Inexistentes Sexleben

Das war ja auch nur eine nette Umschreibung dafür, dass ein Gespräch nicht viel bringen wird.
Ein Gespräch kann immer Erkentniss bringen! Und diese Erkentnisse können dann umgesetzt werden.

Natürlich könnte in diesem Fall auch einfach rauskommen dass sie die Betrügereien nie verziehen hat oder dass sie selbst fremdgegangen ist und irgendwas ganz anderes erlebt hat und in Folge keine Lust mehr auf das hat was sie mit ihrem Mann hatte. Oder hundert andere Dinge die eher in Richtung einer Trennung führen.

Es könnten aber auch Lösungen gefunden werden. Vielleicht hat sie irgendwelche Vorlieben über die sie sich nicht reden traut oder von denen sie denkt sie mit ihrem Mann nicht ausleben zu können?! Vielleicht braucht es einfach mal eine Offenlegung der ganzen Fremdgehgeschichten und eine ehrliche Entschuldigung (von beiden Seiten vielleicht).

Gespräche können viel bringen. Und irgendwas bewirken sie meistens. Ob sie diese Beziehung retten können weiß ich aber nicht.

Seit rund 14 Jahren bin ich nun in Beziehung - mit all den Höhen und Tiefen - klar fetzt man sich auch mal - klar gibts auch schwierige Zeiten mit Job, Todesfällen in der Familie - alles was halt dazugehört.

Im Großen und Ganzen haben wir eine gut funktionierende Beziehung, stehen nach außen zusammen auch wenn wir uns nicht immer einig sind. So, wie man halt meinen würde a gute Beziehung funktioniert so.

Wenn das leidige Thema Sex nit wäre. Selber is es mir erst so richtig aufgfallen, als ich kürzlich so an depperten Meme gsehen hab nach dem Motto "hattest du deinen Sex fürs Jahr schon". Da ist mir nämlich mal aufgegangen, wie wenig wir eigentlich miteinander Sex haben. Eine Handvoll übers ganze Jahr, das ist dann aber schon eher viel.

Sie kann überhaupt nicht über Sex reden. Konnte sie noch nie. Hat sie nie gemacht. Ich bin da schon direkter, was aber genau gar nix bringt.

Egal wie ich sie umgarne, direkt, indirekt, egal wie ich versuche sie heiß zu machen, es führt immer zum gleichen Ausgang. Irgendwas passt grade nicht (Tageszeit, Licht zu hell, Eltern im Haus, Termin in ner Stunde, hier beliebige Sache einsetzen) - deswegen können wir keinen Sex haben. Später dann ja. Abends dann. Nur kommt da nix. Kein Mucks, kein Zeichen, keine wie auch immer geartete Regung, dass sie Interesse hätte.

Und von den paarmal, wo wir dann tatsächlich miteinander schlafen, is die Hälfte von ihrer Seite aus so mechanisch und lieblos, teils absichtlich sich dumm anstellend und vollkommen desinteressiert an mir - sie kommt, dreht sich um und das wars. Wo ich bleibe interessiert sie nicht die Bohne. Oralsex mochte sie früher extrem gerne (beidseitig), heute nicht mehr daran zu denken.

Ich erkenne uns darin 1:1 wieder. Allerdings ist mein Mann derjenige, der nie will und ständig in Ausreden flüchtet - oft sogar einen Streit provoziert. Vor nicht all zu langer Zeit flog er mich doch ernsthaft an und schrie: "Zieh dich aus, dann machen wirs halt eben - sonst gibst eh keine Ruhe!"..... ähm... jo Danke, aber nein Danke! Das war es dann endgültig für mich...

Irgendwann erreicht man einen Punkt an dem man erkennen muss, dass es keinen Sinn mehr macht. Und man sich entscheiden muss, ob man so weiterleben kann / möchte, oder nicht. Wenn die Beziehung sonst harmonisch läuft und man sie nicht aufgeben möchte, würde ich offen mit dem Partner über Alternativen sprechen (vorallem wenn man bereits ähnliche Erfahrungen wie zb. Swingerclub und Partnertausch gemacht hat)

Der TE schreibt hier das übliche, was die meisten nach mehreren Ehejahren betrifft. Und das Ergebnis wird auch das übliche sein. Such dir eine junge Maus in einem Bordell und hole dir dort deine Erlebnisse. Wenn ihr beide schon fremd gegangen seid, ist das ja dann nix ungewöhnliches.

