Hinhaltetaktik (ohne es zu wollen?)

tut mir leid, dass es für dich so gelaufen ist bro :/
nein, ist eine Österreicherin und auch kein materieller Mensch - hat auch eine schöne "eine Hand wäscht die andere-Mentalität :)

Kein Thema.
Aber diese künstliche "Nahe", das immer währende loslassen und ranziehen, kann schon sehr an jemanden zähren.

Wow, schaut man mal bissl ned in den Thread rein, geht voll die Action ab xD

Ich dank euch allen vielmals dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt meine Geschichte durchzulesen und auch sinnvoll zu antworten :)

da es jetzt sehr chaotisch werden würde, wenn ich jedem einzeln antworte, hier vielleicht noch was eventuell wissenswertes:

Natürlich, find ich es schade, dass es nicht mehr geworden ist - von unglücklich verliebt ist jedoch nicht die Rede.
Ich schätze sie und mag sie sehr gern, obendrein haben wir sehr viele gemeinsame Hobbies, Interessen und Weltansichten, lachen viel gemeinsam und können auch ernst miteinander reden - selbst wenn wir verschiedener Meinung sind, entsteht daraus keine unangenehme Situation und schon gar kein streit, noch dazu find ich sie sehr hübsch und alles gesammelt ergibt das, dass ich sie als potenzielle Partnerin gesehn hätte.
Diese Punkte haben mich dann eben dazu bewegt, ihr zu sagen, dass ich mir mehr vorstellen KANN, dabei gab es nun aber keinen riesigen Gefühlsausbruch.
Sie hat's halt anders gesehen als ich, woran auch immer es liegen mag, weiss ich nicht, und es tut auch nichts zur Sache, sie will halt nicht mit mir in eine Beziehung und das ist für mich absolut kein Ding.
In meinen Augen steig ich hier als Gewinner aus, und hab einen super lieben Menschen an meiner Seite - dennoch wollt ich wissen, wieso dieses "vielleicht irgendwann mal" im Raum steht, und warum es mir so einen komischen Nachgeschmack hinterlässt.

Ich denke, nachdem ich eure Nachrichten gelesen hab, dass ihr Recht habt, und dass sie mich eben nicht verletzen wollt - und kein bösartiges Wesen ist, das mich nur warm hält um am Ende nicht allein dazustehen, sondern eine aufrichtige Freundin ist.
Bösartigkeit schaut echt anders aus

Ich denke trotzdem dass du dir leise Hoffnungen gemacht hast. SONST wäre nämlich dein eingangsthread obsolet gewesen 😉

ich hab dich irrsinnig gern, und ich denk du wärst auch ein super partner, nur leider bin ich nicht in dich verliebt, aber man weiss ja nie wies irgendwann mal aussieht"

Grüße Dich.

Meiner Meinung nach, sagt der von dir oben erwähnte Satz alles.

.....ich bin nicht in dich verliebt....., sagte sie ....

Viel Kraft und Harmonie beim entlieben.

Solange Sie nicht das Gleiche empfindet, ist es für dich ein Krampf.

Also entspanne dich, und lass einfach los....je früher umso besser.

Vielleicht kommt Sie nach einiger Zeit auf dich zu.

Und wenn nicht, dann bedanke Dich innerlich für die schöne Zeit.

Viel Glück, auf deinem Weg.

🍀

Hi liebe Leute!

ich bin bei nem Mädel mal wieder in der Friendzone gelandet - find ich nicht schlimm, denn ich mag sie auch als normale Freundin sehr gern - dennoch gibts ein kleines Thema wo ich mir n bissl unsicher bin und mir denk, vielleicht sitz ich einfach zu nah am bild und hol mir gern die ein oder andere Meinung ein.

Kurzgeschichte: Wir haben uns mehrmals getroffen, zum Essen, Wandern, Fotografieren, haben stundenlang rumtelefoniert, viele gemeinsame Interessen besprochen, gemeinsam riesen ToDo-Listen angefertigt und coole Pläne für die Zumunft geschmiedet.
Nach einiger Zeit, dachte ich sie wäre in romantischer hinsicht vielleicht ein wenig schüchtern und ich nenn das Kind einfach mal beim Namen, in dem ich ihr sag, dass ich mir mit ihr eine Beziehung vorstellen kann - lief ja alles Prima, also warum nicht?

Sie wirkte etwas überrascht, und dachte nicht, dass das für mich ein Thema wäre, und meinte es täte ihr leid, aber sie empfindet nicht das selbe - bis hier hin alles klar und kein Thema, was mich komisch stimmt waren Sätze wie:

"Ich würd mich sehr gern in dich verlieben, aber ich hab angst, dass es unsere Bindung ruiniert"
"mir ist es auch schon passiert, dass ich mich im nachhinein in jemanden verliebt habe, nachdem ich ihn nur als Freund abgestempelt habe - aber ich will dir keine falschen Hoffnungen machen"
"ich hab dich irrsinnig gern, und ich denk du wärst auch ein super partner, nur leider bin ich nicht in dich verliebt, aber man weiss ja nie wies irgendwann mal aussieht"

dass sie nichts von mir will ist mir absolut bewusst - und an dem rüttele ich auch nicht, ich frag mich nur folgendes:

a) Will sie mich nur nicht verletzen und verwendet deswegen so sachen wie "kann ja mal werden, muss aber nicht"?
b) Erkennt sie nicht, dass ein naiver Kerl sich weiterhin Hoffnungen machen könnte und zieht das mit jedem ab den sie friendzoned?
c) is sie einfach gemein und will wen hinhalten?

mir werfen sich da lauter fragen auf - mit ihr möcht ich das thema jedoch nicht weiter bequatschen, damit sie nicht denkt ich wär aufdringlich oder akzeptier kein nein oder ähnliches.

