HILFE! Sex-Flaute

Liebe So-What, ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber festgestellt, dass du einen halben Tag lang hier Text reingekloppt hast.

Mein Tipp: du solltest deine Zeit besser einteilen. Z.B. lernen, dass du die blöde Prüfung auch bestehst, anstatt dir über Sex Gedanken zu machen. Sonst musst du sie nämlich nochmal machen, und dann wird deine Lust sicher nicht größer werden.

Also, hau rein, und lass das das Forum einfach mal Forum sein. Das Poppen kommt mit dem Adrenalin, wenn du die Prüfung geschafft hast, sicher wieder.

Comran

:shock: Ein paar Wochen sind kein Problem? Ist das dein Ernst?
Zwei oder drei Tage- na gut, wenn es ein Problem gibt über das man reden muss und das das gesamte Leben lähmt. Aber dann muss man doch seine Bedürfnisse wieder wahrnehmen UND die Verantwortung, die man für die Bedürfnisbefriedigung des anderen übernommen hat.

Wenn ausgemacht ist, dass SIE kocht, dann wird es in Ordnung sein, wenn sie es mal zwei Tage nicht tut, weil sie sich mit einer Freundin trifft, aber dann muss sie doch wieder etwas für IHN richten, auch wenn sie vielleicht grad keinen Hunger hat.

Zumindest ist das meine Einstellung.

Also ich finde deine Einstellung prinzipiell lobenswert, aber das würde ich nicht von einer Frau "verlangen". Ich hätte wie gesagt kein Problem damit mal eine Zeit lang auf Sex zu verzichten wenn's dafür triftige Gründe gibt. Dauerzustand sollte es allerdings nicht werden....

Ich glaub, dass die ganze Problematik auch stark mit einer unterschiedlichen libido zu tun hat.
Offensichtlich ist es für einige von euch kein Problem mit einmal in der Woche auszukommen, womit dann natürlich bei drei Wochen kein derartiger Leidensdruck zustande kommt, wie wenn man normalerweise mindestens zweimal/Tag Sex hat.
Für mich sind Sex und Lust sehr wichtige Angelpunkte in meiner Beziehung und damit auch ein maßgeblicher Indikator für die Beziehung an sich. Ich würde mich arg verletzt fühlen, wenn ich tagelang nicht begehrt würde und genauso wäre es für mich ein Signal, das etwas nicht stimmt, wenn ich mehrere Tage keine Lust hätte.
Auch ich hab eine Phase in meinem Leben gehabt, wo mir der Sex nicht wichtig war und ich absolut keine Lust hatte, doch lag das eben daran, dass die Beziehung nicht gepasst hat.
Jetzt hab ich eine Beziehung, in der die libido in etwa gleich ist und siehe da..... alles passt.

Ich glaub, dass die ganze Problematik auch stark mit einer unterschiedlichen libido zu tun hat.
Offensichtlich ist es für einige von euch kein Problem mit einmal in der Woche auszukommen, womit dann natürlich bei drei Wochen kein derartiger Leidensdruck zustande kommt, wie wenn man normalerweise mindestens zweimal/Tag Sex hat.
Für mich sind Sex und Lust sehr wichtige Angelpunkte in meiner Beziehung und damit auch ein maßgeblicher Indikator für die Beziehung an sich. Ich würde mich arg verletzt fühlen, wenn ich tagelang nicht begehrt würde und genauso wäre es für mich ein Signal, das etwas nicht stimmt, wenn ich mehrere Tage keine Lust hätte.
Auch ich hab eine Phase in meinem Leben gehabt, wo mir der Sex nicht wichtig war und ich absolut keine Lust hatte, doch lag das eben daran, dass die Beziehung nicht gepasst hat.
Jetzt hab ich eine Beziehung, in der die libido in etwa gleich ist und siehe da..... alles passt.
Doch da bin ich ganz bei dir, würde mein Mann Wochen lang keinen Sex mit mir haben wollen würde ich schon grübeln ob er noch auf mich steht(aber er kann immer, da würde ich misstrauisch werden;)). Ich brauch dieses begehrt werden schon sehr, und wir haben auch täglich Sex. Wenn wir könnten auch mehrmals, seine Nähe tut mir gut und Streicheleinheiten erst.
Doch kenne ich auch die andere Seite, als ich gestillt habe usw und keinen Schlaf bekommen habe. Hätte ich mir nie vorstellen können einfach nur mal so die Beine breit zu machen. Ich war nur schon so Grantig wenn er mich nur angefasst hat, und ich wusste er will Sex. Bitte ich glaub da will keiner Sex, und ganz ehrlich 3 Wochen keinen Sex übersteht jeder.(bei uns sogar Monate)
Ich glaub aber auch das da das Problem liegt, Männer können immer egal welchen Stress sie haben, zumindest meiner. Ich kann wenn ich viel Stress habe leider nicht, ich brauch den Kopf frei. Aber es war nie wieder so wie nach den Geburten, ich schlafe auch ohne große Lust gerne mit ihm oder verwöhn ihn weil es mir Spaß macht. So richtig Grantig wie früher war ich schon lange nicht mehr.

