Hinhaltetaktik (ohne es zu wollen?)

Meiner Meinung eine Mischung aus Egotrip und Ur-Instinkt. Aber sein wir doch ehrlich, interessanter sind die partner, die man eben schwer bekommt oder auch emotional belasten.

Warum urinstinkt?

Ich mein es sei ihnen gegönnt dann sollen sie halt suchen. Nur dann bitte korrekt sein. Direkt ansprechen sodass der andere die Wahl hat. Kann ja nicht so schwer sein

Die Frau sucht sich eben den Besten um sich fortzupflanzen und die Sippe zu erhalten. Wenn der Beste nicht verfügbar ist, wird eben auf dem zweitbesten zurückgegriffen (warm halten in unserem Beispiel hilft da sich paar potentielle Partner zu halten). Dazu kommt eben noch, dass sich eine Frau/Mann besser fühlt, wenn sie begehrt wird und mehrere Verehrer-innen hat.

Die Frau sucht sich eben den Besten um sich fortzupflanzen und die Sippe zu erhalten. Wenn der Beste nicht verfügbar ist, wird eben auf dem zweitbesten zurückgegriffen (warm halten in unserem Beispiel hilft da sich paar potentielle Partner zu halten). Dazu kommt eben noch, dass sich eine Frau/Mann besser fühlt, wenn sie begehrt wird und mehrere Verehrer-innen hat.
Gut das leuchtet ein. Aber warum dann nicht direkt ansprechen?

Direkt ansprechen wie: "Du sorry, derzeit suche ich meinen Stecher fürs Leben, ich vögel mich durchs Leben bis ich ihn gefunden habe, wenn ich keinen passenden finde, dann können wir es ja versuchen, wartest du so lange?"

Auf einer Schleimspur kommt man vermeindlich schneller an. Das da unter Umständen Menschen tief verletzt werden spielt doch keine Rolle, traurig.
Wo wir wieder bei der fehlenden Empathie wären und Egoismus

Direkt ansprechen wie: "Du sorry, derzeit suche ich meinen Stecher fürs Leben, ich vögel mich durchs Leben bis ich ihn gefunden habe, wenn ich keinen passenden finde, dann können wir es ja versuchen, wartest du so lange?"
Genau so. Weil so hat der andere die Wahl und Ehrlichkeit impliziert halt in dem Fall auch Verantwortung für sein Handeln übernehmen.

Ich selbst bin ja auch der ehrliche Typ, der einem die Sache ins Gesicht knallt, leider verkraften das viele Leute nicht....es gibt leider viele emotionale Leichen.

Beste Basis für ein schönes Leben.:lalala:
Am Ende bleiben dann minimal 2 auf der Strecke. Echt Toll.
Die neue Erziehung haha. Ich mein wenn mir irgendwas an meinem Gegenüber liegt dann bin ich ehrlich. Und sogar dann wenn mir nichts an ihm liegt

Ich denke, dass sie dich nicht hinhält, ich glaube eher, dass sie einen Freund behalten will und etwas "patschert" argumentiert um dich in der Freundschaft zu halten...

Aber ich stell mal eine andere Frage in den Raum: Da sie mit dir nicht Romantik teilen will, wirds eine Frage der Zeit sein, bis eine Frau in dein Leben tritt, die das möchte. Dann stehen alle drei möglicherweise vor einem Dilemma:

.) Die Freundin wird zurückstecken müssen, da du deine Zeit nun in deine neue Partnerin investierst...
.) Die "Neue" sieht sich in der Situation, dass es eine Freundin gibt mit der du dir mehr vorstellen konntest und den Kontakt aufrecht erhältst, obwohl du nun sie als Partnerin hast...das kann Eifersucht schüren.
.) Du sitzt dann zwischen zwei Stühlen und wirst damit umgehen müssen...

DARÜBER würde ich mir vorab schon mal Gedanken machen, damit es (wenn es mal so weit ist) keine enttäuschten Gesichter gibt...JETZT vorzubauen wirds DANN einfacher machen.

Ich würde also JETZT den Kontakt deutlich reduzieren, dann sieht man weiter..nicht zuletzt deshalb, dass du kaum Gelegenheit haben wirst eine neue Frau zu treffen, wenn du deine Freizeit mit der Freundin verbringst...;)

Ich selbst bin ja auch der ehrliche Typ, der einem die Sache ins Gesicht knallt, leider verkraften das viele Leute nicht....es gibt leider viele emotionale Leichen.
Mit Ehrlichkeit fährt man meiner Meinung nach immer gut. Ich weiß das schmeckt den Leuten nicht. Hab ich schon oft die Erfahrung gemacht sehe aber keinen Grund das zu ändern.

meine gefühle sind auch nicht so, dass ich verzweifeln würde - hätte sie eben als potenzielle partnerin gesehn, aber das ist ja nun abgehakt. ^^;

so wie du generell formulierst klingt vieles was du schreibst schon sehr nach "try and error".
will sie: gut, dann könntest du dir mehr vorstellen - will sie nicht, dann ist es auch gut, weil deine gefühle sind ja ohnehin nicht so gross gewesen.

mit passion und begehren hat die situation in der art wie du sie schilderst wenig zu tun. deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass sie dir ebenso leidenschaftslos mit freundlichen und unverbindlichen floskeln geantwortet hat.

ja nur.....viele Menschen meinen zwar dass man mit ihnen ehrlich sein kann,aber is selten dass es auch jemand verträgt... anschließend böse Worte sind die Regel!!!

Eine Freundschaft, d.h. jemanden zu haben, mit dem man sich gut versteht, gegenseitig füreinander da ist, gerne was zusammen unternimmt, viel teilen kann, ist doch schon per se was wertvolles! Und wenn dann noch eine gewisse Attraktivität zwischen Mann und Frau dazu kommt, kommt fast zwangsläufig irgendwann mal der Gedanke oder die Frage auf, wie es wäre, denjenigen als Partner zu haben!
Muss aber nicht sofort heißen, dass man sich wahnsinnig verliebt! Und solange das so ist, kann man auch sowas unter Freunden klären! Schwierig wird's erst, wenn da Gefühle entwickelt werden, die der andere so nicht erwidern kann! Dann kann's weh tun und oft ist dann Abstand besser, um schlimmere Verletzungen zu vermeiden!
Aber das scheint bei dem TE nicht der Fall zu sein! Also warum dann eine Freundschaft hinwerfen?
An den TE: Verstehe schon, dass du dir die Frage stellst, warum solche Aussagen von ihr kommen! Ich denke aber auch, sie macht es nicht, um dich hinzuhalten, sondern um dich nicht zu verletzen, weil sie auch gern mit dir zusammen ist!
Und letzlich hat sie recht: Nichts ist unmöglich!
Aber bauen würde ich darauf nicht! Wenn du ein mehr innerlich abhaken kannst, tu es und genieß mit ihr eure Freundschaft!
Viel Glück!

Zurück
Oben