Hinhaltetaktik (ohne es zu wollen?)

Menschen die dir nicht gut tun einfach aus deinem Leben verbannen!
Auch wenn das Mädel eine auch gute Freundin ist am besten gleich Kontakt abbrechen; denn was ist wenn sie jemanden anderen findet und den will und dir so schön unter die Nase hält. Oft musst du leider selber ein Arsch sein um dich selbst zu schützen.
Wieso muss immer vom schlimmsten ausgegangen werden ?
Der TE hat keinerlei Hinweise hinterlassen die auf ein solches Verhalten der Dame schließen lassen.
Irgendwie traurig, es wird scheinbar immer der Weg des geringsten Widerstandes gegangen.
Hätte ich jeden Kontakt der die Gefahr birgt verletzt zu werden negiert, wären mir in meinem Leben viele tolle Bekanntschaften durch die Lappen gegangen.
Ja man kann verletzt werden, man kann aber auch belohnt werden !

Hi liebe Leute!

ich bin bei nem Mädel mal wieder in der Friendzone gelandet - find ich nicht schlimm, denn ich mag sie auch als normale Freundin sehr gern - dennoch gibts ein kleines Thema wo ich mir n bissl unsicher bin und mir denk, vielleicht sitz ich einfach zu nah am bild und hol mir gern die ein oder andere Meinung ein.

Kurzgeschichte: Wir haben uns mehrmals getroffen, zum Essen, Wandern, Fotografieren, haben stundenlang rumtelefoniert, viele gemeinsame Interessen besprochen, gemeinsam riesen ToDo-Listen angefertigt und coole Pläne für die Zumunft geschmiedet.
Nach einiger Zeit, dachte ich sie wäre in romantischer hinsicht vielleicht ein wenig schüchtern und ich nenn das Kind einfach mal beim Namen, in dem ich ihr sag, dass ich mir mit ihr eine Beziehung vorstellen kann - lief ja alles Prima, also warum nicht?

Sie wirkte etwas überrascht, und dachte nicht, dass das für mich ein Thema wäre, und meinte es täte ihr leid, aber sie empfindet nicht das selbe - bis hier hin alles klar und kein Thema, was mich komisch stimmt waren Sätze wie:

"Ich würd mich sehr gern in dich verlieben, aber ich hab angst, dass es unsere Bindung ruiniert"
"mir ist es auch schon passiert, dass ich mich im nachhinein in jemanden verliebt habe, nachdem ich ihn nur als Freund abgestempelt habe - aber ich will dir keine falschen Hoffnungen machen"
"ich hab dich irrsinnig gern, und ich denk du wärst auch ein super partner, nur leider bin ich nicht in dich verliebt, aber man weiss ja nie wies irgendwann mal aussieht"

dass sie nichts von mir will ist mir absolut bewusst - und an dem rüttele ich auch nicht, ich frag mich nur folgendes:

a) Will sie mich nur nicht verletzen und verwendet deswegen so sachen wie "kann ja mal werden, muss aber nicht"?
b) Erkennt sie nicht, dass ein naiver Kerl sich weiterhin Hoffnungen machen könnte und zieht das mit jedem ab den sie friendzoned?
c) is sie einfach gemein und will wen hinhalten?

mir werfen sich da lauter fragen auf - mit ihr möcht ich das thema jedoch nicht weiter bequatschen, damit sie nicht denkt ich wär aufdringlich oder akzeptier kein nein oder ähnliches.

Tut mir auch irgendwie leid, dass ich an Ihrer Persönlichkeit zweifle, denn ich mag sie echt gern :/

Lange rede kurzer sinn, was ist eure meinung dazu?
Du hast das völlig richtig aufgefasst, es ist eine Hinhaltetaktik. Vergiss eine Freundschaft auf der Basis, denn sie wird dir gegenüber immer höhergestellt sein, wenn du in sie verliebt bist und das wird zwangsweise dazu führen, dass du dich mehr für sie aufopferst als umgekehrt.

Die Frage, um die es zu gehen scheint, ist anscheinend die :
Wie schütze ich mich selbst vor Verletzungen?
Mit welcher Taktik erreiche ich am schnellsten mein Ziel?
Wer opfert sich mehr auf oder wer bleibt oben oder wer zieht die Arschkarte?

Ich denke, dass all diese Fragen legitim sind.
Allerdings im Fall wirklichen Interesses ( wirklicher Liebe) führen sie dennoch nicht auf den richtigen Weg.

