@EtaCarinae
Seh ich nicht si mit den schwarzen löchern - alles hinter dem ereignishorizont kann nicht strahlen - sonst wär's ja kein schwarzes loch.
was strahlt ist die materie, die sich ums schwarze loch bewegt - siehe quasar
das solltest du als "nebel" wissen
@luigi
ohnne sex gibt's ja auch kein überleben - oder wurdest du geklont. d.h. das individuum überlebt aber nicht die rasse.
ich denke schon, dass der selbsterhaltungstrieb und der fortpflanzungstrieb die wichtigsten antriebe im tierreich sind - die priorität überlasse ich jedem selbst
ich glaube übrigens nicht, dass es hier um 6 monate abstinez geht - jemand, der dann seine partnerin betrügt, von dem halte ich nicht viel - aber nach jahren mit wenig sex (ich spreche da von < 12x pro jahr) kann man sich doch die frage stellen, ob ein seitensprung nicht das feuer neu entfacht.
um ehrlich zu sein ich hab' mit dem gedanken gespielt - ein ons befriedigt doch sicher, aber er schmiedet nicht so zusammen wie guter sex in einer partnerschaft. und um das geht es wohl bei der sache.
ich bin also der meinung seitensprung ok, wenn es sich mal ergibt - einfach um zu sehen, ob man's noch drauf hat und einem das andere geschlecht noch attraktiv findet. nur bitte nicht so blöd sein und der/dem partner dann alles zu beichten um absolutionn für die eigene unzulänglichkeit zu bekommen.
nur als dauerlösung kann sicvh seitenspringen doch nicht anbieten - außer in einer "offenen" beziehung, aber dann ist es ja eigentlich kein seitensprung mehr - oder?
also wenns mit dem sex nicht generell klappt, sehe ich den seitensprung nicht als lösung.