Islam

Insofern ist die integrationskritische Haltung einiger Posterinnen in dem Thread durchaus nachvollziehbar.
Eigentlich nein, denn gerade eine kulturelle Öffnung heisst kultureller Austausch heisst Änderung. So bedauerlich und entbehrlich das von dir genannte Beispiel ist, wird es in dem Augenblick immer seltener, in dem die Werte der demokratischen Länder auch in sich in diesen Läöndern durchzusetzen beginnen.

Nur ist es verdammt schwer, religiöse Aspekte derartig unappetitlicher Vorkommnisse von den "lediglich" kulturell bedingten Anteilen sauber zu trennen.
Nein, das ist leicht. Vergewaltigung und die Schwängerung von Kindern ist nirgends religiös oder kulturell legitimiert.

Und die extremen Ausprägungen eines fundmentalistischen Islam kannst du durchaus mit fundementalistischen Ausprägungen im Katholizismus vergleichen. Auch hier wird zB vergewaltigten Frauen das Recht abgesprochen, Abtreibungen vorzunehmen. Ganz zu schweigen von einer Gleichberechtigung von Mann und Frau.

Also zusammengefasst. Fundis und Reaktionäre braucht die Welt nicht. Weder im Islam noch sonst wo.

Hallo!
An meine Kritiker:
FRIEDRICH NIETZSCHE Schreibt man natürlich, wie ihr richtig erkannt habt! Verzeiht diesen Schreibfehler meinerseits. An diesem Tag werde ich nur noch in Schutt und Asche gehen.....
Das der gute Friedrich nicht allen Ernstes behauptet hat, daß Gott tot ist, ist mir geläufig!:roll:
Es war eine, vielleicht unpassende, provokante Aussage von mir.
Aber wir können gerne über Gott philosophieren.
Warum er, obwohl wir seine Kinder sind, täglich tausende unter unwürdigen Verhältnissen sterben läßt? Warum er tatenlos zusieht, wenn Geistliche ALLER RELIGIONEN Waffen segnen! Ausnahme kenne ich lediglich den Buddhismus. Weshalb es einen "Heiligen Krieg" gibt? Warum in seinem Namen Tausende ungestraft sterben müssen?
Achja, sind doch alles nur Prüfungen! ABER......ist Gott nicht allwissend? Da müßte er doch das Ergebnis schon vorher kennen? Oder ist er Sadist? Sieht er gerne "seine Kinder" leiden?
Vielleicht ist er ja wirklich tot? Vielleicht hat es nie einen gegeben?
Gott oder die Götter mußten doch meist für Unerklärliches "herhalten".
Der Mensch war in der Entwicklung noch nicht so weit fortgeschritten, um der natürlichen Beweiskette folgen zu können. Somit hatte er keine Erklärung und hat verschiedene Effekte seinen Göttern zugeschrieben.
Im Grunde war, ist und wird der Gottesbegriff wohl immer für die menschliche Unzulänglichkeit stehen.
Ich möchte betonen, daß ich dies nicht abwertend oder diskreminierend für Gläubige sehe, sondern dies lediglich meine persönliche Meinung wiederspiegelt!
lG Satyr

Hallo Plastic!
Nicht immer! Vieles wurde schon geklärt, manches wartet noch auf die Entdeckung!
Doch hier lasse ich Johannes Kepler zu Wort kommen:
"Sind doch die Naturerscheinungen deshalb so mannigfaltig und die am Himmel verborgenen Schätze so reich, damit es dem menschlichen Geiste nie an frischer Nahrung mangle!":mrgreen:
In diesem Sinne! Religion ist für viele sicher hilfreich, aber ich halte sie für den genialsten Placeboeffekt der Geschichte. Aber der Zweck heiligt die Mittel. Wenn dadurch für eine nicht unerhebliche Anzahl von Menschen ihre Probleme erträglicher werden, so ist Religion sicher eine Wohltat.
Ich bin, zum Glück, noch nicht darauf angewiesen. Und ich hoffe, niemals solche Probleme zu bekommen, daß ich zu beten beginne!
lG Satyr

