Ist der Musikgeschmack ein Ausschlussgrund?

Von wegen keine Band bei Electronic Music!
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Von wegen keine Band bei Electronic Music!
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Den liebe ich schon seit vielen Jahren 😍
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ein wirklich interessanter thread.
Allerdings bin ich doch über die Intoleranz in so manchen Einstellungen erstaunt.
Klar, ich habe auch gewisse Vorlieben, aber es bringt mich nicht um auch mal einen Schlager zu hören, solange die Musik harmonisch und der Text nicht widerwärtig für meine Ohren ist, was solls.
Ob mir Musik gefällt, nun, das ist eh sehr situationselastisch, durchaus wechselhaft, nach Stimmung, Gesellschaft und sogar nach dem Klima.
 
Ein wirklich interessanter thread.
Allerdings bin ich doch über die Intoleranz in so manchen Einstellungen erstaunt.
Klar, ich habe auch gewisse Vorlieben, aber es bringt mich nicht um auch mal einen Schlager zu hören, solange die Musik harmonisch und der Text nicht widerwärtig für meine Ohren ist, was solls.
Ob mir Musik gefällt, nun, das ist eh sehr situationselastisch, durchaus wechselhaft, nach Stimmung, Gesellschaft und sogar nach dem Klima.
Das kann halt nicht jeder. Musik löst nunmal auch Emotionen aus und nicht nur positive. Mich macht Techno zum Beispiel aggressiv.
Free Jazz ist einfach nur Krach für meine Ohren, obwohl es musikalisch eine Herausforderung ist und Schlager ist einfach nur 🙄
Ansonsten bin ich da auch recht flexibel.
 
Das kann halt nicht jeder. Musik löst nunmal auch Emotionen aus und nicht nur positive. Mich macht Techno zum Beispiel aggressiv.
Free Jazz ist einfach nur Krach für meine Ohren, obwohl es musikalisch eine Herausforderung ist und Schlager ist einfach nur 🙄
Ansonsten bin ich da auch recht flexibel.
Spez. Jazz ist schwierig, beim Freejazz steigt ich auch aus, das geht nur passagenweise.

Schlager ist wahrhaftig nicht mein Ding, allerdings bin ich vor langer Zeit mal etwas angetrunken in eine Schlagerparty geraten, war trotzdem lustig, die Leute waren einfach gut drauf, mitreißend.
Ja, Musik erzeugt Emotionen, leider eben nicht zwangsläufig gute.
 
Ich finde ein breit gefächerter Musikgeschmack zeigt von Offenheit und Interesse. Daher mag ich Menschen die sich nicht auf eine Richtung festlegen…. Aber ein Ausschlussgrund ist es auch nicht.
 
Nein ist es nicht. Es wäre sehr engstirnig das von jemand anderen zu „verlangen“
Du magst Menschen, die sich nicht auf eine Richtung festlegen, so weit, so gut. Ich denke ebenfalls wie du – „aber ein Ausschlussgrund ist es auch nicht“ ist es doch eine Verneinung des vorhergehenden Statements. D. h. im Umkehrschluss, dass man solche Menschen ausschließen kann.
 
Du magst Menschen, die sich nicht auf eine Richtung festlegen, so weit, so gut. Ich denke ebenfalls wie du – „aber ein Ausschlussgrund ist es auch nicht" ist es doch eine Verneinung des vorhergehenden Statements.
Nein… das impliziert lediglich dass der Musikgeschmack nicht die Priorität hat um sich für einen Menschen zu entscheiden.
Offenheit kann sich auch in anderen Eigenschaften widerspiegeln. Nur weil ich etwas mag oder attraktiv finde heißt nicht dass es so sein „muss“
 
Nein… das impliziert lediglich dass der Musikgeschmack nicht die Priorität hat um sich für einen Menschen zu entscheiden.
Offenheit kann sich auch in anderen Eigenschaften widerspiegeln. Nur weil ich etwas mag oder attraktiv finde heißt nicht dass es so sein „muss“
Dann schließt du niemanden aus, richtig? Egal wie er/sie denkt oder welchen Musikgeschmack er/sie hat! :up:
 
Für mich ist Musik ein grosser Teil meines Lebens. Mit 90% der Musikstile kann ich ja anfreunden bzw arrangieren. Aber was ist, wenn man jemanden kennenlernt, der auf Punk, Metal, Techno oder andere Grausigkeiten steht (oder halt auf die restlichen 10%) und auch einen Großteil seiner Freizeit damit verbringt, diese Musik lautstark zu hören, wenn ihr dort seid? Was tun, wenn es darum geht, auf Konzerte zu gehen? Wird das nicht schwierig, wenn es dem anderen so gar nicht gefällt? Was hab ich von so einem Punkkonzert, wenn ich die ganze Zeit nur mit zugehalteten Ohren dortstehe? Oder reisst man sich zusammen und tut dem Partner zuliebe so, als würde man einen Riesenspaß haben, obwohl einem die Ohren klingeln und man sich wünscht, so schnell nicht mehr wieder auf so ein Konzert zu müssen? Hat der Musikgeschmack für euch einen hohen Stellenwert bei der Partnerwahl? Immerhin spiegeln einige Musikstile ja den jeweiligen Lebensstil wider.
Das geht schon ... zu Hause Rücksicht nehmen und wenn ich mit ihr auf ein "Flieger" oder sie mit mir auf ein Rave geht, fällt uns kein Zacken aus der Krone und das seit mittlerweile 29 Jahren :giggle:.
 
Was ist mit "Flieger" gemeint?
Eine Unterhaltung auf Mallorca oder ähnlichen niedrigen Schlager events:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben