Ist es wissenschaftlich bewiesen, dass Sex vor dem Sport leistungsmindernd ist?

Wen es interessiert:
Hier wurde im Sportlabor getestet wie sich Sex auf die Leistungsfähigkeit auswirkt - Ergebnis: positiv. :)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Kommt man nicht schon wieder davon ab.
Bin jetzt aber nicht so ausführlich informiert.
Könnte mir vorstellen das es direkt vor einem Wettkampf, kontraproduktiv ist ,aber am Abend davor ?
Würde ich ich eher unter Mythen und Märchen einordnen !

Mythen und Märchen, Schade melden sich keine Hobbysportler zu Wort, damit wir wüssten ob was am Märchen dran ist?

Für frauen ist sex vor einer meisterschaft sehr gut, da der testosteronspiegel der frau nach einem orgasmus steigt. Bei einem mann jedoch ist es das gegenteil. Der mann ist nach dem orgasmus müde somit ist auch die leistung geringer da der testosteronspiegel sinkt.
Ich bin im bodybuilding tätig und ich sags ehrlich. Man merkts wirklich wie die leistung sinkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hängt von der Sportart und der Intensität ab!
Die reine Leistungsfähigkeit sinkt, doch die Risikobereitschaft, Kreativität und das Abrufen von automatisierten Bewegungsabläufen ist besser.

Zb. Ballsportarten profitieren vom Sex am Vorabend ;).

Es hängt von der Sportart und der Intensität ab!
Die reine Leistungsfähigkeit sinkt, doch die Risikobereitschaft, Kreativität und das Abrufen von automatisierten Bewegungsabläufen ist besser.

Zb. Ballsportarten profitieren vom Sex am Vorabend ;).

Wieso meinst du das? Spielst Du Fussball und hast immer am Vorabend Sex?;)

Wieso meinst du das? Spielst Du Fussball und hast immer am Vorabend Sex?;)
Ich meine es nicht! Sex wirkt auf unser Belohnungssystem, dadurch agiert man kreativer und entspannter, automisierte Bewegungsabläufe werden besser abgerufen und ausgeführt. Natürlich gibt es Einbußen, aber bei Sportarten bei welchen man durch Kreativität und komplexe Abläufe größere Vorteile hat gibt es eine Leistungssteigerung.

Zurück
Oben