Was ich sehr interessant finde ist die demografische Entwicklung des Islam in Europa. Während Länder wie Österreich, Frankreich und Deutschland ab ca. 2050 bis 2070 islamische Republiken werden, also Länder wo mehr als 50% der Bevölkerung Muslime sein werden, gibt es Länder wie Polen und die Slowakei, Tschechien wo der Anteil an Muslime unter 0.1% ist. Die Slowakei nimmt zum Bsp keine Asylanten auf bzw. nur symbolisch 3,4,die anderen werden dann nach Österreich abgeschoben werden, wo sie in der Regel bis zu 10 Jahre auf ihren Antrag warten. Moslems haben in der Slowakei und Polen keine Chance, weder beruflich sonst noch irgendwie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Tschechien_und_der_Slowakei

Nehmen wir an es ist das Jahr 2050. Österreich und Deutschland ist eine islamische Republik, Staaten wie Polen, Slowakei, Tschechien, Finnland sind fast moslemfrei. Ich kann mir dann beim besten Willen nicht vorstellen, das die EU dann noch zusammenhält. Wahrscheinlich bricht dann Krieg in Europa aus und wir haben das was immer in Europa war. Traditionellerweise! Krieg, Krieg, Krieg....Oder ist es gar anders und es kommt ein Ultranationaler und reaktiviert die Gaskammern? Die Geschichte wiederholt sich leider, immer und immer wieder.

Die USA und auch Südamerika sind von der Islamisierung nicht betroffen, da vor allem die Latinos in den USA, weit mehr Kinder gebären, als die Muslime, die in den USA leben.

Was ich sehr interessant finde ist die demografische Entwicklung des Islam in Europa. Während Länder wie Österreich, Frankreich und Deutschland ab ca. 2050 bis 2070 islamische Republiken werden, also Länder wo mehr als 50% der Bevölkerung Muslime sein werden,

Du wirst dir mit diesem Posting den Unwillen der G..........n einhandeln. Ich habe vor längerer Zeit ähnliches gepostet :mrgreen: na servas, mehr hab ich nicht gebraucht.

Ab er im Ernst ...... is schon was dran. Deine Enkeltochter wird sich halt integrieren MÜSSEN und eine Burka tragen.

Sogar der Gaddafi hat in einem Statement festgestellt, dass Europa ohne jegliche kriegerische Handlung den Muselmanen in die Hände fallen wird. Würde ich dann noch leben, bleibt mir nur: auswandern nach Thailand, die fasssen dort die Islamisten nicht mit Samthandschuhen an.

Aber möglicherweise kommt es vorher noch zu einem Atomkrieg zwischen Europa und der islamischen Republik. Nachher gibt es dann weder Moslems noch Christen und die Erde wird wieder still und friedlich sein.

Aja, so ernst und bitter es für unsere Nachfahren auch sein wird :ironie:

Was ich sehr interessant finde ist die demografische Entwicklung des Islam in Europa. Während Länder wie Österreich, Frankreich und Deutschland ab ca. 2050 bis 2070 islamische Republiken werden, also Länder wo mehr als 50% der Bevölkerung Muslime sein werden

:mauer::mauer: und du wunderst dich dass man mit dir nicht diskutieren möcht/kann:mauer::mauer:

:mauer::mauer:

na servas, mehr hab ich nicht gebraucht.

