Ist Hautfarbe wichtig

Mir is das komplett wuascht. Hab auch blackies in der familie und 4 meiner cousinen/cousins sind mischlinge.

das ändert absolut garnichts.

Hatte in meiner Jugend öfters mal was mit schwarzen Mädels, war super und waren auch alle lieb zu mir ;-) Wobei ich auch festhalten möchte, dass je älter man wird desto nerviger und rassistischer wird das Umfeld. Das wohlgemerkt auf beiden Seiten, wobei die schwarze Seite da noch einen Ticken härter unterwegs ist. Wahrscheinlich weil sie täglich mit der Thematik konfrontiert sind. Aber ja, "Deppate gibt's mehr wia Burgermaster" um meine Großmutter zu zitieren.
Was man auch bedenken sollte ist, wenn man was mit einer hübschen Schwarzen haben möchte sollte man auch selbst gut in Schuss sein, sonst wird sie einem was husten. Also in toto super Erfahrungen und Erinnerungen an schwarze Frauen. Und dass schwarze Männer sowieso zehnmal cooler sind brauch ma eh gar nicht diskutieren. Faule Eier gibt's natürlich überall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, das ist ursprung.
san marzano tomaten, die in österreich aufgezogen wurden, sind tomaten mit italienischem ursprung, und österreichischer herkunft.

Herkunft

soziale Abstammung; bestimmter sozialer, nationaler, kultureller Bereich, aus dem jemand herkommt

Grammatik Plural selten

BEISPIELE
einfacher, bäuerlicher, niederer Herkunft seiner ist nach seiner Herkunft Franzose

(Quelle: Duden)

Du gehst immer von einer fremden Kultur aus.
nein ich gehe von einer herkunft aus, und sonst nix.
aber selbst mit deinem einwand stehst du grundsätzlich nicht so wirklich im richtigen sektor, weil menschen so nicht funktionieren.

das beste beispiel ist da für mich die schwester meiner frau. von elterlicher seite eigentlich britin, ebenfalls in kenya geboren, ein paar jahre dort aufgewachsen, dann mit ca. 10 jahren nach deutschland gebracht worden. dort aufgewachsen, in sachen schulbildung eindeutig deutsch geprägt worden, und daheim britische werten "ausgesetzt" gewesen. als junge erwachsene hat sie sich in einen in deutschland stationierten us-soldaten verliebt, und ist mit ihm in die USA gegangen.

wenn ich mit ihr heute rede, ist es, als wäre sie in den USA geboren ... dieselbe mentalität, dieselben werte, dieselben ideologien. verbringt sie allerdings nur zwei wochen urlaub in deutschland, fängt sie wieder an, gewisse aspekte dieser mentalität bereits zu hinterfragen etc.

diese prägung ist nur dann relevant, wenn man sich von dem umfeld, in dem man lebt, völligst abschottet und sich wehement dagegen wehrt ... ist man hingegen weltoffen, färbt der eigene wohnort immer innerhalb weniger zeit auf einen stark ab.

aber selbst mit deinem einwand stehst du grundsätzlich nicht so wirklich im richtigen sektor, weil menschen so nicht funktionieren.

das beste beispiel ist da für mich die schwester meiner frau. von elterlicher seite eigentlich britin, ebenfalls in kenya geboren, ein paar jahre dort aufgewachsen, dann mit ca. 10 jahren nach deutschland gebracht worden. dort aufgewachsen, in sachen schulbildung eindeutig deutsch geprägt worden, und daheim britische werten "ausgesetzt" gewesen. als junge erwachsene hat sie sich in einen in deutschland stationierten us-soldaten verliebt, und ist mit ihm in die USA gegangen.

wenn ich mit ihr heute rede, ist es, als wäre sie in den USA geboren ... dieselbe mentalität, dieselben werte, dieselben ideologien. verbringt sie allerdings nur zwei wochen urlaub in deutschland, fängt sie wieder an, gewisse aspekte dieser mentalität bereits zu hinterfragen etc.

diese prägung ist nur dann relevant, wenn man sich von dem umfeld, in dem man lebt, völligst abschottet und sich wehement dagegen wehrt ... ist man hingegen weltoffen, färbt der eigene wohnort immer innerhalb weniger zeit auf einen stark ab.
Und die ganze Welt ist so weltoffen? Meine Erfahrungen sind da andere.

hier schreiben viele, dass die Hautfarbe egal sei. Beim reinen Sex stimme ich dem zu. Ja kann optisch geil sein. Ansonsten bezweifle ich diese Aussage!

Nein, du gehst von dir aus, von deinen Ansichten ...
Deine Ansichten sind vollkommen okay, für dich für viele andere ...
Aber du darfst sehr wohl glauben , das es Menschen gibt , die deinen Ansichten nicht teilen oder sogar andere Ansichten haben.
Was nicht heißt das deine Ansichten schlecht sind , passen sicher , aber meine sind es nicht.
Und ich lass mir nichts aufzwingen , was für MICH nicht so ist ....;)

Und die ganze Welt ist so weltoffen? Meine Erfahrungen sind da andere.
das ist ja irrelevant. es entscheidet ja nicht der herkunftsort darüber, ob jemand weltoffen ist oder nicht, sondern eben individuell der mensch selbst.

damit wir uns verstehen, was ich damit meine : wenn in deinem fall weltoffenheit am ehesten darüber entscheidet, ob diese person für dich in frage kommt oder nicht, dann ist die selektive einschränkung auf (zB) österreicher vollkommen unsinnig, weil in österreich genaus wie sonstwo ein haufen menschen eben nicht weltoffen sind.

das problem was ich mit dieser ortsgebundenen selektion habe, ist das hier davon ausgegangen wird, diese werte, auf die man sehr viel wert legt, seien im ausgewählten land besonders gut vertreten ... was natürlich ein irrglaube ist, weil's in österreich genauso massig vollidioten mit total verkorksten werten gibt. selbst bildungstechnisch gibt es in österreich ganz viele, die weit unter dem erwarteten schnitt stehen (das zeigen doch bitte die diskussionen im EF tagtäglich 🤭 ).

es fängt doch zB bei weltoffenheit bereits mit dem spruch "was der bauer nicht kennt, frisst er nicht" an. was ist da das urteil darüber, wie österreicher da im schnitt sind? würdest du österreicher anhand des beispiels als weltoffen oder als stur und verschlossen beschreiben?
(hint : weder das eine, noch das andere, ist die richtige antwort ;) ).

Zurück
Oben