Inexistentes Sexleben

Wird das gerade eine praktische Demonstration, wie Kommunikation innerhalb einer Beziehung nicht funktioniert? :undweg:

Eine in dieser Art abgewiesene Frau lässt danach lange auf sich warten. Da besteht gehöriges rethorisches Können, um das wieder gerade zubiegen. Wir hier können da nun wenig helfen...
Doch... ich behaupte schon das man helfen könnte. Ein Paartherapeut zB könnte noch das ein oder andere bewirken wenn beide noch motiviert sind daran zu arbeiten.

Ich würde als hilfreichen Rat zB anbieten:
Erstmal ALLES offenlegen, eingestehen und zu Kreuze kriechen. Und dabei und damit klarmachen dass der TE seine Frau will, es ihm leid tut und ihm viel daran liegen würde an der Beziehung zu arbeiten. Ob ihr danach noch viel daran liegt mag dann sie entscheiden. Aber so wie ich das sehe müsste das Fremdgehen erstmal aufhören und dann müssten die beiden sich erneut zueinander bekennen, füreinander entscheiden und an ihren Problemen gemeinsam arbeiten.

Ob das beide wollen und ob das für beide das Beste wäre sei mal dahingestellt. Aber auch in dem Fall würde ich dem TE zu Ehrlichkeit und einem Ende mit Schrecken statt einem Schrecken ohne Ende raten.

Vor allem kann man sowieso davon ausgehen dass die Frau vom Fremdgehen weiß. Partner mit denen man JAHRELANG so eng zusammenlebt sind meist nicht so dumm, blind oder unaufmerksam um das nicht mitzukriegen oder zumindest irgendwie zu spüren. Wenn man es schafft hier reinen Tisch zu schaffen und dabei nicht in Schuldzuweisungen abzudriften ("Ich hab das ja nur gemacht weil ich von dir keinen Sex bekommen hab!") könnte man wertvolle, lösungsorientierte Gesprächsrichtungen einschlagen.

Ich bin da immer ein Freund von: Wenns um Schuld geht... dann such ich meine Eigene und entschuldige mich dafür.
Und egal was mir eine Freundin oder auch ein Kumpel angetan hat ich sag klar was ICH will, worin MEINE Schuld in einem Konflikt liegt und ich biete nach Möglichkeit eine Lösungsstrategie oder einen Kompromissvorschlag von meiner Seite an
zB: "Hey du! Mir liegt was an der Freundschaft und ich war jetzt echt sauer auf dich... aber es war ja mein Fehler dir die 300€ zu borgen. Hätte ja wissen müssen dass du Probleme hast die zurückzuzahlen und dich nicht nerven sollen deswegen. Also stress dich nicht und gibs mir halt irgendwann in Jahren wieder wenns bei dir lockerer ist, aber beweg dich mal wieder vorbei ich vermiss die gemütlichen Abende mit dir."

So ... und jetzt schau dir das Szenario aus größerer Distanz und Objektivität heraus an ...

Und überleg Dir bitte eingehend und ehrlich Dir selbst gegenüber, ob so eine Beziehung manifestiert, die tatsächlich "in Ordnung" ist ...

Das wirkt mir eher so, dass hier um ein unangenehmes Thema "herumgeschlichen" wird weil sich keiner traut den ersten Schritt zu machen und die Büchse der Pandora zu öffnen.

LG Bär

Wie oft muss ich denn noch sagen, dass ich sehr wohl das Gespräch suche? Aber auf meine Fragen, auf meine Gesprächsversuche regelmäßig mit Ablehnung reagiert wird?

Wer nicht dabei war, kann natürlich die gestrige Aktion schwerlich beurteilen - dass es eher creepy war als auch nur in irgendeiner Weise sexuell anturnend lässt sich schwer in Worte fassen.

Wer nicht dabei war, kann natürlich die gestrige Aktion schwerlich beurteilen - dass es eher creepy war als auch nur in irgendeiner Weise sexuell anturnend lässt sich schwer in Worte fassen.

Es geht hier nicht um alle diejenigen, die dir Input geben, sondern um DICH. Wir wenden Zeit auf, um dir Anregungen, Input oder auch nur eigene Erfahrungen zu geben. Was davon für dich hilfreich ist, ist deine Angelegenheit. Wenn du in deiner Beziehung so reagierst wie hier - nämlich ausschließlich auf dich und deine Befindlichkeiten bezogen, wundert es mich, daß ihr beiden es schon seit 14 Jahren miteinander aushaltet.

