Ich gehe ins Puff weil meine Frau mich nicht mehr will

Für sie ist alles okay, für mich nicht.

damit nimmt sie dich aber auf gewisse weise in geiselhaft wenn sie damit unterschwellig verlangt, dass du es auch ok finden musst wenn sie keine lust auf sex mehr hat.

wenn ich meinem partner derartiges vermittle muss ich mir auch die frage gefallen lassen: "und? was bedeutet das jetzt für mich?"

...und eine antwort darauf geben können.

Hallo
Gibt es jemanden, dessen Beziehung super ist, aber halt (fast) kein Sex?

Ich befinde mich beziehungsmäßig in der gleichen Situation wie Du - mit dem Unterschied, daß die Situation von vorneherein klar war (nämlich daß sie fast keine Libido besitzt und das immer wieder ein Riesenproblem in ihren vergangenen Beziehungen war). Nun was soll ich sagen, ich hab das so akzeptiert und es ist die beste Beziehung die ich je hatte, die Vorteile überwiegen bei Weitem dieses eine Manko und sie scheint die Erste zu sein die mich nach langen, ausschweifenden Jahren endlich zur Ruhe bringt. Vielleicht hab ich mich auch einfach "ausgebumst" ...

Allerdings gesteht sie mir sehr wohl zu daß ich halt Sex brauche und sie nicht, und ich ihn mir somit vollkommen legal woanders holen kann. Ich hab quasi die Lizenz zum Fremdgehen weil sie weiß, daß der Sex außer Haus mit Liebe und Beziehung recht wenig zu tun hat. Natürlich hätt ich manchmal mit ihr gern auch mehr (ganz ohne sind wir ja nicht) weil sie ja auch optisch ein echter Leckerbissen ist, aber wie gesagt, die restlichen 90% an ihr sind perfekt - und ich bin wahrlich anspruchsvoll, sowohl vom Körperlichen, Intellektuellen als auch vom Menschlichen.

Und Frauen finden sowas sehr sehr schnell raus, glaube es mir. Wir haben Antennen dafür. ;) Red mit ihr Klartext. Ist besser als die heimlichtuerei ;)

Du darfst nicht nur von Dir ausgehen. Ich glaube wenn eine Frau Sex nicht mehr interessiert, stumpft sie auch in dieser Richtung ab und übersieht so manches was ihr früher ins Auge gestochen wäre. Klartext reden bringt mit hoher Wahrscheinlichkeit den grossen Knall...

damit nimmt sie dich aber auf gewisse weise in geiselhaft wenn sie damit unterschwellig verlangt, dass du es auch ok finden musst wenn sie keine lust auf sex mehr hat.

wenn ich meinem partner derartiges vermittle muss ich mir auch die frage gefallen lassen: "und? was bedeutet das jetzt für mich?"

...und eine antwort darauf geben können.

Du hast das mit wenigen Worten genau auf den Punkt gebracht.

i könnt mei frau ned lieben ohne sex, wär für mich a trennungsgrund. ob die jez a schnittn is oda ausschaud wie die auswahl beim bäcker um halb 8 am abend is ziemlich wie des saggl reis aufn fahrrad in chinesien :hurra:.

Am besten für beide wäre wohl, wenn Ihr dieses Thema ausführlich besprecht, und im Falle dass Ihr keine für beide zufriedenstellende Lösung findet, die Beziehung beendet.

Seh ich auch so... Denn wie soll denn das weitergehen?
Weiß ja nich wie alt der TE ist, aber ein lebenslang auf Sex verzichten nur weil mein Partner nimma will...

Wo komm ma denn da hin?

Ich könnte nicht verzichten und würds mir woanders holen.
Mit a bissl Gefühl und Gewissenlosigkeit geht das schon... ;)

GLG Mandarin

aber auf alle fälle würd ich zu ihr gehn: du hasi, hast a paar 100er? i geh nämlich ins puff, weissd :mrgreen:

Lieber MaxM68, so wie Dir gings mir vor mehr als 2 Jahrzehnten mit meiner Ex auch.... Sie wollte zwar kaum Sex, bestand aber darauf, dass ich nur mit ihr Sex habe....! Das ist letztlich ein Widerspruch in sich. Nachdem auch sonst kaum etwas passte im Laufe der Jahre, endete das mit Scheidung.
Vernünftige Paare, die ehrlich miteinander umgehen, die machen es so wie Hammerhead und seine Frau (siehe weiter oben)! Dies ist meiner Meinung nach die einzig ehrliche und einzig reife Form, damit umzugehen.
Wünsch Dir alles Gute, dem Hammerhead und seiner Frau ebenfalls.

