Danke fürs Update
@Mitglied #422830! Ich war gespannt bzw neugierig wie sich das entwickelt.
Leider liest sich das nicht unbedingt positiv und im Großen und Ganzen teile ich auch das Gefühl von
@Mitglied #103110. Ein erfahrener Therapeut oder professionelle Hilfe könnten notwendig oder zumindest sehr hilfreich sein wenn ihr das noch einrenken wollt.
Noch zu dem was du schreibst:
Erstmal ist "verlangen" ganz ganz schlecht. Das setzt unter Druck und das ist das letzte was ihr im Moment brauchen könnt.
Weiterhin ist die Frage ob ihr wirklich jedes sexuelle Interesse fehlt. Dann wäre sie Asexuell. Was schon vorkommt aber eher selten ist. In dem Fall hättest du einfach die Arschkarte. Das wäre auch ziemlich der einzige Fall wo "Es liegt nicht an dir! Es liegt an mir!" eine wahre Aussage wäre.
Versuch vielleicht mal zu erfragen ob sie glücklich ist so wie es ist. Oder WAS sie sich wünschen würde! Die meisten Menschen wünschen sich ein Sexleben, Nähe oder körperliche Befriedigung. Grundsätzlich.
Wenn du das allerdings offen erfragst und es schaffst ihr Vertrauen soweit zu fördern dass sie dir ehrlich antwortet... dann wirst du (habe ich das Gefühl) mit einer Antwort rechnen müssen die auf die eine oder andere Weise "nicht dich oder das was wir hatten! Sondern..." lauten wird.
Das ist gut finde ich. Sehr sehr gut! Mach dazu noch klar wie sehr du dich nach ihr sehnen würdest und dass du dich jederzeit darüber freuen würdest wenn es mal von ihr ausgeht. Aber das nimmt mal wunderbar den Druck raus.
Trotzdem würd ich vorschlagen zu ergründen was sie denn eigentlich will. Oder ob sie so wie es ist einfach zufrieden ist.
Und wenn ihr keine Gesprächsbasis findet dann würde ich einen Paartherapeuten vorschlagen. Falls sie auch noch lösungsorientiert ist könntest du in dem Fall klarmachen dass es für dich so nicht auf Dauer weitergehen kann und du am Ende mit deinem Latein bist und nicht das Gefühl hast zu ihr durchdringen zu können. Und wenn ihr an der Beziehung so viel liegt wie dir Paartherapie vorschlagen.