mann schreibt halt so kantig wie Du, es hat halt jeder seinen Stil. Bei Dir fällt mir zb. auf das Du immer in Angriffshaltung bist, oder immer leicht knurrend tippst.

Hi Tom,

nicht jeder Mann schreibt halt so kantig wie Du, es hat halt jeder seinen Stil. Bei Dir fällt mir zb. auf das Du immer in Angriffshaltung bist, oder immer leicht knurrend tippst.

Da hast du sicher nicht Unrecht. Vielleicht liegts daran, das ich Hauptsächliche auf Themen anworte in denen (für mein Empfinden) eine etwas schärfere AW von Nöten ist.

Vielleicht liegts daran, das ich Hauptsächliche auf Themen anworte in denen (für mein Empfinden) eine etwas schärfere AW von Nöten ist.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Vielleicht bist Du ja auch nur in Deiner Ausdrucksmöglichkeit nicht flexibel genug, um Dich dem Anlass entsprechend zu artikulieren.

Man kann auch in wohl überlegten und formulierten Antworten eine ganze Menge Schärfe unterbringen, wenn man es kann.

Glaub's mir :)

lieber bruderjacob,

solche männer (und frauen) gibt es sicher...aber es gibt halt auch diese, die so schreiben, weil sie einfach so sind...gebildet halt, stilvoll und niveauvoll...

und, wenn ich einen solchen mann treffen, weil mir seine postings, aber auch der chat oder anderes so gut gefallen hat, dann merke ich sofort, ob es gefaket war, oder ob er "echt" ist... da kannst du mir (und wahrscheinlich auch allen anderen frauen, die männer über ef treffen) vertrauen...

danke aber für die fürsorge...oder könnte es doch ein bißchen neid sein??? nichts für ungut, für die nachfrage...

Man kann auch in wohl überlegten und formulierten Antworten eine ganze Menge Schärfe unterbringen, wenn man es kann. [/quote]

Warum praktiziert es dann der "Meister der geschliffenen Rhetorik" nicht selbst in seinen Beiträgen ...?

wer von euch ist der Meinung das es hier Männer gibt die versuchen über das unverfängliche verständnisvolle verträumte Posting bei Frau interessant zu wirken um diese für sich gewinnen zu können.

...schon mal die kontaktanzeigen (er sucht sie) hier gelesen? :cool:

dort sind die pragmatiker daheim :mrgreen:

Warum praktiziert es dann der "Meister der geschliffenen Rhetorik" nicht selbst in seinen Beiträgen ...?

Wie es der Meister macht, weiß ich nicht - da müsstest Du schon ihn selber fragen! :)

Um Dich aber nicht ratlos in die Nachtruhe entlassen zu müssen, will ich Dir gerne aus eigener Erfahrung sagen, dass der Nachteil der eher gewählten Ausdrucksweise der ist, dass die versteckte Schärfe meist gerade von jenen nicht wahrgenommen wird, welchen sie eigentlich vermeint war.

Fazit: man wird von den meisten verstanden, aber eben nicht von allen.
Es liegt also nicht an der fehlenden Schärfe, sondern am mangelnden Verständnis.

Der Meister wird Dir nicht viel anderes zu sagen wissen. :)

Wie es der Meister macht, weiß ich nicht - da müsstest Du schon ihn selber fragen! :)

Um Dich aber nicht ratlos in die Nachtruhe entlassen zu müssen, will ich Dir gerne aus eigener Erfahrung sagen, dass der Nachteil der eher gewählten Ausdrucksweise der ist, dass die versteckte Schärfe meist gerade von jenen nicht wahrgenommen wird, welchen sie eigentlich vermeint war.

Fazit: man wird von den meisten verstanden, aber eben nicht von allen.
Es liegt also nicht an der fehlenden Schärfe, sondern am mangelnden Verständnis.

Der Meister wird Dir nicht viel anderes zu sagen wissen. :)

Aha! Und damit willst du mir nun was sagen ... ???

Quod erat demonstrandum :confused:

Auf deutsch: das ist nicht nur bei versteckter Schärfe so ..... :roll:

Tja, als Angehöriger des Proletariats, der dem Latein nicht mächtig ist ziehe ich in Ehrfurcht den Hut vor solch einer Demonstration von Wissen gepaart mit Bildung.

ich muss sagen dieses Forum würde ein extremes Potential für Verhaltensstudien bieten. Es reichen bereits minimale Stimuli um einzelne Gruppen gegeneinander aufzubringen.

