Inexistentes Sexleben

Du weißt schon was das für eine körperliche Belastung ist, Geburt und Schwangerschaft? Dann noch die fast Selbstaufgabe die viele Kinder mit sich bringen. Das muss sich die Frau gut überlegen. Kinder sind eine lebenslange Verantwortung, man muss 100% wissen was man sich da ins Haus holt.
Ich werf mal ein dass keine mutter, jemals, wusste was sie sich da ins haus holt. :)
Aber zum thema, verlang eine entscheidung, egal ob zu kindern, oder zum thema, wie ihr/du an sex kommt. Wenn sie zeit möchte, verlang nen zeitraum nach der du etwas hören möchtest.
Ich denke ich war in machen diskussionen ähnlich und hab mir das zeug zwar angehört, aber hab wohl eher innerlich geseufts als drüber nachdedacht. Ihr wird es wohl einfach, eher egal sein, als das da böse absichten dahinterstecken.

Bei "Kindern", würd ich sagen fast alles

Fast alles empfinde ich übertrieben. Das kann ich so nicht bestätigen. Ich glaube, es hängt auch davon ab, wie man als Paar vor der Zeit mit Kindern gelebt hat. Je nach dem verändert sich fast alles oder so manches. Fakt ist, es verändert das Leben mit all seinen Facetten für die Mutter und dem Vater.

Zuletzt bearbeitet:
Fast alles empfinde ich übertrieben. Das kann ich so nicht bestätigen. Ich glaube, es hängt auch davon ab, wie man als Paar vor der Zeit mit Kindern gelebt haben. Je nach dem verändert sich fast alles oder so manches. Fakt ist, es verändert das Leben mit all seinen Facetten.
es kommt auch aufs Kind und die Anzahl der Kinder an. das erste war ein Anfängerbaby, haben wir fast überall hin mitgenommen, war super. beim zweiten war dann alles anders ;)

Fast alles empfinde ich übertrieben. Das kann ich so nicht bestätigen. Ich glaube, es hängt auch davon ab, wie man als Paar vor der Zeit mit Kindern gelebt haben. Je nach dem verändert sich fast alles oder so manches. Fakt ist, es verändert das Leben mit all seinen Facetten für die Mutter und den Vater.
ein optimaler kompromiss wäre zu sagen, dass es halt so ziemlich überall einen einfluss hat. ob mans dann wirklich eine veränderung nennt, dass man zB hier und da auf die sprache daheim aufpasst, oder nicht, ist wohl definitionsfrage ;)

Update:

Vergangene Woche Dienstag hab ich mit ihr ein erstes Gespräch gehabt. Nachdem sie am Vorabend plötzlich und ohne jegliche Erklärung keine Lust hatte - gut, ob man Lust hat oder nicht muss man ja nicht automatisch erklären können - sie aber merkte, dass mich das komplett irritiert und trotzdem nicht mal den Versuch eines Gespräches startete, bin ich jetzt nach vorne geprescht.

Ich hab von ihr eine Erklärung verlangt, woran dieses komplette Fehlen von seuxellem Interesse liegt - klar kam gleich "Aber ich kann mich ja nicht zwingen". Nein. MUSS sie auch nicht. Habe ja nicht gefordert, dass der Sexautomat gefälligst zu funktionieren hat, sondern ich forderte von ihr eine erwachsene Kommunikation jenseits von Intelligenzbeleidigung und Runterspielerei ein. Dass sie diese Aussage so schluckte zeigte mir, dass sie sich des Problems durchaus bewußt ist - ansonsten hätte ich mir für diese Wortwahl vermutlich ordentlich den Kopf waschen lassen müssen. Gut, ich war im Gespräch sehr sachlich, habe sie aber auch sehr direkt gefragt wie es kommt, dass sie selbst Berührung von mir nicht will. Das einzige was dann tatsächlich als Retoure kam, war eine allgemeine Ansage ala "es ist aber auch dieser Erwartungsdruck nicht leicht" - leider kann das nicht weiter interpretiert werden da auf Nachfrage keine Erklärung kam, was sie damit meint.

Gut, seitdem ist fast eine Woche vergangen. Die ersten Tage ist sie um mich rumgeschlichen, vermutlich in dem Glauben, ich würde ständig auf was warten. Dem ist nicht so. Was ich aber merke ist, dass sie wohl versucht, diese ganze Sache im Sande verlaufen zu lassen. Deswegen werde ich morgen mit ihr erneut das Gespräch suchen. Und ihr klar machen, dass bis wir hier endlich in Kommunikation treten, Nähe und Intimität von mir nicht ausgehen kann. Nicht aus Trotz - sondern weil ich mich jedesmal dann frage, ob ich mich ihr gerade aufzwinge. Und ich will auf keinen Fall eine Partnerin, die sexuell "nur mir zu Liebe" aktiv ist und keinen Spaß oder Lust daran empfindet...

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Meiner Meinung nach macht sie dicht und rechtfertigt sich mit Äußerungen wie, dass sie sich nicht zwingen kann und mit Erwartung nicht klar kommt.
Deine Unsicherheit wächst, was völlig verständlich ist, ginge mir mit solch einem Partner nicht anders.
Letzten Endes soll ihr Sex Lust bereiten und nicht aus Mitleid zu dir stattfinden.
Erneut ein Gespräch herbeizuführen finde ich gut. Es wird allerdings nicht mit dem Ergebnis beendet werden, dass sie ihre plötzliche Leidenschaft zu dir entdeckt und hemmungslosen Sex mit dir haben wird.
Hier ist ein erfahrener Therapeut gefragt, wenngleich ich wenig Hoffnung hege.
Alles Gute für euch!

