HILFE! Sex-Flaute

und natürlich:

was das für ein mensch ist und wie die persönlichen umstände wirklich sind. aus ein paar zeilen in einem forum kann man doch nicht wirklich die situation (gedanklich, emotional, motive, motivation, verhalten dem anderen gegenüber ect.) erfassen..

was das für ein mensch ist und wie die persönlichen umstände wirklich sind. aus ein paar zeilen in einem forum kann man doch nicht wirklich die situation (gedanklich, emotional, motive, motivation, verhalten dem anderen gegenüber ect.) erfassen..

Klar kennen wir ihn nicht.

Eine Trennung wegen kurzfristig fehlenden Sexes wäre jedenfalls ein Armutszeugnis für ihn ..........

Klar kennen wir ihn nicht.

Eine Trennung wegen kurzfristig fehlenden Sexes wäre jedenfalls ein Armutszeugnis für ihn ..........

echt? du weißt doch überhauptnicht, was in dieser beziehung wirklich läuft.... das kann man doch aus einem forum heraus nicht im mindesten realitätsentsprechend beurteilen.... diese drei wochen sex, sind ziemlich oberflächlich gesagt. so lange du das nicht gesehen hast, wie die zwei wirklich zu einander stehen und worum es da tatsächlich geht... ich mein.. sorry aber :lol:

was wenn sie ihn nur testen will. mal schauen wie er reagiert, damit umgeht... mal sehen wie es ist, wenn sie sich ihm verweigert... dann gehts nämlich nicht um ein reales problem, sondern um ein machtspiel. und sämtliche ach so schwere probleme, weswegen kein sex möglich ist, sind vorgeschoben....

apropo: sie hatte ja dann gestern ganz plötzlich doch sex, obwohls kurz zuvor noch sooo unlösbar war, das problem und sie unbedingt unser aller rat brauchte.....

nix für ungut aber ich denk mir meinen teil ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte lächerliche 3 Wochen, wenn sich deswegen irgendwer trennt von seinem Partner. Dann war es ganz sicher nicht die große Liebe.

also es ist schon mal gut das dein Freund sagt das er damit kein Problem hat, doch meine frage ist ob du überhaupt kein Sexuelles Verlangen hast zu keinem Zeitpunkt?
Da kann man eigentlich nur so machen das man in der Woche mal einen Tag vielleicht einen Sonntag nicht lernt oder nur den halben Tag und den restlichen Tag kann man ja mit seinem Partner was machen, unter anderem auch Sex, das ist dann zwar nur einmal in der Woche aber eben besser als gar nicht denke ich mal.
Aber wen du selbst keine lust dazu hast dann hat es für dich ja keinen Sinn, doch es gibt Männer die ohne Sex verzweifeln und Fremd gehen auch, es kann auch gut sein das dein Freund sich mit der Zeit trennen wird, weil für viele Personen der Sex einfach sehr sehr wichtig ist.
Versuche mal wenigstens einen Nachmittag zu entspannen mit deinem Freund und dann siehst du ja ob du lust dazu hast oder nicht, ich denke auch das ein halber Tag ohne lernen nicht schlimm ist und auch keine Auswirkungen auf deinen Test oder die Prüfung hat ...
Wenn er sich wegen ein paar sexlosen Wochen von ihr trennt, hat sie nicht viel verloren ..........

Völlig egal. Ja, so ist es :daumen: Denn mittlerweile hatten die beiden ja Sex. Also: Thema erledigt :)

Völlig egal. Ja, so ist es :daumen: Denn mittlerweile hatten die beiden ja Sex. Also: Thema erledigt :)

Von dem her, ja. Sie hatten wieder Sex, von dem her ist "die erste Hilfe gelungen". Jedoch war die Kernaussage der meisten ernstzunehmenden User auf den letzten 20 Seiten "Mach mal Pause... Verlier nicht das Ziel aus den Augen, aber schalt mal ab" Wenn es ihr nicht gelingt, diese Stress-Spirale in der sie seit Jänner war (zumindest gelegentlich) zu durchbrechen, ist die Situation in 3 Wochen ruckzuck wieder die Selbe.

du weißt doch überhauptnicht, was in dieser beziehung wirklich läuft.... das kann man doch aus einem forum heraus nicht im mindesten realitätsentsprechend beurteilen.... diese drei wochen sex, sind ziemlich oberflächlich gesagt. so lange du das nicht gesehen hast, wie die zwei wirklich zu einander stehen und worum es da tatsächlich geht...
Ich kann nachvollziehen, auf was du hinauswillst: Daß die Sexlosigkeit vielleicht nur die Spitze des Eisbergs von anderen "Beziehungsproblemen" sein könnte, und wir das aufgrund der knappen Beschreibung vom TE nicht beurteilen können.
Dem widerspricht jedoch, daß sie in späteren Posts dargelegt hat, daß ihre Unlust aus dem Stress resultiert und sie nicht Schnackseln möchte, wenn ihr nur der Prüfungsstoff (sogar im Schlaf) im Kopf herumgeht, da sie nur Sex haben möchte wenn sie sich entspannen und fallen lassen kann.
Kann ich verstehen, geht mir ähnlich.
was wenn sie ihn nur testen will. mal schauen wie er reagiert, damit umgeht... mal sehen wie es ist, wenn sie sich ihm verweigert... dann gehts nämlich nicht um ein reales problem, sondern um ein machtspiel. und sämtliche ach so schwere probleme, weswegen kein sex möglich ist, sind vorgeschoben....
Halt ich persönlich in dem Fall für nicht zutreffend. Schon klar, es gibt Frauen, die Sex als "Druckmittel" einsetzen, und scheinbar dürftest du ein solches Exemplar in der Vergangenheit schon mal gehabt haben, weil du so permanent darauf bestehst, daß So-what so tickt. Aber nicht alle sind so! Das hat sie in ihren späteren Posts ja auch geschrieben, daß sie selbst ein schlechtes Gewissen hat, wenn es so lange keinen Sex gibt und es auch ändern möchte.

apropo: sie hatte ja dann gestern ganz plötzlich doch sex, obwohls kurz zuvor noch sooo unlösbar war, das problem und sie unbedingt unser aller rat brauchte.....
Warst du noch nie an einem Punkt, wo du zwar ein Problem erkennst, aber mom keine Lösung dafür weißt und wen um Rat fragst? Dann gibt dir der-/diejenige einen simplen Tipp, auf den du so nicht gekommen wärst? Gerade bei so "schleichenden Prozessen", die sich über einen längeren Zeitraum sukzessiv immer mehr zur täglichen Routine etablieren, ist die Gefahr des Selbstbetruges groß, daß es einem "nicht so auffällt". Und wenn es dann einmal so weit ist, findet man auf Anhieb keinen Lösungsansatz, da "es mom nicht anders geht", oder "eh alles wie immer ist"...
Ich für meinen Teil freu mich für sie und ihren Freund, daß sie mal wieder die Ruhe und Stimmung für gemeinsamen Sex gefunden haben, und hoffe, daß sie in Zukunft "eher die Notbremse zieht" und regelmässige "Stresspausen" einlegt.

Weiters stimm ich mit Bulsara und anderen überein, wenn der einzige Trennungsgrund der seltene Sex ist, dann ist es kein großer Verlust. Denn in jeder Beziehung gibt es immer wieder mal Phasen, "wo`s (aus verschiedenen Gründen) einfach nichts gibt" und wenn ich da jedes Mal die Beziehung beendet hätte, wäre ich glaub ich schon 5 mal geschieden...

Von dem her, ja. Sie hatten wieder Sex, von dem her ist "die erste Hilfe gelungen". Jedoch war die Kernaussage der meisten ernstzunehmenden User auf den letzten 20 Seiten "Mach mal Pause... Verlier nicht das Ziel aus den Augen, aber schalt mal ab" Wenn es ihr nicht gelingt, diese Stress-Spirale in der sie seit Jänner war (zumindest gelegentlich) zu durchbrechen, ist die Situation in 3 Wochen ruckzuck wieder die Selbe.

Ich kann nachvollziehen, auf was du hinauswillst: Daß die Sexlosigkeit vielleicht nur die Spitze des Eisbergs von anderen "Beziehungsproblemen" sein könnte, und wir das aufgrund der knappen Beschreibung vom TE nicht beurteilen können.
Dem widerspricht jedoch, daß sie in späteren Posts dargelegt hat, daß ihre Unlust aus dem Stress resultiert und sie nicht Schnackseln möchte, wenn ihr nur der Prüfungsstoff (sogar im Schlaf) im Kopf herumgeht, da sie nur Sex haben möchte wenn sie sich entspannen und fallen lassen kann.

Halt ich persönlich in dem Fall für nicht zutreffend. Schon klar, es gibt Frauen, die Sex als "Druckmittel" einsetzen, und scheinbar dürftest du ein solches Exemplar in der Vergangenheit schon mal gehabt haben, weil du so permanent darauf bestehst, daß So-what so tickt. Aber nicht alle sind so! Das hat sie in ihren späteren Posts ja auch geschrieben, daß sie selbst ein schlechtes Gewissen hat, wenn es so lange keinen Sex gibt und es auch ändern möchte.

Warst du noch nie an einem Punkt, wo du zwar ein Problem erkennst, aber mom keine Lösung dafür weißt und wen um Rat fragst? Dann gibt dir der-/diejenige einen simplen Tipp, auf den du so nicht gekommen wärst? Gerade bei so "schleichenden Prozessen", die sich über einen längeren Zeitraum sukzessiv immer mehr zur täglichen Routine etablieren, ist die Gefahr des Selbstbetruges groß, daß es einem "nicht so auffällt". Und wenn es dann einmal so weit ist, findet man auf Anhieb keinen Lösungsansatz, da "es mom nicht anders geht", oder "eh alles wie immer ist"...
Ich für meinen Teil freu mich für sie und ihren Freund, daß sie mal wieder die Ruhe und Stimmung für gemeinsamen Sex gefunden haben, und hoffe, daß sie in Zukunft "eher die Notbremse zieht" und regelmässige "Stresspausen" einlegt.