Für mich gehört zur Liebe das man mal auf was verzichten kann, und warten kann(wenn es einem echt nicht gut geht). Sex ist nicht das wichtigste in unserem Leben. Und ich denk mir sollte echt mal ein Tag ohne sein, es kommen noch viele andere Tage an denen wir Sex haben.

Doch kenne ich auch die andere Seite, als ich gestillt habe usw und keinen Schlaf bekommen habe. Hätte ich mir nie vorstellen können einfach nur mal so die Beine breit zu machen. Ich war nur schon so Grantig wenn er mich nur angefasst hat, und ich wusste er will Sex. Bitte ich glaub da will keiner Sex, und ganz ehrlich 3 Wochen keinen Sex übersteht jeder.(bei uns sogar Monate)

Da unsere Zwei beides Kaiserschnitte waren, hatten wir nach der Geburt vom Arzt aus 8-12 Wochen Sex-Sperre... aber nach 3 Wochen ist meine über mich hergefallen, weil sie`s nicht mehr aushielt...

Ich glaube wir sind uns einig, daß (halbwegs) regelmässiger Sex (Die Häufigkeit variiert von Paar zu Paar) für eine Beziehung wichtig ist.
Jedoch je nach Umstände, fehlt halt die Lust, und dann gibt es "längere Zeit" nichts. Okay, sollte für jeden kein Problem geben, einzig wenn die "verhindernden Umstände" zum Dauerzustand werden, dann sollte man sich gemeinsam eine Lösung suchen.

Um on-topic zu bleiben: Die Thread-Erstellerin hat seit längerem massiven Stress und wird ihn vorraussichtlich noch 2-3 Wochen haben.
Okay, konzentrier dich auf die Prüfung, und wenn die vorbei ist fahr deinen Level wieder runter und lebe und geniesse.
Denn wenn du den Prüfungstress dann nahtlos durch etwas anderes ersetzt, wirst du es nie schaffen "den Kopf frei zu bekommen".

Okay, konzentrier dich auf die Prüfung, und wenn die vorbei ist fahr deinen Level wieder runter und lebe und geniesse.
Denn wenn du den Prüfungstress dann nahtlos durch etwas anderes ersetzt, wirst du es nie schaffen "den Kopf frei zu bekommen".

:daumen:

...und versuch in kommenden Situationen, die dich stressen, sodass du merkst, dass sich deine Lust reduziert mal Sex zu haben; vielleicht machst du ja dann auch für dich die Erfahrung, dass du dich dadurch entspannen kannst und den Kopf frei bekommst. Das wünsch ich dir jedenfalls.

Da unsere Zwei beides Kaiserschnitte waren, hatten wir nach der Geburt vom Arzt aus 8-12 Wochen Sex-Sperre... aber nach 3 Wochen ist meine über mich hergefallen, weil sie`s nicht mehr aushielt...

Ich glaube wir sind uns einig, daß (halbwegs) regelmässiger Sex (Die Häufigkeit variiert von Paar zu Paar) für eine Beziehung wichtig ist.
Jedoch je nach Umstände, fehlt halt die Lust, und dann gibt es "längere Zeit" nichts. Okay, sollte für jeden kein Problem geben, einzig wenn die "verhindernden Umstände" zum Dauerzustand werden, dann sollte man sich gemeinsam eine Lösung suchen.

Um on-topic zu bleiben: Die Thread-Erstellerin hat seit längerem massiven Stress und wird ihn vorraussichtlich noch 2-3 Wochen haben.
Stimmt, es schwer da wieder raus zu kommen. Mich hat da der Alltag so eingenommen, das es irgendwann einfach ganz normal war keinen Sex zu haben.
Und so sind dann einfach ganz schnell Monate draus geworden. Ich will auch nie wieder so eine Zeit haben.
Das durchbrechen ist da schon recht schwer.

Die TE hatte Sex, Gratuliere. Über was man sich so freuen kann. :lol:
Na dann, viel Glück für die Prüfung!

