Ist eine Tantra Massage gleich fremdgehen?

Ich glaube ich habe dich schon richtig verstanden, ich bin aber der Meinung dass es beide etwas angeht.
Natürlich geht es beide an.
Aber nicht beide haben dieselbe Vorstellung, was man unter Fremdgehen versteht. Aus diesem Grund entscheidet immer der Andere, wo die Grenze ist. Und man bespricht das und man hält sich dann dran.

Natürlich geht es beide an.
Aber nicht beide haben dieselbe Vorstellung, was man unter Fremdgehen versteht. Aus diesem Grund entscheidet immer der Andere, wo die Grenze ist. Und man bespricht das und man hält sich dann dran.
Im Idealfall, aber was machst du wenn deine Partnerin entscheidet onanieren ist Fremdgehen.
Lasst du dann dass wixxen?

mal zur allg. Information:
Wir wählten die Bezeichnung "Wurzelmassage" abgeleitet vom Namen des untersten Chakras...
Und jetzt Alle im Chor bitte ...

Wurzel, Lingam, Liebsstab ... Jeder nennts wie er es mag

Stubst Ihn in die Yoni rein wirds Weiberle zufrieden sein

Stöhnts Weiberle dann nicht vor Wonne, spielt auch der Name keine Rolle

:D

LG Bär

Schau ... Fremdgehen ist aus meiner/unserer Sicht Alles - abseits üblicher menschlicher Interaktion - was hinter dem Rücken in Unwissenheit des Partners passiert.
Wenn offen darüber gesprochen wird ist "Was Auch Immer Du mit einer anderen Person tust" (ob Privat oder Professionell) kein "Fremdgehen" mehr.

bG Bär

Was "hinter dem Rücken in Unwissenheit des Partners" passiert, kann auch etwas sein, das man sich im Rahmen einer persönlichen Freiheit gegenseitig zugesteht, ohne darüber sprechen zu müssen.

Zudem kann ein nicht sexuelles, aber ansonsten sehr enges und offenherziges Verhältnis zu einer anderen Person weit mehr "Fremdgehen" bedeuten als ein rein sexueller Kontakt, wie z.B. bei einer Tantra-Massage oder ähnlichen für den Bestand einer Partnerschaft bedeutungslosen Gelegenheiten.

Was "hinter dem Rücken in Unwissenheit des Partners" passiert, kann auch etwas sein, das man sich im Rahmen einer persönlichen Freiheit gegenseitig zugesteht, ohne darüber sprechen zu müssen..
Wenn die generelle Verhaltensweise an sich explizit besprochen ist braucht der Einzelfall nicht implizit separat thematisiert werden.
Nur wenn man vom Usus abweicht, scheint eine Grundsatzvereinbarung darüber aus meiner Sicht erforderlich.

Meine/Unsere Meinung halt ... wir können beide Nicht mit der Haltung "Was ich nicht weiß, macht mich nicht Heiß" anfangen ... auch ist .... "Nichts so fein gesponnen, dass es nicht kommt an die Sonnen" und dann hast den Scherben auf, denn dann ist die Vertrauensbasis zerstört .... was schwerer wiegt als jedweder sexuell-tantristische Exkursion an sich.

bG Bär

Das hängt in erster Linie von dir selbst ab. Wie siehst Du das Thema "Berührung"? Wenn Du deinem Partner kommunizierst, dass körperliche Berührung nur zwischen Euch beiden stattfinden darf und er damit einverstanden ist, dann ist es fremdgehen. Aber willst Du ihn so einsperren, willst Du ihm Berührung verbieten? Wir alle werden viel zu wenig "berührt", sowohl äußerlich wie auch innerlich.

Mir hat ein Satz aus dem Video sehr gut gefallen: "Wenn das Herz aufgeht, dann sieht man erst, wie zu es davor war."

Geh nicht mit einem verschlossenen Herzen durch die Welt und in deine Beziehung. Öffne es, gönne "ihm" das Glück, und vor allem auch: gönne es dir selbst!

Eine Tantramassage muss nicht zwangsläufig eine Intimmassage mit einschließen. Jede seriöse Masseurin bzw. jeder seriöse Masseur wird dir vorher erklären, wie wichtig es ist, persönliche Grenzen wahrzunehmen und zu kommunizieren. Wenn die Lingam- oder Yonimassage für Euch nicht OK ist, dann kommuniziert das, und der oder die Gebende wird das berücksichtigen. Außerdem steht nirgends geschrieben, dass eine intime Berührung zwangsweise bis zum Orgasmus fortgeführt werden muss. Die Tantramassage ist per se absichtslos, das heißt, es steckt auch nicht die Absicht darin, der oder dem Empfangenden jetzt einen Höhepunkt zu verschaffen. Und alles andere hier geschriebene sind wirklich Fantasien ...

Wo die Grenze zum "Fremdgehen" liegt, entscheidet ganz alleine ihr beide im Konsens, niemand anderer außer den beiden Menschen in einer Beziehung kann das festlegen.

Namaste!

P.S. Mir fällt grade auf, dass Du nicht geschrieben hast, ob Du die Frage als Gebende stellst oder als diejenige, deren Partner eine Tantramassage bekommen hat... Ich habe meine Antwort (wie alle anderen auch) so verfasst, als wäre dein Partner zu einer TM gegangen und Du würdest das als Fremdgehen auffassen. Umgekehrt wäre es aber natürlich auch eine interessante Fragestellung...
Zur Erklärung:

Ich meinte die Frage, wenn ich zu einer Massage gehen würde.
Rein theoretisch, weil ich habe keinen Partner

Zur Erklärung:

Ich meinte die Frage, wenn ich zu einer Massage gehen würde.
Rein theoretisch, weil ich habe keinen Partner
Auch theoretisch bleibt der Gedanke der gleiche: wenn man sich in der Partnerschaft ausmacht, dass man sich das nicht gegenseitig (!!!) zugesteht, dann kann man es als Betrug, Fremdgehen, Hintergehen etc... auffassen.
Es kommt halt immer drauf an, was man sich ausmacht, deshalb ist es auch so wichtig, offen und ehrlich mit einander zu reden, und zwar VORHER! Klartext eben ...

Zurück
Oben