Ich glaube, auf das Ergebnis zu hoffen, sie würde von einer Sekunde auf die andere plötzlich spitz werden auf mich, wäre doch etwas sehr naiv.

Danke fürs Update @Mitglied #422830! Ich war gespannt bzw neugierig wie sich das entwickelt.
Leider liest sich das nicht unbedingt positiv und im Großen und Ganzen teile ich auch das Gefühl von @Mitglied #103110. Ein erfahrener Therapeut oder professionelle Hilfe könnten notwendig oder zumindest sehr hilfreich sein wenn ihr das noch einrenken wollt.

Noch zu dem was du schreibst:
Ich hab von ihr eine Erklärung verlangt, woran dieses komplette Fehlen von seuxellem Interesse liegt - klar kam gleich "Aber ich kann mich ja nicht zwingen".
Erstmal ist "verlangen" ganz ganz schlecht. Das setzt unter Druck und das ist das letzte was ihr im Moment brauchen könnt.

Weiterhin ist die Frage ob ihr wirklich jedes sexuelle Interesse fehlt. Dann wäre sie Asexuell. Was schon vorkommt aber eher selten ist. In dem Fall hättest du einfach die Arschkarte. Das wäre auch ziemlich der einzige Fall wo "Es liegt nicht an dir! Es liegt an mir!" eine wahre Aussage wäre.

Versuch vielleicht mal zu erfragen ob sie glücklich ist so wie es ist. Oder WAS sie sich wünschen würde! Die meisten Menschen wünschen sich ein Sexleben, Nähe oder körperliche Befriedigung. Grundsätzlich.
Wenn du das allerdings offen erfragst und es schaffst ihr Vertrauen soweit zu fördern dass sie dir ehrlich antwortet... dann wirst du (habe ich das Gefühl) mit einer Antwort rechnen müssen die auf die eine oder andere Weise "nicht dich oder das was wir hatten! Sondern..." lauten wird.

nd ihr klar machen, dass bis wir hier endlich in Kommunikation treten, Nähe und Intimität von mir nicht ausgehen kann. Nicht aus Trotz - sondern weil ich mich jedesmal dann frage, ob ich mich ihr gerade aufzwinge.
Das ist gut finde ich. Sehr sehr gut! Mach dazu noch klar wie sehr du dich nach ihr sehnen würdest und dass du dich jederzeit darüber freuen würdest wenn es mal von ihr ausgeht. Aber das nimmt mal wunderbar den Druck raus.

Trotzdem würd ich vorschlagen zu ergründen was sie denn eigentlich will. Oder ob sie so wie es ist einfach zufrieden ist.

Und wenn ihr keine Gesprächsbasis findet dann würde ich einen Paartherapeuten vorschlagen. Falls sie auch noch lösungsorientiert ist könntest du in dem Fall klarmachen dass es für dich so nicht auf Dauer weitergehen kann und du am Ende mit deinem Latein bist und nicht das Gefühl hast zu ihr durchdringen zu können. Und wenn ihr an der Beziehung so viel liegt wie dir Paartherapie vorschlagen.

Danke fürs Update @Mitglied #422830! Ich war gespannt bzw neugierig wie sich das entwickelt.
Leider liest sich das nicht unbedingt positiv und im Großen und Ganzen teile ich auch das Gefühl von @Mitglied #103110. Ein erfahrener Therapeut oder professionelle Hilfe könnten notwendig oder zumindest sehr hilfreich sein wenn ihr das noch einrenken wollt.

Noch zu dem was du schreibst:

Erstmal ist "verlangen" ganz ganz schlecht. Das setzt unter Druck und das ist das letzte was ihr im Moment brauchen könnt.

Weiterhin ist die Frage ob ihr wirklich jedes sexuelle Interesse fehlt. Dann wäre sie Asexuell. Was schon vorkommt aber eher selten ist. In dem Fall hättest du einfach die Arschkarte. Das wäre auch ziemlich der einzige Fall wo "Es liegt nicht an dir! Es liegt an mir!" eine wahre Aussage wäre.

Versuch vielleicht mal zu erfragen ob sie glücklich ist so wie es ist. Oder WAS sie sich wünschen würde! Die meisten Menschen wünschen sich ein Sexleben, Nähe oder körperliche Befriedigung. Grundsätzlich.
Wenn du das allerdings offen erfragst und es schaffst ihr Vertrauen soweit zu fördern dass sie dir ehrlich antwortet... dann wirst du (habe ich das Gefühl) mit einer Antwort rechnen müssen die auf die eine oder andere Weise "nicht dich oder das was wir hatten! Sondern..." lauten wird.

Das ist gut finde ich. Sehr sehr gut! Mach dazu noch klar wie sehr du dich nach ihr sehnen würdest und dass du dich jederzeit darüber freuen würdest wenn es mal von ihr ausgeht. Aber das nimmt mal wunderbar den Druck raus.

Trotzdem würd ich vorschlagen zu ergründen was sie denn eigentlich will. Oder ob sie so wie es ist einfach zufrieden ist.

Und wenn ihr keine Gesprächsbasis findet dann würde ich einen Paartherapeuten vorschlagen. Falls sie auch noch lösungsorientiert ist könntest du in dem Fall klarmachen dass es für dich so nicht auf Dauer weitergehen kann und du am Ende mit deinem Latein bist und nicht das Gefühl hast zu ihr durchdringen zu können. Und wenn ihr an der Beziehung so viel liegt wie dir Paartherapie vorschlagen.

Kann ich auch so nur unterschreiben. Und evtl noch hinzufügen das du es so gut es geht versuchst ohne Vorurteile das mit.ihr zu klären und du genauso für die da bist wenn es nicht einfach ist und du nur das Beste willst für die Beziehung :)

Viel Erfolg!

Zurück
Oben