Hallo.

Danke für all eure Antworten!

Also voerst mal geht es mir nicht so wie dir - aber vielleicht kann dir meine Situation trotzdem Denkanstoss sein.
...
Wie gings dann weiter. Ich habe noch 2 weiter Male versucht das Thema anzusprechen, aber wir sind nicht richtig weitergekommen, bzw. hat sie eher abgeblockt und zugemacht - so als wolle sie nicht darüber reden. Mittlerweile sind wir verheiratet und haben 2 kleine Kinder und ab und an tu ich es noch immer, vorallem in der Endphase der Schwangerschaften und danach wo meine Frau nicht so das Bedürfnis hatte. Ich hab für mich einfach die Entscheidung getroffen - auch wenn sie nicht mit meiner Frau abgestimmt ist - dass ich mich wohler fühle ab und an mir dieses Erlebnis zu gönnen und mach mir auch kein schlechtes Gewissen mehr (weils niemandem was bringt und nur mir schadet) als mit Druck rum zulaufen und vielleicht auch noch auf meine Frau Druck auszuüben. Zusätzlich hat unsere Beziehung die Sicherheit, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich mich in eine Professionelle verliebe bzw. umgekehrt, weil die Fronten da ja sehr klar sind.

Alles in allem schadet es zur Zeit unserer Beziehung nicht, auch wenn es mir manchmal Lieber wäre, wir könnten über das ganze offen reden und offen damit umgehen. Aber vielleicht ist es auch manchmal besser nicht alles offen bis ins letzte mit Verständniserwartung zu diskutieren.
...

Danke Diaqbolo. Das könnte auch für mich eine Lösung sein. Ich wäre entspannt da ich meinen Sex bekomme und sie wäre entspannt da sie keinen Sex haben braucht.

Am besten für beide wäre wohl, wenn Ihr dieses Thema ausführlich besprecht...
ganz schlechte idee! Warum?
Generelle Frage ist, ob Max mit ihr schon darüber geredet hat. und ob es sonst zu Zärtlichkeiten ( schmusen, intime Nähe, alles was halt im partnerschafltichen Bereich liegt- halt ohne Sex) kommt ?

Geredet haben wir, aber viel reden oder gar diskutieren bringt rein gar nix wenn es um zu wenig Sex-Lust geht. Zu einer Beratung wollte sie nicht. Ihre Lösung ist abwarten und verdrengen. Zu Zärtlickeiten kommt es, auch sehr gerne von ihrer Seite. Sie hat wohl "bloß" ein im Laufe der Jahre gesteigertes eher psychisches Problem bekommen, welches auch schon vor mir da war, aber sich erst jetzt immer mehr zeigt oder sich zeigen traut.
Sie lebt sehr glücklich damit so lange ich keine oder kaum Sexlust habe.

Ohne das moralisch bewerten zu wollen, aber weil es mich interessiert: was würdest du tun, wenn sie das gleiche täte?

Ich würde nicht ins Puff gehen weil ich sie nicht mehr mag und auch nicht wegen Abwechslung oder so, sondern nur, weil die Beziehung ansonsten sehr sehr gut ist und ich trotzdem keine Lust auf ein Leben ohne Sex habe.
Wäre es umgekehrt, hätte ich also keine Sexlust aber sie schon, würde ich sie ihr zu Liebe vögeln wann, wo, wie auch immer sie es möchte - warum auch nicht. Ist Sex zu machen ohne viel Sexlust zu haben oder ausgehungert zu sein so schlimm? Für manche Frauen schon, würde ich aber von ihr nie erwarten oder gar verlangen.

