Islam

Ich vermute mal, das Afferl hat sich getreu seinem Nick etwas sehr unbeholfen ausgedrückt und wollte lediglich ungelenk auf die Problematik der Pädophilie in der katholischen Kirche hinweisen.

Meinst? :confused:

Aber ..... ein Afferl, und ungelenk? ;)

Naja ... :roll: ... früher war alles besser ..... :cool:

Aber was will man von schlagenden burschenschaften deren soziale entwicklung sich noch auf kindergartenniveau befindet, auch anderes erwarten!

:shock:

Das soll aber der steirerpollux nicht lesen! :mrgreen:

Nach seiner Analyse der entsprechenden Wählerschaft sind Deine "schlagenden Burschen" nämlich kostümierte und ungebildete Arbeiter. :cool:

mädels und burschen .....wollt keinen zu nahe treten oder sonst was ^^
aber wollt nur sagen wenns im eigenem land a soviel dreck am stecken haben dann sollt ma ned groß als weltverbesserer auftreten (nobody is perfect )
lg afferl

@affe:
die FPOE ist nicht das Land!
Und das wird Gottseidank (oje, ein katholischer Ausdruck...) auch so bleiben.
@Steirerbua:
das schlimme an Deinen so steckengebliebenen Burschenschaftern ist, daß sie in vielen Dingen mehr als nur ein Wörtchen mitzureden haben, CVler sind auch Burschenschafter, zumeist keine Freiheitlichen und im Parlament stark vertreten.
Diese also als dümmlich darzustellen, wäre gleichbedeutend mit einer Nichternstnahme des Gegners.
Zuletzt wieder ganz weit weg vom Thema:
Pädophilie hat mit Homosexualität NICHTS zu tun!

:shock:

Das soll aber der steirerpollux nicht lesen! :mrgreen:

Nach seiner Analyse der entsprechenden Wählerschaft sind Deine "schlagenden Burschen" nämlich kostümierte und ungebildete Arbeiter. :cool:

Wirklich gefährlich sind die, die in der politik in führender position tätig sind.:mad:

Charakter hat nichts mit bildung und beruflicher tätigkeit zu tun.:nono:

Das soll sich dieser steirerpollux (ein landsmann leicht goar?) hinter seine löffel schreiben
:!:

L.G. von Lustgust, dem Arbeiter

Als ob IRGENDWER wirklich was weiß, was DAMALS passiert ist.
Bibel, Koran & Co sind die Geschreibsel IRGENDWELCHER Menschen und die Dummen glauben halt daran. Gott, egal wie man ihn auch nennt, existiert nicht.

Du vergißt das er 2 Jahrtausende dazu gut für die Herrschenden und den Klerus das Volk zu unterdrücken. In seinen Namen wurden
mehr Menschen ermordet als unter Hitler und Stalin zusammen.

:lehrer: gewaltbereite arschlöcher gibts überall :lehrer:

Traurig und beängstigend nur, daß diese offenbar so viel erreichen können...:mauer::cry: Regiert denn nur die Gewalt?

Mir ist prinzipiell wurscht, wer was glaubt, dennoch denke ich, daß es vermutlich ein Stückerl einfach in unserer Welt wäre, gäbe es keine derartige Religionen/Vereine...

Muß gestehen, daß mich die Gewaltbereitschaft, die immer größer wird, sehr ängstigt und ich mir immer mehr um die Zukunft meiner Tochter Sorgen mache...

Aber die Gewalt im Allgemeinen ist ein anderes Thema, wobei ich das Gefühl habe, daß die Aggressionsbereitschaft/Hemmschwelle bei manchen "Kulturen" schon viel niedriger ist als bei uns...

Wenn man in die Gefängnisse schaut, dann denke ich, wird man einen hohen Anteil von Kriminellen aus gewissen Ländern feststellen, das war schon vor 15 Jahren so und wird sich nicht geändert haben...

Zum Islam sage ich nur: Jeder Fanatismus ist ungesund! (Und nicht jeder Moslem ist radikal - gibt genug, die so - wie die Katholiken/Protestanten - zwar an einen Gott glauben, deswegen aber nicht alles zu 100% umsetzen...)

Mir ist prinzipiell wurscht, wer was glaubt, dennoch denke ich, daß es vermutlich ein Stückerl einfach in unserer Welt wäre, gäbe es keine derartige Religionen/Vereine...
Das glaube ich nicht - für viele Menschen ist Religion Zuflucht und Orientierung und gut für sie.

