HILFE! Sex-Flaute

a kuriose gschicht....DAS GANZE, wollt ich nur mal angliedern

such it life! and life is not all guns and roses. :hmm:

:undweg:

Sex sollte immer eine Nebensache sein in einer Beziehung, und nicht der Dreh- und Angelpunkt für alles. Wenn eine Sex-Flaute allerdings zum Dauerzustand werden würde dann wär ich auch weg, ein paar Wochen sollte jedoch kein Problem sein....

:shock: Ein paar Wochen sind kein Problem? Ist das dein Ernst?
Zwei oder drei Tage- na gut, wenn es ein Problem gibt über das man reden muss und das das gesamte Leben lähmt. Aber dann muss man doch seine Bedürfnisse wieder wahrnehmen UND die Verantwortung, die man für die Bedürfnisbefriedigung des anderen übernommen hat.

Wenn ausgemacht ist, dass SIE kocht, dann wird es in Ordnung sein, wenn sie es mal zwei Tage nicht tut, weil sie sich mit einer Freundin trifft, aber dann muss sie doch wieder etwas für IHN richten, auch wenn sie vielleicht grad keinen Hunger hat.

Zumindest ist das meine Einstellung.

Wenn ausgemacht ist, dass SIE kocht, dann wird es in Ordnung sein, wenn sie es mal zwei Tage nicht tut, weil sie sich mit einer Freundin trifft, aber dann muss sie doch wieder etwas für IHN richten, auch wenn sie vielleicht grad keinen Hunger hat.

Ich kann mich ohne Probleme ein paar Wochen selber ernähren und komm genauso ein paar Wochen ohne Sex aus. Und ebenso wenig lähmt vorübergehend fehlender Sex mein gesamtes Leben.

Und schon gar nicht mag ich Sex aufgrund von Verantwortungsbewusstsein. :shock:

Das hat für mich schon auch mit Beziehungsarbeit zu tun und da gehört auch eine gewisse Sorgfaltspflicht dazu; aber natürlich gilt das nur dann, wenn man mit dem geliebten Menschen auch in einem Haushalt lebt.

Sex ist für mich vor allem Geben, allerdings- und da hakts dann wahrscheinlich bei vielen- müssen beide so denken.
Dann jedoch ist es einfach wunderschön sich völlig fallen zu lassen und zu genießen.

...Ich kann mich ohne Probleme ein paar Wochen selber ernähren ...

:daumen: Super! Ich schaff das schon, seit der Pubertät.

Sorry, aber manchesmal geht es einfach mit mir durch! :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich ohne Probleme ein paar Wochen selber ernähren und komm genauso ein paar Wochen ohne Sex aus. Und ebenso wenig lähmt vorübergehend fehlender Sex mein gesamtes Leben.

Und schon gar nicht mag ich Sex aufgrund von Verantwortungsbewusstsein. :shock:

Stimmt schon, daß ein gesundes Sexleben dazugehört und oft die Meinungen bez. der Häufigkeit zw. Männer und Frauen auseinandergehen, aber da seh ich das genauso wie Bulsara : Mir ist lieber ich hab für ein paar Wochen (aus welchem Grund jetzt auch immer) keinen Sex, als eine "Pflichtnummer", aus "Verantwortungsbewusstsein" oder gar "Mitleid". Entweder sie ist mit vollem Einsatz und Lust dabei oder wir lassen es bleiben, denn da kann ich mir gleich einen runterholen....

Ich versteh einfach nicht, dass ihr Verantwortungsbewusstsein und das Bedürfnis dem anderen etwas Gutes zu tun damit gleichsetzt, dass man als Frau keinen Spaß daran hat. Das widerspricht sich doch nicht.

Habt ihr eine Skala, auf der ihr eure Lust genau definiert und nur wenn sie bei beiden am maximalen Wert steht, dann habt ihr Sex?

Es ist doch ganz normal, dass einer mehr Lust hat, als der andere; die Kunst ist es einen Kompromiss zu finden.

Jetzt werden sich wieder alle über Kompromiss mokieren- na gut, dann macht mal!

Ich versteh einfach nicht, dass ihr Verantwortungsbewusstsein und das Bedürfnis dem anderen etwas Gutes zu tun damit gleichsetzt, dass man als Frau keinen Spaß daran hat. Das widerspricht sich doch nicht.

Habt ihr eine Skala, auf der ihr eure Lust genau definiert und nur wenn sie bei beiden am maximalen Wert steht, dann habt ihr Sex?

Es ist doch ganz normal, dass einer mehr Lust hat, als der andere; die Kunst ist es einen Kompromiss zu finden.