Der TE schreibt hier das übliche, was die meisten nach mehreren Ehejahren betrifft. Und das Ergebnis wird auch das übliche sein. Such dir eine junge Maus in einem Bordell und hole dir dort deine Erlebnisse. Wenn ihr beide schon fremd gegangen seid, ist das ja dann nix ungewöhnliches.
Und das Resultat DARAUS ist dann vermutlich auch das Übliche:

Eine Beziehung wird über ihr Ablaufdatum am Leben gehalten, beide vermissen etwas, beide beginnen es sich vorzuwerfen. Ganz Intelligente versuchen dann noch Kinder zu kriegen um die Beziehung zu kitten oder bauen ein Haus.
Und dann lebt man Jahre oder Jahrzehnte lang unglücklich bis sich das alles in einem heftigen Streit und Scheidung entlädt.

Puff oder Fremdgehen ist genausowenig eine Lösung wie zu schreiben: “ja dann fang halt zum Saufen oder kiffen an! Nach dem 4ten Bier oder dem 2ten Joint ist dir das alles wurscht!“

Das sind keine Lösungen für Probleme! Nur Ablenkungen.

Und das Resultat DARAUS ist dann vermutlich auch das Übliche:

Eine Beziehung wird über ihr Ablaufdatum am Leben gehalten, beide vermissen etwas, beide beginnen es sich vorzuwerfen. Ganz Intelligente versuchen dann noch Kinder zu kriegen um die Beziehung zu kitten oder bauen ein Haus.
Und dann lebt man Jahre oder Jahrzehnte lang unglücklich bis sich das alles in einem heftigen Streit und Scheidung entlädt.

Puff oder Fremdgehen ist genausowenig eine Lösung wie zu schreiben: “ja dann fang halt zum Saufen oder kiffen an! Nach dem 4ten Bier oder dem 2ten Joint ist dir das alles wurscht!“

Das sind keine Lösungen für Probleme! Nur Ablenkungen.

Das ist der Stoff aus dem Frauenmorde entstehen. Naja, dass kiffen vllt. nicht.

Sehe ich nicht so. Beim Bordell Besuch bekommt man :down:, was man braucht und zu Hause gibt es keinen Zoff. So machen es die meisten. Scheidung ist ein unkalkulierbares Risiko, was in den Ruin führen kann. Fremd gehen mit angeblich kostenlosem Sex geht ins Auge. Weil es keinen kostenlosen Sex gibt. FreundInnen spekulieren immer auch auf eine Heirat.

Sehe ich nicht so. Beim Bordell Besuch bekommt man :down:, was man braucht und zu Hause gibt es keinen Zoff. So machen es die meisten. Scheidung ist ein unkalkulierbares Risiko, was in den Ruin führen kann. Fremd gehen mit angeblich kostenlosem Sex geht ins Auge. Weil es keinen kostenlosen Sex gibt. FreundInnen spekulieren immer auch auf eine Heirat.
Nicht immer, manche will Frau einfach nur fürs Bett

Sehe ich nicht so. Beim Bordell Besuch bekommt man :down:, was man braucht und zu Hause gibt es keinen Zoff.
Genauso wie mit Drogen um sich selbst zu betäuben:schulterzuck:.
Da wie dort kann höchstens Zoff entstehen wenn die Partnerin es mitbekommt und damit nicht einverstanden ist.
So machen es die meisten.
So machen es VIELE! Die meisten davon aber nicht ewig. Irgendwann holen einen die Probleme ein und alles stürzt zusammen wie ein Kartenhaus.
Scheidung ist ein unkalkulierbares Risiko, was in den Ruin führen kann.
Sich finanziell dermaßen zu binden ist das unkontrollierbare Risiko!
Die Scheidung und der finanzielle Ruin nur das Resultat daraus an diesem Punkt falsche Entscheidungen getroffen zu haben.

