Islam

Meiner Meinung nach sind die Religionen nicht grundsätzlich schlecht (eher im Gegenteil), das Problem sind einige Menschen die ihre Religion etwas übermotiviert ausüben.

religionen sind schon schlecht für menschen, da sie sich nicht mehr ihre eigene meinung über gewisse themen bilden sonder nur die meinung vertretten die ihnen vorgegeben wird!

:daumen: Darauf habe ich eben hin gewiesen....

Zumindest so weit, mich nicht bemüssigt zu fühlen, inhaltlich zu diesem Thema beizutragen. :lehrer:

Wenn nur noch die Leute posten sollen, die über das Thema des Threads mindestens eine Diplomarbeit geschrieben haben, würde das fachliche Niveau der Beiträge sicherlich steigen.

Falls es dann noch Beiträge gibt.

Viele Grüße,
wolfpack

religionen sind schon schlecht für menschen, da sie sich nicht mehr ihre eigene meinung über gewisse themen bilden sonder nur die meinung vertretten die ihnen vorgegeben wird!

Welche Religion verbietet den Menschen das Denken?
Gibts da eine Stelle in der Bibel oder im Koran?
Bitte einfach zum nachlesen mal reinstellen.

Wenn nur noch die Leute posten sollen, die über das Thema des Threads mindestens eine Diplomarbeit geschrieben haben, würde das fachliche Niveau der Beiträge sicherlich steigen.

"Schuster bleib´ bei deinen Leisten...."
- wir sind doch "alles Spezialisten" wenn´s um´s "sexeln" geht.... ;) :mrgreen:

Falls es dann noch Beiträge gibt.

Natürlich wird´s die geben - in den diversen Unterforen eben - Talk, BDSM, Straßenstrich, etc.... :daumen:

Dein Ansinnen in Ehren, aber Expertise war vom Threadersteller nicht unbedingt verlangt....

Ja - das habe ich glatt im Zuge der ausufernden Diskussion überlesen! :oops:

Inwieweit es freilich sinnvoll ist, sich - so wie ich - als unzureichend Informierter in Mutmaßungen und Gefühlsregungen zu ergießen, bleibt dahingestellt. ;)

:daumen:

Eine Meinung kann/soll man mMn zu jedem erdenklichen Thema haben - nur sollte man seinen Wissensstand immer in Relation dazu setzen.

Natürlich - aber gerade bei derart schwierigen Themen, wo ich die Unergiebigkeit der Diskussion schon voraus sehe, halte ich mich inhaltlich meist einfach zurück.

religionen bringen nichts als konflikte in substanz mit doffer politik!

der islam hat nicht mehr oder weniger kranke hirne oder besser gesagt fanatiker als jede andere religion, eben auch das christentum!

die abschlachterei und hexenverbrennung der christen wird leider gottes immer in vergessenheit gebracht und man redet halt nicht drüber!

heutzutage is es modern(ein dummer politiker von übersee hat ja den anfang damit gemacht) die kranken und radikalen im islamismus zu suchen.

manche leute halten sich halt an religionen fest und zahlen fest ihren sektenbeitrag und meinen ihnen gehts dann besser in schlechter stunde!

fakt ist, da ist niemand! nichts als gepushte märchengeschichten sind das!

wenn heutzutage ein jesus verschnitt kommen würde und jedem erzählen würde er wäre gottes sohn und ist der heiland usw. dann würde man ihn in ne gummizelle versperren.

damals hat man solche leute ans kreuz genagelt!
klingt kalt is aber so:roll:

und was nach dem leben bzw nach dem tod kommt weiss keiner und wird nie wer wissen!

ich glaube an etwas, nur sicher nicht an irgendetwas vorgeschnürtes von einer religion oder so.

tyisch FPÖ, nur mit skandalaussagen kommen sie ins gerede, der jörgi war
auch nicht viel besser.

zitat jörg haider: "Grüss Gott, solange man das noch sagen darf und nicht
Allah ist gross sagen muss"

beide haben mit solchen aussagen in der politik meiner meinung nach nichts verloren.

ich bin kein religiöser mensch, eher ein gegner der religion, allerdings werde ich niemals jemandem seine religion ausreden oder gar derartig beschimpfen.

der verlust an respekt, sei es gegenüber anderen politikern oder religionen, ist erschreckend.

wenn ich kinder streiten sehe, bekomme ich mehr niveau geboten.

Woher beziehst Du Deine Drogen? Du solltest Deine Drogenkonsummodalitäten einer Prüfung unterziehen!

ich find das nicht gut seine krankheit auf drogenkonsum zurückzuführen.
vielleicht würden ihm drogen erst gut tun, denn zuviel religion egal welcher herkunft und glauben können fürs gemüt sehr sehr schelcht sein!!

ich find das nicht gut seine krankheit auf drogenkonsum zurückzuführen.
vielleicht würden ihm drogen erst gut tun, denn zuviel religion egal welcher herkunft und glauben können fürs gemüt sehr sehr schelcht sein!!

Du meinst, seine Ansichten könnten sich ohne Drogen in seinem Kopf (ich vermeide bewußt den Ausdruck Hirn) manifestiert haben? Vielleicht hast Du Recht :mrgreen:

Jedenfalls sollte er sich ehebaldigst unter die Obhut eines Arztes begeben...:mauer:

Du meinst, seine Ansichten könnten sich ohne Drogen in seinem Kopf (ich vermeide bewußt den Ausdruck Hirn) manifestiert haben? Vielleicht hast Du Recht :mrgreen:

Jedenfalls sollte er sich ehebaldigst unter die Obhut eines Arztes begeben...:mauer:

gehirnwäsche und wegsperren wäre ne idee, ned das no a zweiter strache oder gar schicklgruaba wird aus ihm!!!

Zurück
Oben