Hl. Abend, Geschäfte aufsperren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil wenn Bestimmungen erst einmal aufgeweicht sind,

Nein, hast mich falsch verstanden, wegen mir brauch keiner öffnen, selbst hab ich in der Pflege immer gearbeitet, ich meinte eigentlich, wo ist der Unterschied, alle anderen Jahre muss der Handel oder Gastro oder wer auch immer auch bis Nachmittags arbeiten am 24.12. ;)

Nein, hast mich falsch verstanden, wegen mir brauch keiner öffnen, selbst hab ich in der Pflege immer gearbeitet, ich meinte eigentlich, wo ist der Unterschied, alle anderen Jahre muss der Handel oder Gastro oder wer auch immer auch bis Nachmittags arbeiten am 24.12. ;)

Der Handel aber nur, wenn der 24.12. an keinen Sonntag fällt

Der Handel aber nur, wenn der 24.12. an keinen Sonntag fällt

Im ORF Radio Salzburg läuft gerade dieses Thema Sonntag öffnen obwohl Sonntag! Der Arbeitsrechtler hat gemeint dass es eine Arbeitsverpflichtung im Handel gibt, WENN der Chef dazu einteilt-ohne Rücksicht ob Sonntag oder nicht. Boah mit kommt das kotzen, wenn ich das höre!
Und offenbar ist es sehr wohl ein Thema dass am SO 24.12. die Geschäfte öffnen sollen/dürfen/können!!
Läuft im Moment über die Schiene des Tourismus weil die armen Reisenden keine Lebensmittel kaufen können wenn die Geschäfte am Sonntag zu haben!
Eine Hörerin hat gemeint, sie wird kein Geschenk annehmen wenn sie erfährt dass dies am 24.Dez. 2017 gekauft wurde-finde ich klasse!

Hier geht's ja ums Aufsperren am Heiligabend ...

Gefeiert wird auf jeden Fall :up:

daher sind alle handelsangestellten froh wenn der 24.12. einmal ein sonntag ist :)

so schaut's aus

Im ORF Radio Salzburg läuft gerade dieses Thema Sonntag öffnen obwohl Sonntag! Der Arbeitsrechtler hat gemeint dass es eine Arbeitsverpflichtung im Handel gibt, WENN der Chef dazu einteilt-ohne Rücksicht ob Sonntag oder nicht. Boah mit kommt das kotzen, wenn ich das höre!
Und offenbar ist es sehr wohl ein Thema dass am SO 24.12. die Geschäfte öffnen sollen/dürfen/können!!
Läuft im Moment über die Schiene des Tourismus weil die armen Reisenden keine Lebensmittel kaufen können wenn die Geschäfte am Sonntag zu haben!
Eine Hörerin hat gemeint, sie wird kein Geschenk annehmen wenn sie erfährt dass dies am 24.Dez. 2017 gekauft wurde-finde ich klasse!

danke für diesen post von ihnen; ich boykottiere ohnehin schon den 8.12. und bleibe an dem tag allen geschäften ferne. nicht eine lebensmittelkette hat derzeit die courage ihren angestellten an diesem tag mehr freizugeben. ich glaube zielpunkt hatte früher geschlossen am 8.12.

ich beneide keine hausfrau und mutter die am 24.12. bis am nachmttag in einem geschäft arbeiten muß und dann erst nach hause gehen kann zu ihrer familie. ich glaube die ist so geschaft und so müde, dass ihr das feiern vergeht.

Eigentlich denke ich, dass es sicher viele junge Leute gibt, die gerne an Weihnachten das extra Geld kassieren wollen.

Ja die wären sicher froh, nur blöd das es dafür kein Geld mehr gibt sondern nur mehr Zeitausgleich, den man sich wegen Kollegenmangel nicht nehmen kann und der dann verfällt.

btw. geh ich auch nicht im merkur zur SB-kasse. weil die mitarbeiter, die dann ihren job verlieren zahl ich dann über die steuern und abgaben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben