Ist die Körperfigur wichtig für Frauen?

Wär plötzlich die Füllung weg, würd mich das tatsächlich sehr belasten.

Einer Bekannten von mir ging es so...sie war/ist schlank, bewegte sich regelmäßig und hat keine Kinder...mit knapp 30 rann ihr Busen aufgrund sehr schlechtem Bindegewebes förmlich aus und sie hatte nur mehr 2 Hautlappen an ihr hängen (ursprünglich hatte sie B/C Körbchen)...das setzte ihr ziemlich stark zu damals...bis sie sich zu einer OP entschied und sich die Brust mit Silikon dezent wieder auffüllen ließ.

wenn es sich um eine optische Vorliebe handelt, die nicht auf Biegen und Brechen gefordert wird ... 🤷‍♀️

und letztenendes sollte es in einer Beziehung ja zm den Menschen gehen
Ich suche mir mit 20 oder 30 keinen Mann aus der mir optisch nicht zusagt. Ich bin mittlerweile 10 Jahre verheiratet. Mein Mann war sehr muskulös bei unserem Kennenlernen, er hat mir gefallen und ich ihm, obwohl ich weder schlank noch durchtrainiert war (bin) und auch mit Anfang 20 schon hängende Brüste hatte.

Ich sag doch nicht zu ihm, wenn mit 60 der Körper eher mit"alter Mann" als mit "junger Gott" zu umschreiben ist, dass er sich nun gepflegt schleichen kann. Dann bin ich ersten auch schon 50 und zweitens hab ich meinen Mann geheiratet nicht seine Muskeln.

Ich versteh die Aufregung hier nicht wirklich.

Ich suche mir mit 20 oder 30 keinen Mann aus der mir optisch nicht zusagt. Ich bin mittlerweile 10 Jahre verheiratet. Mein Mann war sehr muskulös bei unserem Kennenlernen, er hat mir gefallen und ich ihm, obwohl ich weder schlank noch durchtrainiert war (bin) und auch mit Anfang 20 schon hängende Brüste hatte.

Ich sag doch nicht zu ihm, wenn mit 60 der Körper eher mit"alter Mann" als mit "junger Gott" zu umschreiben ist, dass er sich nun gepflegt schleichen kann. Dann bin ich ersten auch schon 50 und zweitens hab ich meinen Mann geheiratet nicht seine Muskeln.

so sehe ich das auch... 😊

ich glaub, es war die salopp-goscherte Art wie du es formuliert hast... in einem Thread, in dem es um das Aussehen von Männern geht ... 😉

Ich bin zwar keine Frau, aber glaube gerade beim Busen bist relativ machtlos, ob er sich lediglich einem natürlichen Alterungsprozess hingibt, oder förmlich ausrinnt und nur mehr zwei Schläuche an einem baumeln...
Machtlos ist man auch in einer solchen Situation nicht. Muss eben der Doktor ran, wenn es stört ;)
Nein, musst Du natürlich nicht, aber man könnte eben auch mal den NATÜRLICHEN Lauf der Dinge mehr akzeptieren lernen.
Ich finde es bedenklich, immer gleich zur Spritze greifen zu wollen oder oder…
(nicht auf Dich persönlich bezogen)
Warum? Btw. Du kannst es ruhig auf mich beziehen - ich fühle mich davon nicht angegriffen. Im Gegenteil- ich schätze kritische Standpunkte auf beiden Seiten :)
Es ist vollkommen in Ordnung, wenn sich jemand so annimmt, wie er ist. Es ist aber auch vollkommen in Ordnung und nicht unbedingt ein Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein, wenn man sich unters Messer legt.
Chacun à son goût. ;)

Ist man gewichtstechnisch bei sich selbst nicht meistens von Haus aus etwas kritischer, als bei anderen?
Sicher sogar.
War nicht auf dich bezogen
Das hab ich schon verstanden. Trotzdem hatte ich eine Frage dazu.
Einer Bekannten von mir ging es so...sie war/ist schlank, bewegte sich regelmäßig und hat keine Kinder...mit knapp 30 rann ihr Busen aufgrund sehr schlechtem Bindegewebes förmlich aus und sie hatte nur mehr 2 Hautlappen an ihr hängen (ursprünglich hatte sie B/C Körbchen)...das setzte ihr ziemlich stark zu damals...bis sie sich zu einer OP entschied und sich die Brust mit Silikon dezent wieder auffüllen ließ.
….also war sie nicht machtlos. ;)

Generell sei gesagt:

durchtrainiert/sportlich bedeutet nicht gleich schlank
unsportlich bedeutet nicht gleich übergewichtig

das eine schließt das andere nicht aus

Zum Thema: ich mag keine Extreme - weder sehr dick noch sehr schlanke Männer sprechen mich sexuell an.

