ist Fremdgehen schlimm

ok , was wenn jetzt der eine Partner einen Swingerclub besuchen möchte weil die Neugier und "Lust" in ihm/ihr geweckt wurde - ja sogar mit Partnertausch .... einer von beiden aber strikt ablehnt ..... welche Lösung könnte man finden
Eine mögliche Lösung wäre ein Besuch in einem Swingerclub, aber ohne Partnertausch.

oder ..... einer unbedingt einen 3er probieren möchte , für einen der beiden aber absolut unvorstellbar ..... wie wäre hier für beide die Lösung
Da wird es schwerer sein. Wenn ein Partner keinesfalls will, dann wird man in der Regel (ned so jetzt!) darauf Rücksicht nehmen.
Da wird sich der unbedingt probieren wollende Part halt überlegen müssen, was ihm wichtiger ist.

weiter ... ein Partner möchte nun mal jeden Tag Sex , dem anderen reicht aber 2x im Monat ..... wie sieht hier die Lösung aus
Das Beispiel ist mir zu abstrakt.

Aber abgesehen davon, dass Deine Beispiele ja nicht gerade den Alltag einer durchschnittlichen österreichischen Ehe wiederspiegeln - wir sind ja nicht dazu da, Lösungen vorzuschlagen.

Lösungen können nur in der Beziehung selbst gefunden werden, manchmal ergeben sie sich ganz von selbst, manchmal müssen sie hart erarbeitet werden. Manchmal wird es nicht gelingen, Lösungen zu finden - auch damit muss man zu leben lernen.

Das -----> :hmm: wird in einer Beziehung mit Sicherheit nicht ausreichen, da ist schon wirkliches Denken angesagt, Eingehen auf den Partner, usw. ....... ist ja alles schon hundertmal gesagt worden.

Mein Lieblingssatz nach wie vor: gerade bei den sogenannten sexuellen Bedürfnissen nicht auf die anderen schauen, sondern in sich selbst hineinhören, und nach seinen eigenen Bedürfnissen leben. Damit wäre schon sehr viel getan. :)

Tja, da geb ich Dir völlig Recht, es sollte uns zu denken geben.
Es ist mir aufgefallen. Wie wäre es mit "Ist Monogamie langweilig?"
Das zählt ned wirklich :nono:
Da hat es ja auch den gegeben, ob man im Leben was versäumt, wenn man treu ist.
Aber richtig gefragt, ob jemand einen Rat weiß, oder was andere tun würden, wenn sie ihrem Partner treu sind, hat noch niemand. ;)

Wenn sich die Partner allerdings diesbezüglich auf eine offene Beziehung einigen oder zumindest auf ein "interessiert mich nicht, erzähl's mir nicht" dann hat man eben die Zustimmung. Dann ist es auch kein Betrug mehr.

Ist jetzt aber vielleicht wieder für manche zu schöngeredet...
Nein, sicher nicht, und ich wüsste auch niemanden, der sich über solche Vereinbarungen mokiert hätte.

Mein Lieblingssatz nach wie vor: gerade bei den sogenannten sexuellen Bedürfnissen nicht auf die anderen schauen, sondern in sich selbst hineinhören, und nach seinen eigenen Bedürfnissen leben. Damit wäre schon sehr viel getan. :)

Pass auf Steirabua...Du bist gefährdet:mrgreen::mrgreen:

wo fängt fremdgehen eigentlich an? wenn ein mann in ein puff geht und eine hure fickt ist das fremdgehen bzw betrug ? in manchen augen ja , in anderen nicht. meiner ex war es egal wenn ich ins puff ging aber wehe ich gab einer bekannten nur ein bussl da legte sie schon die ohren an .

Eine mögliche Lösung wäre ein Besuch in einem Swingerclub, aber ohne Partnertausch.

das wäre DEINE mögliche Lösung ;)

Aber abgesehen davon, dass Deine Beispiele ja nicht gerade den Alltag einer durchschnittlichen österreichischen Ehe wiederspiegeln -

:haha: ach nein .... ich vergass du liest ja hier nur in der Funzone richtig mit :cool:

Das Beispiel ist mir zu abstrakt

DIR , ja kann ich mir vorstellen ..... aber ich kenne genug Frauen als auch Männer - für die ist dies kein Beispiel sondern Fakt .... und noch dazu ein grosses Problem in ihrer Beziehung ....
unter anderem - warum gibt es das Horizontale Gewerbe schon so lange ;)

wir sind ja nicht dazu da, Lösungen vorzuschlagen.

:hmm: dachte dies ist ein Forum .... und Meinungsaustausch wäre unter anderem der Sinn - aber zum Glück gibt es noch andere User die nicht so denken wie du - denn :kopfklatsch: vergass , du bist ja nicht da um Lösungen vorzuschlagen :cool:

eben , darum gehen viele fremd .... oder anders gesagt -
darum sind so viele "treu" ;)

und falls dies wirklich dein "Lieblingssatz" ist bzw du wirklich so denkst -warum greifst du hier alle die genau nach diesem Prinzip leben -
so an ...

Das zählt ned wirklich :nono:
Da hat es ja auch den gegeben, ob man im Leben was versäumt, wenn man treu ist.
Aber richtig gefragt, ob jemand einen Rat weiß, oder was andere tun würden, wenn sie ihrem Partner treu sind, hat noch niemand. ;)

:nono: Falsch gefragt.

Es müsste wohl heißen: "Mein Partner ist treu, was kann ich dagegen tun?"
Aber hatten wir ähnliches nicht doch schon? À la: "Ich möchte in den Swingerclub aber mein Partner nicht" oder "Ich würde gerne einen 3er probieren, aber mein Partner nicht"

das wäre DEINE Lösung ;)
Dann hätte ich geschrieben: MEINE Lösung wäre.
Ich habe aber geschrieben: EINE MÖGLICHE Lösung.
Damit drücke ich aus: EINE MÖGLICHE Lösung.
Damit meine ich: EINE MÖGLICHE Lösung.

Was daran hast Du nicht verstanden? :)

.... ich vergass du liest ja hier nur in der Funzone richtig mit :cool:
Ich wollte in der Tat, es wäre so .........
Dann wäre ich wenigstens nur mit freiwilligem Humor konfrontiert :mrgreen:

Für mich ist das EF nicht Österreich. Wenn sich hier von mir aus zweitausend Leute darüber beschweren, dass sie bei ihrer Ehefrau zu wenig Sex bekommen, dann ist das für mich nicht repräsentativ für die österreichischen Ehen.

dachte dies ist ein Forum .... und Meinungsaustausch wäre unter anderem der Sinn - aber zum Glück gibt es noch andere User die nicht so denken wie du
Ja, ich weiß nicht ganz ...... was willst jetzt eigentlich?
Wenn ich eine mögliche Lösung vorschlage, sagst "das wäre DEINE Lösung" (siehe oben :roll:), und sonst weißt nix dazu zu sagen.

Sage ich, ich bin ned dazu da, um Lösungen anzubieten, ist es Dir auch nicht recht.

Dass Meinungsaustausch der Sinn eines Forums ist, hat sich auch bis in die Steiermark schon durchgesprochen, und zum Leidwesen mancher hier mache ich davon auch ausgiebig Gebrauch.
Ich persönlich würde Problemlösungen für meine Beziehung allerdings nicht in einem Forum suchen - da gibt es kompetentere Ansprechpartner, welche mir effizienter helfen könnten.
Aber das kann ja jeder halten, wie er will. :)

Recht hast Du damit, dass es sicher User gibt, welche sich mehr bemühen, Deinen Vorstellungen zu entsprechen. Aber Du wirst mir verzeihen, wenn ich meine Meinung nicht nach Deinen Erwartungen ausrichte. Dies umso mehr, da ich meinerseits weder privat noch beruflich Erwartungen an Dich habe. :)

Falls Dich meine Quoten stören, ich habe nicht jede Änderung Deines Posts berücksichtigt. Tschuidign. :oops:

Das Beispiel ist mir zu abstrakt.

Aber abgesehen davon, dass Deine Beispiele ja nicht gerade den Alltag einer durchschnittlichen österreichischen Ehe wiederspiegeln -

Das ist dir zu abstrakt???? :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch: Das ist doch genau DER PUNKT!! Was denkst du den wo die 50% Scheidungsrate herkommen?? Weil sie keine ordentlichen Semmelknödel zustandebringt? Weil er die Zahnpasta ned zuschraubt?

Ok, nicht in allen österreichischen (gesamteuropäischen) Ehen ist das der Alltag, aber in sehr vielen, sicher in mehr Ehen als du denkst! Mach doch bitte mal die Augen auf! :roll:

Mit der Zeit kennt man so einige Pärchen die sich irgendwann trennen oder getrennt haben. In meinem Umfeld war keines dabei bei dem der Sex bzw, der fehlende Sex den Ausschlag gab.
Ich glaube, dass du das etwas überbewertest weil du eben betroffener bist.

off topic :
weisst Steirerbua , viele fragen sich hier - wie verbittert und böse muss man sein daß man 95% der User hier permanent angreift und bewusst beleidigt - natürlich immer schön gut verpackt um nicht eine Verwarnung zu bekommen ..... also ist dir das EF ja doch wichtig .....
daher - glaubst du nicht es wäre für alle beteiligten harmonischer und sinnvoller wenn du deine Art und Weise wie du vielen hier gegenüber trittst einmal überdenkst .... oder siehst du dich am liebsten nur selbst lesen , denn es weichen dir ja eh schon die meisten aus -
nicht weil sie keine Argumente mehr haben - sondern weil es schon langweilig wird .....

und der Text ist nicht aus Wikipedia oder von einem anderen User ;)

on topic :

@ the fool :daumen:

es wird sehr schwer eine Lösung oder gar eine Antwort im Allgemeinen geben ..... jeder löst sein Problem auf seine Art und Weise - einer ist treu , der andere geht fremd ......
einer wird erwischt und ist im A**** zu Hause ... der andere hat jahrelang Glück ....

@ killerMike

habe ich schon oft gehört daß Frauen nicht so sehr ein Problem damit haben wenn der Mann zu einer Prostituierten geht als die Tatsache er hat nebenbei eine Geliebte ....

es ist immer leicht und einfach eine/seine Meinung abzugeben solange man nicht selbst in so eine Situation involviert ist ...

und ich möchte nicht wissen wieviele Ehen tatsächlich am Problem "Sex" scheitern , dies aber nicht zugeben oder öffentlich zur Schau tragen ..... klar klingt dann - "wir haben uns auseinandergelebt" besser ;)

Gute Nacht :winke:

Michelle

Mit der Zeit kennt man so einige Pärchen die sich irgendwann trennen oder getrennt haben. In meinem Umfeld war keines dabei bei dem der Sex bzw, der fehlende Sex den Ausschlag gab.
Ich glaube, dass du das etwas überbewertest weil du eben betroffener bist.

du glaubst doch nicht ernsthaft daß solch eine intime und sensible Angelegenheit an die grosse Glocke gehängt wird mhhhh
da reden Frauen unter sich eher offener , und ich hörte all zu oft -
mahhh ich halt das nit aus , - die Kinder der Haushalt die Arbeit und muss am Abend auch noch ....

oder - der spinnt jetz scho total - jetzt kommt er mit so perversen Ideen - jo des geht doch ned ..... usw

und viele aus Diskretion oder auch Schamgefühl den wahren Grund der Scheidung daher nicht rausposaunen ....

jetzt kenn i mi aber nimmer aus. a paar postings weiter oben schreibst du
:hmm: dachte dies ist ein Forum .... und Meinungsaustausch wäre unter anderem der Sinn

um dann einem nicht unerheblichen prozentsatz von usern verklausiliert über den mund zu fahren und deren ansichten zu relativieren
es ist immer leicht und einfach eine/seine Meinung abzugeben solange man nicht selbst in so eine Situation involviert ist ...

jawohl - ein forum ist da zum meinungstausch - und der sieht von vornherein nun einmal ned immer so aus dass man sich gegenseitig das goderl kratzt.

eine bewertung von postings und was ma davon vielleicht für sich selbst mitnehmen mag...

...das ist jedem einzelnen schlussendlich selbst überlassen.

irgendwann, meistens nach abschluss der pubertät, weiss man was für einen selber in ordnung geht, was man mit seinem gewissen vereinbaren kann und möchte, und was ned....

Stimmt nicht.:lehrer: Beispiele:
Früher: Chopper sind einfach Scheißhäuser für Wabbler die sich mit'n Motorradl ned Gas geben trauen.
Heute: Ich fahr selber einen mit wachsender Begeisterung.

Früher: Beim Autofahren darf man sich NIEMALS auf seiner Hausstrecke von einem Auto mit einem Kennzeichen aus einer anderen Gegend kampflos überholen lassen!
Heute: Solln sie fahren, ich hab Zeit und grad so a klasse Musik im Radio...

