Hilfeeee! Meine Freundin ist dabei mich zu verlassen, weil ich verheiratet bin

Selbst wenn SIE geht, und auf eigenen Unterhalt verzichtet -
aber ich kenne genug Fälle wo er für die Kinderchens 2.000 bis 3.000,-- Euro brennt,

Naja, bei durchschnittlichen Einkommen in Österreich wird es wohl nicht der Fall sein und falls, dann verdient er auch genug.

Immer diese bösen Weiber, die die armen Männer nur ausnutzen wollen...:roll:

Ausserdem, warum lässt sich *Frau* auf einen verheirateten ein? Weil SIE besser sein will als die Vorgängerin.
Das ist der Beweis, es steht jeden Tag a neue *deppate* auf.
Das Warum kann i net beantworten,aber WARUM sollte ein "G`schpusi" das Bestreben haben,besser als die Betrogene zu sein?

Naja, bei durchschnittlichen Einkommen in Österreich wird es wohl nicht der Fall sein und falls, dann verdient er auch genug.
Immer diese bösen Weiber, die die armen Männer nur ausnutzen wollen...:roll:

1. Na wenn er wirklich Univ.-Prof. ist - dann wird er mehr als das Medianeinkommen beziehen.
2. ich hatte eben erst so einen Fall im Freundeskreis - wo die Ex ausgezuckt ist,
als die Kinder mit 18 bzw. 19 bei ihr ausgezogen sind -
und altersbedingt selbst vom Papa die Allimente erhielten.
Plötzlich fehlten ihr gut 2.000 Euro/Monat
von denen sie höchstens 1.000 wirklich für die Kids ausgegeben hatte,
denn jeder Furz war ja plötzlich eine Sonderausgabe, die er extra noch löhnen durfte.

und eigentlich müsste ja auch SIE den Kindern jetzt auch was zahlen .... :mrgreen:

Also ehrlich, wenn der TE Universitätsprofessor ist, bin ich die Kaiserin von China. :fragezeichen: :haha:

2. ich hatte eben erst so einen Fall im Freundeskreis - wo die Ex ausgezuckt ist,
als die Kinder mit 18 bzw. 19 bei ihr ausgezogen sind -
und altersbedingt selbst vom Papa die Allimente erhielten.
Plötzlich fehlten ihr gut 2.000 Euro/Monat
von denen sie höchstens 1.000 wirklich für die Kids ausgegeben hatte,
denn jeder Furz war ja plötzlich eine Sonderausgabe, die er extra noch löhnen durfte.

Ist aber Einzelfall.
Die meisten Alleinerziehenden haben schon oft mit Überlebenskampf in finanzieller Hinsicht zu tun. Zeitliche Schwierigkeiten und berufliche Hürden, die natürlich zu meistern sind, aber man kann nicht alles mit Geld rekompensieren.

Gewisse Charaktereigenschaften sollten vor der Gründung der Familie statt finden ;)

Das würde ein längeres Abendthema...

Ich glaube, es ist doch nicht so fremd, wenn ich es mir überlege...:hmm:
Schließlich habe ich schon mal davon gehört, dass man Liebhaber Qualitäten nicht unbedingt mit Vater Qualitäten verwechseln sollte...:lalala:

So isses, es soll Frauen geben die zwar so halbwegs als Mutter taugen, aber für die Geliebte bleibt keine Energie. Brauchts auch nicht!
Sei wie es sei, Einteilung ist das halbe Leben. Eine Ehe ist ein Rechtszustand und erhebt keinen Anspruch auf Orgasmen oder BlowJobs am laufendem Band. Die Ehe ist kein Ponyhof sondern lediglich ein Versorgungs-Instrumentarium. Das ist auch gut so!

Zurück
Oben