Ist Hautfarbe wichtig

Herkunft

soziale Abstammung; bestimmter sozialer, nationaler, kultureller Bereich, aus dem jemand herkommt

Grammatik Plural selten

BEISPIELE
einfacher, bäuerlicher, niederer Herkunft seiner ist nach seiner Herkunft Franzose

(Quelle: Duden)
Bin die meiste Zeit in Deutschland gewesen kann trotz allem gute Witze erzählen und hasse Bier und Alkohol. Am Pass steht Britin aufgewachsen in DE ;)

die frage stellt sich in bestimmten ländern gar nicht. vor 30 jahren war das zB in England oder Holland kein Thema. in den usa im norden auch nicht, im süden dafür um so mehr. canada war auch kein problem, die hatten eher probleme mit ureinwohner.
bei uns sind halt leider soviel nationalisten unterwegs..

Aber du darfst sehr wohl glauben , das es Menschen gibt , die deinen Ansichten nicht teilen oder sogar andere Ansichten haben.
ich darf aber auch glauben, dass viele die ansicht sehr wohl teilen, aber anhand von falschen parametern irrtümlich ein urteil über die ansicht fällen :)
oder ist das irgendwo verboten? :mrgreen:

das ist ja irrelevant. es entscheidet ja nicht der herkunftsort darüber, ob jemand weltoffen ist oder nicht, sondern eben individuell der mensch selbst.

damit wir uns verstehen, was ich damit meine : wenn in deinem fall weltoffenheit am ehesten darüber entscheidet, ob diese person für dich in frage kommt oder nicht, dann ist die selektive einschränkung auf (zB) österreicher vollkommen unsinnig, weil in österreich genaus wie sonstwo ein haufen menschen eben nicht weltoffen sind.

das problem was ich mit dieser ortsgebundenen selektion habe, ist das hier davon ausgegangen wird, diese werte, auf die man sehr viel wert legt, seien im ausgewählten land besonders gut vertreten ... was natürlich ein irrglaube ist, weil's in österreich genauso massig vollidioten mit total verkorksten werten gibt. selbst bildungstechnisch gibt es in österreich ganz viele, die weit unter dem erwarteten schnitt stehen (das zeigen doch bitte die diskussionen im EF tagtäglich 🤭 ).

es fängt doch zB bei weltoffenheit bereits mit dem spruch "was der bauer nicht kennt, frisst er nicht" an. was ist da das urteil darüber, wie österreicher da im schnitt sind? würdest du österreicher anhand des beispiels als weltoffen oder als stur und verschlossen beschreiben?
(hint : weder das eine, noch das andere, ist die richtige antwort ;) ).
Und genau DAS habe ich nicht geschrieben! Ich schrieb stets von einer sozialen Herkunft welche für mich wichtiger ist als eine Färbung der Haut!

Ganz helle Hauttypen und ganz dunkle Hauttypen empfinde ich nicht so Attraktiv… ansonsten habe ich andere oberflächliche Merkmale die mir wichtiger sind... de grüne schaut aber a gonz sche schoaf aus:)

Ich bin im...
Anhang anzeigen 8424024
...erst beim Buchstaben "S" und rätsel immer noch was :hmm: "schnackseln" wohl bedeuten könnte. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Frag doch mal deine Landsmännin die Gloria.... ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und genau DAS habe ich nicht geschrieben! Ich schrieb stets von einer sozialen Herkunft welche für mich wichtiger ist als eine Färbung der Haut!
ja, eh, aber du machst die soziale herkunft ja aus einem werdegang abhängig, der immer noch im laufe ist (ich denke nicht, dass wir hier darüber reden, sich mit 70+ einen partner zu suchen ... da mögen natürlich diese dinge schon etwas anders aussehen).

was machst du mit einem 40ig jährigen, der 20 jahre seines lebens im tibet unter streng gläubigen mönchen aufgewachsen ist, aber jetzt seit 20 jahren in frankfurt als business trader arbeitet und lebt?
was für ein urteil kannst du über diesen menschen anhand seiner herkunft da bitte fällen?

jeder mensch muss individuell bewertet werden, ohne solche kriterien wie herkunft, glaube, hautfarbe etc ... alles andere führt nur dazu, dass man "the big picture" übersieht.

Wie gesagt wer glaubt daß man am Herkunftsland oder das was im Pass steht urteilen kann ob der gegenüber ein Idiot ist, wird ziemlich oft auf die Nase fallen. Ich sollte wohl doppelt Alkoholikern sein, mit einem Hang nach Schweinsbraten mit Tee ... Ich sollte die Höflichkeit in Person sein, effizient und mich gerne anstellen. Tee kochen und das königliche Haus lieben. Oder doch eher die Politik und Demokratie bevorzugen. Unlustig sein oder doch dunkler Humor? Wie viele Schubladen mögen passen und wie viele nicht ... Lege ich mein Handtuch auf die sonnen liegen? Oder Laufe ich mit Flip Flops und Socken rum? Man wäre wohl erstaunt darüber was alles so gar nicht zu den Vorurteilen passt ;) und ich hab schöne Zähne 😁

Frag doch mal deine Landsmännin die Gloria.... ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Die kommt aus Bayern, die versteht meinen preußischen Akzent nicht und ich mag nicht alles 2 oder 3 Mal sagen müssen. :haha:

Zurück
Oben