- Reaktionen
- 813.256
- Checks
- 52
falsch, billa hat zu
aber die Konzern-"Schwestern" Merkur und Penny haben offen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
falsch, billa hat zu
btw. geh ich auch nicht im merkur zur SB-kasse. weil die mitarbeiter, die dann ihren job verlieren zahl ich dann über die steuern und abgaben.
meine meinung generell zu den öffnungszeiten...
sie sollen aufsperren dürfen, wann sie wollen und wie sie es sich leisten können.
das einzige welches sicher gestellt werden müsste, ist personal für öffnungszeiten ausser der "norm", die absolut freiwillig und gewollt diese arbeitszeiten möchten.
warum lest du denn nur das wort freiwillig raus?Daraus entsteht dann aber leicht der "freiwillige Zwang". Einmal wirst noch nein sagen, vielleicht auch ein zweites Mal. Aber irgendwann wird's heißen: Die/der arbeitet ja nie am Sonntag. Und über kurz oder lang ist es ein normaler Arbeitstag im Handel...
sicher gestellt werden und vor allem gewollt gehört zum satz dazu...das einzige welches sicher gestellt werden müsste, ist personal für öffnungszeiten ausser der "norm", die absolut freiwillig und gewollt diese arbeitszeiten möchten.
warum lest du denn nur das wort freiwillig raus?
sicher gestellt werden und vor allem gewollt gehört zum satz dazu...
sprich: wenn ich mich heute vorstelle, dann müssen mir die arbeitszeiten schon bekannt gegeben werden.
wenn ich plötzlich des nächtens oder am sonntag mein geschäft offen lassen möchte, muss ich mir gezielt für diese Zeiten personal suchen...
eine zwangsbeglückung im nachhinein, finde ich auch nicht richtig...
erfahrungsgemäss kommen aber durchs reden die leut zam...
ich hab auch anno dazumals einige nachmittagsdienste gemacht, weil der chef damals der meinung war...er will die dienste gerecht aufteilen, immer abwechselnd einmal frühdienst, einmal spätdienst... bis meine kollegin mich mal gefragt hat, wie ich die frühdienste schaffe, weil sie würd am liebsten nur spätdienste machen...
so schnell hat der chef nicht schauen können, sind wir auf der matte gestanden und haben ihn gebeten, es nicht mehr gut mit uns zu meinen...wir würden gerne immer sie spätdienst und ich frühdienst machen.
Das kann nur jemand schreiben, der das Wort Öffnungszeiten nur aus der Zeitung und das Wort restriktiv -wahrscheinlich nicht einmal- aus dem Wörterbuch kennt.
Ich wünsche auch dir einmal frohe Weihnachten als alleinerziehende Mutter im Handel zu verbringen. Vorzugsweise in einem Tourismusgebiet, oder einer Verkaufsstelle in einem Bahnhof, Schiffslandeplatz, etc.
Sklavenarbeit ist nicht erlaubt in Österreich. Niemand kann gezwungen werden.Ja wenn er selber im Geshäft steht und nicht die Angestellten dazu zwingt.
magst sie anrufen? sie freut sich bestimmt über das gespräch!
Und besonders glücklich hats mich immer gemacht, wenn ich um 19.00 - sofern überhaupt pünktlich - den Dienst beendet hab und vor verschlossenen Geschäften gestanden bin .....
btw. geh ich auch nicht im merkur zur SB-Kasse
Meins bringt der Briefträger.Hebst das Geld auch noch immer beim Bankschalter ab, gell?
Hier geht's ja ums Aufsperren am Heiligabend ..
Sklavenarbeit ist nicht erlaubt in Österreich. Niemand kann gezwungen werden.
Ja, ja........Das erzählt dir der Chef dann schon, wie es aussieht wenn du es nicht machst.