Und ist Geld oder ein Haus wirklich SO wichtig dass man dafür kostbare Lebensjahre in unglücklichen Beziehungen verscheißt?
Kinder kann ich ja als Grund verstehen. Aber wegen dem Geld? Ja zieht man halt vom Haus wieder in eine Wohnung! Davon stirbt man nicht!

Hmmm, da sind wir aber schon ganz weit im Bereich von Klischees, Verallgemeinerungen, Verdächtigungen.....
Das hilft dem TE möglicherweise nicht weiter, vielleicht nur insofern, als ihm damit gezeigt wurde, dass er mit dem Problem nicht alleine ist........

Kann sein, muß nicht sein. Vorab - wegen deines Rats mit dem Bordell: es gibt tatsächlich nicht wenige Frauen, die so eine Lösung akzeptieren, besser jedenfalls als wenn der Gatte sich eine Freundin sucht. Für mich wäre das bis vor kurzem das definitive Aus für meine Ehe gewesen, es hängt einfach davon ab, was für eine Einstellung frau gegenüber Paysex hat.

Zu dem "üblichen" Ergebnis: das Problem wird darin liegen, daß selbst in "ganz offenen" Gesprächen oft nicht wirklich offen kommuniziert wird, nicht mal aus böser Absicht, sondern aus Scham, aus Rücksichtnahme, aus Angst, den Partner endgültig zu verprellen. Da ich beide Seiten kenne - sowohl die, keinen Sex zu bekommen, aber auch die, absolut lustlos zu sein, als Anregung für den TE gedacht: Lustlosigkeit heißt nicht unbedingt, daß generell keine Lust auf Sex vorhanden wäre. Es ist durchaus denkbar, daß deine Partnerin einfach keine Lust auf dich hat, aber Fantasien/Lust in Bezug auf andere Männer. Falls das der Fall ist, wird sie dir das nicht unbedingt auf die Nase binden, wenn ihr euch mögt, wird sie fürchten, dich damit zu kränken, möglicherweise wird sie sich das selbst nicht mal eingestehen.

Kann so sein, muß aber nicht. Ich erwähne das deshalb, weil es eine entscheidende Rolle spielt, woher die Lustlosigkeit kommt - ob sie eurer Situation, der muckeligen "Familienstimmung" geschuldet, irgendwelchen Blockaden oder dem Gefühl, daß du "ständig" willst und sie sich bedrängt fühlt. Wenn ihr was ändern wollt, wäre Hilfe durch Paarberatung vielleicht hilfreich, als Lösung von vornherein sehe ich auch sowas nicht, weil das voraussetzt, daß ihr beide an einer Veränderung eurer Beziehung interessiert seid. Wenn sie "eigentlich" eh zufrieden ist und sich vor Veränderungen (gerade, wenn sie denkt, daß die zu ihren "Lasten" gehen sollen) fürchtet, könnt's hier schwierig werden.

Deshalb wäre vielleicht hilfreich, wenn du so gut du kannst deine Gedanken, Wünsche, Gefühle usw. aufschreibst und sie bittest, dasselbe zu tun. Gibt ja viele Möglichkeiten, wie man mit Situationen auch spielerisch und kreativ umgehen kann - beispielsweise habe ich zeitweise mit meinem Mann Dinge, über die zu sprechen mir schwer fiel, gechattet - obwohl wir uns im gleichen Raum an unseren Rechnern gegenüber saßen. Ihr könntet z.B. Zettelchen mit Wünschen und Gedanken schreiben - verschiedenfarbige Zettel, für jeden von euch eine Farbe - und die in einer Schachtel sammeln und euch zum Candlelight-Dinner an einem bestimmten Tag zusammensetzen und diese Wunschzettel miteinander lesen. Oder euch gegenseitig erotische Geschichten schreiben - mit der Vorgabe, ausdrücklich NICHT euch gegenseitig als Partner darin zu beschreiben, sondern nur in der 3. Person (nimmt ein bißchen den Fokus von euch als Paar weg auf allgemeinere Wünsche). Du könntest ihr auch einfach diesen Thread zeigen und sie bitten, dir zu sagen, wie das Thema aussähe, wenn sie es geschrieben hätte. Und und und - seid kreativ, versucht von der aufeinander bezogenen Gesprächsbasis ein bißchen offener, weniger persönlich fixiert zu sein, das könnte den Druck für beide Seiten vielleicht etwas herausnehmen.

Wer weiß, was sich da an Möglichkeiten ergeben kann - angefangen von gemeinsamen oder getrennten Tantra-Workshops bis hin zu Überlegungen, frivol auszugehen (und anschließend getrennt zu schlafen - einer zu Hause, der andere im Hotel, um von vornherein auszuschließen, daß ihr danach sexuell aktiv werden "müßt"). Egal was ihr macht: tut das Gegenteil von dem, was ihr bisher versucht hab, das wäre meiner Einschätzung nach der Weg, der am ehesten dazu führen kann, festgefahrene Wege etwas aufzulockern.

Servus euch allen!

Seit rund 14 Jahren bin ich nun in Beziehung - mit all den Höhen und Tiefen - klar fetzt man sich auch mal - klar gibts auch schwierige Zeiten mit Job, Todesfällen in der Familie - alles was halt dazugehört.

Im Großen und Ganzen haben wir eine gut funktionierende Beziehung, stehen nach außen zusammen auch wenn wir uns nicht immer einig sind. So, wie man halt meinen würde a gute Beziehung funktioniert so.

Wenn das leidige Thema Sex nit wäre. Selber is es mir erst so richtig aufgfallen, als ich kürzlich so an depperten Meme gsehen hab nach dem Motto "hattest du deinen Sex fürs Jahr schon". Da ist mir nämlich mal aufgegangen, wie wenig wir eigentlich miteinander Sex haben. Eine Handvoll übers ganze Jahr, das ist dann aber schon eher viel.

Sie kann überhaupt nicht über Sex reden. Konnte sie noch nie. Hat sie nie gemacht. Ich bin da schon direkter, was aber genau gar nix bringt.

Egal wie ich sie umgarne, direkt, indirekt, egal wie ich versuche sie heiß zu machen, es führt immer zum gleichen Ausgang. Irgendwas passt grade nicht (Tageszeit, Licht zu hell, Eltern im Haus, Termin in ner Stunde, hier beliebige Sache einsetzen) - deswegen können wir keinen Sex haben. Später dann ja. Abends dann. Nur kommt da nix. Kein Mucks, kein Zeichen, keine wie auch immer geartete Regung, dass sie Interesse hätte.

Und von den paarmal, wo wir dann tatsächlich miteinander schlafen, is die Hälfte von ihrer Seite aus so mechanisch und lieblos, teils absichtlich sich dumm anstellend und vollkommen desinteressiert an mir - sie kommt, dreht sich um und das wars. Wo ich bleibe interessiert sie nicht die Bohne. Oralsex mochte sie früher extrem gerne (beidseitig), heute nicht mehr daran zu denken.

Wohlgemerkt, ansonsten funktioniert die Beziehung super. Wir haben Spaß miteinander.

Und nein, ich stinke nicht, bin nicht ungut, kein Arsch ihr gegenüber, habe keinen Mundgeruch oder sonstige Ausdünstungen die nicht passen, bin reinlich und nicht kleinlich.

Jegliche Versuche eines Gesprächs hierzu werden abgeblockt. Entweder aggressiv oder durch Ablenken und Schuldumkehr "du hast ja xxx", um dann wegen einem komplett anderen Thema nen Streit zu provozieren. Wir reden zwar nie von Schuld, weil nur ich scheints einen solchen brauche, wenn es ihr im Thema passt, findet sie aber schnell wen (meist ich) der irgendwas schuldig is...

Ich bin persönlich mit meinem Latein am Ende. Beide haben wir auch Fehler gemacht - sie wie ich sind fremd gegangen, finde ich auch nicht so schlimm, wenn man das so macht, dass der Partner nicht gefährdet wird und es zu keinen kompromittierenden Situationen kommt.

Ausflüge in Swingerclubs, Partnertausch u.ä. haben wir zu Beginn der Beziehung ausprobiert, steht sie nicht drauf. Sexspielzeug ja, aber ohne mich.

Was kann ich tun, um die Glut in ihr wieder zu entfachen? Woran kann das liegen? Wie in ihr die Lockerheit wecken, mal von sich aus die Initiative zu ergreifen?