Wir haben uns mehrmals getroffen, zum Essen, Wandern, Fotografieren, haben stundenlang rumtelefoniert, viele gemeinsame Interessen besprochen, gemeinsam riesen ToDo-Listen angefertigt und coole Pläne für die Zumunft geschmiedet.

Ja, man sollte als Mann dann eigentlich ziemlich sicher sein das diese Frau für einen etwas empfindet und sich durch aus mehr vorstellen kann. Das Frauen hier offenbar anders ticken beweist deine "Leidenaufzählung" wieder einmal vortreffend.

Nach einiger Zeit, dachte ich sie wäre in romantischer hinsicht vielleicht ein wenig schüchtern
Das ist meiner Meinung eine generelle Fehleinschätzung von Frauen. Wenn Frauen etwas wollen dann kriegen sie das auch. Sie sind sich ihren körperlichen Vorteilen durch aus bewusst und werden dies ohne Skrupel einsetzen.

"Ich würd mich sehr gern in dich verlieben, aber ich hab angst, dass es unsere Bindung ruiniert"
"mir ist es auch schon passiert, dass ich mich im nachhinein in jemanden verliebt habe, nachdem ich ihn nur als Freund abgestempelt habe - aber ich will dir keine falschen Hoffnungen machen"
"ich hab dich irrsinnig gern, und ich denk du wärst auch ein super partner, nur leider bin ich nicht in dich verliebt, aber man weiss ja nie wies irgendwann mal aussieht"

Das sind ganz einfache Warmhaltetaktiken.
Sie weiß jetzt das du für sie alles tun und machen würdest und möchte dies natürlich weiterhin nutzen können.

Ich kann dir nur empfehlen den Kontakt abzubrechen, es als einen Fehltritt bzw. als Erfahrung abzustempeln und es erneut zu versuchen.
Lerne aus deinen Fehlern. Nicht zuerst kennenlernen und dann ins Bett, sondern erst ins Bett und dann kennen lernen.

Hi liebe Leute!

ich bin bei nem Mädel mal wieder in der Friendzone gelandet - find ich nicht schlimm, denn ich mag sie auch als normale Freundin sehr gern - dennoch gibts ein kleines Thema wo ich mir n bissl unsicher bin und mir denk, vielleicht sitz ich einfach zu nah am bild und hol mir gern die ein oder andere Meinung ein.

Kurzgeschichte: Wir haben uns mehrmals getroffen, zum Essen, Wandern, Fotografieren, haben stundenlang rumtelefoniert, viele gemeinsame Interessen besprochen, gemeinsam riesen ToDo-Listen angefertigt und coole Pläne für die Zumunft geschmiedet.
Nach einiger Zeit, dachte ich sie wäre in romantischer hinsicht vielleicht ein wenig schüchtern und ich nenn das Kind einfach mal beim Namen, in dem ich ihr sag, dass ich mir mit ihr eine Beziehung vorstellen kann - lief ja alles Prima, also warum nicht?

Sie wirkte etwas überrascht, und dachte nicht, dass das für mich ein Thema wäre, und meinte es täte ihr leid, aber sie empfindet nicht das selbe - bis hier hin alles klar und kein Thema, was mich komisch stimmt waren Sätze wie:

dass sie nichts von mir will ist mir absolut bewusst - und an dem rüttele ich auch nicht, ich frag mich nur folgendes:

a) Will sie mich nur nicht verletzen und verwendet deswegen so sachen wie "kann ja mal werden, muss aber nicht"?
b) Erkennt sie nicht, dass ein naiver Kerl sich weiterhin Hoffnungen machen könnte und zieht das mit jedem ab den sie friendzoned?
c) is sie einfach gemein und will wen hinhalten?

mir werfen sich da lauter fragen auf - mit ihr möcht ich das thema jedoch nicht weiter bequatschen, damit sie nicht denkt ich wär aufdringlich oder akzeptier kein nein oder ähnliches.

Tut mir auch irgendwie leid, dass ich an Ihrer Persönlichkeit zweifle, denn ich mag sie echt gern :/

Lange rede kurzer sinn, was ist eure meinung dazu?

Für mich klingt es nach hinhalten, weil sie selbst noch nicht weiß was sie will.

Ob bewußt oder unbewusst es ist eine Hinhalte Taktik. Denn natürlich schmeichelt es Frau wenn sie weiß ihr gegenüber möchte mehr, die Aufmerksamkeit, die Sonderbehandlung. Das ist etwas das scheint sie ja zu genießen und möchte sie behalten. Und natürlich die Option b, die dann noch da ist.

Weils gerade im Radio lief und hierher passt.

