Das hängt in erster Linie von dir selbst ab. Wie siehst Du das Thema "Berührung"? Wenn Du deinem Partner kommunizierst, dass körperliche Berührung nur zwischen Euch beiden stattfinden darf und er damit einverstanden ist, dann ist es fremdgehen. Aber willst Du ihn so einsperren, willst Du ihm Berührung verbieten? Wir alle werden viel zu wenig "berührt", sowohl äußerlich wie auch innerlich.
Mir hat ein Satz aus dem Video sehr gut gefallen: "Wenn das Herz aufgeht, dann sieht man erst, wie zu es davor war."
Geh nicht mit einem verschlossenen Herzen durch die Welt und in deine Beziehung. Öffne es, gönne "ihm" das Glück, und vor allem auch: gönne es dir selbst!
Eine Tantramassage muss nicht zwangsläufig eine Intimmassage mit einschließen. Jede seriöse Masseurin bzw. jeder seriöse Masseur wird dir vorher erklären, wie wichtig es ist, persönliche Grenzen wahrzunehmen und zu kommunizieren. Wenn die Lingam- oder Yonimassage für Euch nicht OK ist, dann kommuniziert das, und der oder die Gebende wird das berücksichtigen. Außerdem steht nirgends geschrieben, dass eine intime Berührung zwangsweise bis zum
Orgasmus fortgeführt werden muss. Die Tantramassage ist per se absichtslos, das heißt, es steckt auch nicht die Absicht darin, der oder dem Empfangenden jetzt einen Höhepunkt zu verschaffen. Und alles andere hier geschriebene sind wirklich Fantasien ...
Wo die Grenze zum "Fremdgehen" liegt, entscheidet ganz alleine ihr beide im Konsens, niemand anderer außer den beiden Menschen in einer Beziehung kann das festlegen.
Namaste!
P.S. Mir fällt grade auf, dass Du nicht geschrieben hast, ob Du die Frage als Gebende stellst oder als diejenige, deren Partner eine Tantramassage bekommen hat... Ich habe meine Antwort (wie alle anderen auch) so verfasst, als wäre dein Partner zu einer TM gegangen und Du würdest das als Fremdgehen auffassen. Umgekehrt wäre es aber natürlich auch eine interessante Fragestellung...