Hilfe: Ich bin unordentlich, fast Messie etc.

Wenn mir jemand so ein Ultimatum stellt, mit dem/der Person ich nicht glücklich bin, entferne ich die Person aus meinem Leben/oder sie muss damit leben. Zusammen räumen kann ich nachher immer noch
Aber vielleicht braucht er dieses Ultimatum, damit er in die Gänge kommt.
Für Veränderungen braucht es oft genug den richtigen Anstoß und auch mal einen gewissen Druck.
Es ist ja nicht immer einfach, sich rein von sich aus zu verändern.

Immerhin lässt er mal die Büsche schneiden. Ich gehe davon aus, damit die Gärtner arbeiten können, hat er ja Dinge wegräumen müssen, sonst kämen sie ja nicht zu den Büschen. darum denke ich, er hat begonnen.
Hätte er das auch ohne Ultimatum und Druck von ihr?

Klar, solange ich mit einem Auto regelmäßig fahre ist das kein Thema, aber wenn man 5 oder mehr Autos hat und nicht alle regelmäßig bewegt, muss man die Batterien wo anders lagern. Gerade bei Old, - und Youngtimern muss man da eben auch mit verschiedenen Batterien arbeiten und kann nicht zwei oder drei hin und herbauen.
Hatte die Problematik selbst, als zwei 300D ein Jahr lang aufgebockt waren.
Seiner Galerie zu beurteilen sind es bei ihm zumindest mehr als vier Autos, da kommt gleich mal was an Material und Ersatzteilen zusammen.
Das ist dann für die Einen Krempel, für die Anderen ein Sammelsurium an Schätzen.

Bei solchen Problemen kann ich eben nicht wirklich mitreden...:schulterzuck:

Aber bis sieben Autos stell ich mir das Problem eigentlich recht simpel zu lösen vor:

Montag: Fiesta
Dienstag: Focus
Mittwoch: Kuga
Donnerstag: Galaxy
Freitag: Explorer
Samstag: Mustang
Sonntag: GT

Für Veränderungen braucht es oft genug den richtigen Anstoß und auch mal einen gewissen Druck.
Es ist ja nicht immer einfach, sich rein von sich aus zu verändern.

Immerhin lässt er mal die Büsche schneiden. Ich gehe davon aus, damit die Gärtner arbeiten können, hat er ja Dinge wegräumen müssen, sonst kämen sie ja nicht zu den Büschen. darum denke ich, er hat begonnen.
Hätte er das auch ohne Ultimatum und Druck von ihr?
Mir ist es rein darum gegangen, dass er mit seiner Freundin nicht glücklich ist
Sonst um nichts

Ich verstehe deinen Beitrag jetzt gerade nicht.
Zugemüllt, die Nachbarn beschweren sich, sie werden als Messis behandelt, das Geld ist knapp, die Frau dablast weder das Gerümpel noch den Dreck mehr.

Da gibt es nur eines:
Sie hat auch mitbekommen, dass ich ein zusätzliches Gartenhaus hinstellen will!! Wo?

Eine Anschaffung mehr, die ebenso versumpern wird. Das geht net guat aus.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Gerätschaften scheinbar im Überfluss, funktionstüchtig - wer weiß, da muss der Gärtner kommen.

TE strampelt seit Jahren und oft tut er mir echt leid. Aber ehrlich soviele Leute helfen wollen, er ist besser als meine Teflonpfanne - da perlt alles ab.

Macht nix, er bleibt sich treu, das hat auch was und in einigen Wochen auf ein Neues. :)
Ich hab mich echt bemüht, auch das macht nix, das nächste mal wieder. Er ist ja nicht mein Nachbar. Da wäre ich schon etwas grantig, wenn der Wert meines Bodens durch die Nachbarschaft derart gemindert würde. Auch egal.

Das gibt es bereits.
Alles bereits vorhanden.

Er ist Messie, das ist traurig und er hat es richtig erkannt.
Das ist ein Schritt der zu respektieren ist. Wenn ein zweiter folgen würde, wäre das für ihn und sein Umfeld erfreulich.

Im Wunsch so akzeptiert zu werden wie man ist, oder im Setzen eines Ultimatums (was in letzter Konsequenz nahezu das gleiche ist) Verhaltensweisen zu ändern.
Hatten wir schon hier diskutiert, haben wir seit Jahren.
Hierthreads wieder mal sehr bemüht und positiv von vielen Usern inkl. mir.

Er will aber nicht alleine sein und abgekapselt von Freundschaften.
Er will respektiert werden vom Umfeld und von seiner Partnerin.
....und tut alles, dass es schlimmer wird....

Von gleich kann keine Rede sein, jahrelang.

Der Versuch vieler bemühter User gesundzustreicheln hat nicht gefunkt, obwohl er sagte. "Danke, ja werde ich machen", macht er exakt das Gegenteil. (nicht nur bei diesem Thema)

:schulterzuck:

Er müsste es sich ja nicht stellen lassen. Aber scfheinbar erkennt ja auch er, dass es nötig ist.
Nein. Es stört, dass ihn sein Umfeld so nicht ernst nimmt und mögen kann.
Die Werkzeughütte zusätzlich zum Chaos, war der Knackpunkt.
Chaos bleibt. Werkzeughütte kommt. Müsst mich alle so lieb haben wie ich bin.