Früher: Muscheln sind einfach eklige, klibberige Viecher die man unmöglich essen kann.
Heute: Gibt nix besseres als italienische Antipasti misto mit dem ganzen Viehzeugs drauf das am Meeresboden kreucht und fleucht!

Usw, usw,....

meine frage an dich persönlich wäre.....
Was machst du wenn ihr mehr wollt....wenn euch die gefühle reinscheissen, und sie oder auch du kommen eines tages drauf..., die frau reicht mir nimmer für ein paar stunden, ich will nimmer nach einem schönen wochenende heimkehren zu meiner ehefrau...oder umgekehrt, wenn sie sagen würde...luckyschnuckelchen, i mag alles von dir, ned nur paar tolle stunden.....
was würdest du dann tun?

*Endlich mal ein konstruktiver Beitrag :daumen:*

Klar spielt man solche Dinge im Kopf durch, zumindest 3 Szenarien spielt man im Kopf durch.

Szenario 1: (Das was du ansprichst) Wir sind keine 16 mehr, wir sind uns bewußt wie die Situation ist und wir wissen auch sehr wohl das wir uns die Rosinen aus dem Kuchen picken und daß das alles andere als "Beziehungsalltag" ist. Klar kann man nicht abschätzen wie sich etwas weiterentwickelt (ha, das Unwort) aber man kann sein Leben sowieso nicht bis ins letzte Detail planen. Was ist wenn mich morgen ein LKW überfährt?

Szenario 2: Irgendwann fliegt die ganze Geschichte auf, realistisch betrachtet, das muß man ganz nüchtern sehen, stehen die Chancen dazu gar nicht schlecht weil da Teifl ja niemals schläft.
Variante a: Sie sagt "Du Schlingel du böser des machst mir aber nimmer:lehrer:" -> Sehr unwahrscheinlich und nahezu auszuschließen.
Variante b: Sie läßt sich sofort scheiden. -> Ok, verständlich, dann schau ma das wir die Sache so schonend, vor allem kinderschonend, wie möglich über die Bühne bringen.
Variante c: Sie sagt: "Du läßt sofort die Finger davon sonst laß ich mich scheiden" In diesem Fall würde ich nicht die Finger davon lassen weil ich dann nicht nur ihr Theater vorspielen würde sondern anfangen würde mir selbst auch Theater vorzuspielen und dann wirds wirklich ungut...

Szenario 3: Es kommt raus das sie mich auch hintergeht. Das währe sicher die amüsanteste Version. Ich würde sagen ok dann hör ma ab jetzt auf Theater zu spielen, du rufst deinen Freund an und ich meine Freundin und wir machen uns einen schönen Abend in an Swingerclub.

Im übrigen: @Pickats: Ich mag deine Beiträge, sind immer sehr geradlienig.:daumen:

off topic :
weisst Steirerbua , viele fragen sich hier - wie verbittert und böse muss man sein daß man 95% der User hier permanent angreift und bewusst beleidigt - natürlich immer schön gut verpackt um nicht eine Verwarnung zu bekommen ..... also ist dir das EF ja doch wichtig .....
daher - glaubst du nicht es wäre für alle beteiligten harmonischer und sinnvoller wenn du deine Art und Weise wie du vielen hier gegenüber trittst einmal überdenkst .... oder siehst du dich am liebsten nur selbst lesen , denn es weichen dir ja eh schon die meisten aus -
nicht weil sie keine Argumente mehr haben - sondern weil es schon langweilig wird .....
Du hast von einem Steirer seines Formats genausoviel Ahnung wie ich von Blumenbeeten.
Die sind zwar da, aber i will mir ned näher damit befassen, was de für an Sinn haben...

Hast aber anscheinend etliches erfunden :roll:

Der Steirer in seiner ganzen Art und Weise hat kein Problem damit sich irgendwo zurückzunehmen. Verwarnung hin oder her.
Hat er etwas zu sagen, dann tut er das. Dazu steht er auch. Und das mit Recht!
Sollte sich jemandem die Sinnhaftigkeit seiner Statements verschließen, so sollte der oder derIn zumindest soweit Verstand zeigen, diese seine Aussagen als Erfahrungswerte eines g'raden Michls zu inhalieren.

"Richtwerte" aus seinem Verständnis können doch nicht wirklich als darartige Beschimpfungen gedeutet werden, wie du das darstellst.

O.K., du sagst, du bist zumindest schöner als ich.... an der Frisur kanns ja wohl nich' liegen :mrgreen:

Du könntest jemandem wie dem Steirer - der keinerlei Ansprüche an dich stellt - ruhig mehr Vertrauen entgegenbringen um ihm in seinen Ausführungen zu glauben, und gleichermaßen darüber reflektieren, ob du dem Small-Talk deiner Kundschaft ned vielleicht zu viel an Wahrheitsgehalt beimisst...

Wenn sich jemand vom Steirer angegriffen fühlt, dann liegt das vielleicht an gefühlter Unterlegenheit..... und die "verdeckten Hiebe" sind ned mehr als Wortspielereien...
Wenn ihm ein Thema wichtig ist, und er seins vertritt, dann steht er auch dazu, und muss nicht bei gebotener Paroli in jenes verlegene Geschwafel ausweichen, wie das hier üblich scheint.

Und er ist auch nicht auf irgendwelche :daumen:-Poster angewiesen...:mrgreen:

weisst Steirerbua , viele fragen sich hier - wie verbittert und böse muss man sein daß man 95% der User hier permanent angreift und bewusst beleidigt .....
Nau!!? :cool:

Ich glaube eher, dass DU Dich das fragst, und zwar weniger wegen der angeblichen 95% der User, welche ich hier angeblich permanent angreife und angeblich bewusst beleidige, sondern eher deswegen, weil ich - wie ja aus Deinem abschließenden Satz sehr eindeutig hervorgeht - auf Deinen Schmäh d'raufgekommen bin. :mrgreen:

Um aber ein Zeichen des guten Willens zu setzen, und natürlich auch, um Deine Menschenkenntnis gebührend hervor zu heben, gestehe ich denn:

Ich bin ein verbitterter und böser Mann ............. nein, das sagt zu wenig :oops: ........... noch einmal von vorn:

Alsdann ..... ich gestehe, ich bin ein vereinsamter ( :winke: [tschuidign, a Insider]), verbitterter, böser alter Mann - ein Greis nahezu :roll: -, bis zum Rand angefüllt mit Missgunst und Verdrießlichkeit, besserwisserisch und stur. Verständnis und Milde sind mir fremd, Freundlichkeit verabscheue ich, wegen meiner Humorlosigkeit bin ich gefürchtet. :mad: Und was das schöne daran ist, Du brauchst das nicht mir zu glauben, das werden Dir jene User, welche mich persönlich kennen, mit Freude bestätigen! :cool:

Ich hoffe, das entspricht Deinen Erwartungen? Ich habe mein bestes getan, aber länger kann ich leider ned ernst bleiben :)

daher - glaubst du nicht es wäre für alle beteiligten harmonischer und sinnvoller wenn du deine Art und Weise wie du vielen hier gegenüber trittst einmal überdenkst ....
Das glaube ich daher nicht. :mrgreen:
Das heißt, ich glaube schon, dass es für manche User harmonischer wäre, aber sinnvoller wäre es sicher nicht. Auch möchte ich meine persönliche Eigenständigkeit nicht aufgeben - Du verstehst sicher. :)

.......... es weichen dir ja eh schon die meisten aus - nicht weil sie keine Argumente mehr haben - sondern weil es schon langweilig wird .....
Mein Gott, jetzt mach' Dir doch deshalb keine Gedanken! Ich mach' mir ja auch keine. Wozu auch?
Wenn mich auch die Leute fliehen, weil es langweilig ist :mrgreen:, sie kommen ja alle wieder, wenn sie meinen, einen Weg gefunden zu haben, dem Steirer eins d'rüberzubraten. Wenn das dann nicht so einfach geht, wie sie sich's gedacht haben, wird ihnen wieder langweilig ......... und so fort ....... das Leben ist ein dauerndes Kommen und Gehen. Das brauche ich doch Dir nicht zu erklären! :)

Und will mich jemand dauerhaft meiden, ja bitte ..... dann soll er doch. Ich halte niemanden, wenn jemand glaubt, nicht mit mir können zu wollen.

Ich werde mich deshalb nicht umbringen, ich kann das gar nicht, weil es zu meiner Lebensplanung in Widerspruch steht. Oder sagen wir so ........ ich kann es nicht vor Mitte Jänner 2009, weil da muss ich nach Hamburg fliegen, ist leider schon gebucht. Ich kann's nicht einmal absagen, weil's ein Geschenk ist - wie tät' denn das ausschauen :shock:
Wir könnten Ende Jänner noch einmal darüber reden, aber ich kann nichts versprechen - was weiß ich, welche Pläne ich bis dahin schon wieder gemacht hab' in meiner Verbitterung ... :cry:

Und jetzt einmal ganz ernsthaft:

Ich mache nichts anderes, als jeder andere User hier auch macht.
Und so wie jeder andere User auch (und gerade jene, zu deren Fürsprecher Du Dich berufen fühlst) lege ich für mich fest, wie ich meine Posts verfasse und wie ich mich gegen andere verhalte.
Was mich unter anderem von den Rittern der Königin unterscheidet, ist der Umstand, dass ich nicht andauernd herumsudere, wie man mit mir redet und wie untergriffig man doch mir gegenüber ist. Ich bin kein hochintelligenter Mensch, aber ich bin auch kein solcher Trottel, dass ich die unterschwelligen Seitenhiebe gegen mich in so manchem Post nicht bemerken würde. Und? Gehe ich jetzt weinen und wehklagen?
Das ist meine Art nicht.

Es tut mir leid, meine Gute, aber Deine Mission ist gescheitert.

Ich bin der Steirer, und ich bleibe der Steirer, und ich verbiege mich nicht - für nix und niemanden. So wie ich andere mit ihrer Art und ihren Eigenheiten und ihrer Diskussionsweise akzeptiere, so will auch ich akzeptiert werden. Basta.

Wenn das eine/einer nicht kann, dann soll sie/er es lassen, damit habe ich kein Problem. Aber man soll mir bitte ned auf die Nerven geh'n mit dem ewigen Winseln um Anpassung.

Das kann genau nix. :cool:

und der Text ist nicht aus Wikipedia oder von einem anderen User ;)
Die Quote ist eigentlich ned wirklich wichtig, ich hab' das nur kopiert, weil der Anfang meines Posts auf diesen Satz Bezug nimmt. Und weil ich ja ned weiß, ob Du Dein Post ned wieder viermal änderst, hab ich mir gedacht ...... sicherheitshalber ...... tschuidign :oops:

Der Steirer war's wieder einmal :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Und eine Entschuldigung an genieser 50 für das lange Offtopic :oops:

Tut mir leid! Danke
:)

Nau ... bin i da grad in a Stammesfehde geraten ... :shock:

Zum Thema: Habe jetzt den Thread durchgeackert, bin genauso schlau wie vorher und schmeiss mal eine Frage die sich für mich in diesem Zusammenhang stellt in den Raum ...

Woher stammt eigentlich dieser Exklusivanspruch den Partner in einer "normalen" Beziehung gegenseitig aneinander stellen?

Viell. ein dummes Beispiel, aber ... Man geht in die Therme, er oder sie geniesst eine Massage und kommt entspannt und relaxed zurück. Kein Thema, man freut sich das es dem Partner gut getan hat.

Selbiges, nur statt der Massage Sex. Keine Liebe im Spiel, einfach nur Sex. Der Partner, die Partnerin kommt entspannt und relaxed zurück - keine Spur der Freude das dem Partner gerades gutes wiederfahren ist, sondern ein Beziehungsdrama wäre die unweigerliche Folge.

Noch verwirrender für mich ist, das ich selbst diesen Exklusivanspruch sehr wohl stelle wenn es um fremdgehen wie hier diskutiert oder im obigen Beispiel geht, diesen aber im Swingerclub nicht einmal Ansatzweise verspüre ... :fragezeichen:

denke, frauen möchten genau so sex wie männer! das problem ist meistens das viele paare nicht darüber reden wenn sie unzufrieden sind, wenns immer das selbe programm gibt, keine kreativität, nix neues, meist genügen schon kleinigkeiten um wieder alles reizvoller zu machen.
man sollte alle blockaden aus den weg schaffen, nicht zu egoistisch sein,
aber vieleicht gehts ja auch um krankheit oder andere probleme im kopf.
am besten immer über alles reden aber nichts zerreden.
würde auf keinen fall gleich fremd gehen.

Noch verwirrender für mich ist, das ich selbst diesen Exklusivanspruch sehr wohl stelle wenn es um fremdgehen wie hier diskutiert oder im obigen Beispiel geht, diesen aber im Swingerclub nicht einmal Ansatzweise verspüre ... :fragezeichen:

Weil du dabei bist? Und somit direkt mitbekommst, was "abgeht"?

Mein Problem mit dem Fremdgehen und dem Exklusivanspruch ist nämlich folgender: wenn ich es selbst mache, weiß ich ja eindeutig, warum ich es gemacht habe, dass es eben nur Sex war, keine Gefühle, dass es vielleicht am Ende eh ned so toll war, dass ich wirklich nur meinen Partner will usw und so fort.

wenn der Andere das macht, weiß er/sie auch, warum es passiert ist, dass es eben nur Sex ist, usw ... und er/sie wird versuchen, mir das begreiflich zu machen. Aber wenn ich nicht dabei war, wird immer irgendwo ein Zweifel bleiben, ob es wirklich so war, wie er/sie sagt. Ob's nicht vielleicht doch besser war als mit mir. Ob die Andere ihm/ihr nicht besser gefallen hat. Genüge ich ihm/ihr nicht? Was hab ich falscht gemacht? Ob ... da fallen mir noch 100 Dinge ein.

Klar, man kann nun sagen: das hat was mit Selbstbewusstsein und so zu tun. Mag sein.

Für mich ist gerade Sex - die gegenseitige Anziehungskraft, das Sich-Fallen-Lassen-Können dabei, das gemeinsame Ausprobieren, usw - der Unterschied zwischen einer Partnerschaft und anderen zwischenmenschlichen Beziehungen.

Daher macht's für mich einen Unterschied, ob mein Partner alleine ins Kino geht oder sich alleine woanders Sex holt.

Natürlich ist Sex nicht das einzige Fundament einer Partnerschaft. Aber ich (!) hab Sex mit meinem Partner und nicht mit all meinen Freunden. Weil ich die eben nicht anziehend finde. Weil ich sie zwar lieb hab, aber nicht so liebe, wie den Menschen an meiner Seite, mit dem ich mein Leben oder zumindest einen Teil davon verbringen will.

Es ist früh und ich kann grad nicht zu 100 % erklären, was ich meine, aber vielleicht versteht mich ja doch jemand. :mrgreen:

LG von einer verwirrten Moni, die gemeinsamen Sex mit anderen durchaus reizvoll findet (aber die Betonung liegt halt auf "gemeinsam")

Weil du dabei bist? Und somit direkt mitbekommst, was "abgeht"?

Es ist früh und ich kann grad nicht zu 100 % erklären, was ich meine, aber vielleicht versteht mich ja doch jemand. :mrgreen:

Nö, nö ... passt schon trotz der frühen Stunde :). Gefällt mir gut deine AW :daumen:

Nau!!?

Und eine Entschuldigung an genieser 50 für das lange Offtopic :oops:

Tut mir leid! Danke :)

Warum "Entschuldigung" (und überhaupt bei mir) manchmal geht es nicht anders, man muß jetzt sofort auf eine Aussage reagieren, auch wenn es Offtopic geht.

Und wenn sich zwei User einmal aussprechen müssen.....na warum ned....

@ all ...Jedoch, Seitenhiebe, versteckte Beleidigungen und die daraus folgenden Sinnlosen Wortgefecht, sind unnötig wie Warzen.

Der Thread hat was mich betriff, hart begonnen, hat dann vielleicht einige zum nachdenken angeregt und sollte nicht wieder hart enden.

Und wenn er nur einem jungen Menschen gezeigt hat, welche Umstände und Fehler, zum Fremdgehen führen, und er diese Fehler zu vermeiden versucht...Dann hat er auch einen Sinn gehabt.

Was mich betrifft...wirklich beleidigen kann mich hier niemand, Ihr kennt nur einen Bruchteil von dem Menschen genieser50 und mir geht`s genauso mit Euch.

Und scherzhafte Seitenhiebe..na immer gern...ich teile aus....stecke aber auch ein.

Ich bin der Steirer, und ich bleibe der Steirer, und ich verbiege mich nicht - für nix und niemanden.

........... und ich lüge nicht. Und wenn man mich trotzdem dabei ertappt, dann hindert mich das nicht an meiner Selbstdarstellung.

Manchmal gehen selbst mir die smilies aus.

Zurück
Oben