Ist bei uns auch ähnlich. Ich darf bloß keine Glatze oder grauen Haare kriegen. 🫠

Das wär für mich auch ein Weg sollte mir das passieren, was ich nicht hoffe. Derweil schauts gut aus, 3+ Jahre Stillen haben sie schon mal unbeschadet überstanden.

Machtlos ist man auch in einer solchen Situation nicht.
Mein Posting bezog sich auf den natürlichen Alterungsprozess der Brust bzw des Gewebes. Ich weiß nicht, ob Frau immer dagegen ankämpfen kann? zB bestimmte Trainigsübungen etc...
Dass man operativ nachhelfen kann (wenn man es sich denn leisten kann), ist mir durchaus bewusst.

Ich schrieb in meinem Posting auch relativ machtlos! Nicht generell...

Nein, musst Du natürlich nicht, aber man könnte eben auch mal den NATÜRLICHEN Lauf der Dinge mehr akzeptieren lernen.
Ich finde es bedenklich, immer gleich zur Spritze greifen zu wollen oder oder…
(nicht auf Dich persönlich bezogen)
Ich färb mir z.B die Haare, weil ich diesen natürlichen Prozess so nicht akzeptieren will. Ich hab das Glück, dass mein Gesicht relativ jung aussieht und mich da nix stört.

Ich bin kein Fan von Botox udgl. Aber Haare färben, mich nicht wie ein biederes Hausmütterl kleiden und ein bisserl auf mich schauen, das ist mir schon ein Anliegen.

Besenreißer find ich jetzt ned sonderlich sexy, da lass ich vll schon etwas nachhelfen.

@Mitglied #232244 @Mitglied #649519: ich habe nirgends geschrieben, man soll nichts machen und wie das letzte Schrapnell, biedere Hausmütterchen oder sonstwas herumlaufen. 🙄
Haare färben ist wohl noch etwas anderes als sich ständig aufspritzen zu lassen oder sonstiges.
ICH finde es schade, wenn zb schon ganz junge und hübsche Frauen mit 18-25 sich die Lippen aufspritzen lassen oder sonstiges… so unsinnig. Reine Verunstaltung.
Und natürlich jedem Tierchen sein Plaisirchen, aber ich sag auch nur meine Meinung.
Und ein bisschen mehr Natürlichkeit schadet manchmal nunmal nicht.

@Mitglied #232244 @Mitglied #649519: ich habe nirgends geschrieben, man soll nichts machen und wie das letzte Schrapnell, biedere Hausmütterchen oder sonstwas herumlaufen. 🙄
Haare färben ist wohl noch etwas anderes als sich ständig aufspritzen zu lassen oder sonstiges.
ICH finde es schade, wenn zb schon ganz junge und hübsche Frauen mit 18-25 sich die Lippen aufspritzen lassen oder sonstiges… so unsinnig. Reine Verunstaltung.
Und natürlich jedem Tierchen sein Plaisirchen, aber ich sag auch nur meine Meinung.
Und ein bisschen mehr Natürlichkeit schadet manchmal nunmal nicht.
Und wo hab ich dir unterstellt, so etwas gesagt zu haben?:fragezeichen:

Deine Meinung ist ja ebenso legitim, wie meine 🤷‍♀️ und FÜR MICH ist Natürlichkeit nicht unbedingt etwas, wonach ich strebe.
Nicht mehr und nicht weniger gab ich gesagt.

Bei der Optik eines sexuell für mich interessanten Mannes leg ich eben auch Maßstäbe an, die andere vielleicht nicht teilen. So what?

Zurück
Oben