Ist es wissenschaftlich bewiesen, dass Sex vor dem Sport leistungsmindernd ist?

Ich meine es nicht! Sex wirkt auf unser Belohnungssystem, dadurch agiert man kreativer und entspannter, automisierte Bewegungsabläufe werden besser abgerufen und ausgeführt. Natürlich gibt es Einbußen, aber bei Sportarten bei welchen man durch Kreativität und komplexe Abläufe größere Vorteile hat gibt es eine Leistungssteigerung.

Wen dem so wäre, wieso kriegen dann die Kicker immer wieder Sexverbote an einer Fussball WM.:?:

Durch die Länge des Turniers sind die konditionell Einbußen größer als die Vorteile. Würde es diese offiziellen Verbote nicht geben ... was wäre dann wohl los:cool:

Der Testosteronhaushalt sinkt aber man wird entspannter und kann sich neuen Dingen widmen, ein Luxus den man sich als Mann irgendwann im Leben aber nicht leisten kann.
Wenn man die Zähne zusammenbeißen muss, ist es das dümmste was man als Mann machen kann ,Sex zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Testosteronhaushalt sinkt aber man wird entspannter und kann sich neuen Dingen widmen, ein Luxus den man sich als Mann irgendwann im Leben aber nicht leisten kann.
Wenn man die Zähne zusammenbeißen muss, ist es das dümmste was man als Mann machen kann ,Sex zu haben.

Erkläre das noch ein weniger ausführlicher. Du meinst Mann sollte kein Sex vor dem Sport haben?

Immer wieder habe ich gehört, dass Sex vor dem Sport die Leistung mindern soll.
Warum sollte das so sein, ist das nicht eher motivierend?
Gibt es denn mittlerweile Studien darüber, ob Sex vor dem Sport wirklich leistungsmindernd ist und auch eine vernünftige Begründung dafür?

Sieht man ja schon in Rocky 1: "Bumsen macht die Beine schwach!" ^^

Na 5 Min vor nem Hürdenlauf würd ich nicht abspritzen. Ist "danach" nicht immer relaxen angesagt?

Es ist logisch und erwiesen das zB. Kraftsport kräftezehrend ist und sich logischerweise auf anschl. sex. Handlungen negativ auswirken wird..was ich als völlig normal betrachte..

Sumoringer schwören zum Beispiel auf Sex vor einem Wettkampf.....und wenn man sich die mal anschaut mit welchem Gewicht die rumlaufen und wie explosiv die aus dem Stand wegstarten....wird wohl von Mensch zu Mensch verschieden sein.....für mich persönlich wär das vor nem Wettkampf nix....fall nach ner ordentlichen Nummer immer in eine Art "Sexkoma".....aber der Gedanke vom TE ist schon interessant

Beim Orgasmus wird bei Männer dopamin ausgeschüttet was die Muskeln entspannt und leicht träge macht. Ist ca so wie nach nem 2 Stunden Training. Solang das endorphin noch wirkt würde es gehen und Mann könnte Bäume ausreißen. Aber wenn Mann nur kurz ruht so ca 5 min dann kann Mann Hochleistungen vergessen. Auch den Sport danach. Was aber hilf die Leistung zu steigern ist sich nur geil zu machen ohne Orgasmus. Sprich du kannst dir einen runterholen oder einen geilen fick haben aber du solltest nicht ejakulieren, denn dann werden die Endorphine, Dopamine, Seratonine usw ausgeschüttet.

Wobei Maradona es seinerzeit umgekehrt gemacht hat und gleichwohl Tore geschossen hat.
Bei der Koksnase ist nach dem Ficken eh vor dem Ficken.
Beim Orgasmus wird bei Männer dopamin ausgeschüttet was die Muskeln entspannt und leicht träge macht. Ist ca so wie nach nem 2 Stunden Training. Solang das endorphin noch wirkt würde es gehen und Mann könnte Bäume ausreißen. Aber wenn Mann nur kurz ruht so ca 5 min dann kann Mann Hochleistungen vergessen. Auch den Sport danach. Was aber hilf die Leistung zu steigern ist sich nur geil zu machen ohne Orgasmus. Sprich du kannst dir einen runterholen oder einen geilen fick haben aber du solltest nicht ejakulieren, denn dann werden die Endorphine, Dopamine, Seratonine usw ausgeschüttet.
Da stellt sich die Frage, ob bereits ein Plug im Po gegen die Dopingregeln verstösst :) Und ob das iwi kontrolliert wird ^^

Zurück
Oben