:daumen: richtig - weils damals wie heute ein megaschas ist so einen schwachsinn zu behaupten :daumen:

irgendwelche letztklassigen seiten aus dem net zu ziehen die jeglicher wissenschaftlichen grundlage entbehren nur um die eigene verschrobene -ja eigentlich dumme wenn nicht sogar idiotische "meinung" zu untermauern zeigt eigentlich nur von der borniertheit der "diskutanten" und beweisst letztendlich dass es jenen noch nie ums diskutieren ging sondern ausschliesslich ums verbreitern trottelhafter thesen

:lehrer: habe entgültig fertig :lehrer:

was in 40 jahren sein wird...
hmmm, nennt mir einen, der 1970 unser heute halbwegs richtig prognostiziert hat...
ob moslem, jude, christ.... ist doch völlig egal, es gibt gesellschaftliche regeln die es zu achten gibt, was wer glaubt bleibt jedem selbst überlassen...

ist doch völlig egal, es gibt gesellschaftliche regeln die es zu achten gibt, was wer glaubt bleibt jedem selbst überlassen...
Dem ist leider nicht so, denn der Islam lehnt die Trennung zwischen Kirche(Religion) und Staat und damit die Demokratie ganz allgemein, die zu erreichen in unseren Gesellschaften Mühsam genug war, strikt ab.
Das hat zwar Atatürk in der Türkei für ein paar Jahrzehnte mit militärischer Macht geschafft, der heutige Trend dort geht aber in die völlig andere Richtung.

lg
Pedro

... denn der Islam lehnt die Trennung zwischen Kirche(Religion) und Staat und damit die Demokratie ganz allgemein, die zu erreichen in unseren Gesellschaften Mühsam genug war, strikt ab.

Und was hat das Christentum vor 622 Jahren gemacht? :hmm:

Und was hat das Christentum vor 622 Jahren gemacht? :hmm:
Genau das Gleiche!
Nur: Ich hätte gerne heute nicht die Verhältnisse die vor 600 Jahren in unseren Breiten geherrscht haben. Weder unter der Katholen noch unter dem Islam oder sonst einer geistigen Verirrung!
Das ist ja wirklich kein Argument, da könnten wir gleich Inquisition und Leibeigenschaft auch wieder einführen weils schon mal so war.

lg
Pedro

P.S.: Das 14. Jhdt. war überhaupt eine besondere Zeit, sehr interessant übrigens:
[ame="http://www.amazon.de/ferne-Spiegel-Das-dramatische-Jahrhundert/dp/3423300817/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1254041750&sr=1-2"]Der ferne Spiegel. Das dramatische 14. Jahrhundert[/ame] sehr lesenswert!

Dem ist leider nicht so, denn der Islam lehnt die Trennung zwischen Kirche(Religion) und Staat und damit die Demokratie ganz allgemein, die zu erreichen in unseren Gesellschaften Mühsam genug war, strikt ab.

In welchen Gesellschaften genau? Die ÖVP reklamiert Gottesbezug in die Verfassung, das Konkordat ist immer noch in Kraft, in der amerikanischen Verfassung ist der christliche Glaube verankert, eine Trennung zwischen Kirche und Staat ist im orthodoxen Griechenland nicht realisiert, in Bayern wäre ich mit antiklerikalen Äusserungen vorsichtig...

Völlige Trennung zwischen Kirche und Staat hast du etwa in Weißrussland, in China und dergleichen.

:mauer::mauer: und du wunderst dich dass man mit dir nicht diskutieren möcht/kann:mauer::mauer:

:mauer::mauer:

Ich habe weder wenn beleidigt noch provoziert und auch sonst nix böses im Schilde geführt. Habe weder den Islam abgewertet noch irgendwas getan. Ganz verstehe ich das Posting halt nicht. :fragezeichen:

Was ich sehr interessant finde ist die demografische Entwicklung des Islam in Europa. Während Länder wie Österreich, Frankreich und Deutschland ab ca. 2050 bis 2070 islamische Republiken werden

Das musst mir erklären wie das funktioniert, wenn die Geburtenrate unter 2 genaugenommen bei 1,9 liegt und wie derzeit rapiede weiter sinkt?:confused:

Du wirst dir mit diesem Posting den Unwillen der G..........n einhandeln. Ich habe vor längerer Zeit ähnliches gepostet :mrgreen: na servas, mehr hab ich nicht gebraucht.

