Ist es wissenschaftlich bewiesen, dass Sex vor dem Sport leistungsmindernd ist?

Paul Hunter soll zwischen den Frames schnell mal Sex mit seiner Frau gehabt haben um wieder entspannter zu sein:D.

Jeder hat einen anderen Körper und jeder muss für sich selbst rausfinden, was für ihn gut oder schlecht ist. Ich für meinen Teil habe über viele Jahre hinweg immer die selbe Erfahrung gemacht, wenn ich nach einer Ejakulation ins Training gegangen bin. Ich war schlapp, motivationslos und hatte keinen Biss.

Immer wieder habe ich gehört, dass Sex vor dem Sport die Leistung mindern soll.
Warum sollte das so sein, ist das nicht eher motivierend?
Gibt es denn mittlerweile Studien darüber, ob Sex vor dem Sport wirklich leistungsmindernd ist und auch eine vernünftige Begründung dafür?
Ob es bewiesen ist, kann ich dir nicht verraten! Aber eines kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wenn ich Sex habe, so 2-3h vorm trainieren, habe ich eindeutig nicht die Energie dafür, wie die die ich benötigen würde.

Umgekehrt ist es aber genauso, wenn ich gerade trainiert habe, ist für ein paar Stunden kein Sex möglich! Ich meine damit aber nicht mechanisch, funktionieren würde es schon, aber ich habe einfach keinen Bock darauf!

Mein Bruder ist Leistungssportler und hat "sicherheitshalber" überhaupt keinen Sex. Er hat mir das folgendermaßen erklärt: wenn er Sex hat, will er den auch regelmäßig. Und je öfter er Sex hat, desto öfter kreisen seine Gedanken um dieses Thema. Das würde ihn ablenken und somit seine sportlichen Leistungen mindern. Weil ihm die Konzentration fehlen würde.
Deshalb verzichtet er komplett darauf.
Mir leuchtet das irgendwie ein..

Und nein, er verzichtet nicht auf Sex, weil niemand mit ihm vögeln will :lol:

Das heisst, Dein Bruder ist Sexabstinent. Wie lange ist er das schon? Und wie lange will er das noch machen?
Kann mir vorstellen, ist sicher hart so Leben zu wollen.;)

Das heisst, Dein Bruder ist Sexabstinent. Wie lange ist er das schon? Und wie lange will er das noch machen?

Mittlerweile seit fast 4 Jahren :verwirrt:
Machen will er das so lange, bis er es nicht mehr aushält. Wird wohl noch eine Weile dauern, da er ja ausreichend Ablenkung hat.

Ich muss aber eines zugeben: Ich hätt mich an seiner Stelle zwischenzeitlich schon mit der Fahrradkette erhängt :rofl:

Mittlerweile seit fast 4 Jahren :verwirrt:
Machen will er das so lange, bis er es nicht mehr aushält. Wird wohl noch eine Weile dauern, da er ja ausreichend Ablenkung hat.

Ich muss aber eines zugeben: Ich hätt mich an seiner Stelle zwischenzeitlich schon mit der Fahrradkette erhängt :rofl:

Alle Achtung vor Deinem Bruder. Für mich wäre das nichts.
Sex mit einer Frau ist für mich wie Luft.
Aber ohne Luft kann ich nun halt mal nicht Leben.;)

Mir ned. Ich mach viel Sport. Und das beflügelt meine Libido. Wenn ich nicht vögeln würd, würden sich meine Gedanken beim Sport nur um das Eine drehen. :shock:

In Zeiten, wo ich noch mehr Sport gemacht habe, bin ich mit weniger Sex ausgekommen als jetzt.
Aber egal, wie viel Sport ich auch machen würde - komplett auf Sex verzichten könnte ich auch nicht :oops:

Muss nicht sein , bei mir war es nie der Sport aber ich habe mich auch erst mit 30 fix gebunden.
Davor war die richtige einfach nicht dabei , und mit jemandem durchs Leben zu gehen , denn ich nicht zu 100 % ok finde würde nicht funktionieren.
So noch kompliziert genug .
Also insofern kann ich mir schon vorstellen, daß jemand vorzieht alleine zu sein, und sehr zufrieden damit ist.

Zurück
Oben