ist es eigentlich wirklich so schwierig?

Ja, ist schwierig. Wenn man als "richtige Partnerin" eine Frau sieht, bei der die Vorteile einer Beziehung mit ihr die Vorteile des Singledaseins überwiegen. Das ist halt selten.
Was ich bei Dir nicht verstehe ist, warum Du das "Alleinsein" so negativ siehst. Aber ich muss es ja nicht verstehen ;), jeder ist anders.
Hmmmmm, :cool:, nicht für alle ist " Alleinsein wirklich schön.
Denn nach Hause zu kommen , wenn niemand da ist , kein Essen irgendwo im Rohr steht und Wäsche nicht gewaschen , gebügelt und eingeordnet ist .....kann schon fallweise ungemütlich sein :rolleyes::cool::rolleyes::fies::vorsichtig:

Hallo liebe Menschen, ich bin jetzt schon eine zeitlang alleine, ja, ich schreibe absichtlicht alleine und nicht single, weil ich nicht gerne single bin. habe viele dinge versucht um eine neue partnerin kennenzulernen, ja auch real. es geht mir nicht um eine reine sexbeziehung, sondern um gefühle - bin ich da alleine? ist es wirklich so schwierig eine neue partnerin zu finden? danke für eure (seriösen und ernst gemeinten antworten) verarschung brauch ich nicht.... :)
Jap ist es....

Ich empfand es nie als schwer. Ich startete mit 16 meine erste Beziehung mit genau dem Mann, den ich umbedingt wollte :) und war dann nie wieder wirklich Single, das ging immer quasi Übergangslos und passierte einfach so. Auch am Angebot hats nie gefehlt. Und das obwohl ich sicher nicht dem klassischen Schönheitsideal entspreche... Also nein, für mich war das nie schwer.

Das wird natürlich ein großer Trost sein für jemanden, der sich in seinem Unglück wälzt.
Klasse Beitrag. Ist dein Frisör erkrankt?

Hmmmmm, :cool:, nicht für alle ist " Alleinsein wirklich schön.
Denn nach Hause zu kommen , wenn niemand da ist , kein Essen irgendwo im Rohr steht und Wäsche nicht gewaschen , gebügelt und eingeordnet ist .....kann schon fallweise ungemütlich sein :rolleyes::cool::rolleyes::fies::vorsichtig:
Dann stellt sich aber die Frage, ob man eine Partnerin sucht oder eine Haushälterin ;).

Ich meinte eher das "Alleinsein ", wenn im Hintergrund doch noch wer ist , den man zumindest mag .....
;)

Ich empfand es nie als schwer. Ich startete mit 16 meine erste Beziehung mit genau dem Mann, den ich umbedingt wollte :) und war dann nie wieder wirklich Single, das ging immer quasi Übergangslos und passierte einfach so. Auch am Angebot hats nie gefehlt. Und das obwohl ich sicher nicht dem klassischen Schönheitsideal entspreche... Also nein, für mich war das nie schwer.
Das klingt für mich eher nach "um keinen Preis allein sein wollen".... Darunter leidet meist der Anspruch. ;)

Ich glaub, es ist relativ leicht "irgendjemanden " zu finden und relativ schwierig "DEN Menschen" zu entdecken....

P.S. Am Angebot wird es als Frau nie mangeln....dazu gibt es viel zu viele Männern, denen es einfach egal ist, wen sie beglücken....und nein, ich will dich nicht persönlich angreifen....aber dein Beitrag klingt für mich schon sehr naiv. (Was mit 25 auch keine Schande ist) ;)

ist es eigentlich wirklich so schwierig?

Ja, sogenannte "Fickfetzen" findet man schnell, aber eine Partnerin für die Ewigkeit zu finden, kann mU sehr schwierig werden.
Ich hatte das Glück, musste aber auch 20 Jahre darauf warten, bis es die Richtige war!;)

Das Glück, das man braucht , um sein Glück zu finden, kann aber auch sehr unerkannt neben einem stehen.
Das " Zusammengewoehnen" , das zum " Zusammengehören" führt ,cbraucht aber auch eine gewisse Offenheit, die Herausforderungen annimmt und diese nicht nur als Stolpersteine wahrnimmt .
Einfach ausgedrückt: neben Verliebtheit und Liebe brauchts auch eine gewisse Konfliktkultur.:)

Das klingt für mich eher nach "um keinen Preis allein sein wollen".... Darunter leidet meist der Anspruch. ;)

Ich glaub, es ist relativ leicht "irgendjemanden " zu finden und relativ schwierig "DEN Menschen" zu entdecken....

P.S. Am Angebot wird es als Frau nie mangeln....dazu gibt es viel zu viele Männern, denen es einfach egal ist, wen sie beglücken....und nein, ich will dich nicht persönlich angreifen....aber dein Beitrag klingt für mich schon sehr naiv. (Was mit 25 auch keine Schande ist) ;)
vagiss ned: als FRAU hastas immer leichter ;)

Hallo liebe Menschen, ich bin jetzt schon eine zeitlang alleine, ja, ich schreibe absichtlicht alleine und nicht single, weil ich nicht gerne single bin. habe viele dinge versucht um eine neue partnerin kennenzulernen, ja auch real. es geht mir nicht um eine reine sexbeziehung, sondern um gefühle - bin ich da alleine? ist es wirklich so schwierig eine neue partnerin zu finden? danke für eure (seriösen und ernst gemeinten antworten) verarschung brauch ich nicht.... :)
ja es ist schwer.

Das wird natürlich ein großer Trost sein für jemanden, der sich in seinem Unglück wälzt.
Klasse Beitrag. Ist dein Frisör erkrankt?
Was stört Dich an dem Beitrag? Ist doch exakt eine Antwort auf die im Titel und um Eingangsposting gestellte Frage ...

Zudem weder gehässig, noch herablassend, beleidigend oder halblustig verspottend, noch sonst was in der Art, was man in diesem Forum ja leider allzu oft lesen muss.

Was stört Dich an dem Beitrag? Ist doch exakt eine Antwort auf die im Titel und um Eingangsposting gestellte Frage ...

Zudem weder gehässig, noch herablassend, beleidigend oder halblustig verspottend, noch sonst was in der Art, was man in diesem Forum ja leider allzu oft lesen muss.

Würde mich etwas am Forum stören, wäre ich nicht hier.
Ich schreibe ja nichts gegen deine Meinung, warum lässt du dich als Ritter der Entrechteten vor den Karren spannen, hast du keine eigenen Probleme?

Würde mich etwas am Forum stören, wäre ich nicht hier.
Ich schreibe ja nichts gegen deine Meinung, warum lässt du dich als Ritter der Entrechteten vor den Karren spannen, hast du keine eigenen Probleme?
:haha: Nur weil Du nichts gegen meine Meinung schreibst, kann ich ja trotzdem was gegen Deine schreiben - oder ist das neuerdings verboten? ;)

Wenn ich eigene Probleme habe, sind diese offenbar nicht so groß, dass ich mich in die Niederungen persönlicher Sticheleien à la Friseur oder Ritter begeben muss :mrgreen:.

:haha: Nur weil Du nichts gegen meine Meinung schreibst, kann ich ja trotzdem was gegen Deine schreiben - oder ist das neuerdings verboten? ;)

Wenn ich eigene Probleme habe, sind diese offenbar nicht so groß, dass ich mich in die Niederungen persönlicher Sticheleien à la Friseur oder Ritter begeben muss :D.

Was bringt es, sich mit einem Analphabeten über Bücher zu unterhalten Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

OT:
Nun ja, ich glaube schon , dass es mit zunehmendem Alter immer schwieriger/ komplexer wird , ......in jüngeren Jahren mag es vielleicht einfacher sein , weil man noch anpassungsfaehiger und konfliktbereiter ist .