Wenn ich das so lese Frage ich mich ob sie grundsätzlich keine Lust mehr hat oder nur nicht auf Dich...

Ein Gespräch kann immer Erkentniss bringen! Und diese Erkentnisse können dann umgesetzt werden.

Natürlich könnte in diesem Fall auch einfach rauskommen dass sie die Betrügereien nie verziehen hat oder dass sie selbst fremdgegangen ist und irgendwas ganz anderes erlebt hat und in Folge keine Lust mehr auf das hat was sie mit ihrem Mann hatte. Oder hundert andere Dinge die eher in Richtung einer Trennung führen.

Es könnten aber auch Lösungen gefunden werden. Vielleicht hat sie irgendwelche Vorlieben über die sie sich nicht reden traut oder von denen sie denkt sie mit ihrem Mann nicht ausleben zu können?! Vielleicht braucht es einfach mal eine Offenlegung der ganzen Fremdgehgeschichten und eine ehrliche Entschuldigung (von beiden Seiten vielleicht).

Gespräche können viel bringen. Und irgendwas bewirken sie meistens. Ob sie diese Beziehung retten können weiß ich aber nicht.

Zum Reden gehören 2 !

Wenn einer nicht gewillt ist, sehr schwer.

Wenn einer nicht gewillt ist, sehr schwer.

Mancher mag auch nur deshalb nicht gewillt sein, weil die Wahrheit ausgesprochen, keinen Stein mehr auf dem anderen ließe und große Traurigkeit nach sich ziehen würde.

Sprechen ist derart wichtig und doch ein verdammt zweischneidiges Schwert.

Mancher mag auch nur deshalb nicht gewillt sein, weil die Wahrheit ausgesprochen, keinen Stein mehr auf dem anderen ließe und große Traurigkeit nach sich ziehen würde.

Sprechen ist derart wichtig und doch ein verdammt zweischneidiges Schwert.

Natürlich ...
Aber wenn man sieht...hört wie der Partner leidet da körperliche Nähe Mmn ein absolutes Grundbedürfnis ist, ist man das Aussprechen warum Unlust herrscht oder man dem ganzen körperlichen grundsätzlich abgeschworen hat, dem Partner nicht schuldig?

Man zerreißt verbal Menschen die in genau dieser ausweglosen Situation sich ausserhäuslich holen, was sie so missen...

Schimpfte sie das sie den Partner hintergehen
Das sie ehrlich sein sollten/ müssten und sich vor ausserhäuslichen Eskapaden die Trennung aussprechen sollen..

Warum wird diese Ehrlichkeit nie vom lustlosen Part gefordert?

Die Frage ist nicht ausdrücklich an Dich gerichtet sondern allgemein an die, die päpstlicher als der Papst sind . ^^

...seufz...warum ist es überhaupt so schwierig richtige Worte zu finden.....man schiebt auf und schiebt auf....und irgendwann ist es zu spät.....bzw. an Wahrheiten und Kränkungen zu viel um noch positiv verändern zu können....

Zum Beispiel halt....

Ja, leiden wird der "Lustlose" auch, ist er doch seiner Lust verlustig geworden, weiß vielleicht auch nicht wohin sie ist und hat ein schlechtes Gewissen - denkt sich "aber morgen, da mach ich es uns romantisch" und schiebt es dann auf.....irgendwie verlieren beide....das könnte, wenn man redet, etwas gemeinsames sein. Eine gemeinsame Unzufriedenheit, wohl aus unterschiedlichen Gründen, aber dennoch die Verbesserung des Zustandes ein gemeinsames Ziel?

Zum Beispiel halt....

Unzählige Möglichkeiten gibt es.

Dass Boshaftigkeit dahinter steht glaub ich nicht, halt so ein hinterhältiges langsames Einschleichen der Unlust, vielleicht auch der Faulheit, oder Änderung der Prioritätensetzung zu Gunsten Hobbies, Fernsehens etc, oder Langeweile durch immer mehr verzichtbares Runterspulen des selben Aktes (Sehnsucht nach Freude, Spaß, Phantasie, Bemühen, Wertigkeit).....schleichendes Gift halt.....