(Gewidmet allen Unentschlossen)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wenn du es sicher wissen willst: Erzähle ihr, dass du gerade ein tolles Mädel geknallt hast, und das der beste Sex deines Lebens war. Ist sie eifersüchtig und schmeisst dich raus: Sie will Dich doch, freut sie sich für dich, kannst du eine Beziehung und Sexuelles mit ihr vergessen.
Ja, ne, ist klar, pubertierendes Verhalten hat noch jede Freundschaft gekittet ... Gratulation!

So jemand würde bei mir in der Du-kannst-mich-mal-Zone landen.

Ich glaub, sie weiß es selber nicht so recht....Sie mag dich, das steht fest, und das ist schon einmal gut.
Vielleicht ist es ihr "zu wenig aufregend" -vielleicht hilft es, statt Wandern klettern zu gehen, wo furchterregende Abgründe sind. (da gibt ein Experiment, wenn Frauen über eine wackelige Brücke gehen, finden sie einen Mann der ihnen danach begegnet, attraktiver - Quelle finde ich nicht, ist lange her dass ich das gelesen habe)

Vielleicht riechst du nicht gut - gutes Deo und gutes Parfüm könnten helfen. (Das ist ein Problem, was ich schon von einigen Frauen gehört habe. Sowas sagt natürlich niemand...)

Und ja, dass sie Angst hat, dass die Freundschaft kaputt geht, wenn es mit der Beziehung nichts wird, kann ich vertehen - aber das muss nicht passieren, ich bin mit fast allen Exfreunden befreundet, auch einer mit dem ich vorher befreundet war.

nr 2 klingt gut, das kännte ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. Nr 3 ebenso.

Es passiert immer wieder, dass jemand sich in einen langjährigen Freund verliebt -also gib nicht auf. Es könnte schon noch passieren, dass sie sich doch verliebt.

Puh, der ganze Thread ist mal wieder explodiert in meiner Abwesenheit xD
ich werd mir die Beiträge noch durchlesen - danke euch vielmals dafür und seit mir bitte nicht böse, wenn ich es nicht schaffe allen zu antworten!

Hi,

frag sie!

LG Tom

;) Das hat er schon längst, aber ihre Antwort taugt ihm nicht, weil sie will ihn mal als Reserve in der Hinterhand behalten, falls doch nichts besseres findet, jetzt will er wissen, wie er sie doch noch vorher schon überreden kann :joyful::

was mich komisch stimmt waren Sätze wie:

:mrgreen: Ich würde ja andere Mädels daten und sie dieser guten Freundin vorstellen oder Bilder zeigen und nachher recht fest von ihnen bei Gelegenheit schwärmen wie toll die sind und gut machen können.......:fies:

Ja, ne, ist klar, pubertierendes Verhalten hat noch jede Freundschaft gekittet ... Gratulation!

So jemand würde bei mir in der Du-kannst-mich-mal-Zone landen.

Ich weiß ja selbst, dass diese Aktion Arsch ist, aber so ist leider die Realität. Viele Frauen halten sich die Männer warm, dh. sie schauen, ob was besseres kommt. Kommt mir da bitte nicht mit Moral. Der friendly-Mann kommt halt oft in die Freundschaftsliga, der Macho ins Bett. Männer, die viele Frauen abschleppen sind für Frauen interessanter. Bin auch nicht der Macho-Typ, aber alt genug für jahreslange Beobachtungen.

Ich weiß ja selbst, dass diese Aktion Arsch ist, aber so ist leider die Realität. Viele Frauen halten sich die Männer warm, dh. sie schauen, ob was besseres kommt. Kommt mir da bitte nicht mit Moral. Der friendly-Mann kommt halt oft in die Freundschaftsliga, der Macho ins Bett. Männer, die viele Frauen abschleppen sind für Frauen interessanter. Bin auch nicht der Macho-Typ, aber alt genug für jahreslange Beobachtungen.
😱😱 Scheiße, ich bin keine Frau😱😱
Ernsthaft? So a Schwachsinn! kann sein, dass manche darauf stehen, aber das kannst pauschal ned sagen

Da schenken die Männer den Frauen aber nichts muss man hier anmerken. Findest also in beiden Lagern so ein Verhalten.

Da schenken die Männer den Frauen aber nichts muss man hier anmerken. Findest also in beiden Lagern so ein Verhalten.
Genau das ist der Punkt, es gibt eben rastlose Menschen, immer auf der Suche nach neuem, schwierig für die Betroffenen selber, schmerzlich für die Partner. Ob es zufrieden macht :schulterzuck:

Zurück
Oben