Gestern Abend - gutes Beispiel weils hin und wieder so kommt: Wir liegen bereits im Bett, ich les noch ein wenig - plötzlich taucht ihr Kopf so ungefähr 20 cm von meinem auf - "Was geht?" Komplett emotionsloser Blick, keine Ahnung was sie mir damit sagen wollte. Vermutlich wollte sie Sex - vermutlich - da aus dieser Aktion niemand schlau werden kann. Als ich meinte "Ich les gerade" kam nur ein "Ahso" dreht sich um, fertig. Ob sie jetzt tatsächlich Lust hatte oder nicht, werde ich nie erfahren, da sie es mir nicht sagt.

Und dass du ihr "was geht?" unbeantwortet lässt und mit "ich lese gerade" antwortest findest du nicht komisch? Egal wie die Situation war - ich hätte es als "anbiedern" der Gattin gesehen und zumindest ein Gespräch zugelassen, auf das sie ja scheinbar aus war...
Man muss ja nicht gleich übereinander herfallen. Aber die Sprache hat den Vorteil, sich ausdrücken zu können. Antwort zB "ich wär geil auf dich" und dann schauen was geht :)

Wurde schon irgendwo halbwegs nachvollziehbar erklärt, warum der TE seit Jahren Sex mit anderen Frauen hat, ihm aber erst kürzlich aufgefallen ist, dass er zu wenig Sex mit seiner Frau hat?
Sieht hier nach mehr aus als nur "bin mal fremdgegangen". Und dann noch die Fotos in seinen Alben mit den "Angebertiteln" lassen bei mir halt nicht viel Mitgefühl und Verständnis für seine Situation aufkommen. Die Ehefrau wird mir (im Hinblick auf nur seine Beiträge/Fotos hier im EF) zu sehr als die "Schuldige" porträtiert.
Just sayin'

Wurde schon irgendwo halbwegs nachvollziehbar erklärt, warum der TE seit Jahren Sex mit anderen Frauen hat, ihm aber erst kürzlich aufgefallen ist, dass er zu wenig Sex mit seiner Frau hat?
Sieht hier nach mehr aus als nur "bin mal fremdgegangen". Und dann noch die Fotos in seinen Alben mit den "Angebertiteln" lassen bei mir halt nicht viel Mitgefühl und Verständnis für seine Situation aufkommen. Die Ehefrau wird mir (im Hinblick auf nur seine Beiträge/Fotos hier im EF) zu sehr als die "Schuldige" porträtiert.
Just sayin'
Hi,
stellt sich mir nun die Frage, ob diese Bilder die eigene Frau darstellen, oder die "Eroberungen".
LG

Hi,
stellt sich mir nun die Frage, ob diese Bilder die eigene Frau darstellen, oder die "Eroberungen".
LG
Vielleicht äußert sich der TE dazu. Falls es die Ehefrau ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihr Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben hat bzw. Sex mit einer anderen Frau vor/mit ihm hat, nicht wirklich hoch. Nicht, wenn wir von seiner Darstellung der Ehefrau ausgehen.

Wie oft muss ich denn noch sagen, dass ich sehr wohl das Gespräch suche? Aber auf meine Fragen, auf meine Gesprächsversuche regelmäßig mit Ablehnung reagiert wird?
WIE suchst du das Gespräch?

Gespräche sind komplizierte Dinge. Da spielen Filter eine Rolle, die Motivation hinter dem Gesagten spielt eine Rolle, Gedankenmuster und Prägungen spielen eine Rolle. Die Beziehung zwischen den Sprechenden spielt eine Rolle.

Da gibts ziemlich interessante Modelle. Aber einfach gesagt ist ein "ich will dich!" zum Beispiel oftmals eine komplett unterschiedliche Aussage und kommt komplett unterschiedlich an.
Das kann patriarchialisch interpretiert werden als "Frau! Du hast verfügbar zu sein! Mach die Beine breit!"
Das kann liebevoll interpretiert werden als "Du bist die Schönste, Tollste, beste Liebhaberin und ich sehne mich nach deinen Berührungen!"
Das kann einfach interpretiert werden als "Mir ist nach Sex! Hast du auch Bock?"
Das kann negativ interpretiert werden und als "scheiße... ist der jetzt komplett zu blöd, faul oder unempathisch mich zu verführen oder in Stimmung zu bringen?!" ankommen.

Und auf vermutlich 100 andere Arten. Immer abhängig davon wer es zu wem sagt, in welcher Situation, welche Geschichte oder Beziehung die beiden Menschen verbindet, welche Geschichte oder Persönlichkeit jeder der beiden individuell hat... und dann kommt noch Laune, Tonlage, verbaler Ausdruck, nonverbaler Ausdruck und so so so viele Dinge dazu die Gespräche richtig krass kompliziert machen können!

Stellt sich die Frage was schlimmer wäre. Ich glaube seine Frau würde wohl weder das eine noch das andere freuen.