Stimmt, es schwer da wieder raus zu kommen. Mich hat da der Alltag so eingenommen, das es irgendwann einfach ganz normal war keinen Sex zu haben.
Und so sind dann einfach ganz schnell Monate draus geworden. Ich will auch nie wieder so eine Zeit haben.
Das durchbrechen ist da schon recht schwer.
JA, ich hatte mal eine Zeit, wo ich neben der Arbeit der festen Überzeugung war, daheim alles perfekt haben zu müssen, renovierungstechnisch gesehen und endlich mal alles zusammenräumen und ausmisten usw. Summa summarum waren ruckzuck 3 Wochen vorbei, in denen ich als Ehemann/Vater quasi nicht existent war... ist mir dann gottseidank selbst aufgefallen und ich hab es relativ schnell abdrehen können, aber rein von "was noch alles zu tun ist" hätte ich noch 3 Monate so weiter machen können, und darin liegt die Gefahr.
Man beginnt "aus Routine heraus" sich auf vermeintlich wichtige Sachen zu fokusieren, und geht von einem ins Nächste und "sucht" richtiggehend die nächste Beschäftigung und vernachlässigt andere Sachen sträflich.

also es ist schon mal gut das dein Freund sagt das er damit kein Problem hat, doch meine frage ist ob du überhaupt kein Sexuelles Verlangen hast zu keinem Zeitpunkt?
Da kann man eigentlich nur so machen das man in der Woche mal einen Tag vielleicht einen Sonntag nicht lernt oder nur den halben Tag und den restlichen Tag kann man ja mit seinem Partner was machen, unter anderem auch Sex, das ist dann zwar nur einmal in der Woche aber eben besser als gar nicht denke ich mal.
Aber wen du selbst keine lust dazu hast dann hat es für dich ja keinen Sinn, doch es gibt Männer die ohne Sex verzweifeln und Fremd gehen auch, es kann auch gut sein das dein Freund sich mit der Zeit trennen wird, weil für viele Personen der Sex einfach sehr sehr wichtig ist.
Versuche mal wenigstens einen Nachmittag zu entspannen mit deinem Freund und dann siehst du ja ob du lust dazu hast oder nicht, ich denke auch das ein halber Tag ohne lernen nicht schlimm ist und auch keine Auswirkungen auf deinen Test oder die Prüfung hat ...

es kann auch gut sein das dein Freund sich mit der Zeit trennen wird, weil für viele Personen der Sex einfach sehr sehr wichtig ist.

Wenn er sich wegen ein paar sexlosen Wochen von ihr trennt, hat sie nicht viel verloren ..........

Wenn er sich wegen ein paar sexlosen Wochen von ihr trennt, hat sie nicht viel verloren ..........

das weißt du doch garnicht. du weißt doch nicht, was das für ein mensch ist und wie die persönlichen umstände wirklich sind. aus ein paar zeilen in einem forum kann man doch nicht wirklich die situation (gedanklich, emotional, motive, motivation, verhalten dem anderen gegenüber ect.) erfassen...

das ist so locker und lapidar dahin gesagt und sagt in wirklichkeit garnichts aus...

dieser mensch könnte der beste, treueste, spannendste, aufregendste, spektakulärste, einfühlsamste mann sein den man sich vorstellen kann - so lange er sich nicht verarscht fühlt. (ich sag nicht das es so ist, das ist nur ein beispiel....)

dieser mensch könnte der beste, treueste, spannendste, aufregendste, spektakulärste, einfühlsamste mann sein den man sich vorstellen kann - so lange er sich nicht verarscht fühlt. (ich sag nicht das es so ist, das ist nur ein beispiel....)

Völlig egal. Wenn er sich wegen ein paar sexlosen Wochen trennt, ist es net schad um ihn.

Völlig egal. Wenn er sich wegen ein paar sexlosen Wochen trennt, ist es net schad um ihn.

das sagst du als unbeteiligter und aus deiner situation heraus... aber wer weiß, vielleicht ist genau dieser typ das beste was einer frau passieren kann... wenn er einen hohen testosteronspiegel hat und es oft braucht, ist es ihm nichtmal zu verübeln....

aber wer weiß, vielleicht ist genau dieser typ das beste was einer frau passieren kann... wenn er einen hohen testosteronspiegel hat und es oft braucht, ist es ihm nichtmal zu verübeln....

Natürlich: Ein Typ, der darauf besteht, dass sie die Beine breit macht - egal ob sie Bock hat oder nicht. :haha:

Zurück
Oben