Aber die Gewalt im Allgemeinen ist ein anderes Thema, wobei ich das Gefühl habe, daß die Aggressionsbereitschaft/Hemmschwelle bei manchen "Kulturen" schon viel niedriger ist als bei uns...
Nein, das stimmt so nicht. Aggressionsbereitschaft ist keine Frage der kulturellen Herkunft. Es ist eher eine Frage der sozialen Herkunft und der Umgebung in der eine Person lebt.

Wenn man in die Gefängnisse schaut, dann denke ich, wird man einen hohen Anteil von Kriminellen aus gewissen Ländern feststellen, das war schon vor 15 Jahren so und wird sich nicht geändert haben...
Da Frage ist nur, was das bedeutet, denn die naheliegende Antwort, dass Leute aus diesen Ländern überwiegend Kriminelle sind, ist falsch. Das hat damit zu tun, dass unsere Integrationspolitik viele in die Kriminalität treibt, weil sie zB nicht arbeiten dürfen, weil viele ungebildet sind und aus sozialen Randgruppen kommen, und weil sie öfter hops genommen werden.

Zum Islam sage ich nur: Jeder Fanatismus ist ungesund! (Und nicht jeder Moslem ist radikal - gibt genug, die so - wie die Katholiken/Protestanten - zwar an einen Gott glauben, deswegen aber nicht alles zu 100% umsetzen...)
Das klingt so, als ob der Islam zu 100% unmgesetzt radikal wäre. Das ist er nicht. Aufpassen. Im ISlam wie im Christentum ist Radikalität etwas Konstruiertes für Minderheiten.

die menschen sollen in frieden mit einander leben wie bruder und schwester,sie sollen sich keine gewalt antun und ihre nächsten respektieren und achten,jeder hat die selben rechte und pflichten,die menschen sollen einander helfen und zusammenhalten.
Dafür braucht man keiner Religion anzugehören sondern einfach nur ein gesunden Menschenverstand.
Für mich hat Religion und Ethik soviel gemeinsam wie Hitler und Mutter Theresa.

Sollen die Moslems in Österreich ihre Moscheen bauen die Juden ihre Synagogen, die Buddhisten und Hindus ihre Tempeln, die Christen ihre Kirchen.
Gleiches Recht für alle solange sie mich damit in Ruhe lassen und mein Leben leben lassen wie ich es mir vorstelle passts.

Aber sobald wer die Religionen egal welche nur hinterfragt oder kritisiert braucht sich keiner mit Mord und Totschlag drohen lassen da hört für mich der Rücksicht auf religiösen Gefühlen auf.

Für mich hat Religion und Ethik soviel gemeinsam wie Hitler und Mutter Theresa.

Das halte ich für keinen klugen Satz.

Gerade Mutter Theresa ist doch das Paradebeispiel dafür, in welch hohem Grad ein Mensch religiöses und ethisches Denken in sich vereinen kann. Also kann Religion und Ethik kein Widerspruch sein.

Bei den gängigsten Religionen steht neben der Liebe zu Gott die Liebe zu den Menschen an zweitoberster Stelle. Man soll den Nächsten lieben wie sich selbst, soll ihn respektieren, soll ihn nicht in seiner Würde verletzen, soll ihm nach Möglichkeit helfen. Also kann Religion und Ethik kein Widerspruch sein.

bin überrascht wieviele personen sich in einem erotic-forum einer religionsdebatte stellen. auch irgendwie pervers, oder?

bin überrascht wieviele personen sich in einem erotic-forum einer religionsdebatte stellen. auch irgendwie pervers, oder?

wieso? ist dein einziges interesse sex? abgesehen davon, liest man hier nicht gern, dass etwas pervers ist :mrgreen:

