P
Gast
(Gelöschter Account)
..RELIGION VERGIFTET ALLES
Das ist Kommunistenpropaganda...
Die Menge macht das Gift!
Und @homey:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
..RELIGION VERGIFTET ALLES
Leider enthält dein Post so gut wie alle Vorurteile und so gut wie jeden Unsinn, den es zum Thema fremde Kulturen gibt. Das Unglück ist, dass das was du als Regelfall darstellst, das ist, was es in die Medien geschafft hat. Und dorthin schaffen es nur Ausnahmeereignisse. Der Großteil der Angehörigen fremder Kulturen, die hier bei uns leben, sind grundanständige Menschen.Um klar zu stellen: Ich hab nichts gegen andere Kulturen und Religionen, ganz im Gegenteil!
Leider enthält dein Post so gut wie alle Vorurteile und so gut wie jeden Unsinn, den es zum Thema fremde Kulturen gibt. Das Unglück ist, dass das was du als Regelfall darstellst, das ist, was es in die Medien geschafft hat. Und dorthin schaffen es nur Ausnahmeereignisse. Der Großteil der Angehörigen fremder Kulturen, die hier bei uns leben, sind grundanständige Menschen.
Ich finde, es ist legitim zu sagen: Ich mag fremde Kulturen nicht. Weil die meine Werte bedrohen, weil Lamm stinkt, und und und. Aber wenn man fremde Kulturen akzeptiert, sollte das ohne allzuviel Wenn und Aber sein. Sonst hat man den BLick nicht frei für die wirklich wichtigen Probleme, die es gibt.
Ich hab nichts gegen andere Kulturen und Religionen, .....
Und wieviele Beispiele kannst du mir nenne, wo das nebeneinander ein miteinander ist und ohne gröbere Probleme funktioniert? Eben.Ich kann dir gerne hier aus unserem kleinen Ländle auch ein paar Beispiele anführen, die hautnah und keinesfalls aus den Medien sind....
Weitblick, Toleranz und Integration sind wirklich wichtige Dinge im Leben.im Sinne von Weitblick, Toleranz und Integration - dann hast wohl du leider den Blick für die wirklich wichtigen Dinge im Leben nicht ganz
Brrr. Meinst du das wirklich ernst?Es ist einfach ein schleichendes Überrollen unseres Kulturkreises
Was hattn das eigentlich mitm Islam zu tun?......, ohne von einer Horde jugendlicher Moslems angeraunzt und angerempelt und mit unflätigen Aufforderungen belästigt zu werden...
Hier lässt man aus gutem Grunde eben solche Gruppen dieser Ausländer nicht mehr gesammelt in Discos... weil der Stunk vorprogrammiert ist...
Hier werden Kindergärtnerinnen dazu "verdonnert", türkische Sprachkurse zu belegen, um mit den Kindern kommunizieren zu können...
Eine österreichische Bekannte von mir hat die grössten Probleme, weil sie einen türkischen Partner hat, der am Freitag abend nicht mit in die Moschee geht, sondern lieber sein wohlverdientes Bierchen trinkt...
Und weil der gemeinsame Sohn nicht wie ein Halbgott, sondern nach österreichischem Usus aufgezogen wird und lieber deutsch als türkisch spricht. In derselben - mittlerweile recht grossen türkischen Familie werden bereits 3-jährige kleine Mädchen zur Heirat zurück in die Türkei versprochen - Kinder, die hier bei uns aufwachsen werden...
denn soooo unsinnig ist ihre Argumentation nun sicher nicht.
Ich kann dir gerne hier aus unserem kleinen Ländle auch ein paar Beispiele anführen, die hautnah und keinesfalls aus den Medien sind....
Was aber auf unseren Breitengraden teilweise abläuft, hat mit fairer Integration nichts mehr zu tun. Es ist einfach ein schleichendes Überrollen unseres Kulturkreises....
Hier lässt man aus gutem Grunde eben solche Gruppen dieser Ausländer nicht mehr gesammelt in Discos... weil der Stunk vorprogrammiert ist...
Und wieviele Beispiele kannst du mir nenne, wo das nebeneinander ein miteinander ist und ohne gröbere Probleme funktioniert? Eben.
Aber du hast natürlich recht, es gibt Probleme und das sind zum Teil ganz erhebliche, die ich gar nicht bagatellisieren will. Ich habe lange im 16ten Bezirk in Wien gewohnt und kenne vieles von dem, was du beschreibst auch hier.
Aber wieder: Das ist die Ausnahme und nicht die Regel.
Weitblick, Toleranz und Integration sind wirklich wichtige Dinge im Leben.
Brrr. Meinst du das wirklich ernst?
...Sinnvolle Integration wird nicht von heute auf morgen passieren. Sinnvolle Integration wird keine Wunder bewirken und die Versäumnisse von gestern und vorgestern mit einem Schlag aufheben.
Jedenfalls sollten wir uns aber davon verabschieden, in einer interdependenten globalisierten Welt einer Kulturillusion nachzurennen, die es nie gegeben hat. Und wir sollten uns endlich von der Illusion verabschieden, dass wir Österreicher allein die Herausforderungen unserer Zukunft bewältigen können. Wir verbauen uns dadurch zuviele Chancen, viel zuviele! ....
Ja, aber du zeigst sehr einseitig auf + untermauerst einen Beitrag, der sehr einseitig argumentiert.und ich will nicht "schwarzmalen", sondern nur aufzeigen
Sorry. Aber es stimmt immer noch: Ich stelle Weitblick, Toleranz und Integration VOR diese Probleme. Diese Werte sind wichtiger als die Probleme. Denn wenn wir diese Werte nicht mehr haben, sind wir arm.Zerr meinen Satz bitte nicht aus dem Zusammenhang.... .. denn ich bin absolut deiner Meinung. Ich schrieb lediglich, wenn du all diese Dinge im Sinne von Weitblick, Toleranz und Integration an die Wand schieben willst, dann ....
So so ... Westeuropa hatte nie eine ausgereifte Kultur..??
....Sorry. Aber es stimmt immer noch: Ich stelle Weitblick, Toleranz und Integration VOR diese Probleme. Diese Werte sind wichtiger als die Probleme. Denn wenn wir diese Werte nicht mehr haben, sind wir arm.....
.....Was ich meine, ist eigentlich irrelevant. Ich fürchte es eher ....
Ich teile diese Furcht nicht. Ich glaube dass die öst. Gesetzte für alle gelten. Zwangsehen sind verboten, und für betroffene Mädchen gibt es bundesweit Anlauf und Beratungsstellen.
Und jetzt nennt mich bitte einen Rassisten/Ausländerfeind/intoleranten Betonkopf.
Nenn i ned - i nenn dieses Posting ganz einfach Schmarrn - weil des is es. Soll i dir a paar Fälle von Vergewaltigungen durch österreichische Männer aufzählen? Wo es dann geheissen hat, die hats ja eh wollen?
Mit Dir diskutieren ist so sinnlos, da Du außer Deiner päpstlich-unfehlbaren Meinung eh keine gelten läßt.
Was hat Dein Kommentar
(a) mit Islam
(b) mit Vergewaltigung, Schwängerung und Zwangsverheiratung einer 13jährigen zu tun?
Oder soll ich die Frage einfacher formulieren, damit Du sie verstehst?