Nein nein, es ist schon ein Kompromiss, das ist ja auch nichts schlechtes, was ich damit nur sagen wollte ist, daß ich lieber mit meinem Partner Sex habe, wenn wir beide Lust darauf haben und nicht nur einer, und der Andere "spielt halt mit", weil`s schon 2-3 Wochen nichts mehr gegeben hat.
Natürlich, wenn man mal dabei ist, ist der Sex auch schön, aber es ist irgendwie anders, denn wenn beide wollen, dann ist meines Erachtens einfach mehr Leidenschaft dahinter.
Meine Frau und ich haben auch 1-2mal die Woche Sex, aber wenn es sich aus welchem Grund auch immer mal für 2-3Wochen nicht ergibt, ist es auch kein Drama.

Also ich kann mich mit Deinen Ausführungen durchaus identifizieren. Ergänzend sollte man vielleicht darauf hinweisen, dass diese Einstellung nur für eine auf Dauer ausgelegte Partnerschaft gilt. Die Verweigerung des GV über Wochen, unter Hinweis auf sonstige Überlastung, heisst dann nichts anderes als dass der Partner auf der Prioritätsliste massiv abgerutscht ist. Das wird er sich auf Dauer sicher nicht gefallen lassen. Die Kunst des Kompromisses besteht darin, sich trotz aller Widerwärtigkeiten die Zeit für seinen Partner zu nehmen.

Also ich hab das so verstanden das die TE grad absolut keinen Kopf für Sex hat und es ihr bei den Gedanken an Sex schon Graut. Kenne diese Phase hatte ich als ich grad geboren hatte und er hat mich einfach nur Grantig gemacht. Da geht auch kein ok komm her machen wir halt.
Es macht einen einfach nur Grantig.
Ich versteh countrywoman, ich weiß was sie meint. Auch ich mach das oft, wenn ich weniger Lust habe und weiß das ich es nicht schaffe zu kommen. Dann soll er nur machen, ich genieße es trotzdem. Seine nähe seine Haut sein stöhnen, das alles gefällt mir sehr. Aber ich weiß auch das es bei mir nichts wird. Da ich zb nur oben liegen kann und ich auch mehr Zeit dafür brauche, weil es sonst nichts wird. Und Zeit ist das was wir in der früh nicht haben.
Aber ich steh auf Sex am Morgen, es lässt sich danach besser aufstehen. Nur will ich dann halt einfach unten liegen und seine Haut spüren. Wenn ihr so ca wisst was ich meine.
Aber das ist grad bei der TE nicht möglich, er sollte Verständnis haben. Und ich bin mir sicher das sich die Lust wieder einstellen wird.

...daß ich lieber mit meinem Partner Sex habe, wenn wir beide Lust darauf haben ...

Und auch das seh ich nach dem Motto: Mit dem Essen kommt der Gusto.
Ich habe das große Glück einen Partner zu haben, der, auch wenn ich vielleicht grad keine Lust habe, es innerhalb kürzester Zeit schafft diese Lust zu erzeugen. Darin sehe ich für mich eine der Vorraussetzungen für eine gelungene Partnerschaft.

...Die Kunst des Kompromisses besteht darin, sich trotz aller Widerwärtigkeiten die Zeit für seinen Partner zu nehmen.

:daumen:
Das nenn ich dann Liebe.

... ich genieße es trotzdem. Seine nähe seine Haut sein stöhnen, das alles gefällt mir sehr. Aber ich weiß auch das es bei mir nichts wird. ...

Das es bei dir nichts wird finde ich sehr schade. Aber grundsätzlich ist deine Einstellung die richtige. Vielleicht könnt er ja den Wecker mal eine halbe Stunde vorstellen, damit auch du entspannt in den Tag starten kannst. So kleine Zettelchen können da recht hilfreich sein, wenn man nicht direkt drüber sprechen will.... ;)

@ countrywoman: du bist spitze! die traumfrau. deine einstellung ist super!! echt! eine frau mit hirn und leidenschaft. aber ich finds erschreckend, dass jemand der das herz an der richtigen stelle hat, hier so wenig anklang findet.... aber du bist toll! las dich nicht von deinem weg abbringen!

siehst, threaderstellerin, mit ihrer einstellung hättest deine probleme nicht...

Nein, das verstehen hier offenbar einige nicht. Ich versuchte das ja schon die ganze Zeit zu erklären, aber irgendwie ist es falsch oder gar nicht angekommen.

Super! Ich schaff das schon, seit der Pubertät.

Nicht nur Frauen kochen seit der Pubertät. ;)

Nicht am Maximalwert, aber sehr weit oben auf der gedanklichen Skala. Lust nährt sich an der Lust und ist für mich Voraussetzung fürs vögeln.

Nein, das verstehen hier offenbar einige nicht. Ich versuchte das ja schon die ganze Zeit zu erklären, aber irgendwie ist es falsch oder gar nicht angekommen.

Ich versteh deine Beweggründe. Aber ich mag unter solchen Umständen nicht vögeln. Dasselbe Verständnis, dass du zu Recht für dich beanspruchst, mag auch ich für mich mir vorbehalten. ;)

Ich versteh deine Beweggründe. Aber ich mag unter solchen Umständen nicht vögeln. Dasselbe Verständnis, dass du zu Recht für dich beanspruchst, mag auch ich für mich mir vorbehalten.

Passt schon ;) Wenn du oder wer auch immer unter diesen Umständen nicht vögeln mag, dann kommt´s ja in dem Fall auch gar nicht dazu. Hab volles Verständnis für dich. Kann´s zwar nicht nachvollziehen, weil mir bis jetzt das eben nicht passiert ist, dass (m)einer so ein Angebot abgeschlagen hätte, aber ok ;) Dh Quickie zwischendurch gibt´s bei dir/euch prinzipiell nicht?!

Dh Quickie zwischendurch gibt´s bei dir/euch prinzipiell nicht?!

Eigentlich nicht. Weil da bleibts meistens nicht bei einem Quickie. ;)

Unabhängig davon kann ja auch ein Quickie sehr lustvoll sein. :lol:

Kann´s zwar nicht nachvollziehen, weil mir bis jetzt das eben nicht passiert ist, dass (m)einer so ein Angebot abgeschlagen hätte, aber ok

Ich hab mich einmal in meinem Leben in recht jungen Jahren gegen meinen Willen "flachlegen" lassen. Und seit damals steht für mich fest: Ich will nie mehr wieder schlechten Sex haben. ;)

Und damit erübrigen sich für mich Angebote, von denen ich nicht überzeugt bin ......

Ja, das schon. Aber nicht so lustvoll, dass ich dabei kommen kann. Das geht sich einfach nicht aus in der Zeit.

Das kann aber umgekehrt genauso gelten. ;)

Und trotzdem tuts meiner Lust keinen Abbruch, ich brauch nicht immer kommen .......

@ countrywoman: du bist spitze! die traumfrau. deine einstellung ist super!! echt! eine frau mit hirn und leidenschaft. aber ich finds erschreckend, dass jemand der das herz an der richtigen stelle hat, hier so wenig anklang findet.... aber du bist toll! las dich nicht von deinem weg abbringen!

siehst, threaderstellerin, mit ihrer einstellung hättest deine probleme nicht...

Du hast nichts verstanden. :fragezeichen:

Komm mal in so eine Situation, wo Sex einem nur Grantig macht. Dann will ich sehen ob du einen Hoch bekommst.
Männer können schnell mal sagen mach die Beine breit, Frau muss ja nicht mal Geil sein um Sex zu haben. Bei Männern stell ich mir das schon schwieriger vor.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nichts verstanden. :fragezeichen:

entweder das, oder du bist selber ein bissl stur und engstirnig.

Komm mal in so eine Situation, wo Sex einem nur Grantig macht. Dann will ich sehen ob du einen Hoch bekommst.
Männer können schnell mal sagen mach die Beine breit, Frau muss ja nicht mal Geil sein um Sex zu haben. Bei Männern stell ich mir das schon schwieriger vor.

wieso hast du ein problem, wenn ich ner anderen ein kompliment mache?

die wahrheit ist doch, dass man auf stur schalten kann "ich bin nicht geil und fick nicht mit dir" (dann ist das, wie fuck_you_all schon richtig gesagt hat, ne zweckgemeinschaft - ABER KEINE LIEBE!!!) oder man liebt seinen partner wirklich und tut es ihm zuliebe. es kann mir KEINER erzählen, dass eine frau die total in ihren partner verliebt ist und in ihm den mann fürs leben sieht, drei wochen keinen sex mit ihm will und sich ihm verweigert, nach dem motto "nur weil er an steifen hat, lass ich mich nicht ihm zu liebe wetzen". (drei wochen... das klingt so derartig egoistisch, ich kanns garnicht mit worten sagen wie ich das finde. treu sein soll er zwar aber ihm entgegenkommen ist nicht?! :kotzen:) wenn man etwas wirklich will, dann lässt sich das immer irrgendwie einrichten. und wenn eine frau einen mann wirklich will, dann ist es das leichteste, dass sie mit ihm schläft. (das will sie in dem fall dann ja auch - und ist der beste ausgleich zu stress ect. ect.)

eine exfreundin von mir hatte wirklich weitaus größere probleme, als ein bischen schulstress und nen nebenjob. und die hatte immer lust zum ficken und hat sich gefreut, wenn ich gekommen bin. - weils das herz und hirn am richtigen fleck hatte! die wahrheit ist, es geht nur darum, wie jemand gestrickt ist und mit den dingen umgeht. wenn jemand eine wirkliche krise hat (diagnostizierter krebs, mutter gestorben, autounfall), dann wird das glaub ich der absolute großteil der männer verstehen. aber in DREI wochen kein einziges mal lust oder hingabe für sex zu haben, weil man lernen muss und am we kellnert, ist ein schlechter witz. vor allen dingen, wenn man stunden lang zeit hat, in foren zu schreiben, obwohl man ja ach so gestresst ist...

und da ist die einstellung von countrywoman und nachtfee definitiv die humanste und liebevollste. ist doch kein problem für sie, ihrem partner zu liebe.... (umgekehrt bringen männer ja auch etliche opfer für ihre partnerinnen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben