Ist Hautfarbe wichtig

Und dieses individuelle "Bewerten" findet im Kennenlernen statt.
Aber wenn du Personen schon aufgrund ihrer Herkunft ablehnst, hast du gar nicht die Möglichkeit sie näher kennenzulernen. Ist deine Sache. Aber gerade jemand der so viel Wert auf Bildung legt, sollte etwas besser differenzieren können. Anhand der Herkunft oder des sozialen Umfelds einer Person kann man nicht auf den Charakter der Person schließen. In Zeiten wo jeder Zugriff auf das Internet hat schon gar nicht. Man kann höchstens einige Charakterzüge vermuten. Aber da liegt man auch häufiger daneben als richtig. Wie gesagt deine Sache, aber die Begründung auf die deine Meinung beruht ist schlicht falsch.

wüsste ich nix davon ... mir hat meine familie immer versucht, römisch katholische werte zu vermitteln (ich bin kind einer italienischen grossfamilie), auch die schule hat es ununterbrochen versucht. ich bin getauft, ich hatte eine riesige erstkommunion für die die halbe familie aus italien nach wien gekommen ist, und ich hab immer und immer wieder in italien sehr gläubige feste bzw. events gefeiert.

ich bin so ungläubig, wie du dir nur irgendwie vorstellen kannst ... wo hat mich das geprägt?

ich bin für meine wurzeln verantwortlich ... wenn ich es zulasse, dass mein umfeld mir diese wahl übernimmt, dann sagt es viel über mich aus. nicht über mein umfeld.
anders gefragt ... du hast vermutlich deutsche wurzeln. wie sehen diese aus?
vielleicht fällt es mir dann leichter, dich zu verstehen ... welche werte, welche wurzeln, welche prägung siehst du an dir, die ortsgebunden (deutsch) ist?
Warum kommst du wieder mit ortsgebunden? Ich komme aus einer Akademikerfamilie, meine Eltern sind ungeschieden und ich habe zwei ältere Geschwister. Ich habe meinen Mann an der Uni kennengelernt, er war Austauschstudent aus Irland, ebenfalls Akademikerfamilie, Eltern ungeschieden und drei Kinder. Wir hatte damit ähnliche Wurzeln und Wünsche für unsere Zukunft. Wir haben in unseren Familien das Aushalten von Konflikten gelernt, Kompromissbereitschaft durch unsere Geschwister (Teilen von Aufmerksamkeit, Zeit, Habe..., verschiedene Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen), wurden gefördert und gefordert zu Leistungsbereitschaft und Zielstrebigkeit. Dazu kamen viele andere Werte, Verhaltensweisen u ä.) Das alles bekamen wir von unseren Familien gelehrt und erfuhren es dort, weil unsere Familien so waren und nicht weil sie aus (Ost)Deutschland und Irland stammen.

Warum kommst du wieder mit ortsgebunden? Ich komme aus einer Akademikerfamilie, meine Eltern sind ungeschieden und ich habe zwei ältere Geschwister. Ich habe meinen Mann an der Uni kennengelernt, er war Austauschstudent aus Irland, ebenfalls Akademikerfamilie, Eltern ungeschieden und drei Kinder. Wir hatte damit ähnliche Wurzeln und Wünsche für unsere Zukunft. Wir haben in unseren Familien das Aushalten von Konflikten gelernt, Kompromissbereitschaft durch unsere Geschwister (Teilen von Aufmerksamkeit, Zeit, Habe..., verschiedene Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen), wurden gefördert und gefordert zu Leistungsbereitschaft und Zielstrebigkeit. Dazu kamen viele andere Werte, Verhaltensweisen u ä.) Das alles bekamen wir von unseren Familien gelehrt und erfuhren es dort, weil unsere Familien so waren und nicht weil sie aus (Ost)Deutschland und Irland stammen.
Also wär für dich auch nur ein akademiker in frage gekommen? Really?

ich find das ja völlig legitim, wenn wer sagt, ich will niemanden mit einer anderen hautfarbe. ist doch letztlich jedem seine eigene sache, solange er nicht die rassismus karte der rechten zieht..... :roll:

Aber wenn du Personen schon aufgrund ihrer Herkunft ablehnst, hast du gar nicht die Möglichkeit sie näher kennenzulernen. Ist deine Sache. Aber gerade jemand der so viel Wert auf Bildung legt, sollte etwas besser differenzieren können. Anhand der Herkunft oder des sozialen Umfelds einer Person kann man nicht auf den Charakter der Person schließen. In Zeiten wo jeder Zugriff auf das Internet hat schon gar nicht. Man kann höchstens einige Charakterzüge vermuten. Aber da liegt man auch häufiger daneben als richtig. Wie gesagt deine Sache, aber die Begründung auf die deine Meinung beruht ist schlicht falsch.
Es geht doch um Partnerschaft und nicht um Freundschaft oder Bekanntschaften.

ich find das ja völlig legitim, wenn wer sagt, ich will niemanden mit einer anderen hautfarbe. ist doch letztlich jedem seine eigene sache, solange er nicht die rassismus karte der rechten zieht..... :roll:
Genau so ist es .
Weiss auch nicht , was das einen mit dem andern zu tun haben soll :)
Man mag mir viel nachsagen , aber sicher nicht Rassismus :oops:

Für Sex wäre mir die Hautfarbe egal. Für eine Beziehung kam/kommt nur eine europide Österreicherin in Frage, aber keinesfalls eine Strenggläubige.
Ist einfach so

Würd mich total langweilen sowas (bzw langweilt es mich schon sowas zu lesen :mrgreen:) aber muss ja eh jeder selber wissen :)

@Mitglied #25356 , du warst ja schon öfter in meiner Region , kannst du verstehen warum ich einen Einheimischen (dort gebohren und aufgewachsen) aus dieser Region bevorzuge?

Servus!
Grundsätzlich ist mir Hautfarbe nicht wichtig! Ich richte mich eher nach Verhalten und Benehmen der Person, wenn ich eine/n für einen Deppen halte oder nicht leiden kann, dann liegts allein an der Person, nicht an deren Hautfarbe.
Bei Frauen, wenn ich jetzt in erster Linie die Optik hernehme, dann bevorzuge ich klar Europäerinnen.
Ich war schon in vielen Ländern, um nur mal die Dominikanische Republik oder Kenia als Beispiel zu nennen, dunkelhäutige Frauen habe ich bis jetzt nur sehr wenige gesehen die mich optisch angesprochen haben.
Asiatinnen zB. finde teilweise sehr hübsch... aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden!

@Mitglied #25356 , du warst ja schon öfter in meiner Region , kannst du verstehen warum ich einen Einheimischen (dort gebohren und aufgewachsen) aus dieser Region bevorzuge?
nein kann ich nicht, sonst hätte ich dort ja nichts zum ficken getroffen...in deiner gegend... :haha:
die letzten jahre gabs ja anscheinend mehr probleme mit den araberfamilien:roll:

Zurück
Oben