...seufz...warum ist es überhaupt so schwierig richtige Worte zu finden.....man schiebt auf und schiebt auf....und irgendwann ist es zu spät.....bzw. an Wahrheiten und Kränkungen zu viel um noch positiv verändern zu können....

Zum Beispiel halt....

Ja, leiden wird der "Lustlose" auch, ist er doch seiner Lust verlustig geworden, weiß vielleicht auch nicht wohin sie ist und hat ein schlechtes Gewissen - denkt sich "aber morgen, da mach ich es uns romantisch" und schiebt es dann auf.....irgendwie verlieren beide....das könnte, wenn man redet, etwas gemeinsames sein. Eine gemeinsame Unzufriedenheit, wohl aus unterschiedlichen Gründen, aber dennoch die Verbesserung des Zustandes ein gemeinsames Ziel?

Zum Beispiel halt....

Unzählige Möglichkeiten gibt es.

Dass Boshaftigkeit dahinter steht glaub ich nicht, halt so ein hinterhältiges langsames Einschleichen der Unlust, vielleicht auch der Faulheit, oder Änderung der Prioritätensetzung zu Gunsten Hobbies, Fernsehens etc, oder Langeweile durch immer mehr verzichtbares Runterspulen des selben Aktes (Sehnsucht nach Freude, Spaß, Phantasie, Bemühen, Wertigkeit).....schleichendes Gift halt.....

Ich bezichtige nicht der Boshaftigkeit.
Was mir nur auffällt das der lustlose Part deutlich mehr Verständnis bekommt...mehr Fürsprache.
Warum eigentlich?

Scheisse ist es für Beide!

Es gibt aber auch genug die das Positive an unterschiedlichen Zuwendungen in der Beziehung (finanzielles sorgloses Leben....ect.) zu gerne genießen und die Beziehung nicht beenden obwohl sie genau wissen, dass der Gaul Sex tot geritten ist.

Weil der lustlose Part irgendwie mit der Situation zurecht kommt. Ob er/sie zufrieden ist oder nicht... es ist der Part der lustlos ist etwas an einer Situation zu ändern die den anderen Part stört.
Schimpfte sie das sie den Partner hintergehen
Das sie ehrlich sein sollten/ müssten und sich vor ausserhäuslichen Eskapaden die Trennung aussprechen sollen..
Wer schimpft denn?
Ich schreib nur dass ich es dumm finde in einer Beziehung zu stecken die nicht erfüllend ist und nicht glücklich macht.

Die endet vermutlich irgendwann! Und selbst wenn nicht ist mir Sex und Intimität zu wichtig um eine Beziehung ohne zu genießen. Also warum sollte man sich das antun und mehr Lebenszeit vergeuden als nötig.
Es gibt aber auch genug die das Positive an unterschiedlichen Zuwendungen in der Beziehung (finanzielles sorgloses Leben....ect.) zu gerne genießen und die Beziehung nicht beenden obwohl sie genau wissen, dass der Gaul Sex tot geritten ist.
Ja dann kann man ja zu einer offenen Lösung finden und das besprechen. Spricht ja nix dagegen. Nur diese ganze Fremdgeherei rechtfertigt das halt trotzdem nicht in meinen Augen.

Was mir nur auffällt das der lustlose Part deutlich mehr Verständnis bekommt...mehr Fürsprache.
Warum eigentlich?
Weil am Profil des TE's absehbar ist wie er die letzten Jahre verbracht hat und mit welchen Frauen.
In Schuldfragen gesagt: da würd ich anfangen die zu beantworten.

Ich kenn also seine Frau nicht und weiß nicht was die alles verbockt oder verschissen oder ihm angetan hat... ich kann aber das Profil von ihm deuten.

Warum eigentlich?

Scheisse ist es für Beide!

Kann die Beziehung nicht auch fortbestehen wenn man keinen Sex hat? Zärtlichkeiten kann man ja dennoch austauschen und eine Beziehung ist ja auch komplexer als nur die körperliche Anziehung.

Man muss sich dann halt einen Weg suchen, der für beide in Ordnung ist. Sei es eine Affaire oder Ähnliches.

Zurück
Oben