Islam

Ich würde sagen, das er einfach das nachblabbert, was sein großer Vorsitzendender sagt. :mauer:

Es schadet aber nicht, fallweise sein Gehirn (sofern vorhanden und funktionsfähig) einzuschalten und nicht sinnlos nachzuplappern, was ein GO als Meinung vorgibt.

Gefällt es euch vielleicht so wie es in Wien zurzeit ausschaut?

Ich bin hier geboren und will das meine Heimat meine Heimat bleibt!

Aber manche halten scheinbar nicht viel von Meinungsfreiheit!

Ja, mir gefällt es in Wien!

Auch ich bin Wiener und möchte aber nicht, dass so Leute wie Du in Wien etwas zu sagen haben.

Doch, ich halte sehr viel von Meinungsfreiheit. Die setzt aber den Einsatz seines Hirns voraus, da man sich nur mit Hilfe des Nachdenkens (s)eine eigene Meinung bilden kann. Das Nachreden von Schwachsinn und das Schüren von Fremdenhass ist mit Sicherheit kein geeignetes Mittel, um Probleme in einer Gemeinschaft zu lösen. Ja, es gibt Probleme. Aber Hassparolen dienen beileibe nicht der Lösung derselben!

Nein, nicht wirklich, aber was will man machen? Das ist halt der Winter.
Viel Staub auf den Straßen, dazu die schmierige Nässe, alles andere als angenehm. Aber sobald es trockener wird, schaut alles wieder anders aus.

Ich bin auch in Wien geboren.
Heimat ist mehr, als nur alles Fremde zu verjagen.

Ach, weißt Du, es ist mit der Meinungsfreiheit so wie mit der Toleranz.
Je mehr man sie für sich selbst einfordert, um so mehr sollte man sie auch anderen zugestehen.

hehe, ich bin mir sicher das dort noch viele platzerl frei sind!

Wie das jetzt?
Nach Deinen Berichten hätte ich vermutet, dass dort Überfüllung herrscht?

Aber es hat mich gefreut, zu sehen, dass Du nichts gegen Wegsperren und Gehirnwäsche hast, sobald sie Deinen Zwecken dienlich sein könnten.

Doch ja, eigentlich ganz gut. Natürlich müssen Integrationsmaßnahmen noch verbessert und verstärkt werden, sodass ein friedvolles Miteinander im toleranten Umgang möglich werden kann.
Eine offene, maßvolle Auseinandersetzung mit anstehenden Herausforderungen in einem gemeinschaftlichen, bunten Mix von Ansichten, Werten und Idealen kann einer Stadt wie Wien eine wunderbare Zukunft bescheren.

Ziehst leicht weg? Oder wirst gar abgeschoben? :shock:

Niemand hat Dir je das Wort verboten. Aber zu einer eigenen Meinung gehört auch ein wenig mehr als bloß leere Parolen von peinlichen Hetzern nachzuplappern. Einer fruchtbaren Diskussion gestützt auf gute Argumente war hier noch nie jemand abgeneigt.

Verstehe die Aufregung nicht, ich habe keine rassistischen Kommentare abgegeben!

Ich bin nur der Meinung das sich die islamische Kultur mit der europäischen Kultur einfach nicht verträgt und Konflikte vorprogrammiert sind. Es gibt ja Gott sei Dank immer mehr Leute die schon kapiert haben, das der Traum des Multi-Kulti-Europas scheitern wird!

Nein, nicht wirklich, aber was will man machen? Das ist halt der Winter. Viel Staub auf den Straßen, dazu die schmierige Nässe, alles andere als angenehm. Aber sobald es trockener wird, schaut alles wieder anders aus.

:daumen:

Verstehe die Aufregung nicht, ich habe keine rassistischen Kommentare abgegeben!

Ich bin sicher, das kommt noch. Heute die Muslime, morgen eine andere Gruppe. Vielleicht ist es für Dich hilfreich, mal in ein Geschichtsbuch zu schauen und darin zu lesen (daraus zu lernen, wäre wohl zu viel verlangt).

Ich bin nur der Meinung das sich die islamische Kultur mit der europäischen Kultur einfach nicht verträgt und Konflikte vorprogrammiert sind.

Deine Meinung sei Dir unbenommen. Aber Du irrst, Europa wurde schon vor langer Zeit von nichteuropäischer Kultur beeinflusst und das hat Europa nicht nur nicht geschadet, sondern gut getan.

Natürlich müssen Integrationsmaßnahmen noch verbessert und verstärkt werden, sodass ein friedvolles Miteinander im toleranten Umgang möglich werden kann.
Eine offene, maßvolle Auseinandersetzung mit anstehenden Herausforderungen in einem gemeinschaftlichen, bunten Mix von Ansichten, Werten und Idealen kann einer Stadt wie Wien eine wunderbare Zukunft bescheren.

:shock:

FranzL? Bist Du's? :cool:

;)

Ich bin nur der Meinung das sich die islamische Kultur mit der europäischen Kultur einfach nicht verträgt und Konflikte vorprogrammiert sind. Es gibt ja Gott sei Dank immer mehr Leute die schon kapiert haben, das der Traum des Multi-Kulti-Europas scheitern wird!

diese aussage grenzt aber schon sehr an rassismus!
schau mal in diversen geschichtsbüchern nach was die christen früher in islamischen ländern für länderraub und kulturmord begangen haben, dann red weiter!

Was ist die europäische Kultur?
Gabs da nicht schon immer eine gewisse Vielfalt.

Ich bin nur der Meinung das sich die islamische Kultur mit der europäischen Kultur einfach nicht verträgt und Konflikte vorprogrammiert sind.

Ah ja. Und deswegen stecken wir den Kopf in den Sand und heulen. :roll:
(mal ganz abgesehen davon dass es "die" islamische und "die" europäische Kultur sowieso nicht gibt; schon gar nicht als zeitloses unveränderliches Faktum)

Die Kultur des Mittelalters und die Kultur der Aufklärung haben sich auch nicht miteinander vertragen und Konflikte waren vorprogrammiert.
Könnt nicht sagen, dass sich Schlechtes daraus entwickelt hätte. :hmm:

[...] das der Traum des Multi-Kulti-Europas scheitern wird!
Interessant. Nachdem Delphi zugesperrt hat, zu welchem Orakel gehst Du jetzt?

der liebe kokot is vielleicht sogar einer von denen die -cek am ende des nachnamen haben und überhaupt nur durch zuwanderung in wien geboren wurde.

gewöhn dich dran lieber kokot, wien ist und war schon immer multikulturell oder glaubst du sedlacek (zB) ist ein deutscher name?

1. Ich habe kein -cek am Ende!

2. Wo habe ich etwas gegen Tschechen, Ungarn etc. gesagt?

Hier geht es nur um den Islam und seine Kultur!

gewöhn dich dran lieber kokot, wien ist und war schon immer multikulturell oder glaubst du sedlacek (zB) ist ein deutscher name?

Er hat wahrscheinlich noch nie einen Blick ins Wiener Telefonbuch geworfen...

Ich finde es jedenfalls schön, Familienmitglieder besuchen zu können, ohne einen Reisepass dabei haben zu müssen :)

glaub einfach weiter die scheisse die dir im fernsehen und von gewissen politker eingetrichtert wird!

islam ist für dich sicher ein potenzieller terrorist oder?
ich schwöre dir, du bist sicher einer der ersten die eine hand heben und mit der masse jubeln wenn wieder so ein kleiner adi aufersteht.

tja, früher sans auf die juden losgegangen und jetz gehns auf die islamisten los!

kennst du deren kultur das du das alles so genau weisst was dort abgeht?

religionen find ich überhaupt schlecht, sei es die christliche oder die muslimische!

gibt es bei den christen etwa keine massenmörder und amokläufer?
ich trau mich wetten bei den ganzen amokläufern in amerika bsp.weise steht kath. oder evan. in den urkunden!

Zurück
Oben