Ich befinde mich beziehungsmäßig in der gleichen Situation wie Du - mit dem Unterschied, daß die Situation von vorneherein klar war (nämlich daß sie fast keine Libido besitzt und das immer wieder ein Riesenproblem in ihren vergangenen Beziehungen war). Nun was soll ich sagen, ich hab das so akzeptiert und es ist die beste Beziehung die ich je hatte, die Vorteile überwiegen bei Weitem dieses eine Manko und sie scheint die Erste zu sein die mich nach langen, ausschweifenden Jahren endlich zur Ruhe bringt. Vielleicht hab ich mich auch einfach "ausgebumst" ...

Allerdings gesteht sie mir sehr wohl zu daß ich halt Sex brauche und sie nicht, und ich ihn mir somit vollkommen legal woanders holen kann. Ich hab quasi die Lizenz zum Fremdgehen weil sie weiß, daß der Sex außer Haus mit Liebe und Beziehung recht wenig zu tun hat. Natürlich hätt ich manchmal mit ihr gern auch mehr (ganz ohne sind wir ja nicht) weil sie ja auch optisch ein echter Leckerbissen ist, aber wie gesagt, die restlichen 90% an ihr sind perfekt - und ich bin wahrlich anspruchsvoll, sowohl vom Körperlichen, Intellektuellen als auch vom Menschlichen.

Danke für deine Geschichte! So in etwa ist es auch bei mir und viell. wäre es auch bei mir die beste Lösung mir den Sex wo anders legal/offen zu holen. In diesem Fall ist es fast schade bzw. zumindest schmerzhaft dass ausgerechnet meine Frau die absolut attraktivste, anziehenste und geilste Frau für mich ist (auch objektiv betrachtet ist sie es sehr).

@Hammerhead: Hat deine Frau wirklich gar nichts dagegen wenn du mit anderen Frauen geilen Sex hast? Weiß sie immer wenn es ist? Wir sie da nicht schlecht gelaunt oder so was?

Ich bin mir fast sicher dass meine es nicht duldet wenn ich ins Puff gehe. Und wenn ich die Idee auch nur ein mal angesprochen habe, klappt es mit heimlich garantiert nicht mehr. Ich denke, dass Reden da nix bringt. Sie wird nein sagen und hoffen/glauben dass sich schon alles wieder einrenken wird = Problem verschieben und verdrängen.

i könnt mei frau ned lieben ohne sex, wär für mich a trennungsgrund

Ich fürchte dass es auch dann so kommt wenn man versucht eine Beziehung ohne Sex zu akzeptieren. Mit der Zeit sammelt sich immer mehr Frust an und auch ein gewisser Ärger und Abneigung dem Partner gegenüber. Vom Partner ständig abgewiesen/abgestoßen zu werden hält man fröhlich nicht ewig aus.

ich habe keine ahnung wie alt du und deine frau seit,meine frau und ich sind einiges über 60 und seit eiem jahr hat meine frau absolut keine lust mehr auf sex.
ich aktzeptiere das da sonst alles gut und harmonisch ist,habe jedoch 3 Sw kennen gelernt die ich abwechselnd hin und wieder besuche.
natürlich heimlich da ich mir sicher bin es würde meine frau trotzdem sehr kränken. ich finde für mich diese lösung aktzeptabel für mich den eine affäre kämme für mich nicht in frage.
sicher gehört sex zu einer beziehung doch finde ich er wird überbewertet.
viel wichtiger ist doch gegenseitiger halt und liebevoller umgang miteinander,bei den kriesen die jeden menschen ob gesundheitlich oder beruflich irgendwann im leben treffen (da tritt der sex sowieso total in den hintergrund).
wen deine frau keinen sex haben möchte . und du diskret zu einer SW gehst warum nicht.

Also ich könnte meine "Frau oder Freundin" nicht betrügen auch wenn sie keinen Sex mehr haben will weil es dem Partner ob mit einverständnis oder nicht nie gefallen wird und das sicher ein trennungsgrund ist früher oder später!

Geredet haben wir, aber viel reden oder gar diskutieren bringt rein gar nix wenn es um zu wenig Sex-Lust geht.

und genau das is - wie gesagt - auch des pudels kern:

"sie" sagt: "ich mag keinen sex mehr."

punkt, aus basta - friss oder stirb. wenns genauso ist dann is dieses verhalten ebenso ned in ordnung, weil sie ja annehmen muss dass "er" seine bedürfnisse ned in gleicher weise verloren hat.

in beziehungen haben killerphrasen nix verloren.

