Heuchelei: extrem verständnissvolle Männer

das liegt sicher einfach auch daran, dass in Foren wie diesen ein kompletter Schnitt durch die Gesellschaft anzutreffen ist und nun plötzlich Leute aufeinander treffen die im RL in derart diametralen Welten leben, dass sie RL im leben nicht miteinander zu tun hätten.

Ähnliches habe ich nur beim Bundesheer (Grundwehrdienst) erlebt.

Da gebe ich Dir sicher recht, aber andererseits ist eben dies teilweise sehr Interressant mitanzusehen, wie die leute denken und was sie von diversen dingen halten, um jetzt ma komplett allgemein zu bleiben.
Dennoch ists teilweise schade wie die leuts übereinander herfallen.
Habe da vor kurzem ein klassisches beispiel gefunden ( finde den bericht leider nicht mehr) wo aus unwissenheit über reale geschehnisse einige leute richtig "dumm angemacht" wurden, weil wieder andere der meinung waren/sind, das ein jeder immer alles was in Österreich passiert wissen muss und jede/r immer jeden bericht hier im forum gelesen haben muss.
Aber naja, es ist wie es ist und so hat man:down: wenigstens mal ne nette Abwechslung zum Alltag :mrgreen::mrgreen:

Greeds, die speedfreaks

Ah, weiß nihct recht. Ich glaube hier im EF präsentieren wir uns eher so, wie wir gerne im RL wären, und weniger so, wie wir wirklich sind. Aber das würde ich nicht heucheln nennen.

Bist leicht im RL nicht so, wie du gern wärest? Körperliche Merkmale kannst teilweise nicht ändern, aber deine Persönlichkeit sollte schon deinen Ansprüchen an dich entsprechen, das ist doch die Grundlage eines ausgeglichenen und glücklichen Lebens.

Da halt ich das Argument, dass wir uns in einer Weise im EF darstellen, die möglichst attraktiv erscheint, noch als begründeter. Kommt halt auf die Motivation an, aus welcher man hier unterwegs ist.

ich finde extreme frauen versteher sind für mich waschlappen,keinen spur von einen mann richtig mann,ein bisschen ist schon gut,

Bist leicht im RL nicht so, wie du gern wärest?
Nicht vollständig. Ich habe zuviel Bauch und Hüftspeck. Ich fürchte mich zuviel vor den Menschen. Ich würde gerne aussehen wie George Clooney. Ich wäre gerne weniger widersprüchlich. Also mir fällt viel ein, o ich nicht bin wie ich gern wäre.

Körperliche Merkmale kannst teilweise nicht ändern, aber deine Persönlichkeit sollte schon deinen Ansprüchen an dich entsprechen, das ist doch die Grundlage eines ausgeglichenen und glücklichen Lebens.
Also ich glaube, dass die wenigsten so sind wie sie eigentlich sein möchten. Wieviele ausgegliechene und glückliche Menschen kennst du? Und wieviele, du du als eher weniger ausgegliechen und eher weniger glücklich beschreiben würdest?

Da halt ich das Argument, dass wir uns in einer Weise im EF darstellen, die möglichst attraktiv erscheint, noch als begründeter. Kommt halt auf die Motivation an, aus welcher man hier unterwegs ist.
Ja, klar, da hast du recht. Die Motivation in der Kommunikation oder im Umgang mit Menschen insgesamt ist doch immer die, geliebt zu werden, Anerkennung zu bekommen, Teil einer Gruppe zu sein, Identität zu erhalten. Und das geht besser, wenn wir attraktiv sind.

Nicht vollständig. Ich habe zuviel Bauch und Hüftspeck. Ich fürchte mich zuviel vor den Menschen. Ich würde gerne aussehen wie George Clooney. Ich wäre gerne weniger widersprüchlich. Also mir fällt viel ein, o ich nicht bin wie ich gern wäre.

Also ich glaube, dass die wenigsten so sind wie sie eigentlich sein möchten. Wieviele ausgegliechene und glückliche Menschen kennst du? Und wieviele, du du als eher weniger ausgegliechen und eher weniger glücklich beschreiben würdest?

Dir fällt manches ein, wie du gern wärest, du hast dich aber meines Wissens nie anders dargestellt, als du tatsächlich bist. Und kleine und grössere Fehler haben wir alle, mit seiner grundlegenden Persönlichkeit sollte man im reinen sein.

Ich hab nur von der Grundlage gesprochen, die es zu einem ausgeglichenen und glücklichen Leben bedarf. Um auch wirklich glücklich zu werden brauchts dann doch noch einiges mehr als im Einklang mit seiner Persönlichkeit zu leben.

Schade eigentlich das viele männer den akt als solches immer nur als rein animalisches verhaltensmuster abstempeln!

LG Kassiopeia

Ich halte dies für ein Vorurteil.
Nur Frauen, die folgendes machen, müssen sich mit obig beschriebenen Männern abgeben:

Die meisten Frauen
wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand
als ihren Mann! - Coco Chanel

... Die Motivation in der Kommunikation oder im Umgang mit Menschen insgesamt ist doch immer die, geliebt zu werden, Anerkennung zu bekommen, Teil einer Gruppe zu sein, Identität zu erhalten. Und das geht besser, wenn wir attraktiv sind....

