Ist der Musikgeschmack ein Ausschlussgrund?

Auf Dauer gesehen ja. Alleine weil ich gerne auf Konzerte gehe. Wenn mN dann immer was getrennt machen muss isses zach auf dauer. Zumindestens ähnliche Musik wäre klasse.
 
Wenn ein konträrer Musikgeschmack ein Argument gegen eine Beziehung ist, dann passts eh nicht und man ist daher sowieso besser beraten, es so früh wie möglich zu beenden...
 
Ich find es ist wichtig, dass man offen für den Musikgeschmack des anderen ist.
Wenn man gleich mal sagt, dass alles andere was ma ned hört a Schmarn ist…..dann ist das eher ein anderes Problem :D
 
Hmm. Ich denke es wären kein Ausschlussgrund. Ich selbst gehe nie auf Konzerte daher wärs mir egal welches mein Partner gehen möchte, solange ich nicht mit muss.

Aus Erfahrung muss ich aber auch sagen das wenn der Musik Geschmack sehr weit auseinander liegt, dann ist es bei vielen anderen Dingen des Lebens auch so. Und das funktioniert auf Dauer dann nicht wirklich.
 
Aus Erfahrung muss ich aber auch sagen das wenn der Musik Geschmack sehr weit auseinander liegt, dann ist es bei vielen anderen Dingen des Lebens auch so. Und das funktioniert auf Dauer dann nicht wirklich.

Ja .... wir denken das Gleiche, schauen die gleichen Filme, usw ..... aber Musik? Nein.
daran kann man wieder mal erkennen, wie verschieden menschen aufeinander wirken und denken 🤷‍♂️
 
daran kann man wieder mal erkennen, wie verschieden menschen aufeinander wirken und denken 🤷‍♂️
Ja schon. Aber da kommt es ja drauf an wie wichtig Musik ist. Ich weiß ja net weit der Geschmack bei @Mitglied #501235 und ihrem liebsten auseinander liegt und wie wichtig es im Alltag ist.

Dir ist es ja wichtig durchs Hobby und so. Da wird es mehr Thema sein.

Wenn einer Metal hört der andere Schlager, kann ich mir nicht vorstellen das dann bei filmen ect. den gleichen Geschmack haben
 
liebe kennt keine grenzen.

aber i sags mal so... wenn ma "frei" is und sichs sozusagen aussuchen kann gibt es viele gründe, warum ma mit jemandem zammen sein will oder ned. der musikgeschmack zählt... für mich als absoluten musik-freak... jedenfalls dazu.

deswegen..... ja, schon. fischer, nockis, berg, kastelruther usw machts definitiv ned einfach...:rotwerd:
 
liebe kennt keine grenzen.

aber i sags mal so... wenn ma "frei" is und sichs sozusagen aussuchen kann gibt es viele gründe, warum ma mit jemandem zammen sein will oder ned. der musikgeschmack zählt... für mich als absoluten musik-freak... jedenfalls dazu.

deswegen..... ja, schon. fischer, nockis, berg, kastelruther usw machts definitiv ned einfach...:rotwerd:
Kastlruttler???

Ich mag ja keine Loveschmierschmuslschlageralpenparty :rofl:
 
Ja schon. Aber da kommt es ja drauf an wie wichtig Musik ist. Ich weiß ja net weit der Geschmack bei @Steirermadl und ihrem liebsten auseinander liegt und wie wichtig es im Alltag ist.

Dir ist es ja wichtig durchs Hobby und so. Da wird es mehr Thema sein.
das ist im grunde genommen schon richtig - es kommt halt auch immer sehr auf den rest an -

damit meinte ich, wie verschieden die menschen denken

der eine sagt wenn die musik nicht passt, wird der rest auch nicht passen und der andere läßt sich auf kompromisse ein, weil er in diesem menschen mehr sieht als nur die musikrichtung -
Wenn einer Metal hört der andere Schlager, kann ich mir nicht vorstellen das dann bei filmen ect. den gleichen Geschmack haben
vielleicht schauen wir nicht die gleichen filme, aber ich habe noch nie einen film wegen der musik abgelehnt

das ist, sollte es sich nicht gerade um ein musical handeln, eher nebensache 🤷‍♂️
 
Die Lebensweise werd scho a andere sein wenn jemand Metallica liebt und der andere die Herzibuam. Das stell ich mir dann eh auch schwer vor.
 
Zurück
Oben