Ist Hautfarbe wichtig

ja, eh, aber du machst die soziale herkunft ja aus einem werdegang abhängig, der immer noch im laufe ist (ich denke nicht, dass wir hier darüber reden, sich mit 70+ einen partner zu suchen ... da mögen natürlich diese dinge schon etwas anders aussehen).

was machst du mit einem 40ig jährigen, der 20 jahre seines lebens im tibet unter streng gläubigen mönchen aufgewachsen ist, aber jetzt seit 20 jahren in frankfurt als business trader arbeitet und lebt?
was für ein urteil kannst du über diesen menschen anhand seiner herkunft da bitte fällen?

jeder mensch muss individuell bewertet werden, ohne solche kriterien wie herkunft, glaube, hautfarbe etc ... alles andere führt nur dazu, dass man "the big picture" übersieht.
Und dieses individuelle "Bewerten" findet im Kennenlernen statt. Aber trotzdem muss es miteinander passen und was bringt einem eine Beziehung mit einem unsteten Zugvogel, wenn man selbst ein ortsgebundender Mensch ist?! Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.

und was bringt einem eine Beziehung mit einem unsteten Zugvogel, wenn man selbst ein ortsgebundender Mensch ist?!
wenn er ein unsteter zugvogel ist, dann vermutlich nix.
aber ob er so einer ist, bewertest du doch wohl hoffentlich anhand seiner meinung, und nicht anhand seiner vergangenheit?

ich nehme jetzt wieder als beispiel besagte schwester meiner frau her ... ja, stimmt schon, sie ist viel umhergekommen ... aber sie ist seit über 30 jahren in arizona ansässig, und hat auch keinesfalls vor, daran was zu ändern.

ihr werdegang ist eben viel mehr als nur das umfeld, in dem sie aufgewachsen ist ... das ist es eben, was ich mit individueller bewertung meine : es kommt drauf an, wie der mensch jetzt ist ... und nicht, wie er einen grossteil seines lebens gewesen ist.

schaut, ihr müsst das schon verstehen: wenn mich grotten-dillo einmal eine will (fürs bett oder ff.), dann kann ich mir hautfarbe, nationalität, religion, schuhgröße, haarlänge, kontostand und die parfum-marke nicht auch noch aussuchen wollen ...

:unsicher: :rotwerd:

Bei uns kommt sie aus einer klassisch blauen Familie :) jetzt nicht unbedingt rechtsextrem, aber doch etwas rechts.

Nach seinem ersten Besuch bei ihrer Familie haben sie das erste Mal einen andersfarbigen bzw einen Ausländer in den eigenen Reihen gehabt. Es gab nie Probleme und mittlerweile gehört er zur Familie.

Für ihn war der erste Besuch aber schon etwas stressig, da man ja nie weiß wie die Leute tatsächlich reagieren.

Bei uns kommt sie aus einer klassisch blauen Familie :) jetzt nicht unbedingt rechtsextrem, aber doch etwas rechts.

Nach seinem ersten Besuch bei ihrer Familie haben sie das erste Mal einen andersfarbigen bzw einen Ausländer in den eigenen Reihen gehabt. Es gab nie Probleme und mittlerweile gehört er zur Familie.

Für ihn war der erste Besuch aber schon etwas stressig, da man ja nie weiß wie die Leute tatsächlich reagieren.
Woher bist du?

wenn er ein unsteter zugvogel ist, dann vermutlich nix.
aber ob er so einer ist, bewertest du doch wohl hoffentlich anhand seiner meinung, und nicht anhand seiner vergangenheit?

ich nehme jetzt wieder als beispiel besagte schwester meiner frau her ... ja, stimmt schon, sie ist viel umhergekommen ... aber sie ist seit über 30 jahren in arizona ansässig, und hat auch keinesfalls vor, daran was zu ändern.

ihr werdegang ist eben viel mehr als nur das umfeld, in dem sie aufgewachsen ist ... das ist es eben, was ich mit individueller bewertung meine : es kommt drauf an, wie der mensch jetzt ist ... und nicht, wie er einen grossteil seines lebens gewesen ist.
Aber die Vergangenheit, die Erfahrungen prägen genauso und wurzeln einen Menschen. Wenn dir das nicht wichtig ist, dann ist das doch ok! Mir ist die soziale Herkunft und die Vergangenheit für eine Partnerschaft wichtig.

Noch nie in deinem leben an dünkleren mann gsehen, der dir gfallen hat optisch? Kann ich kaum glauben.
Es ging um Beziehung , beim TE ....
Und dazu ist meine klare Antwort :
Nein, ich will und kann mir eine Beziehung mit einem"dunklen" Mann nicht vorstellen ;), will ich nicht ,aus fertig.
Ich habe meine Gründe , wo ist das Problem ?
Ist doch vollkommen okay, wenn es euch anders geht.

Es ging um Beziehung , beim TE ....
Und dazu ist meine klare Antwort :
Nein, ich will und kann mir eine Beziehung mit einem"dunklen" Mann nicht vorstellen ;), will ich nicht ,aus fertig.
Ich habe meine Gründe , wo ist das Problem ?
Ist doch vollkommen okay, wenn es euch anders geht.
Ich wills nur verstehen ;) darum meine frage.
Seits nicht immer alle gleich so angfressen.

Südamerika
Einzig der Naziclique die hier und da bei Familienfeste dabei war, hat es gestört das er dabei ist. Doch mittlerweile schaffen wir es, dass man zusammen in einem raum sitzen kann ohne das ein dümmer Spruch der Clique kommt.

Irgendwie eine komische Welt in der wir leben
Is doch eine super kultur 😍

Aber die Vergangenheit, die Erfahrungen prägen genauso und wurzeln einen Menschen
wüsste ich nix davon ... mir hat meine familie immer versucht, römisch katholische werte zu vermitteln (ich bin kind einer italienischen grossfamilie), auch die schule hat es ununterbrochen versucht. ich bin getauft, ich hatte eine riesige erstkommunion für die die halbe familie aus italien nach wien gekommen ist, und ich hab immer und immer wieder in italien sehr gläubige feste bzw. events gefeiert.

ich bin so ungläubig, wie du dir nur irgendwie vorstellen kannst ... wo hat mich das geprägt?

ich bin für meine wurzeln verantwortlich ... wenn ich es zulasse, dass mein umfeld mir diese wahl übernimmt, dann sagt es viel über mich aus. nicht über mein umfeld.
anders gefragt ... du hast vermutlich deutsche wurzeln. wie sehen diese aus?
vielleicht fällt es mir dann leichter, dich zu verstehen ... welche werte, welche wurzeln, welche prägung siehst du an dir, die ortsgebunden (deutsch) ist?

Ist es einem wichtig welche Hautfarbe der Partner hat
Es gäbe nur eine Hautfarbe die ich abstoßend fände:
Übertriebene, falsche Solariumsbräune.

Ansonsten wäre mir Farbe vollkommen egal. Einen gewissen Reiz hätten exotische Frauen sogar. Aber die Gelegenheit hat sich nie ergeben und ich hab auch nie spezifisch danach gesucht. So groß oder besonders erstrebenswert ist dieser Reiz nur wegen der Hautfarbe oder Herkunft dann also doch nicht.

Zurück
Oben