Ist Hautfarbe wichtig

Ich liebe Wien auch , im Rückspiegel vom Auto :haha:
Aber wie gesagt , das muss jeder für sich selbst entscheiden ....
Es muss nicht jeder alles mögen :) sind ja auch alle individuen mit unterschiedlichen bedürfnissen und wünschen.

würden alle am selben fleck wohnen wollen, hätt ma a problem.😅

Hm... meine Anschauungen bilde ich mir aufgrund meiner Erfahrung und meiner persönlichen Wahrnehmung - bei einem Vorurteil fehlt dies für gewöhnlich, würde ich sagen.
Wenn ich mir allerdings die Realität/Erfahrung/Wahrnehmung/Erlebtes so zurechtlege, dass sie meinem Vorurteil entspricht, dann wird es wohl zur persönlichen Anschauung werden.

...dahinter könnte ein Muster stecken: vorgefertigte Denkweisen assimilieren um sie als persönliche Philosophie aufzuwerten.

... wenn wir aber die positive Denotation von Anschauungen bewahren wollen, so bräuchten wir differenzierende Merkmale.

Alles außerhalb der Wissenschaft ist irgendwie arbiträr, aber wenn wir von den Ansprüchen der Allgemeingültigkeit (natürlich mit einigen wenigen Ausnahmen :mrgreen:) oder der absoluten Wahrheit bei Vorurteilen absehen, so bleibt die emotionale Ladung dahinter, was auch bedingt ob eine Denkweise sich als konstruktive Anschauung behaupten kann.

... wenn wir aber die positive Denotation von Anschauungen bewahren wollen, so bräuchten wir differenzierende Merkmale.
was willst denn da differenzieren, ist eh so einfach: a Mensch mecht ich bleiben...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Na dann tus nicht :)
Das is a österreichisches forum und wenn da wer mit sein dialekt schreiben will, darf er das.

Andere sprachen sind nicht erlaubt.

Kann sie ja eh! Ich wollte diesen Geistigen Dünnschiss den sie von sich gibt nur verstehen :)
Und andere Sprache sind auch erlaubt wenn ich ihr Hinterwäldler Dialekt es ist... 😘

jo eh ... aber man kann auch übertreiben ;) längere Posts (mehr als 3 Zeilen am Handy) im Dialekt ignoriere ich. und ich red den ganzen Tag fast nur im Dialekt.

Kann sie ja eh! Ich wollte diesen Geistigen Dünnschiss den sie von sich gibt nur verstehen :)
Und andere Sprache sind auch erlaubt wenn ich ihr Hinterwäldler Dialekt es ist... 😘
Genau, weil wir Steirer ja auch für unsere feine Aussprache und unser gehobenes Deutsch bekannt sind. :lol:

Reiß dich ein bisserl zusammen… derartige Beleidigungen und Untergriffigkeiten braucht hier niemand. ;)

Zurück
Oben