Ich habe vor meiner Schwangerschaft durchgehend die Pille genommen. Danach ca 8 Jahre nicht ... beide Phasen waren aber mit Lustlosigkeit und beide waren mit extrem viel Sex.
Da ist einfach auch mehr dran als nur das die Pille daran schuld ist oder ihren Beitrag leistet.
Ich kann ehrlich sagen das 8 jahrelang jeden Monat das ich PMS hatte war die Hölle.
Für das ich sonst immer lustig nett und lieb bin... PMS hat mich fertig gemacht... Ich war nicht nur ein bisschen ungut nein wenn was schief gelaufen ist war ich richtig richtig wütend.
Ich habe mit meinem Arzt darüber geredet und seid 2-3 Jahren nehme ich wieder durchgehend die Pille.
Und da geht es mir nicht Mal um die Verhütung alleine sondern einfach das ich meine Gefühlswelt steuern kann, ohne davon 1x im Monat ausser Gefecht gesetzt zu werden und so viel Energie daran zu setzen, die innere Balance die mein System bei PMS nicht hergibt, zu kompensieren.
Als Frau sollte man sich aber eigentlich viel mehr um das sexuelle wohl sein kümmern. Und auch ein Auge drauf behalten, das wenn extreme Lustlosigkeit eintritt, dagegen auch wirken will.
Wir alle können Mal kein Bock haben. Und das ist ok. Aber wenn man selbst von sehr aktiv auf passiv geschaltet hat, naja da wäre die Frage warum wirklich bedeutend.
Und wenn das mit der Pille Zusammenhänge hat dann muss man das auch im Einzelfall abklären.
Ich sehe leider aber sehr oft das Frauen es auf die lange Bank schieben und irgendwie immer was anderes wichtiger finden. Obwohl eine gesunde sexuelle Aktivität einfach zu unserem wohl sein und Gefühlswelt dazu gehört.
Ausnahme natürlich alle die aufgrund von Krankheit und Medikamente eh schon im Bilde sind über ihre Lustlosigkeit oder Probleme