Bist du dir da sicher..?

Ich stelle mal in den Raum, dass äusserliche Attraktivität auch zu Oberflächlichkeit verleiten kann... zur Vereinnahmung anderer, weil "eh alles passt" ... sogenannte "Drüberflieger" sind dann das Resultat...

Attraktivität kommt auch von innen heraus, und solange du dich selbst ständig hinterfragst und errungene Weisheiten in dein Leben integrierst, machen diese wohl schlussendlich dein Charisma aus...

Egal, ob im real life oder virtuell ....

Bist du dir da sicher..?

Ich stelle mal in den Raum, dass äusserliche Attraktivität auch zu Oberflächlichkeit verleiten kann... zur Vereinnahmung anderer, weil "eh alles passt" ... sogenannte "Drüberflieger" sind dann das Resultat.......

Geh Billie! Du kennst mich nicht mal und machst mich runter! ;)

Attraktivität kommt auch von innen heraus, und solange du dich selbst ständig hinterfragst und errungene Weisheiten in dein Leben integrierst, machen diese wohl schlussendlich dein Charisma aus...

100% Agree!

ich finde extreme frauen versteher sind für mich waschlappen,keinen spur von einen mann richtig mann,ein bisschen ist schon gut,

:hmm: du solltest nicht immer im klischeekisterl schlafen :hmm:

:lehrer: das kann deine gesundheit gefährden :lehrer:

denn merke was kränkt macht krank

:cry: :cry: :cry:

du hast dich aber meines Wissens nie anders dargestellt, als du tatsächlich bist.
:) Ah, das kannst du nicht wissen. Aber du hast recht, es geht ja gar nicht um "ganz anders". Und sich ein wenig aufpolieren, ist eh ok. Siehe auch die Wahl der Avatare - ich kann zB gar keinen Flic-Flac. Und ob du so treuherzig und lieb bist, wie dein Avatar suggeriert, bin ich auch nicht sicher. :mrgreen:

Geh Billie! Du kennst mich nicht mal und machst mich runter! ;)

Hmmm ... wenn du gerade "drüberfliegst", hol ich dich eher runter... :oops::mrgreen:

Wobei, das käme schon wieder turnen gleich... und das war dann doch wohl ein anderer thread ... :haha:

:) Ah, das kannst du nicht wissen. Aber du hast recht, es geht ja gar nicht um "ganz anders". Und sich ein wenig aufpolieren, ist eh ok. Siehe auch die Wahl der Avatare - ich kann zB gar keinen Flic-Flac. Und ob du so treuherzig und lieb bist, wie dein Avatar suggeriert, bin ich auch nicht sicher. :mrgreen:

Zwischen ein bisschen aufpolieren und "heucheln" ist halt ein Riesenunterschied.

Ich bin nicht nur treuherzig und lieb, das müsstest aber eh schon wissen. Mein avatar runzelt im übrigen die Stirn und das mit Absicht. :)

Dies wird mitunter als männliche Unentschlossenheit und Zaudertum ausgelegt, was ja bekanntlich bei den Hasen sehr gut ankommt :mrgreen::

Zitat von haeschen

Wie es der Meister macht, weiß ich nicht - da müsstest Du schon ihn selber fragen! :)

Um Dich aber nicht ratlos in die Nachtruhe entlassen zu müssen, will ich Dir gerne aus eigener Erfahrung sagen, dass der Nachteil der eher gewählten Ausdrucksweise der ist, dass die versteckte Schärfe meist gerade von jenen nicht wahrgenommen wird, welchen sie eigentlich vermeint war.

Fazit: man wird von den meisten verstanden, aber eben nicht von allen.
Es liegt also nicht an der fehlenden Schärfe, sondern am mangelnden Verständnis.

Der Meister wird Dir nicht viel anderes zu sagen wissen. :)

und wo liegt dann deiner meinung nach der sinn in dieser gehoben, gewählten ausdrucksweise, wenn es sowieso/zum größten teil nur von jenen wahrgenommen wird, die nicht angesprochen sind?

meiner meinung nach ist das dann auch nicht mehr als arrogantes profilieren.

wenn ich dir ein buch des "Meisters" B. Brecht empfehlen darf, dann das buch "Leben des Galilei".

sorry,ist meine meinung dazu

:hmm:

ich finde extreme frauen versteher sind für mich waschlappen

schau ma mal

:?: warum oder wie kommst du zu dieser meinung :?:

keinen spur von einen mann richtig mann

:?: warum oder wie kommst du zu dieser meinung :?:

ein bisschen ist schon gut,

:?: und was ist jetzt ein bisschen und vor allem von was :?:

:fragezeichen: sorry ich hab halt keine meinung gefunden sondern nur ---> ein klischee :fragezeichen:

:daumen: meine meinung :daumen:

Zurück
Oben