Gerade Mutter Theresa ist doch das Paradebeispiel dafür, in welch hohem Grad ein Mensch religiöses und ethisches Denken in sich vereinen kann.
Ausnahmen bestätigen die Regel :confused:
Also kann Religion und Ethik kein Widerspruch sein.
Doch wenn man das ganze Geschichtlich betrachtet. (Inquisititon, Judenverfolgung, Kreuzzüge, 2.Weltkrieg...etc.)
Dann betrachte mal die aktuelle Entwicklung die Fehlern der Geschichte wiederholt sich.
Gehört zwar ned her weil es ja um den Islam geht aber wenn ich die Gebote aus der Bibel hernehme sind die ersten 4 Gebote theologisches Quallenfett , die keinerlei Einfluss auf etwa ethisches" Verhalten haben, sondern eher der Eitelkeit des Gottes dienen. Da gibt es noch die zwei Gebote (die eigenen Eltern ehren, keine Artgenossen töten), die selbst bei vielen Tieren gültig sind.
Demnach sind selbst Tiere katholisch :mrgreen:
Und im 10. Gebot werden Frauen und Sklaven zum materiellen Besitz des Mannes gerechnet. So viel dazu , das die 10 Gebote eine zeitgemäße Richtschnur für ein ethisches Handeln wäre!
Man soll den Nächsten lieben wie sich selbst, soll ihn respektieren, soll ihn nicht in seiner Würde verletzen, soll ihm nach Möglichkeit helfen.
Braucht man dafür wirklich eine Religion mit ihren Dogmen und ihren Richtlinien? Genügt da nicht der gesunde Menschenverstand? :confused:

Doch wenn man das ganze Geschichtlich betrachtet. (Inquisititon, Judenverfolgung, Kreuzzüge, 2.Weltkrieg...etc.)

Was haben die genannten Beispiele mit Religion zu tun?

Gehört zwar ned her weil es ja um den Islam geht aber wenn ich die Gebote aus der Bibel hernehme sind die ersten 4 Gebote theologisches Quallenfett , die keinerlei Einfluss auf etwa ethisches" Verhalten haben, sondern eher der Eitelkeit des Gottes dienen. Da gibt es noch die zwei Gebote (die eigenen Eltern ehren, keine Artgenossen töten), die selbst bei vielen Tieren gültig sind.
Demnach sind selbst Tiere katholisch :mrgreen:

Wenn Du derart argumentierst, sollten wir die Diskussion vielleicht fortsetzen, wenn der Fasching vorbei ist :roll:

Es sei denn, Deine Kenntnis der Materie erlaubt Dir nix anderes, dann ist eine Fortsetzung ohnehin sinnlos. :)

a)Das glaube ich nicht - für viele Menschen ist Religion Zuflucht und Orientierung und gut für sie.

b)Nein, das stimmt so nicht. Aggressionsbereitschaft ist keine Frage der kulturellen Herkunft. Es ist eher eine Frage der sozialen Herkunft und der Umgebung in der eine Person lebt.

c)Da Frage ist nur, was das bedeutet, denn die naheliegende Antwort, dass Leute aus diesen Ländern überwiegend Kriminelle sind, ist falsch. Das hat damit zu tun, dass unsere Integrationspolitik viele in die Kriminalität treibt, weil sie zB nicht arbeiten dürfen, weil viele ungebildet sind und aus sozialen Randgruppen kommen, und weil sie öfter hops genommen werden.

d)Das klingt so, als ob der Islam zu 100% unmgesetzt radikal wäre. Das ist er nicht. Aufpassen. Im ISlam wie im Christentum ist Radikalität etwas Konstruiertes für Minderheiten.

a) Wie gesagt, jeder soll glauben, was er will! Gefährlich ist/wird es, wenn jemand seinen Glauben anderen aufdrängen will!

b) Da kann ich dir nur bedingt zustimmen. In unseren Breiten ist es sicherlich so, daß die soziale Herkunft die größte Rolle zur Gewaltbereitschaft spielt. In anderen Kulturen, wo doch noch das Patriachat herrscht, ist das leider noch anders. Auch wenn Moslems es oft abstreiten, ist es doch noch gang und gäbe in vielen Ländern und auch bei uns lebenden Moslems, daß die Frauen zB nicht ihren Lebenspartner wählen dürfen, der auch Moslem sein muß und die Frau Jungfrau (natürlich gibt es Wege zumindest letzterem zu entgehen). Außerdem werden oftmals Frauen bestraft, die vergewaltigt wurden und nicht die Vergewaltiger... und nicht selten werden Frauen Opfer von "Ehrenmorden"... Sicher, es gibt bei uns auch Unterdrückung, aber es ist eben in anderen Kulturen oftmals mehr anerzogen...
Ich habe genug von Frauen und einer ehemaligen sehr guten lieben Freundin gehört und erfahren, die Moslems sind - es war nicht schön...
(Ich kannte aber auch eine Familie, die anders war - die war aber auch nicht so extrem religiös und hat sich sozusagen ihrer Wahlheimat angepaßt)... Frauen sind leider nach wie vor in vielen fanatischen Ländern weniger wert als die Männer (haben die solchen Minderwertigkeitskomplex, daß die sich nicht anders zu helfen wissen?) und da sieht es halt anders aus mit der Hemmschwelle...