Zu Zärtlickeiten kommt es, auch sehr gerne von ihrer Seite.
Dann scheint mir die Sache nicht so schlimm. Emotionale Bedürfnisse dürften dann eh erfüllt sein. Es ist nicht schlecht, wenn man Sex hat, aber dass man Sex braucht, dass man es ohne Sex nicht aushält, das ist Gerede aus Erotikforen.

Du solltest Dich einmal fragen, ob Dir Sex so wichtig ist, oder warum es Dir so wichtig wäre Sex mit ihr zu haben. Wenn Du überlegst zu Prostituierten zu gehen, liegt das wirklich daran, dass Du darunter leidest keinen Sex haben zu können oder steckt da nicht ein anderer Kitzel dahinter? Ist die Lustlosigkeit Deiner Frau nicht vielleicht mehr ein Vorwand, um zu Prostituierten gehen zu "dürfen"? Warum stellst Du diese Frage hier im Forum und zwar ursprünglich im Unterforum für Erfahrungsberichte? Um Dir absegnen zu lassen, dass Du darfst? Dass es eh nicht so schlimm ist, weil es andere auch tun?

Ob Du darfst - ohne es mit ihr abzusprechen - ist eine nicht so einfache ethische Frage. Ist es in einer Beziehung zulässig den Partner zu hintergehen und etwas zu tun, was der Partner verwerflich finden würde? Oder ist es erlaubt, jemandem die Wahrheit vorzuenthalten um ihn nicht zu kränken? Oder ist in dem Moment, wo eine Beziehung nur durch Falschheit und Lüge oberflächlich harmonisch erhalten werden kann, nicht schon der Wurm in der Beziehung? Redet man sich dann nicht nur ein, dass sonst eh alles in Ordnung sei, weil man zu feige ist einen Lebensabschnitt zu beenden und neu anzufangen? Vielleicht ist aber auch nicht falsch, das kleine Glück festzuhalten und sich Freiräume außerhalb der Beziehung zu schaffen.

Und wenn Du sie fragen würdest und sie würde Dir erlauben, Sex außerhalb der Beziehung zu suchen, würdest Du dann darauf vertrauen, dass es ihr wirklich nichts ausmachen würde und sie nicht bloß meint, Dir das zugestehen zu müssen?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass vielleicht ihre Lust auf Sex wieder zurückkehrt, wenn Du einmal eine Weile kein Interesse zeigst und so den Druck von ihr nimmst, mit Dir Sex haben zu sollen.

Zuletzt bearbeitet:
warum muss es denn gerade eine professionelle sein?? gibt ja immer wieder frauen die das sicher auch gerne ohne geld machen oder?

wenn sie keinen sex mit dir möchte, sollte es doch auch für sie ok sein, wenn du dir den sex woanders holst.

Sehe ich genau so. Obwohl mir Puff irgendwie anwidert, so eventuell unhygienisch und eklig, wenns kein Nobelschuppen ist.

Hallo.
@Hammerhead: Hat deine Frau wirklich gar nichts dagegen wenn du mit anderen Frauen geilen Sex hast? Weiß sie immer wenn es ist? Wir sie da nicht schlecht gelaunt oder so was?
Nein, sie hat eher was dagegen wenn ich unrund lauf (weil ich keinen hab). Solange sie meine Nummer 1 ist und ich immer wieder gerne heimkomm ...
Und nein, sie weiß nie wer es ist und wann ichs mach, will sie auch nicht. Oder glaubst ich komm heim und brüll "boa bin ich fertig vom Ficken, hamma was zum Essen?" Eine gute Beziehung muß auch Geheimnisse haben.

Sexualität ist für mich Teil der Beziehung und körperlicher Ausdruck unserer Liebe. Es ist auch ein herrliches "Miteinander-Spass-haben".

Ohne Sexualität könnte ich mir meine Beziehung nicht vorstellen.
Ich würde mich an Deiner Stelle trennen!
(Vor vielen Jahren hatte ich eine Freundin, wo der Sex sehr schnell weniger wurde. Ich habe mich dann sehr schnell verabschiedet, nicht ohne deutlich den Grund zu nennen!)

Zurück
Oben