Wäre ja interessant mal einseitig scharf formuliertes Posting zum Thema Gleichberechtigung in die Menge der lesenden Forumsmitglieder zu werfen. Obs dann tote gibt?

mhm, da könntest eigendlich sozusagen a bissi recht ham...ggg glaub ich

ich muss sagen dieses Forum würde ein extremes Potential für Verhaltensstudien bieten. Es reichen bereits minimale Stimuli um einzelne Gruppen gegeneinander aufzubringen.

Wäre ja interessant mal einseitig scharf formuliertes Posting zum Thema Gleichberechtigung in die Menge der lesenden Forumsmitglieder zu werfen. Obs dann tote gibt?

Und mal ganz ehrlich, wär's nicht fad wenn alle nur einer Meinung wären und man sich nicht zwischendurch leicht beflegelt ...?

Na das ist einmal ein lustiger Thread.
Das ist ja grundsätzlich ein intelligenter und lobenswerter Ansatz. Nur manche Männer verfallen zusehr in diese Prinz Charmin-Rolle und wirken dadurch mM nach nicht mehr authentisch.
Bei all der Kommunikation hier sucht einer eine, die zu ihm passt oder eine einen, der zu ihr passt oder einer einen und und und. Und wer kann da schon sagen, was Gesülze ist oder derb oder geschliffen oder intelligent? Wie heisst es so schön:

Allen Menschen recht getan
ist eine Kunst, die keiner kahn.

Also amüsier dich über das Gesülze oder lies es nicht mehr, aber deine Sorge der mangelnden Authentizität erscheint mir unbegründet.

Jede(r) sollte so wie man ist posten und nicht gekünstelt!
Ach geh, jeder soll soll posten, wie er möchte. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir bestimmen, wie sich einer verhalten soll?

Du kannst in einem post heucheln, auch in zwei oder drei, aber du kannst nicht durchgängig deine Persönlichkeit und deine Ansichten verleugnen. Selbst wenn du es tätest, wäre beim ersten Treffen im RL wahrscheinlich Schluss.
Ah, weiß nihct recht. Ich glaube hier im EF präsentieren wir uns eher so, wie wir gerne im RL wären, und weniger so, wie wir wirklich sind. Aber das würde ich nicht heucheln nennen.

Es sind ein ganzer Haufen Frauenversteher hier im Forum unterwegs,
die imho versuchen mit dieser Masche ihre schlechten Jagdergebnisse aufzubessern - aber ich halt dafür im Gegenzug die wenigstens Frauen hier im Forum für so dumm auf diese Masche reinzufallen.
Yeah, IndianaJones, heute schon Weiber gejagt? :haha:
Im Ernst, was ist so schlimm dran, ein Frauenversteher zu sein?

Virtuell sicherlich, könnte mir gut Vorstellen das so ein post der renner würde hier im Forum :mrgreen:

Mir ist leider schon oft aufgefallen das hier einige immer wieder "zerrissen" werden wenn sie etwas schreiben, teils aus unwissenheit heraus, teils aus "falscher" Ausdrucksweise heraus.

greeds, die speedfreaks

Also ich möcht eines dazu sagen. Ob jetzt in einem erotik forum, auf der Strasse oder in einer Bar und egal wie man mit der Frau kommuniziert ein gewisses Niveau sollte immer vorhanden sein. Man kann im netz auch sehr gute Freunde finden ohne mit ihnen sex zu haben und ich finde ein gutes Gespräch ist genauso wertvoll wie eine Dame sexuell zu befriedigen. Und beides ist das beste überhaupt.

Virtuell sicherlich, könnte mir gut Vorstellen das so ein post der renner würde hier im Forum :mrgreen:

Mir ist leider schon oft aufgefallen das hier einige immer wieder "zerrissen" werden wenn sie etwas schreiben, teils aus unwissenheit heraus, teils aus "falscher" Ausdrucksweise heraus.

greeds, die speedfreaks

das liegt sicher einfach auch daran, dass in Foren wie diesen ein kompletter Schnitt durch die Gesellschaft anzutreffen ist und nun plötzlich Leute aufeinander treffen die im RL in derart diametralen Welten leben, dass sie RL im leben nicht miteinander zu tun hätten.

Ähnliches habe ich nur beim Bundesheer (Grundwehrdienst) erlebt.

Ob jetzt in einem erotik forum, auf der Strasse oder in einer Bar und egal wie man mit der Frau kommuniziert ein gewisses Niveau sollte immer vorhanden sein.

aaaaah! also doch. :cool:

Zurück
Oben