Was mich schockiert hat: Als der Krieg in Ex-Jugoslawien ausbrach und viele nach Österreich geflüchtet sind, daß diese ihren Krieg in Österreich weiterführten... Ich weiß aus sicherer Hand, daß du dem damaligen Zeitpunkt von 10 Häftlingen 8 aus diesen Ländern kamen...

c) Ich sage nicht, daß alle Menschen aus anderen Ländern Kriminelle sind. Allerdings bin ich nicht der Meinung, daß sie erst bei uns kriminell werden! Jedoch ist es schon möglich, daß es ihnen bei uns leichter gemacht wird, kriminell zu sein... keine Arbeit zu haben, macht aber auch nicht alles Österreicher zu Kriminellen und auch bei uns gibt es genug Menschen, die am Existenzminimum leben und darunter...
Wobei ich denke, daß eben in anderen Ländern oftmals Kriminalität anders gesehen wird (siehe "Ehrenmorde"), die Gewalt gegen Frauen zB oft auch "normal" ist und nicht bestraft wird - bei uns schon. Dh, daß es oft nicht mal verstanden wird, warum es falsch ist...
Übrigens gibt es auch genug "Tourismuskriminelle", die zum Klauen und Betteln usw. nach Österreich kommen - wird dank der EU und offenen Grenzen sicher noch leichter werden...

d) = a)

Um klar zu stellen: Ich hab nichts gegen andere Kulturen und Religionen, ganz im Gegenteil! Ich hab was gegen Gewalt - in jeder Form!
Und es ist leider Tatsache, daß es oftmals schwierig ist, wenn verschiedene Kulturen/Religionen aufeinander prallen und heiraten.
Wenn es klappt, ist es toll - das begrüße ich sogar... nur die Wahrheit sieht leider oftmals anders aus!

Und niemand sollte aufgrund seiner Religion, Herkunft, Geschlecht usw. unterdrückt werden!!!!!

Also ich denke das jeder seine religion aussleben kann und soll aber alles was zu gewalt und diskriminierung führt verurteile ich!!!!!

Leider ist das in manchen religionen so

Was haben die genannten Beispiele mit Religion zu tun?
Eh nix nur wurden bei den Beispielen deren Religionen immer als Vorwand verwendet.
Und das waren ned wenige gewesen und die wurden auch tatkräftigst von den div. rel. Organisationen unterstützt.
Wenn Du derart argumentierst, sollten wir die Diskussion vielleicht fortsetzen, wenn der Fasching vorbei ist :roll:

Es sei denn, Deine Kenntnis der Materie erlaubt Dir nix anderes, dann ist eine Fortsetzung ohnehin sinnlos. :)
Wie du meinst Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das halte ich für keinen klugen Satz.

Gerade Mutter Theresa ist doch das Paradebeispiel dafür, in welch hohem Grad ein Mensch religiöses und ethisches Denken in sich vereinen kann. Also kann Religion und Ethik kein Widerspruch sein.

Bei den gängigsten Religionen steht neben der Liebe zu Gott die Liebe zu den Menschen an zweitoberster Stelle. Man soll den Nächsten lieben wie sich selbst, soll ihn respektieren, soll ihn nicht in seiner Würde verletzen, soll ihm nach Möglichkeit helfen. Also kann Religion und Ethik kein Widerspruch sein.

Ich halte den „Ghul von Kalkutta“ nicht für ein gutes Beispiel. Was ich über dieses fundamentalistische Weib schon gehört und gelesen habe...

An oberste Stelle von Religionen steht die Furcht vor Gott. Und "Liebe deinen Nächsten bzw. Nachbarn" ist auch ein bisschen anders gemeint als die meisten denken. Es ist ein nationalistisches statement des Alten Testamentes das nur für Israeliten gilt.

Und ja:
RELIGION VERGIFTET ALLES

Zurück
Oben