Ist es falsch hetero zu sein?

Naja betreffen tut es dich insofern als der neue Text die offizielle zu singende Version ist und auch so gelehrt wird. Ich weiß da Patriotismus in Österreich eher klein geschrieben wird wirst wenn du nicht grade Sportfan bist nicht oft in die Verlegenheit kommen die Hymne singen zu müssen. Ein gewisser Herr Gabalier hatte hier aber schon seine Problemchen damit. Wenn schon ein Eingriff in ein künstlerisches Werk erfolgt dann sollte man diesen wenigstens rechtfertigen können.

LG sakura
Wie gesagt es tut nicht weh, es ist nur was worauf man sich wieder aufhängen kann.
Ein paar Worte mehr tut nicht weh. Es zu lehren tut nicht weh.

Die Rechtfertigung ist das dieses Land nicht nur aus Söhne besteht ;)

Ich weiß was du meinst, Ersteller.
Ich stelle aber jetzt die Vermutung auf dass du etwas zu sensibel auf das ganze reagierst.

Ich persönlich finde nichts verwerfliches daran. Es gehört zu der normalen, moderner Gesellschaft dazu dass es in der öffentlichkeit gezeigt wird.
Propagieren und andere Menschen dazu zwingen es akzeptieren zu müssen - für mich ein NoGo.
Ich habe auch homosexuelle in meinem Bekanntenkreis. Aber es sind ganz normale Menschen die es nicht an die große Glocke hängen sondern normal ausleben. Die sagen aber auch selbst: diese Propaganda geht ihnen auf die nerven.

Mir wird es zu viel wenn schon in den 4en-6en Klassen in der Schule es propagiert wird. Erwähnen ok. Aber das dann richtig auf die Nase binden? Wozu? Die sind schon die neue Generation für die es zur Normalität gehört.

Wo für mich dann aber die rote Linie kommt ist: Aufklärung über Pädophilie und dass es normale sei. Da gab es vor ein oder zwei Jahren so etwas in Deutschland in Nordrheinwestfallen.

Heimat bist du grosser Söhne
Volk begnadet für das Schöne

reimt sich halt viel besser weil gleich lang und historischer Textstelle = Gegenargument und bei Wehrpflicht nur für Männer auch noch immer rechtfertigbar xD

LG sakura

Das die Arme historisch bedingt gaaaanz lange keine Frauen haben wollte, ignorieren wir auch gerne gekonnt gell? 😏 Wenn man weiß das Frauen erst seid 22 Jahren zugelassen sind im Bundesheer... 🙈
Wehrpflicht sollte komplett abgeschafft werden ist ein Schwachsinn.
Aber ja da gebe ich dir Recht gleiche rechten bedeutet auch gleiche Pflichten.

Aber ob es sich besser reimt ... Meh gibt echt wichtigeres im Leben ;)

Ich ficke nur mit meiner Süssen, sie ist eine Frau, wäre sie ein Mann würde ich auch nur mit ihr...
Mir ist wurscht wie man mich bezeichnet..

Ich glaube nicht, dass ich mit einem Mann könnte, verspüre nur schon im Gedanken daran eine unüberwindliche Abneigung.
Wer weiß was passiert, sollte ich mich in einen Mann verlieben (sehr unwahrscheinlich).

Ich will damit sagen, ich mag diese Klassifizierungen nicht.

Was hat eine lesbische Frau z.B. von der Textänderung in der Bundeshymne? Ist es durch Conchita Wurst wirklich leichter geworden für Transgender? Diskriminiert die Verwendung der femininen Formen statt der maskulinen Formen beim Gendern nicht die Männer und in wiefern kann die Diskriminierung einer Gruppe mehr gerechtfertigt sein als die einer anderen.
Die neuen Generationen wachsen mit dieser Gleichberechtigung auf. Das ändert sich.
Und die alten und jetzigen Generation heulen, weil sie damit nicht klar kommen. 😅
die Hymne singen zu müssen.
Ich frag mich, ob überhaupt so viele den Text kennen. 😅

Es gehört zu der normalen, moderner Gesellschaft dazu dass es in der öffentlichkeit gezeigt wird.
Gezeigt. Homosexuelle sind teil der Gesellschaft.
In anderen Zeitaltern war es sogar angesagt homosexuell zu sein.
Aber es sind ganz normale Menschen die es nicht an die große Glocke hängen sondern normal ausleben.
Lol aber witze übers Ficken und Sex hört man andauernd von Männer. 😂

Dein ganzer Text, soll zwar zeigen ich ich akzeptiere es halt (wenns sein muss), aber eigentlich störts mich.
Tja ....

Die neuen Generationen wachsen mit dieser Gleichberechtigung auf. Das ändert sich.
Und die alten und jetzigen Generation heulen, weil sie damit nicht klar kommen. 😅

Ich frag mich, ob überhaupt so viele den Text kennen. 😅
Naja ich glaub weniger dass es ein Generationsproblem ist.

Tja könnt man jetzt auch sagen dass das beschämend ist wenn die Bevölkerung so wenig Verbundenheit zu ihrem Heimatland hat dass sie dessen Hymne nicht kann.

LG sakura

Ich würde mich eher fragen, weshalb Netflix und Co hier mehr Arten der Sexualität zeigen muss, anstatt das es eine ehrliche Aufklärung gibt über die verschiedenen Arten der Sexualität von Seiten der Schulen und Eltern.

Kinder mit absicht verheimlichen das es auch definitiv seit Menscheitsbeginn und auch im Tierreich, LIEBE unter dem gleichen Geschlecht gibts ist eigentlich abartig.

Also ich bin mir ganz sicher, dass man immer noch mehr hetero Paare in den Medien sieht und das auch immer so ein wird. Ist ja auch die Mehrheit.

Aber es ist trotzdem wichtig auch andere Sexualitäten in den Medien zu zeigen um das ganze für die Gesellschaft zu normalisieren. Ist zumindest meine Meinung. 😊

Es geht gerade darum das gleichgeschlechtliche Partnerschaften genau so "normal" sind wie hetero Partnerschaften und die Leute sich nicht mehr verstecken sollen. Transsexuelle Personen sollten keine Angst mehr haben sich so zu kleiden wie sie das gerne möchten.

Ich seh leider immer noch sehr viel Ablehnung, vor allem homosexuellen Männern und trans Frauen gegenüber. Aber es ist alles schon viel besser als früher und das haben wir bestimmt ein Stück weit der Representation in den Medien zu verdanken.

In den Medien wird jegliche Art von Sexualität, außer hetero, geradezu zelebriert und angepriesen, ja fast zu einer Tugend erhoben :shock:
Da frag ich mich manchmal, ob nicht vielleicht mit mir und den restlichen Heteros etwas nicht stimmt :verwirrt:

Wie ist eure Wahrnehmung hierzu?:)
Ich finde es ist eine Errungenschaft das alle mehr oder weniger zu ihrer Sexualität stehen dürfen weil immer geht das eh auch heute noch nicht ist meine Meinung dazu. Deswegen wird es natürlich in den Vordergrund gestellt wenn jemand zum Beispiel Transsexuell ist weil das immer noch von vielen nicht akzeptiert wird. Also ich denke es geht immer noch um Akzeptanz und nicht um anpreisen oder ähnliches.

Zurück
Oben