Heuchelei: extrem verständnissvolle Männer

Nun denn .......... :roll:

Um dem Ruf des gerne helfenden Steirers gerecht zu werden, möchte ich nun auch noch einige Worte zum Thema sagen :)

wer von euch ist der Meinung das es hier Männer gibt die versuchen über das unverfängliche verständnisvolle verträumte Posting bei Frau interessant zu wirken um diese für sich gewinnen zu können.

Ich will einmal am Beispiel des Steirerbuam versuchen, Dir zu erklären, warum ich von Deiner Theorie nicht viel halte.

Ich geb' gern zu, dass ich nicht leugne, Gefühle mit mir zu tragen, und ich hab' auch das Talent in die Wiege gelegt bekommen, dass ich mit meiner Muttersprache ganz gut umgehen kann. Das führt halt zwangsläufig dazu, dass ich viele Dinge besser, einfühlsamer beschreiben kann, als manch andere das können. Das ist aber keine Masche, um an Frauen zu kommen.
Ich bin ja nicht erst seit gestern auf der Welt, und ich hatte viele Jahre Zeit, das Leben und die Menschen kennen zu lernen. Ich hatte auch sehr viel Zeit, mit mir und meinen Gefühlen ins Reine zu kommen. Und ich hatte leider viel zu wenige Jahre, um unter der Liebe einer wunderbaren Frau aufblühen zu dürfen. Und im Laufe der Jahre habe ich, so wie jeder andere Mensch auch, Schritt für Schritt zu der Persönlichkeit gefunden, die den Steirerbuam ausmacht. Und so, wie ich bin, schreibe ich hier.
Du magst gerne jene User fragen, welche mich persönlich kennen, sie werden Dir bestätigen: ich spiele hier keine Rolle - ich bin so! :shock: :mrgreen:

Und obwohl man ja nicht von sich auf andere schließen soll, meine ich doch, dass das, was ich für mich geltend mache, auch für die allermeisten jener Männer gilt, welche hier "romantische" Postings schreiben - sie sind halt so.

Was wäre auch der Sinn, einer Frau den Romantiker vorzuspielen?
Zum einen bin ich mir nicht sicher, ob der Umstand, als Mann die deutsche Sprache zu beherrschen, ausreicht, um eine Frau in sexuelle Raserei zu versetzen. Zum anderen wäre doch beim ersten realen Treffen, beim ersten gesprochenen Wort klar, dass Schrift und Wort nicht harmonieren.

Also - zusammengefasst: es mag den einen oder anderen geben, für den Großteil halte ich von Deiner Theorie nix.

x x x

Tja, als Angehöriger des Proletariats, der dem Latein nicht mächtig ist ziehe ich in Ehrfurcht den Hut vor solch einer Demonstration von Wissen gepaart mit Bildung.

Als Angehöriger des Proletariats, der des Lateinischen nicht mächtig ist, kannst gar ned wissen, dass es lateinisch ist.
Also komm' mir ned so :roll:

Und mit Proletariat machst mich g'rad fuchtig. Was heißt Proletariat? Es gibt arbeitende Menschen, und nicht arbeitende. Du bist demnach ein arbeitender Mensch, und ich auch. Wo ist der Unterschied?

Ich hab' mir aus längst vergangenen Schultagen mit Ach und Krach ein paar Worte Latein in die Gegenwart gerettet, und nutze mit Freude jede Gelegenheit, mich ihrer zu bedienen. Und jetzt kommst Du, und bezichtigst mich einer Demonstration des Wissens und der Bildung ..... :shock:

Da sei Dir wenigstens gesagt, dass "quod erat demonstrandum", abgekürzt "q.e.d" eine Floskel ist, mit welcher mathematische Beweisführungen abgeschlossen werde. Das geht auf die antiken Mathematiker zurück, Archimedes zum Beispiel, und heißt übersetzt "was zu beweisen war". Passt's jetzt? :)

Und um noch einmal zurückzukommen .......
Warum praktiziert es dann der "Meister der geschliffenen Rhetorik" nicht selbst in seinen Beiträgen ...?
Nachdem Du mit dem ironischen Meister der Rhetorik ja mich ansprichst, kann ich Dir nur empfehlen, meine Postings aufmerksamer zu lesen, da wirst Du jede Menge versteckte Schärfe (und auch manche Bosheit :oops:) finden. Muss immer alles offenbar sein?

x x x

meiner meinung nach ist das dann auch nicht mehr als arrogantes profilieren.

Nau, wennst meinst.
Wenn ich mit meinem Alter noch kein Profil hätte, bräuchte ich mich jetzt auch nicht mehr anstrengen.

x x x

Da halt ich das Argument, dass wir uns in einer Weise im EF darstellen, die möglichst attraktiv erscheint, noch als begründeter. Kommt halt auf die Motivation an, aus welcher man hier unterwegs ist.
Die Motivation in der Kommunikation oder im Umgang mit Menschen insgesamt ist doch immer die, geliebt zu werden, Anerkennung zu bekommen, Teil einer Gruppe zu sein, Identität zu erhalten. Und das geht besser, wenn wir attraktiv sind.

Ist nicht die erste Motivation, als der Mensch akzeptiert zu werden, der man ist? Entscheidet sich nicht erst nach dieser Akzeptanz, wie groß die Nähe ist, welche zu einem Menschen oder einer Personengruppe entsteht?

Wenn ich versuche, wie auch immer, meine "Attraktivität" zu erhöhen, spreche ich damit nicht schon einen ganz anderen Personenkreis an? Verfehle ich damit nicht jene Menschen, welche mich genau so, wie ich bin, mögen?

Ist es so gesehen nicht widersinnig, sich attraktiv machen zu wollen?

Ist nicht die erste Motivation, als der Mensch akzeptiert zu werden, der man ist? Entscheidet sich nicht erst nach dieser Akzeptanz, wie groß die Nähe ist, welche zu einem Menschen oder einer Personengruppe entsteht?

Wenn ich versuche, wie auch immer, meine "Attraktivität" zu erhöhen, spreche ich damit nicht schon einen ganz anderen Personenkreis an? Verfehle ich damit nicht jene Menschen, welche mich genau so, wie ich bin, mögen?

Bei mir brauchst net Eulen nach Athen tragen. :)

Wenn ich das EF als Jagdrevier betrachten würd, wäre sich attraktiver darzustellen eine Option, allerdings keine nachhaltige, da mich die Realität im RL sehr schnell einholen würde.

Ich halts eher mit mehr sein als scheinen, das wäre jedenfalls die nachhaltigere Strategie.

Und die Frau aus dem Ländle liest die letzten Beiträge aufmerksam .....

... und schmunzelt .... ;)

Danke, dass Du es wenigstens versucht hast. Kann mich mit Deinem Begriff vom Menschenversteher auch viel besser anfreunden und sogar identifizieren. Glaube ich habe ein bißchen Menschenkenntnis und kann sowohl die Frau als auch Mann Seite (zumindest meistens) verstehen. Ist auch interessant sich mit dieser Thematik (in dem Menschen gegenüber "lesen" zu können) auseinander zu setzen.

Aber wie soll sich ein "Frauenversteher" bedingungslos anpassen, wenn er keine Ahnung von gewissen Dingen hat, der kann dann sicher seine eigenen Ansichten verleugnen, jedoch ist derjenige ganz sicher kein "Frauenversteher", soll jemand hat vermutlich nicht mal Ahnung von seinem eigenen Geschlecht.

Ich mag mich nur mit meiner Definition von "Frauenversteher" auseinandersetzen, mit den anderen hab ich persönlich nix am Hut und die diversen negativen Konotationen, die dem Begriff von manchen zugeteilt werden, lassen mich kalt. Ich weiss, wie ich bin und das ist das Einzige, was mir wichtig ist.

Alles was sonst darunter subsumiert wird, von sich bedingungslos anpassen bis Vorteile durch eine vorgeschobene Einstellung erzielen, kann und will ich nicht nachvollziehen.

