- Reaktionen
- 686
- Checks
- 6
Eine mögliche Lösung wäre ein Besuch in einem Swingerclub, aber ohne Partnertausch.ok , was wenn jetzt der eine Partner einen Swingerclub besuchen möchte weil die Neugier und "Lust" in ihm/ihr geweckt wurde - ja sogar mit Partnertausch .... einer von beiden aber strikt ablehnt ..... welche Lösung könnte man finden
Da wird es schwerer sein. Wenn ein Partner keinesfalls will, dann wird man in der Regel (ned so jetzt!) darauf Rücksicht nehmen.oder ..... einer unbedingt einen 3er probieren möchte , für einen der beiden aber absolut unvorstellbar ..... wie wäre hier für beide die Lösung
Da wird sich der unbedingt probieren wollende Part halt überlegen müssen, was ihm wichtiger ist.
Das Beispiel ist mir zu abstrakt.weiter ... ein Partner möchte nun mal jeden Tag Sex , dem anderen reicht aber 2x im Monat ..... wie sieht hier die Lösung aus
Aber abgesehen davon, dass Deine Beispiele ja nicht gerade den Alltag einer durchschnittlichen österreichischen Ehe wiederspiegeln - wir sind ja nicht dazu da, Lösungen vorzuschlagen.
Lösungen können nur in der Beziehung selbst gefunden werden, manchmal ergeben sie sich ganz von selbst, manchmal müssen sie hart erarbeitet werden. Manchmal wird es nicht gelingen, Lösungen zu finden - auch damit muss man zu leben lernen.
Das -----> wird in einer Beziehung mit Sicherheit nicht ausreichen, da ist schon wirkliches Denken angesagt, Eingehen auf den Partner, usw. ....... ist ja alles schon hundertmal gesagt worden.
Mein Lieblingssatz nach wie vor: gerade bei den sogenannten sexuellen Bedürfnissen nicht auf die anderen schauen, sondern in sich selbst hineinhören, und nach seinen eigenen Bedürfnissen leben. Damit wäre schon sehr viel getan.
Das zählt ned wirklichTja, da geb ich Dir völlig Recht, es sollte uns zu denken geben.
Es ist mir aufgefallen. Wie wäre es mit "Ist Monogamie langweilig?"
Da hat es ja auch den gegeben, ob man im Leben was versäumt, wenn man treu ist.
Aber richtig gefragt, ob jemand einen Rat weiß, oder was andere tun würden, wenn sie ihrem Partner treu sind, hat noch niemand.
Nein, sicher nicht, und ich wüsste auch niemanden, der sich über solche Vereinbarungen mokiert hätte.Wenn sich die Partner allerdings diesbezüglich auf eine offene Beziehung einigen oder zumindest auf ein "interessiert mich nicht, erzähl's mir nicht" dann hat man eben die Zustimmung. Dann ist es auch kein Betrug mehr.
Ist jetzt aber vielleicht wieder für manche zu schöngeredet...