Weiters stimm ich mit Bulsara und anderen überein, wenn der einzige Trennungsgrund der seltene Sex ist, dann ist es kein großer Verlust. Denn in jeder Beziehung gibt es immer wieder mal Phasen, "wo`s (aus verschiedenen Gründen) einfach nichts gibt" und wenn ich da jedes Mal die Beziehung beendet hätte, wäre ich glaub ich schon 5 mal geschieden...

uijuijuijui....

toyotabus.... da hast aber in die vollen gehaut. ehrlich gesagt - angesichts dessen, dass ich eh meinen eindruck von der sache hab, die sache jetzt vorbei ist - weil sie dann ja plötzlich doch diese lösung gemacht hat, auf die sie selber ohne uns natürlich nie gekommen wäre (is klar...) hab ich eigentlich keine lust, jetzt noch 1000 jahre über das alles zu schreiben.

nur das hier:

Weiters stimm ich mit Bulsara und anderen überein, wenn der einzige Trennungsgrund der seltene Sex ist, dann ist es kein großer Verlust.

das hat bulsara nicht gesagt. das ist ein himmelweiter unterschied, die beiden aussagen. wenn man es natürlich nicht genau nimmt und alles pauschalisiert dann ist es wurscht.

aber bulsara sagte - "wenn er sich wegen drei wochen ohne sex trennt, dann..." und EBEN NICHT "WENN DAS, DASS EINZIGE IST" !!! das sind zwei paar schuhe mein freund! und auf diese aussage mit "einzige" hab ich mich in meinen aussagen nicht bezogen.

naja, vielleicht zu diesem punkt noch.

ne, es ist nicht weil ich sowas mal erlebt habe, sondern weil sie auf meinen simplen vorschlag - der nicht böse oder sonnst was gemeint war, sondern nur ein vorschlag war.... (!) - so heftig und emotional reagiert hat. das ist mir komisch vorgekommen.

da hab ich mich gefragt, wie kanns des geben, dass sie meinen vorschlag, in dem ja wirklich nichts böses drinnen gestanden ist, so derartig persönlich und emotional genommen hat. und eine möglichkeit wäre, dass es eben ihr spiel (hier im forum mit uns, aufmerksamkeit ect. - wir zwei deppen machen da ja JETZT NOCH IMMER) und natürlich auch das spielchen mit ihrem freund. wenn das überhauptnicht zutreffen würde, hätte sie mein vorschlag nicht im ansatz so extrem aus der fassung gebracht! - du hast die posts gelesen.

weißt, auch wenn ich für manche hier seltsam rüber komme, im regelfall macht mir keiner was vor und meistens durchschaue ich die menschen sehr schnell.... oft wenn ich sie nur sehe. und wissen, was hier in diesem fall wirklich los ist, kann ich natürlich nicht, weil ich es nicht gesehen habe aber ein gefühl hab ich. und das sagt mir, dass ich schon ganz richtig liege...

frauen testen oft.... und dauernd. und das war mit sicherheit ein test, um mal zu sehen, wie tough er wirklich ist. ;)

so mir wirds zu bunt...ich habe deswegen so heftig reagiert weil dein "tipp" mich schockiert hat! ich nicht im ansatz daran dachte dass es echt noch männer gibt die wollen dass ihre freundin OHNE lust darauf zu haben mit ihnen schläft nur um sex zu haben & druck abzulassen! ich hab deswegen so reagiert weil du es ernsthaft versucht hast in die kiste "liebe" zu stecken nur dass das in meinen augen NICHTS mit liebe zu tun hätte! over & out....

ich nicht im ansatz daran dachte dass es echt noch männer gibt die wollen dass ihre freundin OHNE lust darauf zu haben mit ihnen schläft nur um sex zu haben & druck abzulassen! ich hab deswegen so reagiert weil du es ernsthaft versucht hast in die kiste "liebe" zu stecken nur dass das in meinen augen NICHTS mit liebe zu tun hätte! over & out....
Warum denn sonst? :shock:

es geht darum davon auszugehen dass die frau auch OHNE lust mit ihrem partnee schläft weil er bock hat...

Für Dich markiere ich es gerne in Rot...
ich nicht im ansatz daran dachte dass es echt noch männer gibt die wollen dass ihre freundin OHNE lust darauf zu haben mit ihnen schläft nur um sex zu haben & druck abzulassen! ich hab deswegen so reagiert weil du es ernsthaft versucht hast in die kiste "liebe" zu stecken nur dass das in meinen augen NICHTS mit liebe zu tun hätte! over & out....

Warum denn sonst? :shock:

Zurück
Oben