- Reaktionen
- 6.588
Ich bemerke gerade, dass meine Selbsteinschätzung anscheinend wieder einmal falsch war.
Meine 186 cm erhöhen anscheinende meinen "Marktwert"
ich leg noch 3 Zentimeter drauf)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich bemerke gerade, dass meine Selbsteinschätzung anscheinend wieder einmal falsch war.
Meine 186 cm erhöhen anscheinende meinen "Marktwert"
1,96 mich leg noch 3 Zentimeter drauf)
1,96 m
Ein User brachte es ins Spiel- der Rest ist Geplänkel.Bis ich diesen Thread las, bin ich nie auf die Idee gekommen, mich selbst und andere in irgendeine Klasse einzuteilen.
Was mich immer ein wenig verblüfft ist wie viele Frauen einen großen Mann suchen. Als ob es darauf ankommt...
Ich meine auch nicht euer Geplänkel, sondern das Eingangsposting.Ein User brachte es ins Spiel- der Rest ist Geplänkel.
Aber es steht jedem frei dies nicht zu erkennen.
Mag sein, aber ich glaube nicht das das die angesprochene Zielgruppe sein kann.Grundsätzlich hast du schon recht mit deinem Post, allerdings ist es im Leben halt so, dass man nach Erscheinungsbild beurteilt wird. Wir könnten dieses Thema nun mit Honig umkleistern und auf innere Werte plädieren fakt ist, dass wenn Menschen ungepflegt, mit faulen Zähnen ungewaschenen Klamotten, alkoholisiert...ect. auf Andere treffen degradieren diese sich zumeist selbst
So ähnlich sehe ich das auch!Ich sehe den Zusammenhang zwischen Selbsteinschätzung und der Partnerwahl nicht.
Ich persönlich halte absolut nichts davon die Menschen in Wertigkeitskategorien einzuordnen - und nichts anderes ist es, wenn man den Partnerwunsch/die Partnerwahl anderer in Frage stellt.
Wenn man sich selbst schon einmal als "B" sieht wäre der Besuch beim Psychologen ratsam.
ist das nicht dieselbe Schublade, die @Mitglied #397725 gerade vorher bedient hat?...und nein es kommt auf beide Geschlechter bezogen, ganz und gar nicht darauf an...ja und wie viele Männer Blondinen und grosse Brüste suchen....als wenn es darauf ankäme.
Haha.
ist das nicht dieselbe Schublade, die @Mitglied #397725 gerade vorher bedient hat?...und nein es kommt auf beide Geschlechter bezogen, ganz und gar nicht darauf an...
Meine Rede. Es kommt wirklich nicht auf diese Merkmale an.ist das nicht dieselbe Schublade, die @Mitglied #397725 gerade vorher bedient hat?...und nein es kommt auf beide Geschlechter bezogen, ganz und gar nicht darauf an...
meine Antwort war durch mein HAHA als ironisch deklariert.
und dennoch widerspreche ich Dir, wenn es um individuelle Schlüsselreize geht beim Selektieren. Man sucht, was man sich wünscht, sprich Projektion. In der Realität kann das ganze aber davon abweichen....halt, wenn man nicht sucht, sondern es passiert....
Woran liegt es, dass man sich immer mehr selbst nicht mehr realistisch einschätzen können?
sorry hab das Schild nicht gesehenmeine Antwort war durch mein HAHA als ironisch deklariert.
und dennoch widerspreche ich Dir, wenn es um individuelle Schlüsselreize geht beim Selektieren. Man sucht, was man sich wünscht, sprich Projektion. In der Realität kann das ganze aber davon abweichen....halt, wenn man nicht sucht, sonder es passiert....
Woran liegt es eigentlich, dass immer mehr Menschen sich selbst kaum noch halbwegs richtig einschätzen können? Ich hab das Gefühl, es wird immer schlimmer...und das aber auch Geschlechtsunabhängig.
Sehr häufig sehe ich Männer und auch Frauen, die selbst zB. ungepflegt sind, übergewichtig, beruflich erfolglos,....sind und dann aber Ansprüche an den Partner stellen, die da nicht im geringsten zusammenpassen, wie zB er/Sie solle hübsch, gepflegt, erfolgreich, intelligent, durchtrainiert bzw schlank sein....
Männer können da leider enorm aufdringlich werden...Beispiel, ein ungepflegter arbeitloser übergewichtiger Typ baggert eine junge hübsche Studentin an und ist dann sauer, weil sie nichts von ihm will...oh Wunder?
Andersrum aber ähnlich...Frau, übergewichtig, ungepflegt...dated ausschliesslich Männer die Erfolgreich sind, gut aussehen, trainiert sind usw...da sie, wie meist zu erwarten, den passenden Schönling nicht bekommt, versinkt sie in Selbstmitleid und verurteilt alle Männer, sie seien oberflächlich.
Ich denke ihr wisst was ich grundlegend meine....
Woran liegt es, dass man sich immer mehr selbst nicht mehr realistisch einschätzen können?
Wie wahr....!Wir können es ignorieren oder nicht aber die Klassengesellschaft gibt es. Es sind eher Ausnahmen wenn eine von euch ernsthaft auf einen ungepflegten Arbeitslosen anspringen würde, ebenso wie sich ein Sportfreak der auf seine Ernährung achtet eine adipöse 50 jährige suchen würde. Natürlich kommt das vor, aber geht von euch selber aus, hätte jemand der nicht zumindest auf Augenhöhe in Punkto "Status" ist eine Chance? Wir sind nicht die guten Samariter als die wir uns gern sehen würden
Ich würd sagen dass ich dazu steh und sicherlich auch genug andere.Wie wahr....!
Doch wer hat die Eier dazu zu stehen?
sorry hab das Schild nicht gesehen
was aber ist, wenn Mensch keine Projektionen mehr in sich hat? Oder auf die Schubladen der Psychologie pfeift und einfach so sein will, wie Mensch von seinem Sein her ist ohne irgendwie bewertet zu werden?
Ich denke nicht, dass eine ehrliche Selbsteinschätzung seiner selbst eine Frage des Alters und oder der Lebenserfahrung sein muss. Ich glaube aber sehr wohl, dass unsere Prägungen, Glaubenssätze, Erziehung usw... sehr wohl dazu beitragen, dass die eigene Selbsteinschätzung zumindest eine "Schieflage" erhält.Das kommt mit dem Alter sowieso.....und ab einem gewissen Alter findet man genug andere Erwachsene oder aber man genügt sich selbst mit anderen Sachen statt permanenter Suche nach dem 2. passenden Löffel. Herrje.