Zu Zärtlickeiten kommt es, auch sehr gerne von ihrer Seite.
Dann scheint mir die Sache nicht so schlimm. Emotionale Bedürfnisse dürften dann eh erfüllt sein. Es ist nicht schlecht, wenn man Sex hat, aber dass man Sex
braucht, dass man es ohne Sex nicht aushält, das ist Gerede aus Erotikforen.
Du solltest Dich einmal fragen, ob Dir Sex so wichtig ist, oder
warum es Dir so wichtig wäre Sex mit ihr zu haben. Wenn Du überlegst zu Prostituierten zu gehen, liegt das wirklich daran, dass Du darunter leidest keinen Sex haben zu können oder steckt da nicht ein anderer Kitzel dahinter? Ist die Lustlosigkeit Deiner Frau nicht vielleicht mehr ein Vorwand, um zu Prostituierten gehen zu "dürfen"? Warum stellst Du diese Frage hier im Forum und zwar ursprünglich im Unterforum für Erfahrungsberichte? Um Dir absegnen zu lassen, dass Du darfst? Dass es eh nicht so schlimm ist, weil es andere auch tun?
Ob Du darfst - ohne es mit ihr abzusprechen - ist eine nicht so einfache ethische Frage. Ist es in einer Beziehung zulässig den Partner zu hintergehen und etwas zu tun, was der Partner verwerflich finden würde? Oder ist es erlaubt, jemandem die Wahrheit vorzuenthalten um ihn nicht zu kränken? Oder ist in dem Moment, wo eine Beziehung nur durch Falschheit und Lüge oberflächlich harmonisch erhalten werden kann, nicht schon der Wurm in der Beziehung? Redet man sich dann nicht nur ein, dass
sonst eh alles in Ordnung sei, weil man zu feige ist einen Lebensabschnitt zu beenden und neu anzufangen? Vielleicht ist aber auch nicht falsch, das kleine Glück festzuhalten und sich Freiräume außerhalb der Beziehung zu schaffen.
Und wenn Du sie fragen würdest und sie würde Dir erlauben, Sex außerhalb der Beziehung zu suchen, würdest Du dann darauf vertrauen, dass es ihr wirklich nichts ausmachen würde und sie nicht bloß meint, Dir das zugestehen zu müssen?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass vielleicht ihre Lust auf Sex wieder zurückkehrt, wenn Du einmal eine Weile kein Interesse zeigst und so den Druck von ihr nimmst, mit Dir Sex haben zu
sollen.