ist Fremdgehen schlimm

Sex und Liebe sind für mich 2 Paar Schuhe.
Es sollte dabei aber niemand verletzt werden. Es wird sicherlich Gründe geben warum sie mit ihm keinen Sex mehr will.
Affäre: Wenn er vielleicht seine Kinder nur mal 1 Mal in der Woche sieht, dann sollte eine Ent/scheidung getroffen werden.

luigi, das ist ja eine sehr schöne geschichte, ist aber die frage ist jetzt, was wäre mit dir, wenn sie jetzt 3 kinder bekäme und vor lauter 6x in der nacht zum stillen aufstehen keine lust mehr auf dich hat. ich nehme ja nicht an, dass du sie beim stillen unterstützen wirst (sorry für den seitenhieb).

es ist schon richtig, dass durch ein ungleichgewicht ein drängen entsteht. das kennen wir aus der natur: hochdruckgebiete - tiefdruckgebiete,kalt - warm, oben - unten (gravitation).

und das drängen wird immer größer, je mehr sicht dieser potentialunterschied aufbaut.

jetzt einem verdurstenden in einer bar zu sagen, er müsse sich einfach gedulden bis der barkeeper lust hat ihm den "besonderen" cocktail zu bereiten, ist schlichtweg obszön.

im grunde genommen will er doch nur wasser (=sex) um seinen durst zu befriedigen. wenn er den in der einen bar nicht bekommt, geht er in die nächste - irgendwo werden sie ja wohl wasser haben ;-)

was spricht also dagegen mal den durst zu löschen um sich anschließend - wenn die ratio wieder oberhand hat - sich über den cocktail zu unterhalten.

ist die matapher rübergekommen???

das heißt auf der einen seite steht das evolutionär-biologische verlangen des mannes seine gene weiterzugeben und auf der anderen seite, das mitunter verständliche abblocken der frau während der kindererziehung.

die bloodhound gang hat es treffend besungen: You and me baby ain't nothin' but mammals So let's do it like they do on the Discovery Channel.

eine annäherung muss meines erachtens auch von den "müttern" kommen. das equilibrium sollte angestrebt werden, das funktioniert ja auch sonst in der natur - mal abgesehen von schwarzen löchern, die immer nur fordern ohne je etwas zu geben ;-)

jetzt einem verdurstenden in einer bar zu sagen, er müsse sich einfach gedulden bis der barkeeper lust hat ihm den "besonderen" cocktail zu bereiten, ist schlichtweg obszön.

Ich habe deinen Seitenhieb verstanden, aber was ich nicht ganz verstehe ist wie du zu dem Vergleich mit dem Wasser kommst. Ohne Wasser ist der Mensch nicht sehr lange überlebensfähig, aber ohne Sex kann man sehr wohl leben;)

Hier geht es doch nur darum ein paar Monate zu überbrücken, falls es überhaupt solange dauert. Kann ich mich nicht selbst befriedigen wenn es mich schon so extrem juckt? Muss ich "ihn" denn gleich woanders reinhängen? So sehr liebe ich meine Frau, die mir mein/unser Kind geboren hat? Verzicht ist auch eine Form von Liebe, eine harte aber zutiefst wahre Liebe. Und wenn der Verzicht sehr lange andauert, dann sollte man sich überlegen ob es nicht besser wäre sich zu trennen, nachdem man alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat das sexualleben wieder in Schwung zu bringen.

Und ohne Annäherung auch von seitens der Frau klappt es sowieso nicht......Beziehung = 2 Leute

@EtaCarinae

Seh ich nicht si mit den schwarzen löchern - alles hinter dem ereignishorizont kann nicht strahlen - sonst wär's ja kein schwarzes loch.

was strahlt ist die materie, die sich ums schwarze loch bewegt - siehe quasar

das solltest du als "nebel" wissen :lol:

@luigi
ohnne sex gibt's ja auch kein überleben - oder wurdest du geklont. d.h. das individuum überlebt aber nicht die rasse.

ich denke schon, dass der selbsterhaltungstrieb und der fortpflanzungstrieb die wichtigsten antriebe im tierreich sind - die priorität überlasse ich jedem selbst ;)

ich glaube übrigens nicht, dass es hier um 6 monate abstinez geht - jemand, der dann seine partnerin betrügt, von dem halte ich nicht viel - aber nach jahren mit wenig sex (ich spreche da von < 12x pro jahr) kann man sich doch die frage stellen, ob ein seitensprung nicht das feuer neu entfacht.

um ehrlich zu sein ich hab' mit dem gedanken gespielt - ein ons befriedigt doch sicher, aber er schmiedet nicht so zusammen wie guter sex in einer partnerschaft. und um das geht es wohl bei der sache.

ich bin also der meinung seitensprung ok, wenn es sich mal ergibt - einfach um zu sehen, ob man's noch drauf hat und einem das andere geschlecht noch attraktiv findet. nur bitte nicht so blöd sein und der/dem partner dann alles zu beichten um absolutionn für die eigene unzulänglichkeit zu bekommen.

nur als dauerlösung kann sicvh seitenspringen doch nicht anbieten - außer in einer "offenen" beziehung, aber dann ist es ja eigentlich kein seitensprung mehr - oder?

also wenns mit dem sex nicht generell klappt, sehe ich den seitensprung nicht als lösung.

Ich hatte zwar vor in diesem Fred kein Wort mehr zu schreiben um ned wieder eine Lawine auszulösen, aber....

Hier geht es doch nur darum ein paar Monate zu überbrücken, falls es überhaupt solange dauert. Kann ich mich nicht selbst befriedigen wenn es mich schon so extrem juckt? Muss ich "ihn" denn gleich woanders reinhängen? So sehr liebe ich meine Frau, die mir mein/unser Kind geboren hat?

....in dieser Weise stimme ich 100% mit dir überein. Wenn ein paar Monate mal nix geht weil der Nachwuchs eben einer von der nicht so pflegeleichten Sorte ist und auch sonstiger Streß die Zweisamkeit einschränkt und die Lust im Keim erstickt, das wird man doch wohl noch locker durchdrücken. Währ für mich kein Thema.

Zumal zur Lust ja immer 2 gehören. Weil wenns einer nur macht damit der andere "a Ruh gibt" da hab ichs dann lieber gar nicht und übe mich in Geduld.

...über sexuelle Probleme in einer Partnschaft ist, dass Sex etwas Ungezwungenes sein sollte....der Kopf muss frei sein, dann klappt es am besten.
Je mehr man drüber reden, Probleme analysiert oder man nur einen Kompromiss eingeht, desto verkrampfter sind beide beim Sex.
Geht leider nur selten wieder gut....

Ja aber viel verkrampfter als jetzt, wo sie gar keinen Sex haben, geht doch auch nicht..
Als Frau bin ich der Meinung, dass ein Seitensprung verdammt weh tut und noch mehr kaputtmachen kann.
AAber
Wenn mein Mann mich nicht würde,,, hmm mal nachdenken.
Ich sprech mit ihm darüber, aber sonst, wenn er nicht gerade krank oder furchtbar übermüdet wäre, dann wär auf die Dauer unsere Beziehung im A--:hmm:

Für mich ist fremdgehen ein absoluter Scheidungsgrund.

Wenn ich wüsste, dass meine Frau fremdgeht, könnte ich keinen Sex mehr mit ihr haben.

Das ist absolut nix für mich.

Und was wäre wenn du, bei gott ich wünsch dir gesundheit, krank wärst, ihr dadurch schon zwei jahre keinen sex hattet und es vielleicht nie wieder dazu kommen kann, warum auch immer.
Was wäre, würde ihr so was passieren...
Würdest du jahrelang warten, wenn deine dame warum auch immer, monate, bzw.jahrelang auf sex verzichten möchte...

Und was wäre wenn du, bei gott ich wünsch dir gesundheit, krank wärst, ihr dadurch schon zwei jahre keinen sex hattet und es vielleicht nie wieder dazu kommen kann, warum auch immer.
Was wäre, würde ihr so was passieren...
Würdest du jahrelang warten, wenn deine dame warum auch immer, monate, bzw.jahrelang auf sex verzichten möchte...

Das wäre natürlich eine ganz andere Situation. Ich kann ja nicht von ihr verlangen, das restliche Leben auf Sex zu verzichten. Ebenso umgekehrt.

Da es aber nicht so ist, würde ich es nicht verstehen.

Bin da eher tolerant. Ich würde zuerst einmal wissen wollen, warum? mit oder ohne Schutz? (Gummi, Es muss nicht der Saft der Vorgängers raustropfen) Es muss ja einen Grund dafür geben.

Wenn es nicht zu oft vorkommt, könnte ich verzeihen. Ansonsten wäre es mit der Liebe vorbei und würde ihr wahrscheinlich dann sogar einen 3-er vorschlagen.

Für mich ist fremdgehen ein absoluter Scheidungsgrund.

Wenn ich wüsste, dass meine Frau fremdgeht, könnte ich keinen Sex mehr mit ihr haben.

Das ist absolut nix für mich.

da hast recht..mit zwei massen messen....:mauer:

aber du darfst dich durch die gegend vögeln, denn das ist ja ganz was anderes...gelll....:hmm:

oder warum hast du im profil "kontakt zu frau:ja" :fragezeichen:

@luigi
ohnne sex gibt's ja auch kein überleben - oder wurdest du geklont. d.h. das individuum überlebt aber nicht die rasse.

:mrgreen: hier geht es ums Fremdgehen, was voraussetzt das ich in einer Partnerschaft lebe. Um mich fortzupflanzen brauche ich keine Partnerschaft eingehen. Gehe Spermaspenden usw.

:lehrer:Wenn manche Männer ( Frauen) in ihrer Partnerschaft so kreativ sein würden, wie beim ausreden suchen um doch fremdgehen zu können wäre manche Beziehungen weit aus glücklicher:lehrer:

Fremdgehen ist Betrügen, und wie das Wort schon sagt ist es etwas nicht so angenehmes;) Niemand möchte betrogen oder hintergangen werden. Und am meisten schreien immer die Leute, die selbst betrügen und dann irre angst haben das selbst einmal erleben zu müssen:mauer:

Sex ist etwas wunderschönes, aber es sollte nicht überbewertet werden. Wenn jemand dem Sex so zugetan ist, muss er ja keine fixe Partnerschaft eingehen. Das leben nach Strich und faden genießen, mit all ihren Risiken bzw.vor und nachteilen.

Entscheidet man sich für eine Ehe, so hat man Verantwortung zu tragen. Sich selbst und dem Partner gegenüber. Wie in guten so auch in schlechten Zeiten;)

Das Zauberwort ist einfach reden, und zu sich selbst stehen.....

So, und jetzt zu meiner Meinung zum Thema.

Hab hier noch nicht mitdiskutiert...wir haben das Thema "Treue" und Umgang mit Selbiger, auch mit Lügen und Belogen werden ja in vielen Threads sehr ausführlich diskutiert. Meine Einstellung zum Thema war eigentlich recht klar.

Jetzt hab ich hier mitgelesen und einige eurer Beiträge haben mir wirklich sehr zum Nachdenken gebracht (Beiträge hier und Beiträge im "Belogen" Thread).

Ich persönlich für mich finde fremdgehen nicht schlimm und würde es meinem Mann auch zugestehen. Hab ich ihm immer gesagt und ich hab ihm auch gesagt, dass es andere Themen in unserem Leben gibt, wofür ich ihn wahrscheinlich sofort verlassen würde. Aber sexuelle Treue gehört nicht dazu.

Warum? Weil ich sexuelle Untreue selber lebe und spüre, dass es - wohlgesagt für mich - nichts an meinen Gefühlen, meiner Loyalität, meine Treue zu meinem Mann ändert als auch die Beziehungen mit meinen Liebhaber:down: immer etwas ganz Besonders und Kostbares waren und sind. Ich hab schon öfters geschrieben, dass ich tatsächlich in der Lage bin mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben. Und bitte, fällts jetzt nicht wieder über meine angeblich ach so verkorkste Definition von Liebe her. Ich lebe es so und ich spüre es auch so. Es ist für mich eine schöne, sehr kostbare Art zu leben.

ABER

u.a. folgendes Post hat mich echt ernsthaft zum Nachdenken gebracht:
Diese Heimlichkeit und das Hinterrücks is mies und die Mensch, die uns lieben haben das nicht verdient.

Und egal, wie die, die hier von Ehrlichkeit und Treue sprechen es auch in der Realität leben: (denn mittlerweilen ist mir auch klar geworden, dass hier nicht immer nur die Wahrheit geschrieben wird...;)
Aber wir sind Menschen und Menschen sind manchmal sehr verwirrt (um das mal so zu sagen) und dann tun sie Dinge, die sie besser nicht getan hätten. Und die auch nicht ihrem Anspruch an sich selbst genügen. Das kann man verstehen und vielleicht verzeihen, wenn man will, mies bleibts trotzdem.

... es stimmt wohl, die, die wir am meisten lieben haben das nicht verdient.

Die unterschiedlichen Argumentationen find ich sehr spannend, ich find es interessant, wie Mr. Lucky total selbtbewusst seine Affaire lebt und denke, dass es ihm und seiner Ehe sehr gut tut.

Mich bringen auch die Argumente zum Nachdenken, wonach völlige Ehrlichkeit auch etwas von Unbarmherzigkeit haben kann. Denn, und das ist bei allen Dingen eine wesentliche Frage: aus welcher Motivation heraus bin ich ehrlich/unehrlich? Sag ich meinem Mann die absolute und letzte Wahrheit nur, damit ich ein gutes Gewissen hab, egal, wie er damit umgeht?

Ich für mich bin zum Schluss gekommen, dass der Mensch, den ich am meisten liebe Unehrlichkeit tatsächlich nicht verdient hat. Und Unehrlichkeit bedeutet für mich nicht nur nicht bewusstes Falsches sagen (dazu bin klug genug, dass ich Dinge auch so einfädeln kann, dass ich nicht direkt lügen muss...;)) sondern für mich ist lügen eben auch etwas bewusst nicht zu sagen.

Da gibt es ein schönes englisches Sprichwort - ihr kennt es sicher:

"infidelity isn't about whom you lie with. lt's about whom you lie to."

Und so...werde ich jetzt noch in mich gehen um zu prüfen warum ich völlige Offenheit gegenüber meinem Mann möchte, falls die Motivation tatsächlich die Liebe zu ihm ist, dann werde ich ihm Schritt für Schritt, langsam....Monat für Monat alles erzählen.

Ich kenne meinen Mann...er kennt mich. Es wird vielleicht schwierig für ihn, aber an unseren Grundfesten wird es nicht rütteln.

Ich für mich respektiere Jeden und Jede, der hier offen darlegt wie er/sie mit Treue und Ehrlichkeit umgeht. Mir gefallen die unterschiedlichen, wohldurchdachten Einstellungen zum Leben. Denn: letztendlich kann jeder und jede nur für sich selber entscheiden und im gut horchen auf das eigene Gewissen entscheiden. Ich sehe bei allen ethischen Diskussionen eben auch alles Stufen des Grauen und nicht nur Schwarz und Weiß.

Und noch ein Kurzes Eingehen auf den Seitenhieb von Cornar6, dessen kreative und poetische Beiträge ich sonst sehr schätze....;)
Die Energie, die so mancher hier im Forum verbraucht, um Entschuldigungen für das Fremdgehen zu finden, die wäre besser investiert, sich über die Beziehung intensiv Gedanken zu machen, diese seinem Partner mitzuteilen und die daraus nötigen Schritte zu setzen.

cornaer:stern::stern:...gebetsmühlenartig wiederholend....

Klar hast du damit auch Recht - aber nicht nur. Ich bin froh, dass die Diskussionen und Debatten hier geführt werden. Ich hab mir schon viel mitnehmen können und bin mir über einiges viel, viel klarer geworden...manch neue Gedanken sind da.

Gäbe es diese Diskussionsthreads nicht, wär ich wohl schon nicht mehr hier aktiv. Denn Menschen lerne ich so auch kennen.

Und ja, es gibt einige (Treue und Untreue wohlbemerkt), die hier sehr, sehr viel Zeit verbringen. Keiner von uns weiß, ob sie das Forum nicht nur so nebenher laufen haben. ABER: selbst wenn es anders wäre: ich sehe das Forum auch als ein Netz, wo sich auch Menschen treffen, die sich gerade in einer persönlichen Umbruchssituation, vielleicht sogar Krise, Lebensentscheidung etc etc befinden. Da kann das Forum eine zeitlang sicher auch guten Halt geben. Also würde ich mich wünschen, dass diejenigen, die wirklich sehr, sehr viel hier sind nicht abgewertet werden. Mich freuts, denn sie bereichern das Forum ungemein. ;)

Wenn jemand dem Sex so zugetan ist, muss er ja keine fixe Partnerschaft eingehen.

:daumen: :daumen:

Das leben nach Strich und faden genießen, mit all ihren Risiken bzw.vor und nachteilen.

:daumen: :hurra: :cool:

Entscheidet man sich für eine Ehe, so hat man Verantwortung zu tragen. Sich selbst und dem Partner gegenüber. Wie in guten so auch in schlechten Zeiten;)

:daumen: :daumen:

:hmm: ich frag mich (kenne aber grossteils die Antwort ) ob auch immer brav mit Kondom "betrogen" wird ..... auch in Affairen ? :roll:
die Wahrscheinlichkeit sehr gering .... und DAS kommt als Übel ja noch dazu ....

Michelle

:hmm: ich frag mich (kenne aber grossteils die Antwort ) ob auch immer brav mit Kondom "betrogen" wird ..... auch in Affairen ? :roll:
die Wahrscheinlichkeit sehr gering .... und DAS kommt als Übel ja noch dazu ....
:shock: Das ist nicht "Übel", das ist das AllerAllerletzte. Und DAS ist auch nicht diskutierbar.

Zurück
Oben