Ich grins gerade so in mich hinein, denen den hier dieses Frauenverstehende vorgeworfen wird, sind komischerweise die die am authentischstens herüberkommen, für mich zumindestens.

Ich grins gerade so in mich hinein, denen den hier dieses Frauenverstehende vorgeworfen wird, sind komischerweise die die am authentischstens herüberkommen, für mich zumindestens.

du bringst es wieder mal auf den punkt .. :daumen: ..... :winke::bussal:

Nach der Aussage von dir müßte man den anderen, die das als heuchelei etc. beschimpfen, das die eigentlich nur "Neidgefühle" haben...:cool:

Wie schaffst Du es immer, mit so wenigen Worten so viel rüberzubringen?
Ich brauch' dazu immer einen ganzen Wechseljahre-Roman.

Wie schaffst Du es immer, mit so wenigen Worten so viel rüberzubringen?
Ich brauch' dazu immer einen ganzen Wechseljahre-Roman.

Meine Oma, die sagte immer - Mädchen quatsch nicht so viel, kurz und prägnant alles aufn Punkt bringen. Sonst rennt Dir mal jeder Mann davon. Und auf Oma musste ich einfach hören. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Meine Oma, die sagte immer - Mädchen quatsch nicht so viel, kurz und prägnant alles aufn Punkt bringen. Sonst rennt Dir mal jeder Mann davon. Und auf Oma musste ich einfach hören. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

tolle oma...

meine war auch eine wucht... hat alles immer viel lockerer gesehen, als alle anderen...

ich vermisse sie...

Allen Menschen recht getan
ist eine Kunst, die keiner kahn.

Apropos, 'kahn':
Jemand, der diese Kunst meiner Ansicht nach überhaupt nicht beherrscht, scheint mir Oliver Kahn zu sein, seines Zeichens Torwart beim FC Bayern München.
Wenn der mal hinlangt, dann kracht es ordentlich.
Ein richtiger Mann eben.

Nun ja, wie die Erfahrung zeigt, sind die Menschen, die uns so mögen, wie wir sind, nicht immer die, von denen wir möchten, dass sie uns mögen.

Aber ich denke, es geht hier um ein dynamisches oder statisches Persönlichkeitsbild. Bin ich fertig mit meiner Entwicklung, dann hat es keinen Sinn, mich attraktiv machen zu wollen, weil ich ja schon so bin wie ich bin. Räume ich mir ein, dass ich mich entwickle und verändere, hat es natürlich Sinn zu sagen, ich möchte mich attraktiv machen, weil ich möchte attraktiv sein.

Und - also ich mache das zumindest - zeige mich manchmal von meiner besten Seite und verstecke meine weniger entwickelten Eigenschaften. Und das ist ja auch so was wie sich attraktiv machen, oder?

Und die Frau aus dem Ländle liest die letzten Beiträge aufmerksam .....
... und schmunzelt .... ;)

:shock:

Nau, super ..... wie im realen Leben :mrgreen:
Die Männer machen die Arbeit, und die Frauen unterhalten sich :cool:

Glückwunsch zum Tausender! :bussal:

:winke:

Ich mag mich nur mit meiner Definition von "Frauenversteher" auseinandersetzen, .....

Ist wahrscheinlich eh vernünftiger. Wenn man einen Begriff unterschiedlich definiert, bringt's eh nix, darüber zu diskutieren.
Obwohl ich mich auch immer wieder darauf einlass' ..... :roll:

Du kannst manchmal ganz schön giftig sein, aber deine Einstellung nehm ich dir ab und im EF warst du der Erste. :)

Ich nehm' Dir Deine Einstellung auch ab, und damit Du siehst, dass ich wieder versöhnt bin, weil ich der erste sein darf, schenke ich Dir ein "m" und ein "n". :)

Wie ist nun der Stand der Dinge, gibts in dem Forum jetzt Schleimer die hoffen dadurch eine frau abzuschleppen oder nicht?

Zurück
Oben