Intensität und Interesse verstärken

Damit erhöhst aber nur den Reiz und nicht die Empfindsamkeit. ;)
Das ist nicht korrekt. Mit Menthol behaldelte Nerven reagieren heftiger auf ein und den selben Reiz als unbehandelte Nerven -> Empfindlichkeit wird erhöht, bei gleichem Reiz.
Für die Leute, die den Forenspamern hier noch Glauben schenken könnten.

Ich war nie lustlos, aber unabhängig davon, konnte ich feststellen, dass ich durch Yoga und einen trainierten Beckenboden nochmal eine ordentliche Verstärkung der Lust und vor allem der Empfindungsfähigkeit erlangt habe. Meine Sexualität funktioniert allerdings nahezu männlich, d.h. ich brauche weder viel Streicheleinheiten und auch nicht besonders viel zärtliches Verständnis und dergleichen, ich hole mir das Gefühl der Liebe eher über das begehrt werden und den Austausch von Energien.
Ansonsten würde ich euch beiden Tantra empfehlen, da geht es viel um Achtsamkeit, sich aufeinander einlassen und man lernt sehr unterschiedliche Ebenen von Sexualität und Sinnlichkeit und Verschmelzung kennen. :)

Das ist nicht korrekt. Mit Menthol behaldelte Nerven reagieren heftiger auf ein und den selben Reiz als unbehandelte Nerven -> Empfindlichkeit wird erhöht, bei gleichem Reiz.

Menthol bindet an den Rezeptor TRPM8. Empfindsamkeit wird dadurch nicht geschult .....

Menthol bindet an den Rezeptor TRPM8. Empfindsamkeit wird dadurch nicht geschult .....
"TRPM8 ist an freien Nervenendigungen afferenter A- und C-Fasern lokalisiert und für das Empfinden von Kälte von zentraler Bedeutung. Derselbe Kälterezeptor wird auch von Eucalyptol und Icilin aktiviert und führt zu einer Erhöhung der intrazellulären Calciumkonzentration und der Auslösung eines Aktionspotentials."
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Menthol

"Schäfer et al. (1986) und Swandulla et al. (1987) vermuteten zunächst, dass Menthol LVA-(„Low-voltage-activated“-) und HVA-(„High-voltage-activated“)-Ca2+-abhängige Ionenkanäle inhibiert und zeigten, dass Menthol in nasalen und lingualen kälte-sensitiven Neuronen der Katze zu deren Entladung und zur Veränderung der Signalfrequenz führt.
Viel später wurde klar, dass es sich um die Aktivierung eines exzitatorischen
Ionenkanals, der bevorzugt Ca2+ leitet, handeln musste.
(Reid & Flonta, 2001b; Okazawa et al., 2002)."
http://www-brs.ub.ruhr-uni-bochum.de/netahtml/HSS/Diss/BehrendtHansJoerg/diss.pdf

Wenn du mir jetzt sagen willst, dass eine erhöhte Calciumkonzentration im Axon nicht zu einer Erhöhung der Empfindlichkeit führt, dann würde ich sagen nochmal ab ins erste Semester Anatomie/Biologie oder wo bei euch sonst noch Erregungsweiterleitung besprochen wurde.

Wenn du mir jetzt sagen willst, dass eine erhöhte Calciumkonzentration im Axon nicht zu einer Erhöhung der Empfindlichkeit führt

Ich hab mit Absicht von Empfindsamkeit geschrieben, denn darum scheints der TE zu gehen: Ihre erogenen Zonen zu schulen/sensibilisieren. Und dazu erscheint mir der pharmakologische Weg als nicht zielführend. ;)

hab i scho gsagt, was mei erogenste zone ist? genau. meine brustwarzen! :-D

Ich hab mit Absicht von Empfindsamkeit geschrieben, denn darum scheints der TE zu gehen: Ihre erogenen Zonen zu schulen/sensibilisieren. Und dazu erscheint mir der pharmakologische Weg als nicht zielführend. ;)
Du hast auch mit Absicht geschrieben, dass der Reiz erhöht wird.
Würdest dich wundern was es alles bringt mal mit dem Partner über diese "pharmakologischen Wege" zu reden, es zusammen einkaufen zu gehn, auszuprobieren und Hemmungen zu verlieren, auch wenn das Menthol am Ende überhaupt nichts bringt.

Empfindlichkeit wird erhöht, bei gleichem Reiz.

Du hast ein wenig weit überholt.

Birnen, Äpfeln.
Männer und Frauen:roll:

Da geht es nicht um Praktiken. Auch nicht um den Partner. Auch nicht, obwohl es drin steht um Lustempfinden, sondern Lösung der Blockaden.
Ursache finden, Blockaden lösen und dann kann man an Pfefferminz lutschen:mrgreen:

Zurück
Oben