immer noch in die ex verliebt

Mitglied #213822

Neues Mitglied
Reaktionen
1
Hallo,

Es ist so... Meine ex hat sich heuer im april von mir getrennt weil ich viele saudumme sachen gemacht habe (z.b. sms gelesen) und sie hat den kontakt damalas komplett abgebrochen! Doch seit kurzer zeit meldet sie sich wieder vermehrt bei mir und ich merke das da immer noch gefühle für sie sind... Nur ich möchte den kontakt zu ihr nicht ganz aufgeben weil ich es schön finde mit ihr zu schreiben... Sie ist momentan vergeben aber unglücklich in dieser beziehung... Was soll ich tun?? Soll ich sie auf meine gefühle ansprechen?

Lg

Möchtest Du sie zurück? War die Beziehung abgesehen von den "Blödheiten" in Ordnung? War der Sex gut? Warst Du glücklich? Wenn Du diese Fragen eindeutig mit "Ja" beantworten kannst, gibt es eigentlich nur eine Antwort auf deine Frage.....

ja aber ich habe irgendwie meinen zweifel das es irgendetwas an der situation ändern wird wenn ich ihr sage das ich immer noch was für sie empfinde...

Hängt davon ab...so auf Kaffee und "wir sind eh gute Freunde" - das würd ich bleiben lassen. Such Dir eine junge Freundin! Und wie der geschätzte matteo schon schrieb....Deine "Alte" kannst jederzeit treffen für ein "erotisches Date".

da spricht die Angst, sie könnte NEIN sagen. Führ eine Entscheidung herbei - auch wenn diese schmerzen könnte - immer besser als die Ungewissheit

also üblicherweise ist es so, dass wenn sie sich damals von dir getrennt hat und jetzt einen neuen hat ... sucht sie mit größter wahrscheinlichkeit nur eine schulter zum ausweinen aber sicher nicht mehr. wenn es dir gefällt dann sprich sie nicht darauf an. wenn nicht, dann sag es ihr aber ich glaube das du sie damit eher verjagst als zurückholst.

kann mich aber auch irren ...

Du Schäfchen. Sie hält sich dich warm. Für magere Zeiten.

Wenn du das allerdings willst, dann ists fein.

Warum mußt Du die Sache unbedingt kategorisieren? Warum muß immer alles in eine Schublade passen? Ob Ex oder nicht, ob neu vergeben oder nicht: wenn Dir der Kontakt zu ihr etwas bringt, dann genieße ihn - und denk nicht darüber nach, was sein könnte, was sie denken könnte, was Du für sie empfinden könntest.

Zuviele Gedanken und Grübeleien verderben die schönsten Dinge. Lebe den Augenblick: solange er Dir Genuß bereitet, behalte den Kontakt bei. Und wenn er nicht mehr schön ist, brich ihn ab. Nimm die Dinge, wie sie sind und geh mit offenen Augen durchs Leben. Sieh den Weg als das Ziel und strebe nichts an, sondern laß Dich auf das ein, was auf Dich zukommt. Versuche nicht, Dich und Deine Umwelt in Gußformen zu pressen.

Glück und Liebe lassen sich nicht fangen und nicht zwingen - sie kommen zu dem, der geduldig auf sie wartet, und das manchmal in ganz überraschender Weise!

Zurück
Oben