Die Ehefrau wird mir (im Hinblick auf nur seine Beiträge/Fotos hier im EF) zu sehr als die "Schuldige" porträtiert.
Schuldfragen bringen sowieso nichts. Man kann, wie ich schon geschrieben habe, eigentlich nur seine eigene Schuld eingestehen und sein eigenes Verhalten ändern. Und hoffen damit mit gutem Beispiel voranzugehen und ein ähnliches Entgegenkommen zu erfahren. In meiner Erfahrung funktioniert das. Auf alle Fälle funktioniert das um Welten besser als jemand anderem Schuld vorzuwerfen und eine Änderung von dessen Verhalten zu erwarten oder verlangen. Da schalten die meisten Menschen eher auf stur oder erfüllen (wenn man etwas wirklich fordern kann) halt in Folge ihre Pflicht. Aber gern macht das keiner wenn man mit dem Rücken an die Wand gedrängt wird.

Diesbezüglich gehe ich hier mehr auf die Schuld des TE ein die aus seinem Profil, seinen Beiträgen und seinem Forenauftritt ersichtlich ist. Ich nehme an @Mitglied #422830 denkt was das betrifft noch in Rechtfertigungen und beschreibt ja dass auch seine Frau fremdgegangen ist. Ich würde dir (@TE) aber mal nahelegen über den Grundsatz nachzudenken nach der eigenen Schuld zu suchen und die eigenen Handlungsweisen zu hinterfragen und ändern. Die KANN man ändern. Die der Umwelt oder von anderen Menschen nicht.

Und nein, ich stinke nicht, bin nicht ungut, kein Arsch ihr gegenüber, habe keinen Mundgeruch oder sonstige Ausdünstungen die nicht passen, bin reinlich und nicht kleinlich.

ja aber es ist fad immer das selbe mit dem selben Leuten und das kann man so natürlich nicht sagen und damit bricht auch die Kommunikation zusammen

du suchst sicher nach einer anderen Antwort die dir gefällt

Hi,
ich werde jetzt das Gefühl nicht los, dass man sich gerade selbst ins Abseits begeben hat...:down:
LG

Aber auf meine Fragen, auf meine Gesprächsversuche regelmäßig mit Ablehnung reagiert wird?
Wie formulierst du diese? Sind deine Fragen hpts. an deine Partnerin gerichtet? Diese können als Vorwurf rüberkommen.
wie @Mitglied #509406 schon meinte: klare Ich-Botschaften senden.
Mit diesen läufst du nicht Gefahr, Ablehnung seitens des Empfängers zu "ernten".
Ein umfangreiches Repertoire an Wörtern die deinen Gefühlszustand ausdrücken können, ist unabdingbar.

Schon interessant, was Leute alles aus meinen anderen Beiträgen hier herauslesen bzw. was unterstellt wird (bsp. wegen der Fotos).

Interessant aber auch, was mich an manchen Aussagen hier triggert - und wenn ich eines gelernt habe dann, dass wenn einen etwas triggert man genauer hinschauen sollte ob nicht was wahres drann ist. In dieser Hinsicht hab ich jetzt einiges zum Drübernachdenken bekommen - danke an jene, die wirklich konstruktiv geholfen haben - insbesondere der Hinweis, dass auch meine Kommunikation zu überdenken ist und ich vielleicht mal neue Ansätze bringen muss zum reden hilft wirklich. Gibt halt sowas wie Betriebsblindheit auch in Beziehungen.

Beide haben wir auch Fehler gemacht - sie wie ich sind fremd gegangen, finde ich auch nicht so schlimm, wenn man das so macht, dass der Partner nicht gefährdet wird und es zu keinen kompromittierenden Situationen kommt.

Fehler machen gehört ja zu jeder Entwicklung dazu. Scheinbar war sie auch unzufrieden mit der Situation. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie heute zufriedener ist. mMn hilft nur reden, reden, reden, auch wenn es nur ein "Frustreden" sein sollte; auch das kann Wunder bewirken. Erzähle ihr über deine Gefühlslage, wie es dir dabei geht und das dich das nervt/kränkt/verletzt usf. Einfach wird es nicht, doch meiner Erfahrung nach ist das schaffbar und veränderbar, egal wie dann der Ausgang aussieht.

Wenn reden nicht weiter kommt und tun auch nicht dann muss aber das Thema klar auf den Tisch gelegt werden.
Mit allen Facetten.
Und dabei immer beim ich bleiben.
Ich weiss nicht weiter
Ich möchte das wir guten Sex miteinander haben
Ich fühle das hier was vorliegt was ich gerne mit dir besprechen möchte
Wie kann ich dir helfen das wir uns wiederfinden.

:up::up::up:

Zurück
Oben