Das liegt nur daran, dass Tr............n die aktuellen Fakten völlig ignorieren.
Wenn du es selbst nicht lesen kannst (kam ja schon vor, dass es damit Problemchen gab und du dich im 3. Reich verrannt hast:mrgreen:) könntest es dir auch mal vorlesen lassen.:ironie:

was in 40 jahren sein wird...
hmmm, nennt mir einen, der 1970 unser heute halbwegs richtig prognostiziert hat...

Vor 20 Jahren stand bei uns noch der Russe vor der Tür und heute sitzt er im TV und macht Werbung für die Milchschnitte.:haha:

In welchen Gesellschaften genau? Die ÖVP reklamiert Gottesbezug in die Verfassung, das Konkordat ist immer noch in Kraft, in der amerikanischen Verfassung ist der christliche Glaube verankert, eine Trennung zwischen Kirche und Staat ist im orthodoxen Griechenland nicht realisiert, in Bayern wäre ich mit antiklerikalen Äusserungen vorsichtig...

Völlige Trennung zwischen Kirche und Staat hast du etwa in Weißrussland, in China und dergleichen.

Das eine völlige Trennung auch nicht bei uns Realität ist ohnehin bedauerlich. Das mag schon sein, aber immerhin bildet nicht das alte Testament die (Straf)rechtsgrundlage und Verfassung unserer Demokratien. Das alles rechtfertigt aber nicht die Vorhaben die Islam(isten) mit der Unterwanderung der westlichen Staaten bezwecken. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Wie auch immer: Trotz all dieser Unzulänglichkeiten die es auch hierzulande noch immer gibt, möchte ich keinen klerikal besetzten Wächterrat als oberste Instanz des Staates hier haben. Da sind mir schon ein paar Dodeln als Politiker noch lieber....;)

lg
Pedro

Das eine völlige Trennung auch nicht bei uns Realität ist ohnehin bedauerlich.

:confused: Wenn man in einer christlichen Gesellschaft aufwächst hinterlässt das schon Spuren, nur ists auch so dass es bei bestimmten Dingen auch bedauerlich ist, dass diese Spuren immer schwächer werden.
Zumindest teilweise würden wir sehr davon profitieren wenn diese wieder etwas deutlicher werden würden, bzw. man den Menschen einige dieser Werte wieder vermitteln würde/könnte.

Trantüten? :mrgreen:

Wie auch immer: Trotz all dieser Unzulänglichkeiten die es auch hierzulande noch immer gibt, möchte ich keinen klerikal besetzten Wächterrat als oberste Instanz des Staates hier haben. Da sind mir schon ein paar Dodeln als Politiker noch lieber....;)

Den Wächterrat möchte wohl niemand haben, allerdings sehe ich diese Gefahr nicht. Die Dodeln sind mittelfristig gefährlicher, denn die haben wir tatsächlich... :roll:

Genau das Gleiche!

Das ist ja wirklich kein Argument, da könnten wir gleich Inquisition und Leibeigenschaft auch wieder einführen weils schon mal so war.

Erstens wird bei uns in Europa nicht der Islam als Zwangsreligion installiert, zweitens: Wieso darf der Islam als Religion nicht die gleiche Zeitspanne haben, sich zu entwickeln, wie das Christentum?

Zu wenig Buchstaben:lehrer::mrgreen:, da blieben Pünktchen über.:cry:

Erstens wird bei uns in Europa nicht der Islam als Zwangsreligion installiert, zweitens: Wieso darf der Islam als Religion nicht die gleiche Zeitspanne haben, sich zu entwickeln, wie das Christentum?

:hmm: Weil es bei uns Gesetze gibt die zu repektieren sind und die ich allemal über den Islam stelle. Im Islamistischen Glauben wird eben manches so praktiziert wie ich es einfach nicht hinnehme.
Zwangsheirat, keine Scheidung, kein oder nur schwieriger Austritt ec. geht einfach gar nicht, da muss der Staat schon richtig gegenhalten.

Zurück
Oben