Hatten wir schon hier diskutiert, haben wir seit Jahren.
Hierthreads wieder mal sehr bemüht und positiv von vielen Usern inkl. mir.

Er will aber nicht alleine sein und abgekapselt von Freundschaften.
Er will respektiert werden vom Umfeld und von seiner Partnerin.
....und tut alles, dass es schlimmer wird....

Von gleich kann keine Rede sein, jahrelang.

Der Versuch vieler bemühter User gesundzustreicheln hat nicht gefunkt, obwohl er sagte. "Danke, ja werde ich machen", macht er exakt das Gegenteil. (nicht nur bei diesem Thema)

:schulterzuck:

Nein. Es stört, dass ihn sein Umfeld so nicht ernst nimmt und mögen kann.
Die Werkzeughütte zusätzlich zum Chaos, war der Knackpunkt.
Chaos bleibt. Werkzeughütte kommt. Müsst mich alle so lieb haben wie ich bin.
Ich hab ihn weder lieb, noch verabscheue ich ihn.
Aber er hat den Thread eröffnet und ich ihn meine unverblümte Meinung geschrieben. Wobei es mir eigentlich vollkommen gleichgültig ist, wie er lebt, ob er alleine oder mit Partnerin lebt, oder was auch immer.
Ändert er sich nicht, wird er bald alleine leben, mit oder ohne Ultimatum, denn wenn eine Frau nicht selbst so ist, dann wird sie irgendwann gehen und sich das nicht mehr länger geben.

Sollte das der Fall sein, wird er hier einen weiteren Thread eröffnen, rumheulen und ich werde ihn erneut meine unverblümte Meinung dazu schreiben. Weil gesundstreicheln funktioniert nie und in keinem solchen Fall.

Zur Zeit denke ich mir, wobei es natürlich nur eine Annahme ist, wenn er die Gärtner zum Büsche schneiden bestellt hat, wird er ja dafür gesorgt haben, dass sie zu den Büschen kommen. Also nehme ich an, er hat begonnen Gerümpel zu entsorgen.
Wenn nicht, dann halt auch nicht.
Dann lebt er eben über Kurz oder Lange alleine.
Letztendlich ist es seine Entscheidung.

Ja eh, wenn man sich den leisten kann. Oft sind irgendwelche Garagen angemietet, selten findest du darin eine Steckdose die ein oder gar mehrere Ladegeräte verträgt.

Darüber sollte man sich eventuell Gedanken machen bevor man den Fünftwagen anschafft den man nur zwei Monate im Jahr fahren kann/will :rofl:

Andererseits gibt es ja auch moderne Gelakkus, die (laut Herstellerangaben...) über ein halbes Jahr ohne Ladung nur 10-15 % Leistung verlieren.

Zumindest bei 'Versorgerbatterien'...ob dies auch auf 'Starterbatterien' zutrifft, weiß ich nicht (aber warum sollte es nicht so sein?)

Darüber sollte man sich eventuell Gedanken machen bevor man den Fünftwagen anschafft den man nur zwei Monate im Jahr fahren kann/will :rofl:
Sammlerhirne funktionieren anders. Ein guter Freund von mir hatte zehn Autos, die stehen teilweise in angemieteten Garage Plätzen und teilweise in der eigenen Garage, auf Parkettboden :mrgreen:.
Keinerlei Platz mehr übrig, dann lief ihm ein ungeheures Schnäppchen über den Weg und er musste es einfach kaufen. Von einem Alten konnte er sich aber nicht trennen, also hat er kurzerhand vier Garagenplätze zugebaut. Jetzt hat er wieder Platz und kann noch zwei Wägen neu aufbauen.
Wert der derzeitigen Fahrzeuge übrigens weit über 400 000 Euro, Investitionen nur ein Viertel. Der Rest war Handarbeit.
Die Logik solcher Hirne funktioniert anders.

Sammlerhirne funktionieren anders. Ein guter Freund von mir hatte zehn Autos, die stehen teilweise in angemieteten Garage Plätzen und teilweise in der eigenen Garage, auf Parkettboden :mrgreen:.
Keinerlei Platz mehr übrig, dann lief ihm ein ungeheures Schnäppchen über den Weg und er musste es einfach kaufen. Von einem Alten konnte er sich aber nicht trennen, also hat er kurzerhand vier Garagenplätze zugebaut. Jetzt hat er wieder Platz und kann noch zwei Wägen neu aufbauen.
Wert der derzeitigen Fahrzeuge übrigens weit über 400 000 Euro, Investitionen nur ein Viertel. Der Rest war Handarbeit.
Die Logik solcher Hirne funktioniert anders.

Parkettboden in der Garage??? Mut oder Fehlplanung??? :mrgreen: :rofl:

Zurück
Oben