ist es eigentlich wirklich so schwierig?

Tja, lieber Herbert, wer wünscht sich das nicht, was du da alles angibst. Mit jemanden glücklich sein, sich aufeinander freuen, zusammen Lachen. Alles verständlich.
Aber du schreibst selbst, du bist selbst nicht der STARKE Mann. Was bist du dann? ein Weichei?
Frau wünscht sich nämlich genau das gleiche wie du, aber auch eine starke Schulter.
Liebe Venus, ich hab schon eine starke Schulter, hab mich falsch ausgedrückt. Nein, ich bin kein Weichei, aber jemand, der nicht immer nur den starken spielt, wenn er es nicht ist, meinte damit ein eher typisch männliches verhalten

Ja, ist schwierig. Wenn man als "richtige Partnerin" eine Frau sieht, bei der die Vorteile einer Beziehung mit ihr die Vorteile des Singledaseins überwiegen. Das ist halt selten.
Was ich bei Dir nicht verstehe ist, warum Du das "Alleinsein" so negativ siehst. Aber ich muss es ja nicht verstehen ;), jeder ist anders.
Ich denke, die meisten Menschen sind nicht gerne alleine, also Single. Die wenigsten können damit wirklich umgehen und fühlen sich wohl dabei, auch wenn sie es vorgeben. Zweisamkeit ist hald doch das Um und Auf, was Mensch sich wünscht, denke ICH.

Ich denke, die meisten Menschen sind nicht gerne alleine, also Single. Die wenigsten können damit wirklich umgehen und fühlen sich wohl dabei, auch wenn sie es vorgeben. Zweisamkeit ist hald doch das Um und Auf, was Mensch sich wünscht, denke ICH.
Ich glaube, da ist jeder anders. Ich sehe da wie dort Vor- und Nachteile.

Ich kenne halt leider auch Leute, die sind nie mit ihrer Situation zufrieden. Sind sie in einer Beziehung, nervt sie der/die Holde. Sind sie single, fühlen sie sich einsam.
;)

Ich glaube, da ist jeder anders. Ich sehe da wie dort Vor- und Nachteile.

Ich kenne halt leider auch Leute, die sind nie mit ihrer Situation zufrieden. Sind sie in einer Beziehung, nervt sie der/die Holde. Sind sie single, fühlen sie sich einsam.
;)
Lieber Kater, sag mir bitte jemanden der mit seiner Situation wirklich zufrieden ist? Das hat nichts mit fixer Beziehung oder mit Single-Dasein zu tun. Zufriedenheit ist eine Zier ... Und ja, es gibt da wie dort Vor- und Nachteile. :)

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Kater, sag mir bitte jemanden der mit seiner Situation wirklich zufrieden ist? Das hat nichts mit fixe Beziehung oder mit Single-Dasein zu tun. Zufriedenheit ist eine Zier ... Und ja, es gibt da wie dort Vor- und Nachteile. :)
Also ich bin eigentlich schon im Großen und Ganzen zufrieden mit meiner Situation ;).

Das ist wirklich schön. Aber eben nur im Großen und Ganzen ... geht ja doch noch mehr. :)
Kann, muss nicht ;). Wenn "mehr" kommt, nehme ich es mit Handkuss, wenn nicht, bin ich auch zufrieden.
Ein "Mehr" hat aber regelmäßig seinen Preis, das sollte man nicht vergessen ;).

Kann, muss nicht ;). Wenn "mehr" kommt, nehme ich es mit Handkuss, wenn nicht, bin ich auch zufrieden.
Ein "Mehr" hat aber regelmäßig seinen Preis, das sollte man nicht vergessen ;).
Rechnest du alles auf??? weil du meinst, ein Mehr hat seinen Preis. Oft bekommt man was geschenkt, das kostet nix. :) z.B. Liebe

Liebe Venus, ich hab schon eine starke Schulter, hab mich falsch ausgedrückt. Nein, ich bin kein Weichei, aber jemand, der nicht immer nur den starken spielt, wenn er es nicht ist, meinte damit ein eher typisch männliches verhalten

Du sollst endlich deinen Arsch hoch bekommen und unter die Leute gehen.
Und das Ava ändern, das hier geht ja wohl gar nicht.

Rechnest du alles auf??? weil du meinst, ein Mehr hat seinen Preis. Oft bekommt man was geschenkt, das kostet nix. :) z.B. Liebe
Mit Letzterem hast Du zweifellos Recht - aber Liebe allein macht keine Beziehung. Das mit dem Preis wollte ich v.a. gegenüber jenen erwähnen, die unbedingt nach etwas Neuem, nach Veränderung, nach einem vermeintlichen "Mehr" streben, z.B. der TE. Ich rechne nicht auf, bin aber Realist und sage: kein Vorteil ohne Nachteil. Gerade in Sachen Beziehungen erweist sich nach meiner Erfahrung das als das Beste, was einem rein zufällig in den Schoß fällt ;).

Zurück
Oben