Tut mir auch irgendwie leid, dass ich an Ihrer Persönlichkeit zweifle, denn ich mag sie echt gern :/

Lange rede kurzer sinn, was ist eure meinung dazu?
Vergiss es , schade u die Zeit!

Schade um den vielen Aufwand, der trotzdem in die Friendzone geführt hat.

Ich würde nach vorne schauen und den Kontakt zu ihr abbrechen.

Alles andere kostet nur Energie, die dir dann andernorts fehlt.

Oder willst du ewig der Esel mit der unerreichbaren Karotte vor der Nase sein?
Es gibt welche die stehen da drauf und landen eigentlich immer bei solchen Konstellationen.

Es gibt welche die stehen da drauf und landen eigentlich immer bei solchen Konstellationen.

Hat nicht jeder irgendwelche Verhaltensmuster ?
Jeder der sich in so einer Lage befindet hat mein Mitgefühl, die Ratio setzt eben nicht ein. Ich könnte darauf wetten das der TE das erst schafft wenn er eine richtige Watschn bekommt. In seiner verliebtheit springt er über jedes Stöckchen was ihm hingehalten wird. Am Ende ist er dann evt. der berühmte Notnagel. Ich wünsche ihm das er das er da unbeschadet raus kommt.

Wenn du es sicher wissen willst: Erzähle ihr, dass du gerade ein tolles Mädel geknallt hast, und das der beste Sex deines Lebens war. Ist sie eifersüchtig und schmeisst dich raus: Sie will Dich doch, freut sie sich für dich, kannst du eine Beziehung und Sexuelles mit ihr vergessen.

Wenn du es sicher wissen willst: Erzähle ihr, dass du gerade ein tolles Mädel geknallt hast, und das der beste Sex deines Lebens war. Ist sie eifersüchtig und schmeisst dich raus: Sie will Dich doch, freut sie sich für dich, kannst du eine Beziehung und Sexuelles mit ihr vergessen.
Immer dieses Manipulieren, wozu soll das führen?
Wer weiss ob er überhaupt tiefere Gefühle entwickeln kann, ween er weiss dass sie fix ned verliebt ist.
Wäre ev. Für die Katz die Manipuliererei

Und damit eine vielleicht tolle erfüllende Freundschaft zerstören ?
Ich weiß ja nicht...
Der TE macht für mich jetzt auch nicht unbedingt den Eindruck als würde er nun in dieser Situation total verzweifeln.
Scheinbar haben die beiden etwas geschafft woran viele scheitern, klare Verhältnisse schaffen.
Warum sollte er sich dann jetzt von ihr entfernen? Gerade wenn er laut eigener Aussage mit der Situation klar kommt?
Ist ja "nur" die eine Einschränkung in ihrem Statement die ihn nachdenken lässt, für mich völlig verständlich.
Aber noch lange kein Grund den Kontakt einzustellen, oder irgendwelche Spielchen zu spielen.
Das hat weder sie noch er verdient.

Ich weiß ja nicht...
Der TE macht für mich jetzt auch nicht unbedingt den Eindruck als würde er nun in dieser Situation total verzweifeln.
Scheinbar haben die beiden etwas geschafft woran viele scheitern, klare Verhältnisse schaffen.
Warum sollte er sich dann jetzt von ihr entfernen? Gerade wenn er laut eigener Aussage mit der Situation klar kommt?
Ist ja "nur" die eine Einschränkung in ihrem Statement die ihn nachdenken lässt, für mich völlig verständlich.
Aber noch lange kein Grund den Kontakt einzustellen, oder irgendwelche Spielchen zu spielen.

Dankeschön, freu mich, dass du einer von den wenigen bist die anscheinend genauer durchgelesen haben!
Psychospielchen sind nicht mein Ding, und Kontakt wird auch erst dann abgebrochen, wenn sie übelst ungut oder gemein werden sollte - so schätz ich sie aber nicht ein :)

Ich weiß ja nicht...
Wir erklären ihm eh dass es eigentlich klar ist 😁,was ihm vor der threaderstellung offensichtlich unklar war. Mit Nachdruck. Weil per gaudi wird er ja nicht den thread erstellt haben.

Menschen die dir nicht gut tun einfach aus deinem Leben verbannen!
Auch wenn das Mädel eine auch gute Freundin ist am besten gleich Kontakt abbrechen; denn was ist wenn sie jemanden anderen findet und den will und dir so schön unter die Nase hält. Oft musst du leider selber ein Arsch sein um dich selbst zu schützen.

Zurück
Oben