Trotzdem oder gerade deswegen tun sie mir unendlich gut .
Wer Angst hat vor solch einem Spiegel, wird sich auch in einer Partnerschaft davor fürchten .

Also......Meine Meinung:
Irgendwann im Leben Formen wir uns zu einem runden Topf....(+/- Anfang 20)....da passen viele Deckel darauf ohne großartige Anpassungen vornehmen zu müssen...
Mit Zunehmenden Alter jedoch verliert der Topf seine Form...Ecken rausgeschlagen...Dellen allseits....leicht angebrannt...Einbrandflecken....
Diejenigen unter uns die keine Ansprüche haben begnügen sich mit "Besser wie nix" ...Hauptsache ein Deckel obendrauf...
Etwas schwieriger wird es für Universaldeckelverweigerer...
In Zeiten von Tinder, Facebook, Photoshop und dergleichen werden einem surreale Dinge vorgegaukelt....die perfekte Welt ist doch nur einen Klick entfernt.....
Da sich beiderlei Geschlechter Ihren Traumpartner in immer schöneren Farben vorstellen tritt der eigentliche Sinn einer Beziehungssuche in den Hintergrund....
Dadurch erschwert sich auch die Finden....denn die meisten Suchen ein Ideal-Äußerlich/Optisch/Status/Konto....
Vergessen aber darauf das der Mercedes in der Garage dich nicht mal zärtlich in den Arm nimmt und dir zuhört...

Hallo an Alle und vielen Dank für Eure Antworten, Meinungen und Kommentare... Man möge mir ein paar Ergänzungen gönnen.... Ich wälze mich nicht im Unglücklichsein, sondern bin ein Mann, der seinen Gefühlen durchaus Raum gibt, ja liebe Geschlechtsgenossen - dazu gehören auch manchmal traurige, ich war, bin und werde nie - DER starke Mann sein. Mein Avatar ist einfach nur ehrlich - ich habe sogar einen Check dafür - verstecke mich nicht hinter einem schwanzfoto oder ähnlich lustigen Gestalten. Sollte jemand auf den Gedanken kommen, dass ich ausschließlich in der virtuellen Welt unterwegs bin, sorry, völlig falsch, lerne fast jeden Tag neue Menschen kennen, bin also niemand der vor dem Laptop, mit beginnender Verwesung, gefunden wird. :) Der Hintergrund meiner Frage, war ein ganz normales Anliegen - ich hätte gerne eine Partnerin, mit der ich glücklich sein kann (und da geht es nicht um Idealvorstellungen), auf die ich mich freue, wenn ich von der arbeit nach hause komme, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn ich neben ihr erwache. So Roman beendet. Vielen Dank nochmal an Euch:):respekt:

dazu gehören auch manchmal traurige, ich war, bin und werde nie - DER starke Mann sein. Mein Avatar ist einfach nur ehrlich - ich habe sogar einen Check dafür - verstecke mich nicht hinter einem schwanzfoto oder ähnlich lustigen Gestalten. Sollte jemand auf den Gedanken kommen, dass ich ausschließlich in der virtuellen Welt unterwegs bin, sorry, völlig falsch, lerne fast jeden Tag neue Menschen kennen, bin also niemand der vor dem Laptop, mit beginnender Verwesung, gefunden wird. :) Der Hintergrund meiner Frage, war ein ganz normales Anliegen - ich hätte gerne eine Partnerin, mit der ich glücklich sein kann (und da geht es nicht um Idealvorstellungen), auf die ich mich freue, wenn ich von der arbeit nach hause komme, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn ich neben ihr erwache. So Roman beendet. Vielen Dank nochmal an Euch:):respekt:
Tja, lieber Herbert, wer wünscht sich das nicht, was du da alles angibst. Mit jemanden glücklich sein, sich aufeinander freuen, zusammen Lachen. Alles verständlich.
Aber du schreibst selbst, du bist selbst nicht der STARKE Mann. Was bist du dann? ein Weichei?
Frau wünscht sich nämlich genau das gleiche wie du, aber auch eine starke Schulter.

Zurück
Oben