Immer mehr Fehl-Selbsteinschätzung?

Irgendwie wird hier versucht immer eine Wertungssache reinzubringen....ich hatte nicht vor jemanden zu werten...und das mache ich auch explizit nicht....ich sage nicht dass jemand weshalb auch immer, ein schlechter Mensch ist....niemand der Dick oder Dünn ist, ist deshalb ein schlechter oder ein besserer Mensch...es ging um Erwartungen....

...wenn man sich nie wäscht und dann stinkt und man sich so wohl fühlt, dann ist es ja ok....wenn betreffende Person dann aber immer als oberstes Kriterium einen gepflegten gut riechenden Mann sucht...dann darfs sie das natürlich....die Frage ist nur, ob sie jemals wen finden wird, der sich selbst regelmäßig duscht und dann einen Partner haben will die nach altem Schweiß riecht....ok...mag sein dass es einzelne gibt die das geil finden und wenn die sich finden und glücklich sind dann ist es doch schön.....die frage ist nur wie realistisch das ist...und der zurückgewiesene meist eher dem anderen oberflächlichkeit vorwirft bevor man sich über sich selbst gedanken macht....

Wollen kann man viel

Ich hätte gerne einen großen, schlanken, mit vielen Muskeln und der mich liebt, bis an meinem letzten Tag.

Im Bett ist mir aber einer lieber, bei dem ich nicht jeden Knochen spüre und der nicht abbricht, wenn ich auf ihm sitze.

Habe ich damit eine gute, oder schlechte Selbsteinschätzung?

Ich.
Für mich.
Gestützt auf Erfahrung.

Wie soll ich es einschätzen wenn ich dich nicht kenne??
Aber ein Beispiel:
Frau, 51 Jahre, Mindestsicherungsbezieherin, Adipös, sucht seit Jahren nach einem Mann.
Anforderung:Schlank, Gebildet, Top Job mit entsprechendem Gehalt (min. 5.000 Netto), Keine Kinder unter 18 Jahren, Haus oder bezahlte Eigentumswohnung.
Wirbt im Internet auf Plattformen mit stark retuschierten Bildern.
Und wenn es dann nicht klappt sind alle Männer Schweine....

Das nenne ich unrealistisch!

Geh bitte.... das sind Ausnahmen. Wenn überhaupt. ;)
mMn ist es eher so, dass Leute aus der "Unterschicht" ihre Partner auch dort suchen.

womit belegt ist was ich anfangs meinte....wenn sich ein Obdachloser alkoholiker als A einstuft, dann sind wir aber weit weg vom realismus
Nein, er kann auch A sein, die Frage ist vielmehr ob er nicht an der mangelden Fähigkeit andere richtig einschätzen zu können, unter der zumindest genausoviele leiden wie umgekehrt scheitert.
Obdachlosigkeit hat ebenso tausend Facetten.

Wollen kann man viel

Ich hätte gerne einen großen, schlanken, mit vielen Muskeln und der mich liebt, bis an meinem letzten Tag.

Im Bett ist mir aber einer lieber, bei dem ich nicht jeden Knochen spüre und der nicht abbricht, wenn ich auf ihm sitze.
Was mich immer ein wenig verblüfft ist wie viele Frauen einen großen Mann suchen. Als ob es darauf ankommt...

Was mich immer ein wenig verblüfft ist wie viele Frauen einen großen Mann suchen. Als ob es darauf ankommt...

Darauf ankommen tut es nicht, aber jeder hat Dinge die er attraktiv findet und Dinge die er nicht so attraktiv findet...
Und kleine Männer find ich halt nicht attraktiv.

Geh bitte.... das sind Ausnahmen. Wenn überhaupt. ;)
mMn ist es eher so, dass Leute aus der "Unterschicht" ihre Partner auch dort suchen.
Ich bin bald 50, seit rund 3 Jahren wieder am Markt und viel unterwegs.
Und in der Altersklasse gibt es eine frappierende Anzahl derer die jetzt genau das suchen was sie bisher nie hatten... (und das nicht ohne Grund!)
Egal ob Mann oder Frau.

Vielleicht sollten manche einfach nur weniger Promi-TV schauen und sich nicht von dieser gelackten Welt auf High Heels blenden lassen. :D

Ich wäre dann so ein B-Klasse Model, wenn eine A- Klasse das liest und sich denkt- hey genau das habe ich gesucht- hier bin ich! Du darfst gern reich, gutaussehend, spendabel und durchtrainiert sein

Bis ich diesen Thread las, bin ich nie auf die Idee gekommen, mich selbst und andere in irgendeine Klasse einzuteilen.

Ich wollte nicht werten und auch anderen nicht in der Partnerwahl reinreden....mir ging es um diejenigen, die laufend enttäuscht sind, weil sie hohe Ansprüche stellen, die teilweise kaum wer erfüllen kann, sich selbst aber nicht hinterfragen ob man denn selbst hohe Ansprüche erfüllt
Entschuldige, aber deine ganzen Posts sind eine einzige Bewertung, vielleicht sogar getarnt als "ich weiß ja nicht genau wieso mich keine Frau will?" Ist das wichtig was andere Menschen und oder die Gesellschaft von einem selbst oder der Beziehung, die ich führe, denken? Das sind doch nur Hirngespinste, die die Medien versuchen uns in unseren Kopf zu bringen. Die Kunst oder Challenge dabei ist, einfach darauf zu sch... wer, was, wann und wie sagt und einfach zu tun, was Mensch für selbst richtig findet und einfach zu sein, der man wirklich ist...das ist nämlich das Schönste was es gibt, es gilt es nur zu erkennen.

Zurück
Oben