Ist es wissenschaftlich bewiesen, dass Sex vor dem Sport leistungsmindernd ist?

Muhammad Ali soll sich ja auch vor seinen Wettkämpfen eine wochenlange Sex-Abstinenz auferlegt haben.

Mein Bruder ist Leistungssportler und hat "sicherheitshalber" überhaupt keinen Sex. Er hat mir das folgendermaßen erklärt: wenn er Sex hat, will er den auch regelmäßig. Und je öfter er Sex hat, desto öfter kreisen seine Gedanken um dieses Thema. Das würde ihn ablenken und somit seine sportlichen Leistungen mindern. Weil ihm die Konzentration fehlen würde.
Deshalb verzichtet er komplett darauf.
Mir leuchtet das irgendwie ein..

Und nein, er verzichtet nicht auf Sex, weil niemand mit ihm vögeln will :lol:

Mein Bruder ist Leistungssportler und hat "sicherheitshalber" überhaupt keinen Sex. Er hat mir das folgendermaßen erklärt: wenn er Sex hat, will er den auch regelmäßig. Und je öfter er Sex hat, desto öfter kreisen seine Gedanken um dieses Thema. Das würde ihn ablenken und somit seine sportlichen Leistungen mindern. Weil ihm die Konzentration fehlen würde.
Deshalb verzichtet er komplett darauf.
Mir leuchtet das irgendwie ein..

Und nein, er verzichtet nicht auf Sex, weil niemand mit ihm vögeln will :lol:

Interessant :up:.
Aber irgendwie kann einem dein Bruder da schon Leid tun.

Interessant :up:.
Aber irgendwie kann einem dein Bruder da schon Leid tun.

Hab ich mir zwischendurch auch schon mal gedacht, aber ihn scheint das zu erfüllen.
Er macht auch den ganzen Tag nichts anderes als arbeiten, sporteln und zwischendurch mal kurz essen und schlafen. Ich glaub schon, dass man durch viel Beschäftigung den Sexualtrieb nahezu komplett abstellen kann.
Ihm fällt's aber auch schon deshalb leichter, weil er nie das Bedürfnis nach Partnerschaft und Familiengründung hatte. Er hatte zwar schon Partnerinnen, aber die haben ihn nur gestört. Obwohl er eigentlich nichts an ihnen auszusetzen hatte. Also auf mich wirkt er jetzt ausgeglichener.

Er ist aber insgesamt ein sehr schräger Vogel und für dieses Thema eigentlich auch kein Maßstab. Der Typ besitzt nicht mal mehr ein Bett, weil er lieber auf seiner Yogamatte schläft :D

Hab ich mir zwischendurch auch schon mal gedacht, aber ihn scheint das zu erfüllen.
Er macht auch den ganzen Tag nichts anderes als arbeiten, sporteln und zwischendurch mal kurz essen und schlafen. Ich glaub schon, dass man durch viel Beschäftigung den Sexualtrieb nahezu komplett abstellen kann.
Ihm fällt's aber auch schon deshalb leichter, weil er nie das Bedürfnis nach Partnerschaft und Familiengründung hatte. Er hatte zwar schon Partnerinnen, aber die haben ihn nur gestört. Obwohl er eigentlich nichts an ihnen auszusetzen hatte. Also auf mich wirkt er jetzt ausgeglichener.

Er ist aber insgesamt ein sehr schräger Vogel und für dieses Thema eigentlich auch kein Maßstab. Der Typ besitzt nicht mal mehr ein Bett, weil er lieber auf seiner Yogamatte schläft :D

Schön, dass er damit zufrieden und glücklich ist. Wir könnten das nicht.

Wenn schon, dann musst Du aus Rocky akkurat zitieren!

:D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Siehst? Des habens damals scho gwusst :D

Immer wieder habe ich gehört, dass Sex vor dem Sport die Leistung mindern soll.
Warum sollte das so sein, ist das nicht eher motivierend?
Gibt es denn mittlerweile Studien darüber, ob Sex vor dem Sport wirklich leistungsmindernd ist und auch eine vernünftige Begründung dafür?
Kommt drauf an, wie der Sex praktiziert wird. Powert sich wer dermaßen aus, dass er flach liegt, bringt er's am nächsten Tag sicher ned, glaube ICH. :D

Immer wieder habe ich gehört, dass Sex vor dem Sport die Leistung mindern soll.
Warum sollte das so sein, ist das nicht eher motivierend?
Gibt es denn mittlerweile Studien darüber, ob Sex vor dem Sport wirklich leistungsmindernd ist und auch eine vernünftige Begründung dafür?

Kommt drauf an, wie der Sex praktiziert wird. Powert sich wer dermaßen aus, dass er flach liegt, bringt er's am nächsten Tag sicher ned, glaube ICH. :D

Man weiß ja auch von Fußballtrainern, die der Mannschaft vor (wichtigen) Spielen Sexverbot erteilen. Fragt sich nur, ob das auch konsequent kontrolliert wird ;)

Es scheint, als ob er mit der Arbeit und dem Sport verheiratet ist. Ich kenne auch solche Leute. Irgendwie leben die am Leben vorbei. Sind aber auf ihre Art und Weise doch Glücklich.

Es scheint, als ob er mit der Arbeit und dem Sport verheiratet ist. Ich kenne auch solche Leute. Irgendwie leben die am Leben vorbei. Sind aber auf ihre Art und Weise doch Glücklich.

Das würde ich nicht sagen, daß sie am Leben vorbei leben. Ist halt ihr Lebebsinhalt für eine Zeit lang...
Andere haben nur ihren Beruf...

Zurück
Oben