Ob das Betrügen ist? Da kommt jeder zu unterschiedlichen Ansichten.
Nein.
Wenn ich beruflich mit einem Geschäftspartner, einem Lieferanten, einem Kunden einen Deal ausgemacht habe - und wenn es nur per Handschlag ist - dann wissen wir beide was wir zu erwarten haben.
Wenn ich mit meine Partner vereinbare, dass wir uns gegenseitig ein Exklusivrecht geben, dann wollen wir beidseitig, dass das eingehalten wird, bzw. wenn sich die Bedingungen ändern, wenn der Bedarf ein anderer wird, darüber gesprochen, nachverhandelt wird und ein neuer Handschlag gegeben wird - bzw. gesagt wird, dass diese Beziehung beendet ist.
Da kann man gerne herumeiern - das ist im richtigen Leben net anders - warum sollte ich in Beziehung plötzlich knieweich herumeiern.
Ich erwarte mir von meinem Mann, dass er die Zähne auseinander bringt, wenn es was zu bereden gibt.
Das gleiche kann er von mir genauso.
Das haben wir übrigens auch schon genauso gespielt.
Das war nicht gerade superromantisch schön - beziehungstechnisch hat es uns weiter gebracht.
o.t. Man weiß schon, wie der eigene Partner tickt und ob er Spucke austauschen als Verletzend und gegen die Abmachung sieht oder nicht.
Betrug ist für mich der Punkt, wenn man man den Partner bewusst und absichtlich etwas von sich selbst glauben lässt, was man nicht ist.
....und deppert stellen gilt nicht, wir sind ja nicht im Kindrgarten (na ich hab nix gesagt, also hab ich auch nicht gelogen)
Da red ich noch gar nicht von Sex.
o.t. Wie gesagt, es gibt sicher Paare, die´s anders halten, die vieles gar nicht wissen wollen und gern auch mal wegschauen.
Auch das kann ich gut verstehen.
Es kann genauso funktionieren wie eine tiefehrliche Beziehung.